Berliner Sparkasse

1202 geprüfte Kundenbewertungen
1158 Kunden empfehlen Berliner Sparkasse

Von Kunden empfohlen für:

  • Konto & Kredit
  • Altersvorsorge
  • Baufinanzierung
3.48 von 5 Sternen
5 Sterne
(50)
4 Sterne
(520)
3 Sterne
(588)
2 Sterne
(39)
1 Stern
(3)
96% positive Kundenbewertungen
Letzte Bewertung:
Susanne R. schrieb vor 9 Monaten:

Bankwechsel wegen Abzocke

Die neuen, dreist hohen Gebühren ab Dezember 2016 veranlassten mich, nach weit mehr als dreißig (!!!) Jahren die Bank zu wechseln. Der Wechsel war...

mehr...

Berliner Sparkasse

1202 geprüfte Kundenbewertungen

3.48 von 5 Sternen

Institutsprofil der Berliner Sparkasse

Über die Berliner Sparkasse

Berliner Sparkasse

Die Berliner Sparkasse mit Sitz in Berlin Mitte ist der Marktführer der Berliner Banken. Gegründet 1818 als erste Sparkasse Preußens sollte sie der damals weit verbreiteten Massenarmut entgegenwirken. Die Berliner Sparkasse bietet als Teil der Sparkassen Finanzgruppe umfangreiche Leistungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden an.

Die Berliner Sparkasse ist eine Universalbank, aus diesem Grund liegt ihr Geschäftsfeld in der Beratung zu allen Finanzfragen. Hierbei ist die Haupttätigkeit der Berliner Sparkasse die Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs zu verorten. Der Schwerpunkt von Beratern der Berliner Sparkasse liegt in der Beratung von Privatkunden und Geschäftskunden, von der Geldanlage über die Altersvorsorge bis hin zur privaten Baufinanzierung.

Kundenbewertungen zu den Beratern der Berliner Sparkasse

Auf WhoFinance finden Sie zahlreiche Kundenbewertungen zu Beratern der Berliner Sparkasse. Die vielen positiven Kundenmeinungen zu Beratern der Berliner Sparkasse können sich durchaus sehen lassen.

So schreibt Betina W. über ihre Beraterin der Sparkasse Berlin, Frau Annette Thewes: „Frau Thewes ist seit vielen Jahren meine Sparkassen-Beraterin. Sie ist mit mir durch Höhen und Tiefen gegangen und hat mich dabei immer aktiv, hilfreich, vor allem kompetent und meinen jeweiligen finanziellen Situationen entsprechend beraten. Sie hat nie versucht etwas durchzudrücken, sondern sucht gemeinsam mit mir nach optimalen Lösungen. Sie hat die ideale Mischung sich bei neuen Aktionen unaufdringlich in Erinnerung zu bringen und Angebote vorzuschlagen, die sinnvoll unnd realistisch sind. Dies hat unter anderem Angebote betroffen, die sich auf unterschiedliche Kontomodelle, Kredite und Finanzierungen beziehen. Dank ihr hat es für mich niemals einen Grund gegeben, die Bank zu wechseln und auch wenn die Filiale heute durch mehrere Umzüge etwas weiter weg ist - sie ist sehr gut zu erreichen, ruft immer zurück und ist dabei zuverlässig und vertrauensvoll.“.

Unabhängige Berater finden

Natürlich sind die Erfahrungen von unseren Besuchern, die eine Bewertung über die Berliner Sparkasse erstellen, von Berater zu Berater unterschiedlich, so dass Sie auf Whofinance nicht nur Berater empfehlen, sondern diese eben auch kritisieren können. Falls Sie selbst bereits Erfahrungen mit einem Berater der Berliner Sparkasse gemacht haben, können Sie Ihren Berater einfach auf WhoFinance eintragen und so Ihre Erfahrungen teilen. Mit Ihrer unabhängigen Kundenmeinung helfen Sie hierbei anderen Verbrauchern, die auf der Suche nach einem kompetenten Beratersind.

Ob Sie nun einen unabhängigen Berater suchen oder Berater eines Instituts wie der Berliner Sparkasse – mit Hilfe der unabhängigen Bewertungen unserer Besucher können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen und so einen Experten finden, der Sie bei Ihren wichtigen Vorhaben unterstützt.

1202 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Berliner Sparkasse

Bewertungen im Überblick

Weiterempfehlung
3.5
Servicequalität
3.5
Angebot
3.5
Preis/Konditionen
3.4
Kommunikation
3.5
Beratung
3.5

Von Kunden empfohlen für

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit (489 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge (470 Empfehlungen)
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung (282 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung (276 Empfehlungen)
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage (176 Empfehlungen)
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Berliner Sparkasse

Susanne R. schrieb am 12.12.2016
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Bankwechsel wegen Abzocke

Die neuen, dreist hohen Gebühren ab Dezember 2016 veranlassten mich, nach weit mehr als dreißig (!!!) Jahren die Bank zu wechseln. Der Wechsel war umständlich, weil ich noch kein Online- Kunde war. Ich ging persönlich zur Bank, um alle Papiere einzureichen.

Das hat mir gut gefallen:
Meine Papiere wurden freundlich entgegengenommen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nach dem Stichtag 1.12. 16 war ich nicht mehr Kunde der Sparkasse. Meine Kreditkarten- Abrechnung war noch fällig, was auch Gegenstand der Beratung war. Als Aufforderung, die Kreditsumme auszugleichen, erhielt ich einen DROHBRIEF , mit Inkasso- und Schufa- Androhung, als hätte ich JEMALS IRGEND ETWAS NICHT BEZAHLT !!!!!

Stichworte: Minuszins durch "Gebühren" !!

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Silke Jaeschke

Astrid K. schrieb am 10.03.2011
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Astrid K.

Frau Jaeschke hat sich ausgiebig Zeit für mich genommen und mich ausführlich beraten. Wenn sie sich bei einer Frage nicht ganz sicher war, da meine Fragen nicht immer in ihrem Fachgebiet lagen, hat sie sich mit Kollegen/Kolleginnen abgestimmt, so dass ich mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten gefühlt habe. Die Produkte, die sie mir angeboten hat, hat sie auf meinen Typ (nicht ganz so risikofreudig) abgestimmt und ich bin mit den Anlagen immer noch sehr zufrieden.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Markus Debertshäuser

Katharina Schoeller schrieb am 14.01.2009
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Respektlose Kundenbehandlung

Respektlose Abweisung einer Kundenbeschwerde Aufgrund unvollständiger Informationen zu Daueraufträgen, die ich in einem telefonischen Informationsgespräch von einer Kundenberaterin der Berliner Sparkasse erhalten habe, ist ein Dauerauftrag nun doch gebucht worden und das Geld ist nun weg. In einem zweiten Telefongespräch habe ich erfahren, dass es keine technischen Möglichkeiten gibt das Geld zurückzubuchen. Auf meine Anfrage nach alternativen Möglichkeiten bin ich zu Herrn Debertshäuser durchgestellt worden. Enttäuscht, aufgeregt aber stets höflich habe ich versucht Herr Deberstshäuser nach alternativen Lösungsmöglichkeiten zu fragen. Nach Rechtfertigungsversuchen "ich weiß ja nicht was die Kollegin Ihnen gesagt hat" (den Inhalt des ersten Telefongespräches habe ich aber zuvor detailliert geschildert) hat er meine Beschwerde und zugleich Lösungsanfrage abgewiesen in dem er mir wortlos das Telefon aufgelegt hat. Einfach nur respektlos. Wie kann man es sich als Kundenberater erlauben einem Kunden einfach aufzulegen. Respektlose Kundenbehandlung Teil 2 Ich war am Samstag in der Sparkassenfiliale im Schloss um einen Scheck einzulösen. Die Kasse war geschlossen, so dass ich zum nächsten freien Kundenberater ging. Herr Debertshäuser. Ich gebe meinen Scheck ab und erhalte den Durchschlag. Danach suche ich das Gespräch um den telefonischen Vorfall zu klären, doch werde leider abgewiesen. Ich kann meinen Satz nicht einmal zu Ende sprechen. Also lasse ich mir die Kontaktdaten des Vorgesetzen geben und bevor ich gehe wünsche ich sicherheitshalber eine Unterschrift auf den Durchschlag des Schecks zur Bestätigung der Entgegennahme. Daraufhin erhalte ich die Antworte: "Das ist Kasperletheater". Leider ist das nicht amüsant. Denn das ist Konsequenz des mangelnden Vertrauens in den Kundenberater, welches aufgrund dieser respektlosen Behandlung und der fehlenden Einsicht entstanden ist. Das Resultat war, dass ich die ursprüngliche Serviceleistung (meinen Scheck einzulösen) nicht wahrnehmen konnte. Einfach nur unglaublich.

Servicequalität
Angebot
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Cathleen Grützmacher

Katharina Schoeller schrieb am 12.01.2009
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Unterstützung bei Kreditwechsel

Frau Cathleen Grützmacher hat uns beim Kreditwechsel professionell und freundlich beraten und unterstützt. Vielen herzlichen Dank an Frau Grützmacher für die dadurch ermöglichte Verbesserung unserer Finanzen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Annette Thewes

Betina W. schrieb am 29.07.2008
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Freundlich, zuverlässig und hilfsbereit - die optimale Kundenberaterin

Frau Thewes ist seit vielen Jahren meine Sparkassen-Beraterin. Sie ist mit mir durch Höhen und Tiefen gegangen und hat mich dabei immer aktiv, hilfreich, vor allem kompetent und meinen jeweiligen finanziellen Situationen entsprechend beraten. Sie hat nie versucht etwas durchzudrücken, sondern sucht gemeinsam mit mir nach optimalen Lösungen. Sie hat die ideale Mischung sich bei neuen Aktionen unaufdringlich in Erinnerung zu bringen und Angebote vorzuschlagen, die sinnvoll unnd realistisch sind. Dies hat unter anderem Angebote betroffen, die sich auf unterschiedliche Kontomodelle, Kredite und Finanzierungen beziehen. Dank ihr hat es für mich niemals einen Grund gegeben, die Bank zu wechseln und auch wenn die Filiale heute durch mehrere Umzüge etwas weiter weg ist - sie ist sehr gut zu erreichen, ruft immer zurück und ist dabei zuverlässig und vertrauensvoll.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Tilo Scherling

Dennis Gerike schrieb am 24.07.2008
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Fünf Sterne redlich verdient

Ich hatte bisher zwar noch nicht allzu viele Beratungsgespräche, aber ein besseres, als bei Herrn Scherling wird man wohl kaum finden. Er hat sich viel Zeit genommen, um mich ausführlich zu den Themen Altersvorsorge und Kontowechsel zu beraten. Anhand eines Fragenkatalogs hat er zunächst ein passendes Konto für mich gefunden und mir dessen Kosten und Eigenschaften erläutert. Anschließend hat er mir mit dem "FinanzCheck" einen Überblick über meine finanzielle Situation geliefert, also grob Ausgaben und Einnahmen verglichen, um zu sehen, wieviel Geld monatlich übrig bleibt für z.B. einen Bausparvertrag oder die Altersvorsorge - wobei er genau auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Beim Thema Altersvorsorge durften natürlich die Schlagwörter Riesterrente und Versorgungslücke nicht fehlen. In bin sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Scherling. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und hatte auf alle meine Fragen (verständliche) Antworten. In meinen Augen eine klare Empfehlung.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Cathleen Grützmacher

Frank schrieb am 22.07.2008
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Sehr angenehmes Beratungsgespräch

Frau Grützmacher hat mich im Bereich Altersvorsorge beraten. Über 1 Stunden hat Sie mir alles in Ruhe und in einer "verständlichen Sprache" erklärt. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Geduld von Frau Grützmacher, auf die vielen Zwischenfragen, war bemerkenswert. Das gesamte Gespräch war sehr positive.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Zu empfehlen Bewertung über: Antje Brachmann

Corinna G. schrieb am 23.01.2008
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Eine sehr nette junge Beraterin

Frau Brachmann ist eine sehr nette, junge und kompetente Beraterin, die einen zu nichts drängt und gute Tips hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Frau Bachmann. Ich bin sehr aufgeregt und unentschlossen gewesen und hatte auch von Krediten an sich keine Ahnung. Frau Brachmann hat mir das alles sehr gut erklärt und ich habe ihren Rat befolgt. Ich würde Frau Brachmann immer wieder weiter empfehlen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Zu empfehlen Bewertung über: Berliner Sparkasse Berlin Ludolfinger Platz 8-8a

Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit
Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Zu empfehlen Bewertung über: Berliner Sparkasse SBCenter Berlin Greifswalder Str. 87-88

Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung
Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung

207 Filialen der Berliner Sparkasse in Ihrer Nähe

27 Berater der Berliner Sparkasse

Cathleen Grützmacher

Berliner Sparkasse

12163 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.5 von 5 Sternen Zum Profil

Silke Jaeschke

Berliner Sparkasse

14169 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Annette Thewes

Berliner Sparkasse

10827 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Tilo Scherling

Berliner Sparkasse

12163 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Antje Brachmann

Berliner Sparkasse

12163 Berlin

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
3 von 5 Sternen Zum Profil

Markus Debertshäuser

Berliner Sparkasse

12163 Berlin

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
1 von 5 Sternen Zum Profil

Petra Jeitner

Berliner Sparkasse

13465 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

Sven Wesely

Berliner Sparkasse

13405 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

Alexander Droigk

Berliner Sparkasse

13187 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

Steffen Lehmann

Berliner Sparkasse

13187 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil