Sparkasse Pforzheim Calw

1 Berater

4 von 5 Sternen
1 geprüfte Kundenbewertungen

1 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Sparkasse Pforzheim Calw

4 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

1 geprüfte Kundenbewertung

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.0
Servicequalität
4.0
Angebot
4.0
Beratung
4.0

Jamal M. schrieb am 13.09.2007

Geldanlage: Alles okay

„Nachdem ich vor zwei Jahren einen neuen Job gefunden habe, dank dem ich deutlich mehr verdienen konnte, habe ich mich an meine Beraterin gewendet, um zu klären, wie ich meine Finanzsituation für die nächsten 5 Jahre optimieren könnte. Frau Bossert hat mir sehr...” mehr


Über die Sparkasse Pforzheim Calw

Die Sparkasse Pforzheim Calw

Die Sparkasse Pforzheim Calw wurde am 29.11.1824 gegründet. Die Aufnahme des Geschäftsbetriebes in der ersten Redantur der Sparkasse Pforzheim-Calw geschah am 22.02.1825. Am 1. Juli 1971 wurde die Stadt+Kreis-Sparkasse Pforzheim gegründet. Im weiteren Verlauf der Unternehmensgeschichte kam es dazu, das die Sparkasse mehrfach mit anderen Sparkassen zusammengeschlossen wurde. Im Januar 2003 vereinigten sich die Stadt+Kreis-Sparkasse Pforzheim und die Kreissparkasse Calw zur Sparkasse Pforzheim Calw.


Gegenwärtig umfasst das Geschäftsgebiet der Sparkasse Pforzheim Calw die Stadt Pforzheim, den Landkreis Enzkreis sowie den Landkreis Calw. In den in diesem Gebiet liegenden Gemeinden betreibt die Sparkasse Pforzheim Calw mehr als 100 Geschäftsstellen. Zusätzlich stehen den Kunden zur Versorgung mit Bargeld und zur Erledigung von Finanzgeschäften auch Selbstbedienungseinrichtungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.


Die Anzahl an Mitarbeitern, welche die Sparkasse Pforzheim Calw gegenwärtig beschäftigt um das Tagesgeschäft der Sparkasse zu bewerkstelligen übersteigt die Zahl 2.000. Im Jahr 2014 erhielt die Sparkasse Pforzheim Calw von der IHK Nordschwarzwald den Preis "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb". In der bundesweit geführten Sparkassenrangliste des Jahres 2013 lag die Sparkasse Pforzheim Calw im Gesamtranking auf Platz 11. Aktuelle Bewertungen zu Beratern der Sparkasse Pforzheim Calw finden Sie auf WhoFinance.

Die Angebotspalette der Sparkasse Pforzheim Calw

Die Sparkasse Pforzheim Calw hat ihr Geschäftsmodell weitestgehend auf 3 Marktbereiche ausgerichtet.

Privatkunden

Die von der Sparkasse Calw für ihre Privatkunden angebotenen Finanzprodukte entsprechen den marktüblichen Produkten wie Girokonten, Online Banking, Versicherungen und Altersvorsorgen.

Lektüre von der Sparkasse Pforzheim Calw

Neben diesen Produkten bietet die Sparkasse ihren Kunden die Gelegenheit, sich über die Sparkasse Pforzheim Calw mit Lektüre zu versorgen, die den Kunden der Sparkasse dabei helfen soll im alltäglichen Leben Geld einzusparen und somit die eigene finanzielle Situation zu verbessern.

Die besonderen Dienstleistungen für Personen anderer Nationalität

Die Sparkasse Pforzheim Calw trägt in ihrer Geschäftsausrichtung der Tatsache Rechnung, dass im Geschäftsbereich der Sparkasse noch eine Vielzahl von US-Amerikanern ihren Lebensmittelpunkt haben und diese auch zu den Kunden der Sparkasse gehören. Aus diesem Grund versucht die Sparkasse, diesen Personenkreis über wichtige Neuerungen rechtzeitig zu informieren.

Soziales Engagement

Da sich die Sparkassen in Deutschland von der öffentlichen Hand getragen werden, ist es üblich, das ein Teil der erwirtschafteten Gewinne wieder ausgeschüttet und sozialen Zwecken zugeführt wird. Die Sparkasse Pforzheim Calw hat aus diesem Grund eine Stiftung gegründet und nach dem in Calw geborenen Hermann Hesse benannt. Durch die Stiftung wird auch alle 2 Jahr der Hermann Hesse Preis vergeben.

Filialen der Sparkasse Pforzheim Calw in Ihrer Nähe

1 Berater der Sparkasse Pforzheim Calw

Jamal M. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles okay

Nachdem ich vor zwei Jahren einen neuen Job gefunden habe, dank dem ich deutlich mehr verdienen konnte, habe ich mich an meine Beraterin gewendet, um zu... mehr

4 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen