Profilbild von  Michael Werlich
Michael Werlich
Tel.: +49 4078899108
4.9 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
  • Versicherung

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Jetzt individuelles Angebot von Michael Werlich anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

261 geprüfte Kundenbewertungen über Michael Werlich

EFC AG

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

261 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(242)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
5.0
Angebot
4.9
Preis/Konditionen
4.8
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Letzter positiver Kommentar

Rüruprente, Wertsteigerung und Flexibilität. mehr

Letzter kritischer Kommentar

Das was alle Finanzberater tun - Versuche, die empfohlene Anlage zu verkaufen. mehr

Matthias W. schrieb am 04.09.2019

Altersvorsorge: Offene lockere Beratung

„Da ich mittlerweile schon auf die 40 zugehen, wollte ich eine eigene Altersvorsorge aufbauen. Hier hat Herr Werlich mir einen guten Weg gezeigt, der zu meiner Vorstellung gut passen sollte.” mehr


Slawomir O. schrieb am 06.08.2019

Geldanlage: Erfahrener und sympatischer Berater

„Zunächst um die Rürup-Rente. Dabei sind wir schnell auf eine für mich zufriedenstellende Lösung gekommen. Herr Werlich hat eine Gesellschaft empfohlen, die auch auf den Internet-Seiten als eine der besten gilt. Hier muss ich erwähnen, dass ich mit meinen Kenntnissen...” mehr


Rainer M. schrieb am 05.08.2019

Versicherung: Allgemeine Finanzberatung immer Top

„In diesem Fall hatte ich eine Rückfrage zur Wertentwicklung einer LV in Bezug zu einem anstehenden Invest. Herr Werlich berät umfassend, nachdem er sehr schnell erfasst hat, worum es mir wirklich geht.” mehr


Manuel G. schrieb am 30.07.2019

Geldanlage: Erfahrener Berater mit verständlichen und umfangreichen Erklärungen

„Ausgehend von einer Anfrage bezüglich einer Rürup-Rente, wurde zunächst meine gesamte finanzielle Lage betrachtet. Hierbei wurde auch über aktuelle Versicherungen und Geldanlage gesprochen. Schließlich wurde dann doch ein Fokus auf die Altersvorsorge gelegt. Meine...” mehr


Sascha Uffland schrieb am 29.07.2019

Altersvorsorge: Rürup Rente

„Herr Wehrlich beriet mich zu Fragen meiner Altersversorgung. Er zeigte mir meine Versorgungslücken auf und erstellte einen realistischen Plan diese zu schließen.” mehr


Jan Schaefer schrieb am 29.07.2019

Altersvorsorge: Optimierung Altersvorsorge als Selbständiger

„Altersvorsorge in der neuen Selbständigkeit. Alternative Rürup und bAV Produkte wurde ausführlich besprochen.” mehr


Thomas P. schrieb am 18.07.2019

Altersvorsorge: Rürup-Rente

„Anlage eines Einmalbetrags” mehr


Christoph P. schrieb am 07.07.2019

Geldanlage: Hoch analytisch, präzise und sympathisch – so muss Beratung sein

„Herrn Werlich habe ich durch eine Empfehlung aus meiner Umfeld kennengelernt. Ich war mit meinem bisherigen Berater und auch der lfd. Betreuung unzufrieden. Wir haben im Status ermittelt, welche konzeptionellen Fehler aktuell vorliegen und wo Korrekturbedarf besteht....” mehr


Andrea S. schrieb am 01.07.2019

Altersvorsorge: Beratung zur Altervorsorge

„Es ging um eine Beratung zur Altersvorsorge allgemein und um Rentenangelegenheiten im Rahmen eines Versorgungsausgleichs bei meiner bevorstehenden Scheidung. Herr Werlich hat sich die Zeit genommen, meine Situation eingehend zu erfassen und Bedürfnisse und Grenzen...” mehr


Stephan Kunze schrieb am 28.06.2019

Geldanlage: Altersvorsorge auf den neuesten Stand

„Im Rahmen einer Internetrecherche zur Thematik Rüruprente lernte ich Herrn Werlich kennen. In einer Analyse des Ist Zustandes hat Herr Werlich dabei schnell die konzeptionellen Probleme aufgedeckt und präzise Alternativen aufgezeigt. Ich hatte dabei immer das Gefühl,...” mehr


Über Michael Werlich

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich ab 1996 zunächst für eine international tätige Planungsgesellschaft als Projektleiter/Planungsingenieur im Anlagenbau mehrere Großprojekte technisch geplant, wirtschaftlich konzipiert, ausgeschrieben und in der Umsetzung kontrolliert. Das Projektvolumen lag hierbei im dreistelligen Millionen Bereich.

Ein weiterer Aufgabenbereich war die Modellierung und dynamische Simulation des Anlagenbetriebs, eine hochkomplexe Betrachtung mit mehr als 20 Differentialgleichungen.

Danach folgte ein rund dreijähriges Engagement in Leitungsfunktion bei einer Unternehmensberatung, wo ich große IT-Projekte als Projektleiter führte.

Seit Mitte 2002 bin ich im Hause der EFC AG als Partner und Mitgesellschafter in Form eines selbständigen Maklers tätig. Während dieser Zeit machte ich meinen Fachwirt für Finanzberatung (IHK). Seit 2010 verantworte ich zudem die strategische, überregionale Unternehmensentwicklung bei der EFC AG.

Inzwischen betreue ich mehr als 700 Mandate bis in die Führungs-/Vorstands-Ebene großer (DAX)Unternehmen bzw. bis in die Partnerebene renommierter Strategieberatungen. Durch das Know-how im Bereich der Modellierung hochkomplexer Prozesse sowie die Programmierkenntnisse fertige ich im Mandantenauftrag für viele Fragestellungen individuelle Analysen an. Mein Anspruch ist es möglichst präzise und differenziert jede Fragestellung zu beantworten.

In jüngeren Jahren war ich aktiver Leichtathlet (Sprint und Mehrkampf). Heute bin ich passionierter Squash-Spieler, fahre gerne Rennrad und jogge regelmäßig. Zusätzlich bin ich im Vorstand für den Verband „die Führungskräfte“ für Niedersachsen tätig.

Beratungsansatz von Michael Werlich

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Ich berate Sie treuhänderisch auf Niveau eines Honorarberaters wie ein Steuerberater oder Jurist. Dabei versuche ich mich bestmöglich in Ihre Lage zu versetzen und gebe die Empfehlungen, die ich an Ihrer Stelle umsetzen würde. Ich nutze hierfür die besten Tools des Marktes sowie hauseigen und selbst entwickelte Analysetools, um individuelle maßgeschneiderte Lösungen umzusetzen. Dabei stehen Tabuthemen der meissten "Berater" wie Risiken, Renditewahrscheinlichkeiten, Offenlegen von Kostenstrukturen und weitere für viele Berater "unangenehme" Parameter im Fokus und werden offen von mir angesprochen. Das Ziel ist es, dass Sie einen Berater gefunden haben, der die komplette Bandbreite der Finanzberatung mit Ihnen gemeinsam optimal umsetzt. Die Qualität der Beratung entspricht der eines Family Offices, was ansonsten nur sehr vermögenden Mandaten und damit einer kleinen Zielgruppe vorbehalten ist.

Beratungsschwerpunkte von Michael Werlich

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

alle relevanten Banken in Deutschland im Zugriff, um ein attraktives Konzept mit Top Konditionen umzusetzen
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

- Depotbetreuung über diverse Banken (Ebase, Augsburger Aktienbank, Comdirect etc..)
- Exklusivprodukte, die eine hohe Attraktivität haben speziell aus dem Segment Immobilien
-.PV DIrektinvestments (historisch mehr als 200 MW und 60 Anlagen in der Aufteilung attraktive Steuereffekte)

-
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Auch hier können wir alle relevanten Risk Thematiken professionell und bei voller Marktverfügbarkeit beraten werden
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

- strategische Planung der Altersvorsorge mit detaillierter Schichtenanalyse
- Detailanalyse des gesamten Marktes in Bezug auf Kostenstrukturen, Performance und Unternehmenskennzahlen
- viele selbst programmierte Tools- um konkrete Antworten zu geben, z.B.
- z.B. lohnt sich eine Rüruprente oder nicht?
- Macht ein Produktwechsel trotz doppelter bzw. erhöhter Kosten Sinn?
Icon Private Banking

Private Banking

strategische Planung, hier werden alle Fragen auch bei sehr komplexen Situationen bestmöglich beantwortet
Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Beratung von Managern und GGFs im Bereich von Spezialkonzepten
- Sanierung von Pensionszusagen
-Unterstützungkasse mit allen Gestaltungsmöglichkeiten
Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Attraktive Sonderprojekte für DIrektinvestments in attraktiven Städten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Michael Werlich ist...

  • Unabhängige Berater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Honorarberater
  • Vermögensverwalter
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Immobilienmakler
  • Vermögensberater

Kompetenzen von Michael Werlich

Berufserfahrung:

Studium als Wirtschaftsingenieur, 5 Jahre Leitungsfunktion Unternehmensberatung. Seit 2002 Partner/Mitgesellschafter bei der EFC AG. Ganzheitliche Betreuung von mehr als 700 Mandaten bis in die Vorstandsebene großer, börsennotierter Unternehmen oder Partnerebene rennomierter Strategieberatungen.

Zusatzqualifikationen:

Vernetztes Expertenwissen in den Segmenten RISK (BU, PKV), Altersvorsorge (Schichtenvergleiche, differenzierte Analysen im Risiko-/Renditebereich). Spezialist im Bereich Betrieblicher Altersvorsorge, im Bereich Beteiligungen und im Segment der Vermögensverwaltung bzw. -strukturierung. Ich arbeite auch als Analyst und entwickle/programmiere eigene Analysetools, die deutlich tiefere und differenzierte Einblicke in Kosten sowie Rendite-/Risikowahrscheinlichkeiten geben.

Serviceleistungen von Michael Werlich für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil von Michael Werlich

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen:

Manager, GFs, Vorstände, Ingenieure, BWler, Ärzte und andere Akademikergruppen

Typischer Kunde:

Den gibt es so nicht....ich versuche jedem (!) zu Helfen, wenn der Beratungswunsch realistisch ist.

Weitere Informationen über Michael Werlich

Sonstige Hinweise:

Es würde mich freuen, wenn wir im Dialog ein Konzept erarbeiten, dass für Sie deutliche finanzielle und wirtschaftliche Vorteile bringt. Seit mehreren Jahren biete ich auch die Möglichkeit der Onlineberatung an und kann damit auch bundesweit Mandate betreuen und zeitnah und effizient bei ihren komplexen Situationen unterstützen.

Michael Werlich Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
EFC Financial Planning Center HH
Spadenteich 1
20099 Hamburg
Aufsichtsbehörde(n):
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Vermittlerregister:
D-6R5B-4R9W7-57 34d und D-F-131-2G6P-07 34f

Informationen:

Eingetragen als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO und im Vermittlerregister gemäß § 11 a GewO unter folgender Registrierungsnummer  D-6R5B-4R9W7-57 einsehbar unter www.vermittlerregister.info

Eingetragen als Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34f GewO und im Vermittlerregister gemäß § 11 a GewO unter folgender Registrierungsnummer  D-F-131-2G6P-07 einsehbar unter www.vermittlerregister.info

Aufsichtsbehörde nach § 34d und §34f GewO:
Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
http://www.hk24.de/