Volksbank Stuttgart

2 Berater

32 Filialen

3.64 von 5 Sternen
926 geprüfte Kundenbewertungen

926 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Volksbank Stuttgart

3.6 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

926 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(111)
4 Sterne
(429)
3 Sterne
(326)
2 Sterne
(60)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3.6
Servicequalität
3.8
Angebot
4.0
Preis/Konditionen
4.0
Kommunikation
3.9
Beratung
4.1

Marco Schmidt schrieb am 18.11.2011

Baufinanzierung: Rundum sorglos Paket

„Herr Lutz betreut uns seit einigen Jahren von Girokonto über Geldanlagen bis zur Immobilienfinanzierung. Durch sein breitgefächertes Wissen und seine hohes Engagement konnte er uns in allen Punkten überzeugen. Ganz besonders begeistert uns, dass er sich auch proaktiv...” mehr


Tobias Schock schrieb am 18.05.2011

Baufinanzierung: Finanzierungskonzept

„Ich bin mit dem Wunsch einer Immobilienfinanzierung zu Hr. Lutz gegangen. Im persönlichen Gespräch sind wir auf alle relevanten Punkte eingegangen, die Grundlage einer guten Finanzierung sein sollte. Ein Tag später stand das Konzept, welches sich durch gute Konditionen...” mehr


Walter H. schrieb am 08.12.2010

Baufinanzierung: Sehr gut in allen Bereichen

„Herr Michael Lutz von der Volksbank - Rems in Stuttgart ist für die Belange der Kunden da. Er zeigt immer vollen Einsatz,ist zuverlässig, macht sich auf die jeweilige Situation bezogen Gedanken und Vorschläge die wir so, von noch keinem anderen Berater bekommen...” mehr


Benjamin P. schrieb am 11.09.2007

Geldanlage: exellente Beratung

„Sehr gute Beratungskompetenzen! Stetts gelassen und ruhig. Beantwortet alle offnen Fragen” mehr


Sonstiges


Geldanlage


Konto & Kredit


Sonstiges


Konto & Kredit


Sonstiges


Über die Volksbank Stuttgart

Volksbank Stuttgart

Die Volksbank Stuttgart ist ein genossenschaftlich organisiertes Finanzinstitut, welches zu den 5 größten genossenschaftlich organisierten Banken der gesamten Bundesrepublik zählt. Die Bedeutung der Volksbank Stuttgart in der heutigen Zeit resultiert aus der bewegten Geschichte der Bank.

Die Geschichte der Volksbank Stuttgart

Gegründet wurde der erste Vorläufer der Volksbank Stuttgart im Jahr 1862 gegründet. Im Verlaufe der einzelnen Jahre und Jahrzehnte entwickelt sich aus den drei Instituten Volksbank Rems, Volksbank Waiblingen und Volksbank Winnenden die Volksbank Stuttgart. Der letzte bedeutende Schritt in der Unternehmensgeschichten geschah im Jahr 2010, wobei dabei letztlich die Volksbank Stuttgart in ihrer heutigen Form entstanden ist. In diesem Jahr fusionierten die Volksbank Rems eG mit der Volksbank Stuttgart AG. Dabei ist gesondert zu erwähnen, dass dabei erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik im Rahmen einer Unternehmensfusion eine Aktiengesellschaft in eine Genossenschaft umgewandelt wurde.

Das Geschäftsgebiet und die Infrastruktur der Volksbank Stuttgart

Das Geschäftsgebiet der Volksbank Stuttgart erstreckt sich vom Stadtgebiet der baden-württembergischen Landeshauptstadt und über weite Gebiete des Rems-Murr-Kreis. In diesem Tätigkeitsgebiet gliedert sich die Volksbank Stuttgart in 8 Regionaldirektionen als nächstkleinere Gliederungsebene auf. In diesen 8 Regionaldirektionen stehen den Kunden der Volksbank Stuttgart mehr als 70 Filialen und rund 20 Selbstbedienungsstellen zur Verfügung an denen alle Finanzgeschäfte erledigt werden können.


Neben diesem dichten Filialnetz betreibt die Volksbank Stuttgart zudem noch 14 Automatenzweigstellen an denen für die Kunden die Gelegenheit besteht, Bargeld, auch außerhalb der anderen Geschäftsstellen im Tätigkeitsgebiet zu beziehen.


Neben den Beratern und Angestellten in den Filialen der Volksbank Stuttgart stehen den Kunden der Bank nochmals rund 50 Angestellte der Bank telefonisch im Kunden-Service-Center zur Verfügung. Die Berater im Kunden-Service-Center können den Kunden Auskunft zu einer Vielzahl von Fragen und Anliegen geben, so dass die Klienten der Bank im Idealfall eine große Anzahl von Geschäften bequem am Telefon erledigen können.

Die Beurteilung der Volksbank Stuttgart durch die Rating-Agenturen

In den vergangenen Jahren wurde die Volksbank Stuttgart genauso wie andere Finanzinstitute durch verschiedene Ratingagenturen überprüft. Im Zuge dieser Überprüfungen hat die Volksbank Stuttgart aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der genossenschaftlichen Finanzgruppe durch die Ratingagenturen Fitch sowie Standardt & Poor`s eine Bewertung von A+ und AA- erhalten. Bewertungen von Kunden der Volksbank Stuttgart finden Sie auf WhoFinance.

Soziales Engagement der Volksbank Stuttgart

Die Volksbank Stuttgart hat es sich neben ihrer geschäftlichen Tätigkeit zur Aufgabe gemacht, sich auch gesellschaftlich zu engagieren. Diesem Anliegen kommt die Volksbank Stuttgart dadurch nach, indem Sie einzelnen Maßnahmen und Projekte finanziell unterstützt. So wurden zum Beispiel im Geschäftsjahr 2013 rund 779.000€ im Rahmen des sozialen Engagements der Volksbank Stuttgart an verschiedene Projekte ausgeschüttet.


Zu den Projekten welche die Volksbank Stuttgart für förderungswürdig hält, zählen vor allem Projekte aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales.

32 Filialen der Volksbank Stuttgart in Ihrer Nähe

2 Berater der Volksbank Stuttgart

Marco Schmidt schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum sorglos Paket

Herr Lutz betreut uns seit einigen Jahren von Girokonto über Geldanlagen bis zur Immobilienfinanzierung. Durch sein breitgefächertes Wissen und seine hohes... mehr

5 von 5 Sternen

3 Bewertungen

Profil ansehen

Benjamin P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: exellente Beratung

Sehr gute Beratungskompetenzen! Stetts gelassen und ruhig. Beantwortet alle offnen Fragen mehr

5 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen