Meine Schwerpunkte

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
Mehr Informationen

Bewertungen

Empfohlene Beraterin in Köln -
Jetzt Bewertungen lesen

Termin anfragen

Jetzt kontaktieren

Bewertungen von Kunden

45 geprüfte Bewertungen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

4,9   (9 Bewertungen)
4,9   (17 Bewertungen)
4,9   (38 Bewertungen)
4,9   (40 Bewertungen)
4,8   (12 Bewertungen)
4,9   (7 Bewertungen)
4,7   (3 Bewertungen)
4,5   (2 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Beratung war sehr umfassend und auf dem Punkt. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Nichts ... mehr

45 geprüfte Bewertungen über Susanne Altmann

Mayflower Capital AG, Köln

4,8 von 5

Nils M. schrieb am 05.05.2020 (neueste Bewertung)

„Gute Beratung in freundlicher Atmosphäre”

Pia M. schrieb am 17.08.2016 (hilfreiche Bewertung)

„Versicherungen: freundliche, vertrauensvolle, kompetente Beratung”

Profil von Susanne Altmann

Was mache ich?

Seit 20 Jahren berate ich als Diplom Kauffrau und Steuerberaterin in allen wirtschaftlichen Bereichen, hier spezialisiert auf die Gruppe der Mediziner. Die Konzentration auf diese Gruppe führte bis heute zu einem großen Erfahrungsschatz, den meine Kunden nutzen und schätzen.

Doch nun was mache ich eigentlich? Mediziner haben zwei Eigenschaften, bei denen ich Ihnen helfen kann. In Ihrem Studium kommt Wirtschaft nicht wirklich vor, und nach Ihrem Studium verdienen Sie relativ gesehen, sicher viel Geld. Daher sind sie beliebte Kunden und hoch umschwärmt.

Doch wie kann der Mediziner mit wenig oder keiner wirtschaftlichen Erfahrung hier gute von weniger gutmeinenden Beratern unterscheiden.

Er muss zunächst die Beratungsmöglichkeiten, die es gibt erfahren: wie beispielweise im Rahmen der privaten Finanzanalyse nach der DIN Norm 77230 (veröffentlicht am 18.6.2019), so dass es offizielle objektive wissenschaftlich fundierte Rahmenbedingungen für die Finanzanalyse nun gibt. Viele wissen dies nicht, wichtig ist es aber für alle.

Dann haben wir hier die Mediziner, die schon einen guten Weg gegangen sind, vielleicht Karriere im Krankenhaus gemacht haben, sich niedergelassen haben, oder aber sich mit dem Thema der Entscheidung Niederlassung oder doch im Krankenhaus bleiben gerade beschäftigen. Und die sich zwischenzeitlich mit den wirtschaftlichen Themen ungeliebt aber, weil es muss ja, beschäftigt haben. Sie würden gerne wissen, ob sie es gut gemacht haben, ob sie mit den getroffenen Entscheidungen richtig lagen, um ihre ganz unterschiedlichen Ziele zu erreichen.

Und diese reichen von: Kann ich mir nun eine Immobilie leisten, wie schaffe ich die Niederlassung, und hier nicht nur die Finanzierung sondern auch die anderen damit verbundenen wirtschaftlichen Themen. Oder: Hilfe der Ruhestand naht am Horizont, reicht meine Rente und die privaten Verträge, was kann ich damit tun, wann laufen sie ab, wie komme ich an das Geld, muss ich alles auf einmal nehmen….. Wie gehen mit diesen Themen um.

Für alle diese Situationen hilft der Überblick, den ich schaffe im Rahmen der Finanzanalyse, zusammen mit Gesprächen verknüpft mit meiner Erfahrung und meinem Know How aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit und ständigen Neugierde auf Weiter-und Fortbildung.

Sie bekommen eine Zusammenfassung der bestehenden Situation, wirtschaftlich und finanziell, und ich zeige Ihnen auf wie sie ihre gewünschten Ziele erreichen können.

Beratungsansatz

Wie gehe ich vor? Gemeinsam sprechen ist der Schlüssel zum beiderseitigen Erfolg. Zunächst sprechen wir über das was das Problem nun eigentlich ist. Dann kann ich erkennen, wie ich meinem Kunden helfen kann.

Dann folgt eine Datenaufnahme, aus der ich ein Finanzanalyse im Rahmen der DIN Norm 77230 erstelle, objektiv, geprüft und unabhängig. Zusammen mit meiner 20 jährigen Expertise in der Beratung größtenteils spezialisiert auf den Bereich der Gruppe der Mediziner, kann ich anhand der Finanzanalyse die Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. 

Es erfolgt immer der gleiche ganzheitliche Beratungsansatz, da nur ganzheitlich ein richtiger Rat oder eine passende Lösung gefunden werden kann.

 

 

 

Da ich in den vergangen 20 Jahren in der Hauptsache im Bereich der Gruppe der Mediziner beraten habe,  kann ich nach einem ersten GEspräch mit meinem Erfahrungscha

Susanne Altmann ist...

  • Versicherungsvertreter
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Immobilienkreditvermittler
  • Spezialist für private Finanzanalyse DIN 77230
DEFINO Zertifiziert

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Baufinanzierung schient so einfach, aber es gibt so viele Stellschrauben, da ist es gut, wenn man einen unabhängigen Berater hat, der die Stellschrauben kennt, und unabhängigen Zugriff auf eine Vielzahl an Finanzierungspartner hat.
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Geldanlage wird immer im Abgleich mit der Risikopräferenz und mit regelmäßigen Up Dates begleitet.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Versicherung... soviel wie nötig, so wenig wie möglcih. Bei vielen ist es ein ungeliebtes Thema, muss aber manchmal aus Absicherungsgründen sein. Auch hier ist die unabhängige Wahl mit Vergleichen entscheidend, damit dann im Schadensfall geleistet wird.
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Hier ist es wichtig die langfristigen Ziele zu erreichen und immer wieder regelmäßig zu schauen, ob man sich noch im Zielkorridor befindet. Ih sorge dafür, dass alle vom Staat geförderten Hilfe auch in Anspruch genommen werden können.
Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Den Praxisinhabern oder Geschäftsführern helfe ich mit der Überprüfung und Einführung von betrieblicher Altersvorsorge und betrieblicher Krankenversicherung. Motivierte Mitarbeiter, die gesund im Unternehmen gerne arbeiten sind das Ziel. Durch Information und Beratung auch der Mitarbeiter kann dieses Ziel erreicht werden, wichtig in Zeiten, wo es schwierig ist gute Mitarbeiter zu finden.
Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Die richtige Anlageimmobilie zu finden ist nicht einfach, ich helfe Ihnen bei der Wahl. Hier gilt es zu unterscheiden eine Spezialimmobilie, wie Denkmalimmobilie, Pflegappartements, oder Studentenwohnen oder....Was ist das Richtige für Sie? Ich gebe Ihnen hier die richtigen Informatioen, damit Sie entscheiden können.

Kompetenzen

Berufserfahrung

Die Finanzberatung ist seit mehr als 15 Jahren meinTätigkeitsfeld. Über einige Stationen konnte ich mein fachliches Wissen vertiefen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Meine Stationen:

1992-1999 Ernst & Young Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, Steuerberaterin

1999-2008 MLP Beraterin, Finanzberaterin

2008-2012 Mayflower Capital AG, Partnerin, Finanzberaterin

2012  Mayflower Capital AG, Senior Partnerin, Finanzberaterin

2014  Ausbildung zum zertifizierten persolog Trainer, Ausbildung zum zertifizierten Defino Berater

Zusatzqualifikationen

Steuerberaterin

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen

Mediziner und Akademiker,

Typischer Kunde

Der Mediziner, egal ob in der Klinik oder in der Praxis

Weitere Informationen

Tätig in:

Köln und Umgebung, Hamburg, Berlin, München,

Mitgliedschaften:

Alumni Ernst & Young,

Alumni Universität zu Köln

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Mayflower Capital AG
Sachsenring 59
50677 Köln

Informationen:

Susanne Altmann

Partner Mayflower Capital AG

Hohenzollernring 51

50672 Köln
Tel.: +49 221 789504 32
Fax: +49 221 789504 44 0
E-Mail: susanne.altmann@mayflower-capital.de
Web: https://www.mayflower-capital.de

Zertifizierter Berater nach DEFINO - DEUTSCHE FINANZ NORM (Zertifikat-Register-Nr.: FB-AVV-2014-260)

Erlaubnis nach § 34 c GewO

Zuständige Erlaubnisbehörde: Stadt Köln, Postfach 103564, 50475 Köln

Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §§34 d Abs. 1, 7 GewO, § 11 a Abs. 1 GewO
Registriert im Vermittlerregister für Versicherungen (www.vermittlerregister.info): D-1LB6-505X5-42

Zuständige Erlaubnisbehörde: Industrie- und Handelskammer Wuppertal- Solingen- Remscheid, Heinrich-Kamp-Platz 2, 42103 Wuppertal

Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach §§ 34 f Abs. 1, 5 GewO, § 11 a Abs. 1 GewO
Registriert im Vermittlerregister für Finanzanlagen (www.vermittlerregister.info): D-F-142-CK11-40

Zuständige Erlaubnisbehörde: Industrie- und Handelskammer Wuppertal- Solingen- Remscheid, Heinrich-Kamp-Platz 2, 42103 Wuppertal

Immobiliardarlehensvermittler mit Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 S. 1 GewO, § 11 a Abs. 1 GewO

Registriert im Vermittlerregister für Immobiliardarlehen (www.vermittlerregister.info): D-W-181-U9WJ-77

Zuständige Erlaubnisbehörde: Industrie- und Handelskammer Wuppertal- Solingen- Remscheid, Heinrich-Kamp-Platz 2, 42103 Wuppertal