Wüstenrot Bausparkasse AG

1604 Berater

3,9 von 5 Sternen
408 geprüfte Kundenbewertungen

408 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Wüstenrot Bausparkasse AG

3,9 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

408 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(97)
4 Sterne
(160)
3 Sterne
(146)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
3,9
Servicequalität
3,8
Angebot
3,6
Preis/Konditionen
3,6
Kommunikation
3,9
Beratung
3,9

Björn T. schrieb am 06.04.2021

Baufinanzierung: Bewertung

„Top Beratung ! sehr empfehlenswert !” mehr


Heike K. schrieb am 06.04.2021

Baufinanzierung: Bewertung

„Vielen lieben Dank Alles super !” mehr


Stefan M. schrieb am 20.05.2020

Baufinanzierung: Kompetente Beratung

„Anlass der Beratung war unsererseits der Wunsch nach einer Immobilienfinanzierung. Bezüglich dieser Thematik sind wir nicht allzu erfahren, haben aber aus unserer Sicht die Beratung als äußerst kompetent erlebt. Der Gesprächsaufbau war gut strukturiert, alle von...” mehr


Anne Kaaden schrieb am 04.03.2020

Geldanlage: Bewertung

„Frau Pfeuffer hat mich umfassend auf den neuesten Stand gebracht, sich viel Zeit genommen und alle Fragen kompetent und verständlich Beantwortet. Auch die nachfolgende Beratung erfolgte zur vollsten Zufriedenheit.” mehr


Regina P. schrieb am 25.02.2020

Konto & Kredit: Bewertung

„Ich war sehr zufrieden mit der Beratung” mehr


Beatrix B. schrieb am 07.02.2020

Geldanlage: Bewertung

„meine geringe Risikobereitschaft wurde respektiert” mehr


Angelo S. schrieb am 10.01.2020

Konto & Kredit: Bewertung

„Sehr kompetent sehr zu Empfehlen.” mehr


Nektarios B. schrieb am 23.12.2019

Altersvorsorge: Bewertung

„Sehr hilfsbereit Fachlich sehr gut und vertrauenswürdig” mehr


Angelika Büsser schrieb am 19.12.2019

Private Banking: Bewertung

„Sehr freundlich und kompetent.” mehr


Alexander W. schrieb am 15.11.2019

Konto & Kredit: Bewertung

„Kontogebühren machen den Erhalt des Kontos obsolet.” mehr


Über die Wüstenrot Bausparkasse AG

Die Wüstenrot Bausparkasse

Die Wüstenrot Bausparkasse ist eine im gesamten Gebiet der Bundesrepublik tätige Bausparkasse. Die Anfänge der Unternehmensgeschichte reichen zurück bis in das Jahr 1921 zurück. In diesem Jahr wurde eine Vorläuferorganisation der Wüstenrot Bausparkasse im kleinen gleichnamigen Örtchen gegründet. In der Gegenwart liegt der Hauptsitz der Wüstenrot Bausparkasse in Ludwigsburg. Im Jahr 1999 fusionierte die Wüstenrot Bausparkasse mit der traditionsreichen Württembergischen zur W&W Aktiengesellschaft, welche heute die Dachgesellschaft für den gesamten Unternehmensverbund darstellt. In der gesamten Aktiengesellschaft sind fast 2.000 Menschen erwerbstätig. Die Wüstenrot Bausparkasse gehört seitdem Sie im Jahr 2009 die Vereinsbank Viktoria Bauspar übernommen hat, mit rund 3 Millionen Kunden zu den vier größten Bausparkassen des Landes. Die Anzahl der bestehenden Bausparverträge betrug über 3,5 Millionen mit einer Gesamtbausparsumme von ca. 77 Milliarden Euro. Auf WhoFinance.de finden Sie mehr als 300 geprüfte Kundenbewertungen zur Wüstenrot Bausparkasse.

Geschäftsfeld der Wüstenrot Bausparkasse

Neben dem klassischen Geschäft als Bausparkasse hat die Wüstenrot Bausparkasse ihre Tätigkeiten mittlerweile auch auf andere Geschäftsfelder ausgeweitet. Die Kunden der Wüstenrot Bausparkasse die Möglichkeit, bei einer der zahlreichen Tochtergesellschaften der Bausparkasse auch Versicherungen oder andere Finanzdienstleistungen zu erwerben. So vertreibt beispielsweise die 1969 gegründete Wüstenrot Lebensversicherungen, eine stattliche Anzahl unterschiedlicher Versicherungen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Wüstenrot Bausparkasse wurde unter anderem bekannt durch die Verwendung des Mottos "Hilfe zur Selbsthilfe". Mit diesem Slogan wollte die Wüstenrot Bausparkasse Ihren potenziellen Kunden zeigen, dass es auch für durchschnittliche Arbeiter möglich sein kann ein Eigenheim zu erwerben. Die Zeitschrift mein Eigenheim Um ihre Kunden über aktuelle Entwicklungen zu informieren, betreibt die Wüstenrot Bausparkasse das Internetportal und die Zeitschrift "mein Eigenheim". Dort bietet die Wüstenrot Bausparkasse ihren Kunden Informationen aus verschiedenen Themenbereichen an, darunter der unter anderem der Punkt Steuern & Recht, unter dem die Kunden der Wüstenrot Bausparkasse über neue Entwicklungen informiert werden. Zusätzlich erscheinen in der Zeitschrift aber auch Artikel welche die Kunden allgemein Informationen betreffend der Pflege oder des Ausbaus ihres Eigenheimes erhalten können.

Das Vertriebssystem der Wüstenrot Bausparkasse

Die Wüstenrot Bausparkasse unterhält heute ein weitverzweigtes Vertriebssystem um Kunden auf die jeweils eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Neben dem Vertrieb der Produkte in eigenen Filialen und Standorten hat die Wüstenrot Bausparkasse sich Partner für den Vertrieb gesucht, mit dem Ergebnis, das die Produkte der Wüstenrot Bausparkasse auch bei anderen Instituten erworben werden können. So können die Kunden der Wüstenrot Bausparkasse deren Produkte mittlerweile auch bei dem zur ING-Gruppe gehörenden Kreditvermittler Interhyp erwerben. Um eine effiziente Beratung zu den von der Wüstenrot Bausparkasse angebotenen Produkten zu erhalten, können Sie nach geeigneten Finanzberatern in Ihrer Nähe suchen.

Filialen der Wüstenrot Bausparkasse AG in Ihrer Nähe

1604 Berater der Wüstenrot Bausparkasse AG

Björn T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Top Beratung ! sehr empfehlenswert ! mehr

4,72 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Nicola A. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: rundum zufrieden

Wir waren auf der Suche nach einer Finanzierung für einen Immobilienkauf, Herr Türkoglu hat uns eine rundum passende Finanzierung 'gebastelt', die alle... mehr

4,94 von 5 Sternen

16 Bewertungen

Profil ansehen

Sven H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ehrlichkeit und Kompetenz bilden Vertrauen

zur Modernisierung unserer privaten Immobilie benötigten wir eine finanzielle Grundlage zur Verwirklichung. Dabei wurden wir von Herrn Frank Drilling... mehr

5,00 von 5 Sternen

5 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan M. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente Beratung

Anlass der Beratung war unsererseits der Wunsch nach einer Immobilienfinanzierung. Bezüglich dieser Thematik sind wir nicht allzu erfahren, haben aber... mehr

5,00 von 5 Sternen

4 Bewertungen

Profil ansehen

Knepper Dirk schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Thomas Reschke - Berater Wüstenrot - kompetent-zuverlässig-empatisch-

Thomas Reschke hat uns bei der Anschlussfinanzierung unseres Eigenheimes und bei unserer Finanzanlage beraten. Seine fachliche Kompetenz, seine Zuverlässigkeit... mehr

5,00 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Illenseer schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung! Hr.Walthier hat mich sehr schnell empfangen können und hatte mir verständlich erklärt worauf ich achten soll bei... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Indrit B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: definitive Weiterempfehlung!

Wir waren mit dem Hern. Kameraj mehr als zufrieden, seine Qualitäten im Bezug auf die Angebotsdarstellung und seine Offenheit haben unsere Entscheidungen... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Martin Wellmann schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wüstenrot in Wuppertal

Anlässlich meiner bevorstehenden Anschlussfinanzierung traf ich Herrn Drabik aus Wuppertal mit dem ich meine persönliche finanzielle Situation ausführlich... mehr

4,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Anton Godor schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Verlässlicher Berater

Kredit beim Wohnungskauf und Ausbau. Bausparprämie, etc. mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Kenny b. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung sehr zufrieden.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen