HypoVereinsbank

4173 geprüfte Bewertungen über Filialen und Berater
4131 Kunden empfehlen HypoVereinsbank

Von Kunden empfohlen für:

  • Konto & Kredit
  • Altersvorsorge
  • Baufinanzierung
3.56 von 5 Sternen
5 Sterne
(255)
4 Sterne
(1871)
3 Sterne
(2005)
2 Sterne
(41)
1 Stern
(1)
99% positive Kundenbewertungen
Letzte Bewertung:
Lars L. schrieb älter als ein Jahr:

Solide Bank, wo der Berater /Hr. Oehlen) den Unterschied macht - nach oben

Klasse Beratung , super Support. Leider macht er dadurch aber auch Karriere und ist nicht mehr in Bonn tätig...

mehr...

HypoVereinsbank

4173 geprüfte Kundenbewertungen

3.56 von 5 Sternen

Institutsprofil der HypoVereinsbank

Über die HypoVereinsbank

HypoVereinsbank

Die Geschichte der HypoVereinsbank ist sehr vielschichtig und reicht bis ins 18. Jahrhundert. Seit dem Jahr 2005 gehört die HypoVereinsbank zur UniCreditGroup, einem italienischen Finanzdienstleistungsunternehmen. Der Hauptsitz der HypoVereinsbank liegt dabei in München.

Eine Besonderheit der HypoVereinsbank ist ihr Status als gemischte Hypothekenbank, so dass sie auch berechtigt ist, Pfandbriefe zu emittieren. Die Kerngeschäfte der HypoVereinsbank liegen derweil vor allem im Privat-und Geschäftskundensegment mit einem breiten Spektrum an Finanzdienstleistungen.

So können Kunden bei der HypoVereinsbank Girokonten eröffnen und auch Angebote für Sparer und Anleger wahrnehmen. Ebenso können sie sich zu wichtigen Finanzthemen wie beispielsweise die Finanzierung von Immobilien beraten lassen. Neben Darlehen und Krediten, bietet die HypoVereinsbank darüber hinaus auch Beratungsleistungen zu Themen wie Altersvorsorge oder auch Krankenversicherungen.

Unabhängige Bewertungen von Beratern der HypoVereinsbank

Auf WhoFinance finden Sie unabhängige Kundenmeinungen zu Beratern der HypoVereinsbank. Hier haben Kunden natürlich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was unter anderem die Bewertungen ersichtlich werden lassen. Sybille W. zum Beispiel war mit den Beratungsleistungen des Beraters der HypoVereinsbank zufrieden. Der Berater habe bei einer individuellen Analyse ihre Anlageziele sowie ihren Risikotyp ermittelt und auch ihren Kenntnisstand zu Wertpapieren erfragt. Letztendlich habe sie sich für durchaus konservative Geldanlagen entschieden, die jedoch der Rendite wegen ein gewisses Risiko bergen. Sie gibt ihrem Berater eine gute Bewertung.

Ganz anders wird ein Berater der Hypovereinsbank derweil von Peter S. bewertet. Zwar sei die Beratung durch den Berater korrekt und ausführlich gewesen und auch habe sich der Berater viel Zeit für ihn genommen. Jedoch bemängelt Peter S., dass die Geldanlage, die ihm letztendlich empfohlen wurde, zu viele Risiken barg. Und daher gab er dem Berater in seiner Bewertung auch nur zwei Sterne.

Berater finden - mit Hilfe von unabhängigen Kundenmeinungen

Auf WhoFinance zählen unabhängige Kundenbewertungen, so dass auch Sie anderen Verbrauchern helfen können, einen kompetenten Berater zu finden. Selbstverständlich sind hier auch Ihre schlechten Erfahrungen willkommen, denn auf WhoFinance zählt Ihre Bewertung! Hierzu können Sie unkompliziert und kostenlos unsere Bewertungsfunktion nutzen und Ihren Berater eintragen. Anhand sachlicher Kriterien können Sie die Ihnen erbrachten Leistungen bewerten und so Ihre Erfahrungen teilen.

4173 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes HypoVereinsbank

Bewertungen im Überblick

Weiterempfehlung
3.6
Servicequalität
3.6
Angebot
3.5
Preis/Konditionen
3.5
Kommunikation
3.6
Beratung
3.6

Von Kunden empfohlen für

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit (1921 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge (1432 Empfehlungen)
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung (703 Empfehlungen)
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage (602 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung (520 Empfehlungen)
  • Icon Geschäftskunden Für Geschäftskunden (1 Empfehlungen)
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Peter Oehlen

Lars L. schrieb am 27.12.2013
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Solide Bank, wo der Berater /Hr. Oehlen) den Unterschied macht - nach oben

Klasse Beratung , super Support. Leider macht er dadurch aber auch Karriere und ist nicht mehr in Bonn tätig...

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Jürgen Streng

Klaus F. schrieb am 25.01.2012
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Vermögensverwaltung

Die Beratung war ganzheitlich, umfangreich und persönlich. Das Gespräch verlief vertraulich und verständlich. Die Empfehlungen entsprachen den Vorgaben und Vorstellungen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Beate Ruks

Sibylle Wolff schrieb am 29.09.2011
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Wie kann ich mein Geld über die Weltwirtschaftskrise retten

Heute am 29.9.2011 wurde ich von Frau Beate Ruks bei der HypoVereinsbank in Berlin Clayalle beraten, zum Thema: Wie kann ich mein Geld über die Weltwirtschaftskrise retten. Frau Ruks gab mir eine ehrliche und kompetente Beratung. Sie schlug mir vor eine gestreute Anlage von Aktien, Beteiligungen, Immobilien, Rohstoffen und Gold zu machen.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Zu empfehlen Bewertung über: Joachim Hold

Richard S. schrieb am 30.09.2010
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: GmbH-Gründung leicht gemacht

Durch seinen sehr freundlichen und zuvorkommenden Umgang, sowie die unkomplizierte Kommunikation hat uns Herr Hold einige Schritte im Zuge der Kapitaleinzahlung erheblich erleichtert.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Christian Wurmdobler

Sebastian K. schrieb am 30.08.2010
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Jung und Dynamisch

Erst ist zwar noch jung, weiß aber wovon er spricht! Kann jedem nur Empfehlen sich von ihm beraten zu lassen!

Servicequalität
Angebot
Beratung
Zu empfehlen Bewertung über: Kerstin Kutsch

Susanne B. schrieb am 15.08.2010
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Engagierte Beratung

Frau Kutsch ist eine sehr sympathische Beraterin, die sich zunächst einmal ausführlich informiert hat, warum ich zur HVB gekommen bin sowie Fragen zu meiner persönlichen Situation, meinen bisherigen Anlageerfahrungen und Geldanlagen und meinen aktuellen Anlagezielen gestellt hat. Sie macht einen kompetenten Eindruck. Wenn Sie Fragen nicht direkt beantworten konnte, so versprach sie, dies intern herauszufinden und mir die Antwort per e-mail zukommen zu lassen, was sie dann auch prompt tat. Obwohl ich mich nach einer Vermögensanlage erkundigen wollte, nutze sie die Chance, mir auch das attraktive HVB Willkommenskonto anzubieten, mit dem Ziel, mich als Gesamtkundin für die HVB zu gewinnen und zu begeistern. Positiv fand ich das hohe Engagement und ihre freundliche Art und die zeitliche Flexibilität bei der Vereinbarung von weiteren Beratungsterminen. Des Weiteren sind die Produktinformationsblätter der HVB zu den einzelnen Anlageformen sehr gut, einfach und übersichtlich gemacht. So etwas habe ich in der Form bisher noch nicht von anderen Banken oder Finanzdienstleistern gesehen. Die zwei Anlagevorschläge, die sie mir schließlich machte, konnten mich noch nicht vollständig überzeugen. Ein Produkt mit dem Namen "Aktienanleihe Protect", das zunächst einmal Sicherheit suggeriert, ist von der Funktionsweise her ein klassisches Zertifikat. Hier fragt man sich, wie seriös es ist, wenn eine Bank durch ein Sicherheit verheißendes Benennen von Produkten versucht, riskante Produkte zu vermarkten.

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Cleanie Kluttig

Barbara R. schrieb am 03.08.2010
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Kundenorientiert und kompetent

Frau Kluttig, Leiterin einer Filiale der Hypovereinsbank Berlin, beriet mich eineinhalb Stunden lang zum Thema Altersvorsorge. Als Neuling auf dem Gebiet hatte ich eine Menge Fragen, die sie ausführlich beantwortete. Frau Kluttig fragte meine finanziellen Voraussetzungen und Zukunftswünsche ab und entwarf daran orientierte Vorschläge für eine lückenlose Absicherung. Außerdem brachte sie mir Riester, Rürup ect. näher. Es ging um kurz-, mittel- und langfristige Anlageformen, Risikotypen sowie um das magische Dreieck der Vermögensanlage: Liquidität, Rentabilität, Sicherheit. Zu allen Themen erhielt ich Materialien an die Hand bzw. werden mir diese zugeschickt. Außerdem konnte ich das Vorgehen der Beraterin immer am Bildschirm mitverfolgen. Ein weiteres Beratungsgespräch ist geplant. Alles in allem empfand ich die Beratung als sehr kundenorientiert, anschaulich und kompetent. Die Angebotsqualität kann ich nach dieser kurzen Zeit noch nicht beurteilen und will mich auch eingenständig darüber informieren - daher (noch) nicht die \"Höchstnote\". In allen anderen Punkten: In jedem Fall empfehlenswert !

Servicequalität
Angebot
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Heike Treu

Katja S. schrieb am 16.07.2010
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel
    Altersvorsorge: Fragen-Antworten

Das Thema Riester ist ja oft ein Rätzel für sich und man hat viel gehört, nachgelesen und dann doch noch Fragen. Und mit allen meinen Fragen (Was wenn ich mich selbstständig mache? Arbeitssuchend werde? Berufsunfähig bin? uvm.) bin ich zum Beratungsgespräch zu Frau Treu gefahren. Mit einer Engels-Geduld klärte sie meine Fragen und zweigte mir die verschiedenen Möglichkeiten von Riester-Renten. Ich danke ihr sehr sie hat mir kompetent zur Seite gestanden und werde gern Kunde bleiben.

Servicequalität
Angebot
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Yvonne Schulze

Katja S. schrieb am 07.07.2010
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: kompetente menschliche Beratung

Da ich das Thema Finanzen oft sehr langweilig fand und mein Geld auch gern zu meiner Verfügung habe, statt es fest anzulegen, habe ich Anlagen immer mit genug Abstand von mir fern gehalten. Doch irgendwann wird halt jeder erwachsen und betriff eine Bank um sich beraten zu lassen. Dort bekommt man dann einen Termin und so war es auch bei mir. Ich lernte Frau Schulze kennen und sie mich. Zu meiner Überraschung analysierte sie meine Lebensumstände bis ins kleinste Detail, um sicher zu gehen, dass richtige Produkt zu empfehlen. Ich war beeindruckt mit welcher Präzession und welchem Zeitaufwand sie dabei vorging. Sie zeigte Vor und Nachteile auf und beriet ohne zu beeinflussen. Ich wurde gut beraten und bin sehr zufrieden.

Servicequalität
Angebot
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Kathrin Bittner

Katja S. schrieb am 04.07.2010
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Richtig gut beraten

Ganz ohne Termin und nur mäßig vorbereitet betrat ich am Donnerstag den 24.06.10. die HypoVereinsbank in der Leibnitzstr. 100. Im ersten Moment war ich nicht so begeistert und der Empfang in der Bank war eher kalt und unpersönlich. Doch nach einigem Bitten durfte ich in einer halben Stunde zu einem Beratungstermin wieder kommen. Ja ich dachte darüber nach nicht wieder zu kommen. Doch ich tat es und traf auf Frau Bittner, sie erkundigte sich nach allen meinen Lebensumständen. Machte sich ein genaues Bild von meinen Wünschen und Plänen für die Zukunft und zeigte mir verschiedene Möglichkeiten meine geerbten 10.000€ anzulegen. Sie zeigte mir verschiedenste Wege wie mein Vorhaben aussehen könne und kalkulierte die Risiken. Nun weiß ich wie ich vorgehen werde. Dabei hatte sie stehst meine Absicherung im Blickfeld, klärte jede Frage die ich hatte und davon hatte ich einige! Unser sehr interessantes Gespräch dauerte fast 90 Minuten und ich danke Ihre sehr dafür.

Servicequalität
Angebot
Beratung

221 Filialen der HypoVereinsbank in Ihrer Nähe

77 Berater der HypoVereinsbank

Cleanie Kluttig

HypoVereinsbank AG

13189 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Christian Wurmdobler

HypoVereinsbank

82031 Grünwald

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Heike Treu

HypoVereinsbank

10117 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Kerstin Kutsch

HypoVereinsbank

20259 Hamburg

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
3 von 5 Sternen Zum Profil

Kathrin Bittner

HypoVereinsbank

10896 Berlin

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Peter Oehlen

HypoVereinsbank

45468 Mühlheim an der Donau

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Jürgen Streng

HypoVereinsbank

93047 Regensburg

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Beate Ruks

HypoVereinsbank

14169 Berlin

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Rainer Schütt

HypoVereinsbank

60311 Frankfurt am Main

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Yvonne Schulze

HypoVereinsbank

14169 Berlin

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil