Meine Schwerpunkte

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 5 in Dresden
Unter den Top-100 Beratern in Sachsen
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

50 geprüfte Bewertungen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

5,0   (31 Bewertungen)
5,0   (43 Bewertungen)
5,0   (44 Bewertungen)
5,0   (46 Bewertungen)
5,0   (32 Bewertungen)
5,0   (30 Bewertungen)
5,0   (29 Bewertungen)
5,0   (4 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Hat nicht alles was ich hatte schlecht gemacht! Teilweise hat er mir Optimierungen angeboten, neue Sparpläne aufgesetzt und ein mögliches Konzept mit Immobilien besprochen. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

- ... mehr

Aktuelles von Silvio Bennewitz

6. Oktober 2020
Frage und Antwort Altersvorsorge Altersvorsroge

Wie viel sollte ich für die Rente zurück legen?

Pauschal lässt sich das nie sagen. Hier mache ich mit meinen Mandanten eine gezielte Lückenermittlung, vor allem möchte ich wissen, wie sich der Mandant sein Rente vorstellt.

Dann kommt es auch auf das Alter des Mandanten an, Junge Mandanten können mit deutlich geringeren Beträgen ihre Rentenlücken schließen, während ältere da schon deutlich mehr zahlen müssen. Wichtig ist immer der Punkt das man damit anfängt! Und dann Schritt für Schritt weiter geht!

Altersvorsorge ist kein Hexenwerk und für jeden machbar.

Weitere Informationen

Antwort lesen

6. Oktober 2020
Frage und Antwort Baufinanzierung Finanzierung

Wie hoch wird die Rate der Finanzierung sein?

Hierzu kann man Anfangs nicht gleich eine feste Aussage treffen, da dies von zu vielen Faktoren abhängig ist, wie z.B. Einkommen, Eigenkapital, Objektbewertung etc.
Für die Optimale Finanzierung arbeite ich hier mit vielen Banken zusammen, so das am ende eine angenehme Lösung für den Mandanten entsteht.

Wichtig für mich, ich mach keine Finanzierung am Finanziellen Limit, da ich meinen Mandanten immer in die Augen schauen möchte.

Weitere Informationen

Antwort lesen

6. Oktober 2020
Frage und Antwort Versicherung Verischerung

Für welche Versicherung bin ich tätig?

Als unabhängiger Finanzmakler bin ich für keine Versicherung tätig, ich habe eine Palette von über 600 Anbietern, in der ich für jeden Mandanten das passende finde.

Weitere Informationen

Antwort lesen

6. Oktober 2020
Altersvorsorge Altersvorsroge

Wie viel sollte ich für die Rente zurück legen?

Pauschal lässt sich das nie sagen. Hier mache ich mit meinen Mandanten eine gezielte Lückenermittlung, vor allem möchte ich wissen, wie sich der Mandant sein Rente vorstellt.

Dann kommt es auch auf das Alter des Mandanten an, Junge Mandanten können mit deutlich geringeren Beträgen ihre Rentenlücken schließen, während ältere da schon deutlich mehr zahlen müssen. Wichtig ist immer der Punkt das man damit anfängt! Und dann Schritt für Schritt weiter geht!

Altersvorsorge ist kein Hexenwerk und für jeden machbar.

Weitere Informationen

Antwort lesen

6. Oktober 2020
Baufinanzierung Finanzierung

Wie hoch wird die Rate der Finanzierung sein?

Hierzu kann man Anfangs nicht gleich eine feste Aussage treffen, da dies von zu vielen Faktoren abhängig ist, wie z.B. Einkommen, Eigenkapital, Objektbewertung etc.
Für die Optimale Finanzierung arbeite ich hier mit vielen Banken zusammen, so das am ende eine angenehme Lösung für den Mandanten entsteht.

Wichtig für mich, ich mach keine Finanzierung am Finanziellen Limit, da ich meinen Mandanten immer in die Augen schauen möchte.

Weitere Informationen

Antwort lesen

6. Oktober 2020
Versicherung Verischerung

Für welche Versicherung bin ich tätig?

Als unabhängiger Finanzmakler bin ich für keine Versicherung tätig, ich habe eine Palette von über 600 Anbietern, in der ich für jeden Mandanten das passende finde.

Weitere Informationen

Antwort lesen

50 geprüfte Bewertungen über Silvio Bennewitz

DKG Dresdner Konzeptberatungsgesellschaft mbH, Dresden

5,0 von 5

Dorothea Mau schrieb am 17.11.2020 (neueste Bewertung)

„Sehr guter Termin”

Profil von Silvio Bennewitz

Beratungsansatz

Mein Beratungsansatz zielt auf eine lebenslange gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit ab!

Silvio Bennewitz ist...

  • Finanzberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Finanzanlagenvermittler
  • Immobilienmakler
  • Immobilienkreditvermittler

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Kompetenzen

Berufserfahrung

seit 09/2020 Fachwirt für Finanzberatung

seit 04/2019 freier unabhängiger Finanzmakler
10/2014 - 03/2019 Finanzberater 
 

 

Zusatzqualifikationen

seit 2019 Versicherungsfachmann nach §34d

seit 2016 Finanzanlagenvermittler nach §34f
seit 2016 Immobiliar-Darlehensvermittler nach §34i

seit 2012 Ausbilderbescheinigung 

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten


Beratung in folgenden Sprachen möglich

  • Deutsch

Weitere Informationen

Tätig in:

DKG Dresdner Konzeptberatungsgesellschaft mbH
Silvio Bennewitz

Leubener Str. 96
01279 Dresden

Berate Deutschlandweit, Persönlich oder Digital. 

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
DKG Dresdner Konzeptberatungsgesellschaft mbH
Leubener Str. 96
01279 Dresden

Informationen:

https://www.dresdner-konzept.de/impressum