Profilbild von  Steffen Nöth
Steffen Nöth
Tel.: 06202-5986000
4.9 von 5 Sternen
Meine Schwerpunkte
  • Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Geldanlage

Bewertungen

Platz 1 in Schwetzingen
Unter den Top-100 Beratern in Baden-Württemberg
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

122 geprüfte Bewertungen

(112)
(10)
(0)
(0)
(0)

Bewertungen nach Beratungsthema

(5.0 von 5 - 16 Bewertungen)
(5.0 von 5 - 62 Bewertungen)
(5.0 von 5 - 94 Bewertungen)
(4.9 von 5 - 10 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Mich überzeugt, neben seiner hohen menschlich-sozialen Kompetenz, v.a. das profunde Finanzwissen von Steffen Nöth über den Tellerrand hinaus. Neben den aktuellen Finanzthemen ist er sehr an permanenter Weiterbildung auf verschiedenen Ebenen interessiert, auch an den Themen Geldphilosophie und -soziologie.... ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

nichts ... mehr

122 geprüfte Bewertungen über Steffen Nöth

FiNet Financial Services Network AG, Schwetzingen

4.9 von 5

Simone Dr. Burel schrieb am 15.07.2019

„Einziger kompetenter UND vertrauenswürdiger Berater im Raum Rhein-Neckar mit ganzheitlichem Ansatz z”

„Ich kenne und schätze Steffen Nöth schon seit vielen Jahren. Er hat mich nicht nur in meiner privaten Aktienanlage, sondern nun auch in meiner privaten Altersvorsorge (Entgeltumwandlung) als Geschäftsführerin / Gesellschafterin beraten und diese durchgeführt. In den letzten Jahren habe ich wiederholt auch andere Gespräche mit Wettbewerbern geführt, die mir - von Abschlussinteresse und Provision getrieben - Finanzprodukte empfahlen, die weder zu meiner Risikoaffinität noch zu meiner Unternehmenssituation passten. Bei Steffen Nöth habe ich dagegen das Gefühl gehabt, einen Berater gefunden zu haben, der nicht primär auf sein Konto schaut, sondern ein echtes Interesse an mir als Mensch hat (nicht nur die zahlungskräftige Kundin sieht). Auch als ich mich bei einem einzelnen Produkt für einen Robo-Advisor entschieden habe, hat Steffen Nöth hierbei sein Interesse und seine Unterstützung angeboten. Dass Steffen Nöth nun mittlerweile zur Honorarberatung übergegangen ist, passt absolut zu seinem ganzheitlichen Blick auf Finanzen und Leben. Das Geld ist absolut super investiert in seine Expertise und ich empfehle ihn wärmstens allen langfristig und kritisch denkenden Unternehmer*innen.”


Das hat mir gut gefallen:

Mich überzeugt, neben seiner hohen menschlich-sozialen Kompetenz, v.a. das profunde Finanzwissen von Steffen Nöth über den Tellerrand hinaus. Neben den aktuellen Finanzthemen ist er sehr an permanenter Weiterbildung auf verschiedenen Ebenen interessiert, auch an den Themen Geldphilosophie und -soziologie. Dieser kritische Geist unterscheidet ihn vor allem vom Markt der intellektuell und philosophisch völlig ungeschulten Konkurrenz. Außerdem ist er auf meinen Wunsch, auch grüne Finanzprodukte in das Portfolio aufzunehmen, stark eingegangen und hat hierzu seit 3 Jahren besondere Expertise aufgebaut. Steffen Nöth hat darüber auch immer kostenlos und uneigennützig Tipps gegeben (z.B. zum Robo-Advisor), viele Stunden Lebenszeit in die Beratung investiert und ist mir bei Geldfragen immer die verlässlichste Quelle.


Das hat mir nicht so gut gefallen:

nichts


Stichworte zu Steffen Nöth

  • Entgeltumwandlung
  • grüne Finanzprodukte
  • Finanzsoziologie
Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Altersvorsorge Altersvorsorge

G. S. schrieb am 16.05.2018

„Umfassende Beratung zu Vorsorge und Vermögensaufbau”

„Ich bin schon mehrmals von Herrn Nöth zu verschiedenen Themen beraten worden. Neben dem gesamthaften Blick auf meine Versicherungen ging es dabei auch immer um die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau. Auch außerhalb seiner Schwerpunkte hat Herr Nöth immer einen Tipp bzw. Partner zur Seite, sodass man umfassend betreut wird.”


Das hat mir gut gefallen:

Eine umfangreiche Analyse, zugeschnitten auf die persönlichen Anforderungen, mit einer Pro/Contra-Bewertung ist immer die Grundlage der Beratung. Ein vertrauensvolles, ehrliches Gespräch klärt offene Fragen, sodass man auf einer soliden Basis seine Entscheidungen treffen kann.


Das hat mir nicht so gut gefallen:

-

Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Altersvorsorge Altersvorsorge
Geldanlage Geldanlage
Versicherung Versicherung
Private Banking Private Banking

Felix Z. schrieb am 18.01.2018

„PKV Beratung”

„Abschluss einer Privaten Krankenversicherung, Pro und Con Evaluierung. Ich hatte sehr große Zweifel an einem Wechsel in die PKV, heute bin ich mehr als gut beraten worden diesen Wechsel zu tätigen und kann es nur jedem empfehlen. Herr Nöth hat auf alle meine Fragen, Zweifel und Verunsicherung herausregend reagiert und die entsprechenden Antworten geliefert. Heute kann ich sagen, dass der Wechsel, sich für mich in jedem Fall bezahlt gemacht hat, nicht zwingend aus finanziellen Gründen, aber aus Gründen bestmöglichen medizinischen Versorgung. In jedem Fall gerne wieder”


Das hat mir gut gefallen:

Die Offenheit und Ehrlichkeit mit der Hr. Nöth mich beraten hat. Er legt nicht wert auf seinen eigenen Profit sondern auf zufriedene und gut beratene Kunden. Der Kunde steht mit seinen Wünschen und Fragen im Vordergrund, nicht der Abschluss eines Vertrages.


Das hat mir nicht so gut gefallen:

Ich war rundum zufrieden, ohne Ausnahme.


Stichworte zu Steffen Nöth

  • PKV
  • aber alle anderen Versicherungen und Altervorsorge
Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Versicherung Versicherung

Oliver J. schrieb am 24.12.2017

„Versicherungen: BU und Altersvorsorge”

Linda G. schrieb am 06.12.2017

„DU”

Philipp N. schrieb am 04.12.2017

„Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung”

Stephan K. schrieb am 17.10.2017

„Individuell und transparent”

Florian Scharnofske schrieb am 10.10.2017

„NöthFinance: Wegweiser zu einer besseren Welt - Finanzberater auf dem Jakobsweg”

Stefan L. schrieb am 19.04.2017

„Umfassende Beratung”

Johannes L. schrieb am 09.02.2017

„Kompetente Beratung in allen Bereichen”

Profil von Steffen Nöth

Wie stellen Sie sich Ihren Finanzberater vor?

Offen, ehrlich und transparent?

Dafür stehe ich mit meinem Team - wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

Profitieren Sie von klaren Strukturen, nachvollziehbaren Prozessen und regelmäßigen Updates.

 

Beratungsansatz

Das Fundament unserer Beratung bildet die Unabhängigkeit, losgelöst von allen Interessenskonflikten in einem gebundenen Verhältnis. Neben den wirtschaftlichen Plänen unserer Mandanten berücksichtigen wir bestehende Absicherungen und Anlagen bei der Entwicklung eines individuellen Finanzkonzeptes: Bestandsaufnahme und Produktüberprüfung / Ziel- und Bedarfsanalyse / Konzepterstellung / Produktauswahl / Umsetzung / Laufende Betreuung. Unsere Mandanten sind Akademiker, gut verdienende Angestellte und Selbstständige / Kleinunternehmen.

Steffen Nöth ist...

  • Versicherungsmakler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Unabhängige Berater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Kompetenzen

Berufserfahrung:

Seit 1999 arbeiten wir für Kunden an der Planung Ihrer Finanzen: Nach fünf Jahren Beratungserfahrung bei der Baden-Württembergischen Bank, folgte die Selbständigkeit bei einem bundesweiten Finanzdienstleister. Im Sommer 2008 würde Steffen Nöth Finance gegründet, um unseren Kunden als unabhängiger Begleiter an der Seite zu stehen. Nach erfolgreicher Etablierung folgte im Sommer 2013 die Umwandlung zur Nöth Finance GmbH und die konsequente Weiterentwicklung der unabhängigen Beratung.

Zusatzqualifikationen:

Diplom-Betriebswirt (BA) Fachrichtung Bank

Brachenerfahrung seit 1999!

 

Sie haben es geschafft! Sie gehören zu den besten Beratern in Deutschland (Top 400!), die aktuell (Mai 2013) und zahlreich von Ihren Kunden auf WhoFinance.de bewertet und auf diese Weise auch anderen Verbrauchern empfohlen worden sind.

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll

Kundenprofil

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen:

Gehobene Privatkunden, Akademiker und Selbständige

Typischer Kunde:

Privatkunde auf der Suche nach unabhängiger Beratung zu Vermögensaufbau, Geldanlage, Vorsorge oder auch Absicherung existenzieller Risiken

Weitere Informationen

Sonstige Hinweise:

Unser Spezialgebiet ist die unabhängige und individuelle Betreuung von Privatmandanten und Kleinunternehmen in allen finanziellen Fragestellungen. Wir optimieren in einem kontinuierlichen Prozess die Finanzen unserer Kunden. Unsere Zielsetzung ist die durchdachte Absicherung und der risikoadäquate Vermögensaufbau unserer Mandanten. Dabei stehen Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse im Fokus einer jeden Beratung.

Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Nöth Finance GmbH
Carl-Theodor-Str. 7
68723 Schwetzingen
Aufsichtsbehörde(n):
Industrie- und Handelskammer Rhein Neckar
Vermittlerregister:
D-WMV9-IRG5Z-76 (§ 34 d GewO) / D-F-153-PMML-58 (§ 34 f GewO)