*** Onlinewebinar: Die Immobilie als Kapitalanlage - Afa als "Game-Changer" ***

*** Onlinewebinar: Die Immobilie als Kapitalanlage - Afa als "Game-Changer" ***

MITTWOCH, 22.05.2024 VON 18:30 UHR – 19:30 UHR

Im Jahr 2023 kannten Finanzierungszinsen nur eine Richtung - und zwar nach oben.

Das hat sich seit einigen Monaten nachhaltig geändert. Die Zinsen stagnieren seit geraumer Zeit und die Tendenz zu sinkenden Zinsen steigt an.

Gleichzeitig nimmt der – regional höchst unterschiedliche ausgefallene – Preisrückgang stetig ab.

Zudem wurde durch die, mit dem Wachstumschancengesetz verabschiedete, degressive AfA die Attraktivität von Immobilien enorm verstärkt. Was bedeutet dies nun insgesamt für Investoren von Kapitalanlage-Immobilien?

In diesem Live-Online-Seminar betrachten wir, was diese Rahmenbedingungen – geringere Bautätigkeit, aktuelles Zinsniveau, weniger Wohnungsangebot – für Kapitalanleger bedeuten und in welchen Segmenten sich Investitionen zukünftig lohnen werden.

Insbesondere beleuchten wir die Auswirkungen der verabschiedeten degressiven AfA auf Neubauimmobilien für Kapitalanleger im Rahmen des Wachstumschancengesetzes 2023 und zeigen auf, welche Schlüsse Investoren daraus ziehen können.

Das erfahren Sie:

• Markt für Kapitalanlage-Immobilien – aktuelle Situation

• Entwicklung von Kaufpreisen und Mieten

• Auswirkungen des Wachstumschancengesetz 2023

• Antworten auf Ihre Fragen

Referent:

Markus Kaspers

Geschäftsführer

Bitte Anmeldungen unter:

Lars Seemann

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Lars Seemann
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2024 veröffentlicht von:
Lars Seemann

aus Hamburg

5,0 (249)

Lars Seemann gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Angebote von Lars Seemann

13.05.2026
Geldanlage

Die Rentenlücke mit Beton schließen?

Warum ETFs allein oft nicht reichen und Riester 2.0 nicht die Lösung ist!  Hand aufs Herz: Die meisten verlassen sich bei der Altersvorsorge auf das Standard-Duo aus Rentenversicherung und Aktien. Das ist okay, aber oft unvollständig. Wer e... weiterlesen
28.04.2026
Altersvorsorge

Reicht das am Ende?

Ein ehrlicher Blick auf Ihren Ruhestand - reicht Ihr Vermögen wirklich für Ihren Ruhestand? Die Diskussionen rund um Rente, längere Lebensarbeitszeit und die Frage, ob die gesetzliche Rente künftig noch den Lebensstandard sichert, nehmen akt... weiterlesen