„Offen, ehrlich und schnell”
„Neben sehr kompetenter Beratung auch immer freundlich, direkt und schnell. Super Erreichbarkeit bei Fragen”
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Bewertungen nach Beratungsthema
Sehr zügige sowie sehr gut erklärte Angebotsabgabe sowie anschließende Bearbeitung. Fortlaufende Betreuung durch Optimierung bestehender Verträge aus eigenem Antrieb. ... mehr
Hier kann ich nichts schreiben. Ich habe keine negativen Erfahrungen. ... mehr
DFH Deutsches Finanzhaus Holding GmbH, Hamburg
„Neben sehr kompetenter Beratung auch immer freundlich, direkt und schnell. Super Erreichbarkeit bei Fragen”
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„Schnelle, unkomplizierte und freundliche Abwicklung, sehr zufriedenstellend!”
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„Alle meine zahllosen Fragen wurden ohne weiteres beantwortet und ich fühlte mich kompetent beraten.”
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„Es gab schon diverse Anlässe, die ausnahmslos optimal für mich als Kunden gelöst worden sind. Ob Immobilienkauf, Immobilienfinanzierung, private Rentenvorsorge, Haftpflicht, Auslandsreise-KV oder Zahnzusatzversicherung, etc., die Angebotsauswahl und Angebotserstellung verliefen gepaart mit sehr klarer, begleitender Beratung. Den Berater empfehle ich bereits weiter und würde dies auch immer gerne tun.”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr zügige sowie sehr gut erklärte Angebotsabgabe sowie anschließende Bearbeitung. Fortlaufende Betreuung durch Optimierung bestehender Verträge aus eigenem Antrieb.
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„Ich habe mit dem DFH meine komplette Versicherungslage und meinen Hauskauf abgearbeitet. In jeder Phase der Beratung wurde hier mit hoher Leistung gearbeitet. Die Kommunikation war lückenlos schnell und professionel ! Es wurde, meiner Meinung nach, mehr gemacht an Leistung und Service, als "nötig" gewesen wäre. Hinzu kommt die tolle persönliche Art und die gute Atmosphäre ! Ich würde das DFH uneingeschränkt weiterempfehlen und habe dies auch schon mehrfach getan.”
Das hat mir gut gefallen:
Man kümmert sich im Hintergrund über den sonstigen Standard hinaus, egal in welchen Belangen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Hier kann ich nichts schreiben. Ich habe keine negativen Erfahrungen.
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„Finanzierung einer Immobilie”
Das hat mir gut gefallen:
Ab dem Zeitpunkt der Finanzierungs-Anfrage lief alles so zügig, dass ich noch am nächsten Tag eine vorläufige Zusage geben konnte. Die zügige Reaktion und fachgerechte Bearbeitung trugen maßgeblich dazu bei, dass ich den Zuschlag für die Immobilie bekam.
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„Volle Erstattung”
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„Mittlerweile haben wir alle gängigen Versicherungen über Herrn Kratschmayr und sein Team laufen. Für viele unserer alten Versicherungen hatten sie bessere Angebote zu besseren Konditionen. Wir fühlen uns immer gut beraten!”
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„Habe mich bzgl. bAV und 3 Versicherungen beraten lassen. Ich wurde nach meinen Vorstellungen sehr gut beraten und es wurde auf meine individuellen Wünsche eingegangen. Die Übergänge zu den neuen Versicherungen waren problemlos und ohne Aufwand verbunden. Ich kann die Leistungen jederzeit nur weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Hier geht es nicht um das Ziel alle Versicherungen zu wechseln, sondern gut beraten zu werden und bestehende und gute Verträge beizubehalten und über Vorteile zu informieren. Kein Abschlussdruck.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
War mit allem zufrieden.
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„Krankenzusatz versicherung abgeschlossen. alles gut und einfach abzuschliessen. Kommunikation und Vertragsabschluss online”
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Ich übe meinen Beruf mit Leib und Seele aus.
Mit besonderer Sorgfalt prüfen mein Team und ich Bedingungswerke und Klauseln von Verträgen, um Ihnen das passende Produkt zu empfehlen.
Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Beantragung von Verträgen, auch bei Versicherungsfällen oder anderen Problemen sind wir verlässlich an Ihrer Seite. Dafür gebe ich Ihnen mein hanseatisches Kaufmannsehrenwort!
Unsere Mandanten schätzen uns aufgrund unserer langjährigen Expertise sowie persönlichen Nähe. Die Befolgung hanseatischer Grundsätze ist uns dabei ein Anliegen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Unsere Mandanten profitieren von unserer kompetenten und ganzheitlichen Beratung. Mein Team und ich stehen Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite. Service und Qualität werden bei uns großgeschrieben.
Eine transparente und verständliche Beratung sind dabei essenziell. Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch von unserer Arbeit.
Zu Beginn analysieren wir Ihre bestehenden Versicherungs- und Finanzverträge in Hinblick auf Ihre persönliche und berufliche Situation sowie auf Aktualität und Kausalität. Im Anschluss daran besprechen wir gemeinsam die Ergebnisse und prüfen ob diese mit Ihren Absicherungswünschen übereinstimmen. Mit diesem Wissen können wir dann die optimale Lösung für Sie herausarbeiten.
Zusammengefasst bieten wir Ihnen folgenden Serviceleistungen an:
- Überprüfung bestehender Verträge auf Aktualität und Kausalität
- Kommunikation mit dem Versicherer in Schadenfällen (z.B. Haftpflichtschaden, KFZ-Schäden, Leistungsfall bei Berufsunfähigkeit), damit Sie die vollständigen Leistungen des Versicherers erhalten
- Änderung von Adresse, Namen oder Kontodaten bei Ihrem Versicherer
- Betreuung bestehender Verträge
- Zugang zu einer App, bei der Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Verträge inklusive Schriftverkehr haben
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich und mein Team. Wir stehen Ihnen von Montag – Donnerstag: 9 – 18 Uhr und Freitag von 9 – 17 Uhr zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Mein hoher Anspruch an Qualität und Service resultiert aus meiner jahrelangen Berufserfahrung:
1998-2001: Nebenberufliche Tätigkeit bei der BHW Bausparkasse AG
2001-2003: Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) bei der BHW Bausparkasse AG
2003-2004: Unabhängiger, selbstständiger Finanzberater bei der TauRes GmbH
2004-2006: Geschäftsführender Gesellschafter der Aeris GmbH & Co. KG
2006-2011: Geschäftsführender Gesellschafter, später Vorstand der wika GmbH/wika AG
resultierend aus der Fusion mit der Aeris GmbH & Co.KG, Resort Produktvorstand
mit Schwerpunkt u.a. in folgenden Tätigkeitsfeldern:
- Leitung des Produktmanagements
- Schulung neuer Mitarbeiter
- Fortbildung bestehender Mitarbeiter
seit 2011: aktuelle Tätigkeit gemäß Beschreibung im Bereich "Beratungsansatz"
Bankkaufmann (IHK) und Fachmann für betriebliche Altersvorsorge (BWV)
Als freie Finanz- und Versicherungsmakler verstehen wir uns als unabhängig und Anbieter-neutral. Mein Team und ich garantieren Ihnen eine vollständige und umfassende Marktübersicht, um die für Sie passende Lösung zu finden.
Ich handle ausschließlich im Sinne meiner Mandanten und nehme auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht. Als selbständiger Versicherungsmakler bin ich vollumfänglich für meine Arbeit verantwortlich wie auch haftbar zu machen.
Informationen:
Angaben gemäß § 5 TMG
DFH Deutsches Finanzhaus Holding GmbH
Neuer Wall 37 / Alsterarkaden 20
20354 Hamburg
Telefon: +49.40 34 85 81 3 - 300
Fax: +49.40 34 85 81 3 - 398
E-Mail: info@dfh-online.de
Geschäftsführer: Alexander Kratschmayr
Handelsregistereintrag: Amtsgericht Hamburg (HRB 120413)
Steuernummer: 48/715/01993
Umsatzsteuer-ID: DE280337624
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 18 MStV:
Alexander Kratschmayr
Neuer Wall 37 / Alsterarkaden 20
20354 Hamburg
Erlaubnis nach § 34c GewO; Aufsichtsbehörde:
Bezirksamt Hamburg-Mitte
Fachamt für Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt –
Gewerbeangelegenheiten und –erlaubnisse
Caffamacherreihe 1-3
20355 Hamburg
Erlaubnis nach § 34d GewO; Aufsichtsbehörde:
Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Registrierungs-Nr.: D-MV4Y-3ELC5-47
Berufsbezeichnung: Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen: § 34 d Gewerbeordnung (GewO), §§ 59 – 68 Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG), Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung (VersVermV), Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG), abrufbar unter www.gesetze-im-internet.de
Erlaubnis nach § 34f GewO; Aufsichtsbehörde:
Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Registrierungs-Nr.: D-F-131-CAY5-35
Berufsbezeichnung: Finanzanlagenvermittler nach § 34f Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, 2 und 3GewO Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen: § 34 f Gewerbeordnung (GewO), Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung (VersVermV), abrufbar unter www.gesetze-im-internet.de
Erlaubnis nach § 34i GewO; Aufsichtsbehörde:
Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Registrierungs-Nr.: D-W-131-W2KL-17
Berufsbezeichnung: Immobiliendarlehensvermittler nach § 34i Abs. 1 S. 1GewO Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen: § 34 i Gewerbeordnung (GewO), § 675 a Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Artikel 247 Einführungsgesetz BGB (EGBGB), Verordnung über Immobiliendarlehensvermittlung (ImmVermV), abrufbar unter www.gesetze-im-internet.de
Das Vermittlerregister wird geführt bei:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Tel: +49 (0) 180 600 585 0*
*(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf)
(www.vermittlerregister.info)
Information zur Nachhaltigkeit gemäß Artikel 3-6 der Transparenzverordnung (TVO)
Informationen über Nachhaltigkeitsrisiken bei Finanzprodukten
Was sind Nachhaltigkeitsrisiken?
Als Nachhaltigkeitsrisiken (ESG-Risiken) werden Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) bezeichnet, deren Eintreten negative Auswirkungen auf den Wert der Investition bzw. Anlage haben könnten. Diese Risiken können einzelne Unternehmen genauso wie ganze Branchen oder Regionen betreffen.
Was gibt es für Beispiele für Nachhaltigkeitsrisiken in den drei Bereichen?
Information zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratungstätigkeit (Art. 3 TVO)
Um Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratung einzubeziehen, werden im Rahmen der Auswahl von Anbietern (Finanzmarktteilnehmern) und deren Finanzprodukten deren zur Verfügung gestellte Informationen berücksichtigt.
Anbieter, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen haben, werden ggf. nicht angeboten.
Im Rahmen der Beratung wird ggf. gesondert dargestellt, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den Kunden bedeuten.
Über die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen vorvertraglichen Informationen. Fragen dazu kann der Kunde im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.
Information zur Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren (Art. 4 TVO)
Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt auf Basis der von den Anbietern zur Verfügung gestellten Informationen zu ihrer Nachhaltigkeit und ggf. der Nachhaltigkeit des jeweiligen Finanzproduktes. Etwaige Nachhaltigkeitspräferenzen des Kunden werden ermittelt.
Informationen zur Vergütungspolitik bei der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 5 TVO)
Unsere Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen fällt nicht unterschiedlich aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht. Die Vergütungen unserer Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.
Vorvertragliche Information zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken im Beratungsprozess (Art. 6 TVO)
Bei der Beratung zu Finanzprodukten werden Nachhaltigkeitsrisiken auf Kundenwunsch einbezogen, indem die vorvertraglichen Informationen des Anbieters verwendet werden. Trotz der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Eintritt von Nachhaltigkeitsrisiken negativ auf die Rendite des Finanzproduktes auswirkt. Zurzeit kann zudem eine Berücksichtigung auf Grund sich aufbauender, aber aktuell noch ggf. rudimentärer Informationen durch die Anbieter lediglich bedingt erfolgen.
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Name und Sitz des Versicherers:
ERGO Versicherung AG
ERGO-Platz 1
40477 Düsseldorf
Geltungsraum der Versicherung: Bundesrepublik Deutschland
Beteiligungen
Die DFH Deutsches Finanzhaus Holding GmbH hält keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Kein Versicherungsunternehmen hält eine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital der DFH Deutsches Finanzhaus Holding GmbH.
Beratung
Ihr zuständiger Makler ist freier Partner der DFH Deutsches Finanzhaus Holding GmbH, dem zufolge sind alle eventuellen Haftungsansprüche aus der Vermittlung von Versicherungs- und Bankprodukten direkt an den Versicherungsmakler zu stellen. Die DFH Deutsches Finanzhaus Holding GmbH erbringt keine eigene Beratungsleistung, die Beratung erhalten Sie ausschließlich von Ihrem zuständigen Makler. Es besteht für jeden Makler eine eigene Vermögensschadenversicherung.
Vergütung
Die Vergütung für die Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit des Maklers trägt kraft Übung/Handelsbrauch im Versicherungsvertragsrecht das Versicherungsunternehmen. Sie ist Bestandteil der Prämie. Abweichende Regelungen müssen ausdrücklich zwischen Makler und Auftraggeber schriftlich vereinbart werden.
Schlichtungsstellen
Für eventuelle Streitigkeiten zwischen Kunden und Versicherungsvermittlern gibt es unabhängige Schlichtungsstellen, die unter folgenden Kontaktdaten erreicht werden können:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: +49 30 20 60 58 – 0
Telefax: +49 30 20 60 58 – 58
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Webseite: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Telefon: 01802 – 55 04 44 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 42 Cent/Min aus Mobilfunknetzen)
Telefax: 030 – 20 45 89 31
Webseite: www.pkv-ombudsmann.de
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 – 4108-0
Webseite: www.bafin.de
Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen e.V.
Georgenstr. 25, 10117 Berlin
Dr. Inga Schmidt-Syassen
Tel.: +49 (0) 30 – 257 616 90
(www.ombudsstelle.com)
Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.