Commerzbank

8995 geprüfte Bewertungen über Filialen und Berater
8902 Kunden empfehlen Commerzbank

Von Kunden empfohlen für:

  • Konto & Kredit
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
3.61 von 5 Sternen
5 Sterne
(631)
4 Sterne
(4322)
3 Sterne
(3949)
2 Sterne
(74)
1 Stern
(16)
99% positive Kundenbewertungen
Letzte Bewertung:
Christian H. schrieb vor 6 Monaten:

Kontoneuröffnung, Einzahlung

Bargeldeinzahlung

mehr...

Commerzbank

8995 geprüfte Kundenbewertungen

3.61 von 5 Sternen

Institutsprofil der Commerzbank

Über die Commerzbank

Commerzbank

Die Geschichte der Commerzbank ist eine wechselhafte Geschichte, deren Wurzeln bis ins Jahr 1870 reichen. Denn in diesem Jahr wurde die Commerzbank unter dem Namen Commerz-und Disconto-Bank in Hamburg gegründet und eine erste Filiale eröffnet. Heute befindet sich der Hauptsitz dieser Universalbank in Frankfurt am Main, wo die unterschiedlichen Geschäftszweige der Commerzbank verwaltet werden.

Das Kerngeschäft der Commerzbank fängt bei der Bereitstellung von Privat-, Geschäfts- und Firmenkonten an und reicht bis hin zu breitgefächerten Beratungsleistungen. Ob Kunden nun eine Immobilie finanzieren wollen, in Geldanlagen investieren oder Beratung zurprivaten Altersvorsorge benötigen - als Universalbank bietet die Commerzbank ein vielfältiges Spektrum an individuellen Finanzdienstleistungen.

Mit einem deutschlandweiten Filialnetz können Kunden der Commerzbank nicht nur Direktbankleistungen wie zum Beispiel Internet-Banking oder Telefon-Banking nutzen, sondern sich ebenso direkt vor Ort beraten lassen. Auch ist die Commerzbank Mitglied der CashGroup, einer Kooperation diverser Banken wie zum Beispiel auch der Deutschen Bank, die es ihren Kunden ermöglicht, an über 9.000 Automaten in Deutschland kostenlos Bargeld abzuheben.

Kundenmeinungen zu Beratern der Commerzbank

Selbstverständlich finden Sie auf WhoFinance auch unabhängige Kundenmeinungen zu Beratern der Commerzbank. Andreas K. aus Karlsruhe zum Beispiel habe, seitdem er eine neue Beraterin bei der Commerzbank hat, keine guten Erfahrungen gemacht, wenn es um seinen Kredit geht. „Dauernd ist irgendwas nicht in Ordnung, obwohl ich mich an alle Absprachen halte - alle Raten pünktlich bezahlt werden. Auf meine Fragen, erhalte ich ausweichende oder keine Antworten", so Andreas K. über seine neue Beraterin.

Ganz andere Worte für seine Beraterin der Commerzbank findet Mathias K. aus Lübeck hingegen. Er bezeichnet seine Beraterin als "Service-Wunder". Seit zehn Jahren schon werde er nun von ihr beraten. "Alle Vorgänge, Angebote, eigene Wünsche usw., werden von ihr schnellstmöglich und in bester Qualität ausgeführt. So stelle ich mir Service vor.", so Mathias K. über seine Beraterin von der Commerzbank Lübeck.

Berater finden oder bewerten

Auch Sie können anderen Besuchern von WhoFinance einen Beraterempfehlen und ihnen so bei der Suche nach einem kompetenten Finanzexperten helfen. Ebenso finden auch Ihre negativen Erfahrungen einen Platz auf WhoFinance. Denn auf WhoFinance zählt die unabhängige Erfahrung von Kunden, wenn es darum geht, die Kompetenz eines Beraters zu bewerten.

8995 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Commerzbank

Bewertungen im Überblick

Weiterempfehlung
3.6
Servicequalität
3.6
Angebot
3.6
Preis/Konditionen
3.6
Kommunikation
3.7
Beratung
3.7

Von Kunden empfohlen für

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit (4530 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge (3078 Empfehlungen)
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage (1397 Empfehlungen)
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung (1222 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung (1121 Empfehlungen)
  • Icon Geschäftskunden Für Geschäftskunden (5 Empfehlungen)
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Commerzbank Aschaffenburg Frohsinnstr. 16

Christian H. schrieb am 26.11.2016
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Kontoneuröffnung, Einzahlung

Bargeldeinzahlung

Das hat mir gut gefallen:
nichts

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Arrogantes, misstrauisches Auftreten des Filialleiters bzw. der Servicekraft. Latent kriminalisiert worden beim Versuch größeren Schenkungsbetrag (in Franken, Mutter lebt in Schweiz) auf neu eröffnetes Konto einzuzahlen trotz ausdrücklichem Hinweis auf erhaltene Schenkung und Bereitsschaft zur schriftlichen Erklärung des Vorganges. Widerrechtlich wurde ein Schenkungsvertrag verlangt, dies ist per Gesetz keine Pflicht! Zudem wurde gedroht den Betrag bei Einzahlung bis auf weiteres 'einzufrieren'. Dies alles trotz länger bestehendem Konto und Depot mit regem Geschäftskontakt bei der Tochterbank comdirect. In den Bankfilialen Frankfurt, Seligenstadt etc. war dies überhaupt kein Problem, o.g. Vorgang wurde jeweils freundlich und problemlos abgewickelt. Ich selbst bin gut verdiender Akademiker, zahle seit Jahren viele Steuern in diesem Land und habe mit nie etwas zu schulden kommen lassen. Gefühlt war ich plötzlich ein Schwerkrimineller. Diese Filiale ist eine Katastrophe!

Stichworte: s.o.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Commerzbank Hamburg Jungfernstieg 22

Horst Z. schrieb am 02.10.2016
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Ertragsmaximierung für die Bank

ohne Rücksicht auf Verluste wird dort so Beraten dass die Bank den maximalen Ertrag erzielt, ohne Rücksicht auf Verluste

Das hat mir gut gefallen:
Wirkt sehr freundlich und professionell

Das hat mir nicht so gut gefallen:
völlig falsche Produkte werden angeboten, trickreich verkauft,

Stichworte: Abzocke

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Commerzbank Mainz Große Bleiche 35-39

Peter A. schrieb am 10.03.2016
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Mainz war mal Mainz

Die guten Leute bei der Filiale Mainz sind nicht mehr im Dienst für den Kunden, ja richtig für den KUNDEN. Der Slogan " Bank an Ihrer Seite" ist nur ein FAKE. Als Altkunde seit 1992 im Kreditgeschäft enttäuscht von der xxx der neuen Mitarbeiter im Kreditbereich. Rufen einem an und knallen einem ins Gesicht, dass sich gestern der Kollege aus der anderen Filiale zu Ungunsten der Bank bei den Zinskonditionen verrechnet hat. Überprüfung ergab gerade das Gegenteil, nein die xxx nochmal 5 vor 12. Mitwettbewerb lag am gleichen Tag um 40% niedriger bei einer 5-Jahreskondition. Verlangen plötzlich für eine evtl. Darlehensneuprüfung in Höhe von 15.000.-- EUR (fünfzehntausend) auf 5 Jahre besichert 1. rangig und mit garantierter LV als Tilgung nicht nur die Bilanzen, sondern auch eine Rentenauskunft und einiges mehr! Und das von einem Kunden, der seit über 20 Jahr treu und doof immer pünktlich gezahlt hat. Na ja waren ja nur vielleicht EUR 250.000.-- , was ist das schon?

Das hat mir gut gefallen:
Zinssätze die revidiert wurden zugunsten der Bank

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Zinssatzerhöhung durch angeblichen Rechenfehler, wer´s glaubt!

Stichworte: Anschlussfinanzierung

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Commerzbank Essen Lindenallee 17-23

Ben N. schrieb am 18.09.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Nachlass verfahren

Als nicht Einwohner von Deutschland musste ich ein Konto lösen von ein verstorbene Verwandte (mit eine Vollmacht).

Das hat mir gut gefallen:
Wenig

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Immer wieder neue formelle Bedingungen. Auf E-mails keine Antwort oder nach sehr lange Zeit. Zurückruf Versuchen dauerten Tagen. Das löschen von das Konto hat 7 Monaten gedauert

Stichworte: Kundenunfreundlich Langsam

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Commerzbank Hamburg Saseler Markt 2

Nikol G. schrieb am 11.02.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Filiale am Saseler Markt

Bin mit meiner Beraterin sehr zufrieden, schnelle Kontaktaufnahme und Rückantwort innerhalb kürzester Zeit. Tolle Beratung & Produkte

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Thomas Schwob

Dirk H. schrieb am 08.01.2014
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Offenbar provisionsgetriebener Verkauf statt individuelle Beratung!

Vorsicht vor der Filialberatung und diesem Berater! Die Commerzbank ist kürzlich von Focus Money (48/2013) ausgezeichnet (Prädikat: "herausragend") worden, jedoch wurde nicht die Filialberatung getestet, sondern das Wealth Management der Frankfurter Zentrale. Berater hört nicht aktiv zu, geht nicht auf individuelle Bedürfnisse ein. Aktiv angeboten wurde ein Vermögensmanagement-Dachfonds - komplett an meinen Bedürfnissen vorbei und obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich weder teure Dachfonds noch sonst irgendwelche komplexen strukturierten Produkte haben möchte. GESAMTURTEIL: UNGENÜGEND!

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Elmar Gumbrich

Joachim S. schrieb am 06.06.2013
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Provisionen undurchsichtig / verschleiert

Empfehlenswert bei Abschlüssen jeglicher Art im Hause der Commerzbank, ist das Hinterfragen von Provisionen und Kick-Back Zahlungen. Nicht alles was dort als "Service" und kostenlos dargestellt wird ist es auch. Noch immer fließen heimlich Gelder/Provisionen von der Ausgabegesellschaft an die Bank. Ein gesetzlich vorgeschriebener, ordnungsgemäßer Hinweis bezüglich Interessenkollisionen/Provisionen muss daher schriftlich, detailliert zu jedem Produkt/Beratung unter Angabe der Provisionshöhe erfolgen und zwar VOR Vertragsschluss. Nur so kann der Kunde tatsächlich zwischen kostenlosem Service und provisionsmotiviertem Verkauf (Eigeninteresse/Interessen-kollision) unterscheiden. Hier verzichtet man gerne auf die Provisionserklärungen und beim Kunden entsteht der Eindruck einer kostenlosen Serviceleistung. In der kommenden Zeit werden dann weitere allgemeine Broschüren mit Börseninformationen übergeben. Ab und an wird darin beiläufig erwähnt, das bei einigen Produkten Eigeninteressen bzw. Provisionszahlungen bestehen. Da dieses Thema allerdings nur pauschal mit einem Satz ausgeführt wird, erkennt der Kunde nicht welche Produkte davon betroffen sind, geschweige in welcher Höhe hier Kick-Back Zahlungen fließen. Für Kunden sind natürlich derartige Informationen essentiell. Denn man muss selbst auch die Entscheidung haben, warum der Berater mir ein Produkt empfiehlt. Weil er es als "passend" empfindet oder für ein Neuprodukt entsprechende Provisionen erhält? In der Vergangenheit hat es zahlreiche Gerichtsurteile zum Thema Kick-Back gegeben und beim Verschweigen derselben macht sich die Bank in der Regel schadensersatzpflichtig. Die Commerzbank beruft sich in dem Falle auf die viel später verteilten Broschüren... mit der kleingedruckten Fußnote. Man habe zwar die Provisionszahlung nicht erwähnt, aber hinterher habe der Kunde, auf Grund dieser Broschüren, viel früher entdecken können, das heimlich Geld geflossen sei.... der Schadenersatzanspruch sei damit verjährt! Die Beratungen sind noch immer geprägt von markanten Defiziten, durch die der Kunde auf der Strecke bleibt. Von Transparenz und Kundenfreundlichkeit kann hier nicht die Rede sein, gerade wenn der Kunde so ausgetrickst wird. Für Presseanfragen stehen sämtliche Unterlagen zur Einsicht/Kopie zur Verfügung.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Markus Stanchly

Andre U. schrieb am 24.04.2012
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Serh zuverlässig und kompetent

Herr Stanchly hat mich Beraten zum Thema Immobilienfinanzierung. Ich muß bestehen ich würde mir so eine Gute Beratung alle wünschen. Er ist sehr Kompetent, ehrlich und nimmt sich Zeit für die verschiedenen Fragen. Er erklärt sehr klar und in Details jeder Punkt. Er ist sehr Kunden orientiert und auch sehr freundlich. Zusammengefasst: Respekt! AU

Servicequalität
Angebot
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Franziska Körbel

Renate D. schrieb am 04.01.2012
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Freundlich aber unzuverlässig

anlässlich einer Baufinanzierung habe ich mit Frau Körbel mehrfach persönlich, dann nur noch telefonisch bzw per mail Kontakt gehabt, die zuerst sehr vielversprechenden Zusagen mit marktüblichen Konditionen sollten deutlich besser werden, sobald weitere Details zu unseren Immobilien vorlägen. Wir schickten extra neu erstellte Fotos und nannten weitere Details, hörten lange nichts und bekamen dann -entgegen dem Markttrend- ein schlechteres Angebot... Natürlich haben wir die Finanzierung nicht mit der Commerzbank gemacht ! Monate später wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass aufgrund geringer Umsätze unser Kreditlimit auf dem laufenden Konto von 7000€ auf 500€ reduziert würde. Depots mit deutlich höherem Wert (im Haus) seien irrelevant wurde mir später mitgeteilt, als ich mich über die Rücklastschrift einer XXX Rechnung über ca 70€ beschwerte. FAZIT: Diese Bank und diese Beraterin sind aus meiner Sicht keineswegs weiterzuempfehlen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Konrad Guido

Isidor K. schrieb am 23.12.2011
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Commerzbank Kiel Erfüllungsgehilfe in der Anlagenberatung/ Kaltenkirchen

Wie vielfach und vergleichsweise der Presse entnommen werden kann, wurde auch in diesem Beispiel der Wechsel einer konservativen Vermögensanlage in eine risikoreiche empfohlen und verkauft. Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich.

Servicequalität
Angebot
Beratung

616 Filialen der Commerzbank in Ihrer Nähe

468 Berater der Commerzbank

Markus Stanchly

Commerzbank

64720 Michelstadt

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Stefan Kalheber

Commerzbank

60313 Frankfurt am Main

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.67 von 5 Sternen Zum Profil

Harald Hesse

Commerzbank

37269 Eschwege

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Evelyn Kampe

Commerzbank

39567 Stendal

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Frau Grimm

Commerzbank AG

63065 Offenbach am Main

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.33 von 5 Sternen Zum Profil

Roman Butkewitz

Commerzbank

12163 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Petra Otto

Commerzbank

10711 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.5 von 5 Sternen Zum Profil

Mirjana Vrabac

Commerzbank

81371 München

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Marco Capone

Commerzbank

60329 Frankfurt am Main

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Heidi Kamprath

Commerzbank

65812 Bad Soden am Taunus

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil