Rene Leon Lerho, Finanzberater
maiwerk Finanzpartner, Köln


5 von 5 Sternen (2 Kundenbewertungen)
Tel.:    0221/96026100
Mobil: 0163/5686106
Mobil: 0163/5686106
100 % positive Kundenbewertungen
Letzte Bewertung am 12.06.2017
Auf WhoFinance registriert
seit 01.06.2015

Meine Beratungsschwerpunkte – hier Angebot anfordern

Nachricht senden

Ihre Daten werden vertraulich behandelt

unverbindlich und kostenlos

Fordern Sie jetzt ein Angebot an - kostenlos und unverbindlich

100% kostenlos & unverbindlich
individuelle Beratung
Von Kunden empfohlener Anbieter

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag?
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

2 geprüfte Kundenbewertungen über Rene Leon Lerho
maiwerk Finanzpartner

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
5.0
Servicequalität
5.0
Angebot
5.0
Preis/Konditionen
5.0
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Von Kunden empfohlen für

Kundenkommentare über Rene Leon Lerho

Letzter positiver Kommentar

Erarbeitung einer individuellen Lösung maßgeschneidert auf meine aktuelle Lebens- und Einkommenssituation. Persönlicher Rahmen in welchem man sich von Anfang an sehr gut aufgehoben und kompetent beraten fühlt. Terminabstimmung erfolgte problemlos und richtete sich nach meinen zeitlichen Verfügbarkeiten. mehr

Letzter kritischer Kommentar

Nicht vorhanden.

Bewertungen über Rene Leon Lerho, maiwerk Finanzpartner, 50674 Köln

Tobias L. schrieb am 12.06.2017 eine Bewertung zum Thema:

  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Beratung

Anlass der Beratung war ein umfassendes Update meiner Vorsorge in Bezug auf Geldanlage, Altersvorsorge, Hausrat, Haftpflicht und Berufsunfähigkeit. mehr

Sarah K. schrieb am 04.06.2017 eine Bewertung zum Thema:

  • Grafik von einem Schutzsymbol
    Versicherung: Äußerst kompetent und vertrauenswürdig

Es ging bei mir um den Abschluss einer Berufsunfähigkeits- und privaten Haftpflichtversicherung. mehr

Über Rene Leon Lerho

Profilbild von  Rene Leon Lerho

https://www.xing.com/profile/ReneLeon_Lerho

Grafik mit einem Ausrufezeichen

Beratungsansatz von Rene Leon Lerho

Generell hat man wenig Zeit in der heutigen Gesellschaft. Dabei leiden oftmals die Finanzen. In verschiedenen Lebenssituationen wurden vereinzelt Finanz- und Versicherungsprodukte gekauft. Selten erfolgte hierbei eine konkrete Abstimmung mit der persönlichen Lebens- und Unternehmensplanung. Charakteristisch dafür ist die Vielzahl der Finanzprodukte, die durch hohe Produktkosten selten Ihre erwarteten Ziele erreichen. Die daraus entstehende Ungewissheit und das Misstrauen führt mangels bekannter Alternativen oftmals zu einem „Nicht-Handeln“. Genau hier setzen für Dich an. Wir bieten Dir eine echte Alternative zu Ihren bisherigen Beratungserfahrungen.

Du hast die Wahlmöglichkeit, ob Du uns, wie altbekannt auf Provision bezahlst oder gegen ein aufwandorientiertes Honorar.

Die Beratung für (junge) Akademiker besteht aus speziellen Beratungskonzepten, die deine Finanzen effektiv und effizient strukturieren. Beginnend mit einem individuellen Interview analysieren wir Deine Persönlichkeit, Deine finanziellen Ziele und Bedürfnisse. Darauf aufbauend priorisieren wir die zu besprechenden Themen und erstellen Dir ein Lösungskonzept mit konkreten Handlungsempfehlungen. Auf Basis kosteneffizienter Produkte bauen wir Deine wichtigen Finanzbereiche, wie die Gesundheitsvorsorge, die Altersvorsorge und den Kapitalaufbau, auf. Finanzprodukte stehen dabei niemals im Vordergrund, sondern sind nur das Mittel zur Erfüllung Deiner Bedürfnisse und Wünsche. Dazu gehört es auch, Dir von Fehlentscheidungen, wie dem Kauf eines bestimmten Finanzproduktes, abzuraten.

Schließlich können wir im Rahmen der Bezahlweise uns frei von jeglichen Interessenkonflikten machen. Diesen Unterschied wirst Du spüren – sowohl in der Beratung, als auch im Ergebnis.

Wir wollen Dein ganzheitlicher Finanzbegleiter sein. Produktunabhängig, transparent und kosteneffizient — so, wie Du es auch von deinem Steuerberater, Unternehmensberater oder Rechtsanwalt gewohnt bist.

Grafik von einem Fragezeichen

Beratungsschwerpunkte von Rene Leon Lerho

Im Bereich Geldanlage bieten wir dir ein modernes, prognosefreies und wissenschaftlich fundiertes Anlagekonzept, bestehend aus ETFs und ETF ähnlichen Fonds. Diese zeichnen sich vor allem durch ihre kostengünstige Struktur aus. Gemeinsam erarbeiten wir ein Risikoprofil mit dem wir deine Anlagestrategie bestimmen. Weitere Informationen zu unseren Investmentstrategien findest du auf unserem Youtube Channel.

https://www.youtube.com/channel/UCnpRoamkCSKthQjyH_mM-yw
Im Alltag lauern viele Gefahren. In manchen Bereichen ist man sogar verpflichtet eine Versicherung vorzuweisen. Zusammen mit Dir überprüfen wir Deine Sachversicherungen auf Sinnhaftigkeit, Leistung und den Preis. Wir legen hierbei großen Wert auf qualitativ hochwertige Tarife, damit Du im Schadensfall nicht im Regen stehst. Wir wollen nicht, dass das Klischee „die Versicherung zahlt eh nicht“ bestätigt wird. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit auch provisionsfreie Tarife zu wählen. Dadurch kannst Du bis zu 25% vom eigentlichen Beitrag sparen, was bei durchschnittlichen Haushalt schnell 100-200€ ausmachen kann.
Mit der Entscheidung vorzusorgen, investierst du einen monatlichen Sparbetrag mit der Hoffnung deinen jetzigen Lebensstandard im Alter halten zu können. Doch welche Form der Altersvorsorge eignet sich am besten für dich? Um diese komplexe Frage zu klären bedarf es Zeit. Zeit dir sowohl die Vorteile als auch die Nachteile der einzelnen Möglichkeiten neutral zu erläutern. Aus Erfahrung wissen wir, dass gerade bei staatlich geförderten Vorsorgevarianten Vorteile stark hervorgehoben und Nachteile eher verschwiegen werden, denn wie wir bereits unter dem Punkt Honorarberatung erläutert haben, erhält der Vermittler nur beim Abschluss eines Vertrags seine Provision. Erwähnt er mögliche Nachteile könnte es dazu führen, dass sich deine Entscheidung für einen Abschluss verzögert oder du es dir doch noch anders überlegst. eventuell nochmal überlegst. Ein (schneller) Abschluss ist damit unwahrscheinlich.

Wenn du dich für eine, oder mehrere Varianten entschieden hast, sei es Riester, Rürup, betriebliche Altersvorsorge oder eine Rentenversicherung, erhältst du Angebote mit beispielhaften Hochrechnungen. Die Höhe der dort errechneten Ablaufleistungen für deine Altersvorsorge ist in der Praxis aber meistens unrealistisch.
Ein Hauptgrund dafür sind die Kosten in Versicherungsprodukten, die oft nur unzureichend oder falsch eingerechnet werden.
Anders als viele Marktteilnehmer legen wir einen hohen Wert auf die Kosten in deinem Produkt. Wir überprüfen deine bestehenden Verträge auf ihre Kostenstruktur und bieten dir bei Neuverträgen Anbieter mit niedrigen Kosten an. Dadurch kann deine Ablaufleistung je nach Laufzeit und Beitragshöhe um 10% – 50% steigen.
Auch der Effekt, dass dein Vertragsguthaben nach 4-5 Jahren, aufgrund erhöhter Produktkosten, deutlich unter den eingezahlten Beiträgen liegt, wird unwahrscheinlich.
Du benötigst eine Entscheidungsgrundlage für einen Immobilienkauf oder Verkauf? Lohnt sich mein ausgesuchtes Objekt als Kapitalanlage? Was sind die Vor-/Nachteile von einem Eigenheim im Gegensatz zur einer angemieteten Wohnung/Haus? Wir errechnen dir die Netto-/Bruttorendite eines Kapitalanlageobjekts und erarbeiten mit dir zusammen viele entscheidungsrelevante Punkte, sodass du eine gute rationale Entscheidung treffen kannst.
Grafik mit Silhouetten von drei Personen

Rene Leon Lerho ist...

  • Versicherungsmakler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Unabhängige Berater
Grafik von einer Medaille

Kompetenzen von Rene Leon Lerho

Berufserfahrung:

https://www.xing.com/profile/ReneLeon_Lerho

Zusatzqualifikationen:

Versicherungsfachmann IHK

Finanzanlagenvermittler IHK

Spezialist für "Biometrische Risiken"

 

Grafik von einem Haken

Serviceleistungen von Rene Leon Lerho für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort
Grafik eines Kopfes

Kundenprofil von Rene Leon Lerho

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Angestellte

Berufsgruppen:

Akademiker, Führungskräfte, Profisportler

Typischer Kunde:

Berufsstarter, Führungskräfte, Akademiker 25J-45J

Beratung in folgenden Sprachen möglich:

  • Deutsch
  • Englisch
Grafik von angedeuteten Listenelementen

Weitere Informationen über Rene Leon Lerho

Tätig in:

Köln

Mitgliedschaften:

IHK zu Köln

Sonstige Hinweise:

Unsere Informationspflichten findest du unter:

http://www.maiwerk-finanzpartner.de/wp-content/uploads/2017/01/Informationspflichten-Stand-November-2016.pdf

Rene Leon Lerho kontaktieren

*Pflichtangaben

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
maiwerk Finanzpartner
Rathenauplatz 9
50674 Köln
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Köln
Vermittlerregister:
D-F-142-6W11-30, D-MGC0-45B89-48

Informationen:

„Wie seid ihr eigentlich auf maiwerk gekommen? Ist ja eher ungewöhnlich für einen Finanzdienstleister.“

Diese Frage hören wir sehr häufig. Einen Namen zu finden war gar nicht so einfach. Nach allen möglichen Brainstormings und vielen Feedbacks von euch haben wir (René, Ingo und Marciano) uns dafür entschieden nach einem Namen zu suchen, der etwas mit uns persönlich zu tun hat. Uns fiel bei der Suche nach Gemeinsamkeiten schließlich auf, dass wir uns vor mehreren Jahren im Mai kennen gelernt haben, im Mai 2014 sich erste Gründungsideen formten und schließlich im Mai 2015 unser neues Büro bezogen haben. So entstand "maiwerk".

„Und was macht ihr anders als bisher?“

Wir stehen euch wie bisher für folgende Segmente als Berater und Betreuer zur Seite:

Kapitalaufbau - stetiger Aufbau und/oder einmalige Investitionen
Altersvorsorge - Ruhestandsplanung
Existenzsicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung und co.
Sachversicherungen - Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtsschutzversicherung etc. 
Immobilien - Finanzierung & Darlehen
Krankenversicherung - privat oder gesetzlich mit Zusatztarifen

Als eigenständiges Beratungsunternehmen können wir unsere Produktauswahl komplett frei treffen und bemühen uns dabei um höchste Sorgfalt. Hier mischt sich auch niemand mehr ein, da wir keinerlei Vertriebsvorgaben unterliegen und es auch keine Beteiligungen von anderen Gesellschaften an uns existieren.
In Zukunft wollen wir vor allem unsere Service-/Betreuungsleistungen verbessern. Jeder kann ab jetzt individuell bestimmen, wann und wie oft er von uns hören und uns beruflich treffen möchte. 
Wir haben außerdem erfahren, dass einigen von euch ein Überblick über eure gesamte Finanzsituation fehlt und die Produkte noch nicht transparent genug sind. Hier wollen wir durch einfachere Zugänge (neue Medien) und automatisierten Übersichten Abhilfe schaffen.
Kurz gesagt wollen wir ein dauerhafter, verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner in finanziellen Angelegenheiten für euch sein. Deshalb auch „Finanzpartner“. 

„Aber das sagt doch jeder! Letztendlich wollen doch sowieso alle nur verkaufen!“

Die Kritik ist nicht ganz unberechtigt. Das am Markt gängige Bezahlungsmodell über Provisionen verleitet viele Berater dazu den Fokus auf attraktive Abschlusschancen zu legen und die Betreuung zu vernachlässigen.

Damit unser Betreuungsanspruch kein leeres Versprechen bleibt, haben wir uns dazu entschieden zusätzlich zum Provisionsmodell auch eine aufwandsorientierte Bezahlung anzubieten. Bei einer solchen Beratung gegen Honorar werden Produktlösungen angeboten, die keine Provisionen beinhalten und damit meist deutlich günstiger sind (sogenannte Nettoprodukte). Somit ist es für unsere Bezahlung irrelevant, für welche Lösung ihr euch letztendlich entscheidet. Es geht nur darum welche Lösung für euch optimal ist. 

„Aber das bedeutet doch, dass es für mich unter Umständen sehr teuer werden kann, wenn der Beratungsauswand hoch ist.“

Bei unserem Honorarmodell arbeiten wir mit Pauschalhonoraren und Flatrates. Das bedeutet, dass die Kosten für Beratung und Betreuung nach oben begrenzt sind. Ob für euch das Provisions- oder Honorarmodell als Zahlungsgrundlage dienen soll entscheidet ihr. Dafür ist es sinnvoll sich die tatsächlichen Kosten innerhalb eurer Provisionstarife von uns berechnen zu lassen um einen Vergleichswert zu haben. 

In jedem Fall sollt ihr euch stets darauf verlassen können, dass es bei Beratung und Betreuung eures maiwerk Finanzpartners nicht um den Abschluss von bestimmten Finanzprodukten geht, sondern vielmehr um ehrlich gemeinte Empfehlungen von uns. 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

maiwerk Finanzpartner GbR

Versicherungsmakler nach 34d

Rathenauplatz 9

50674 Köln

 

Vertreten durch:

René Léon Lerho

Marciano Koslowsky

Ingo Schröder

 

Kontakt:

Telefon:0221/96026100

Telefax:0221/96026108

E-Mail:info@maiwerk-finanzpartner.de

Aufsichtsbehörde:

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Unter Sachsenhausen 10-26

50667 Köln

 

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:

Name und Sitz der Gesellschaft:

ERGO Versicherungs AG

Viktoriaplatz 2

40198 Düsseldorf

Geltungsraum der Versicherung: Europa

 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

René Léon Lerho

Marciano Koslowsky

Ingo Schröder

Hinweis auf EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:

http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden sie oben im Impressum.