Finanzberatung: Die Top 10 Versicherungsvertreter in Deutschland

In Deutschland befinden sich
773 Versicherungsvertreter mit geprüften 27.053 Bewertungen

 

Die Top 10 Versicherungsvertreter in Deutschland mit Bewertungen


Hidajete S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Die Beratung hat mir sehr gut gefallen denn sie hat mir weiter geholfen und ich würde sie weiter empfehlen. mehr

4,82 von 5 Sternen

1032 Bewertungen

Profil ansehen

Alex A. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung

Rente beantragt. mehr

4,92 von 5 Sternen

461 Bewertungen

Profil ansehen

Horst W. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Depotjahresgespräch/Wertpapierberatung. Kreditkarte. Altersrückstellungen. mehr

4,83 von 5 Sternen

463 Bewertungen

Profil ansehen

Benjamin G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige Abwicklung

Baufinanzierung zum Anschluss an meine Zinsbindung. mehr

4,93 von 5 Sternen

412 Bewertungen

Profil ansehen

Isolde S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jährliche Beratung

Einige Jahre mehr

4,89 von 5 Sternen

380 Bewertungen

Profil ansehen

Franziska H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Vielen Dank für die ausführliche Beratung und das offene Ohr für alle Fragen mehr

4,88 von 5 Sternen

389 Bewertungen

Profil ansehen

Svenja J. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratungsqualität

Fühle mich immer gut beraten und mir wird alles gut und verständlich erklärt - auch mehrmals, wenn nötig. mehr

4,92 von 5 Sternen

357 Bewertungen

Profil ansehen

Lea H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Offene Beratung

Es werden die Vor- und Nachteile offen gelegt. mehr

4,96 von 5 Sternen

348 Bewertungen

Profil ansehen

Reinhard O. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Kusber hat die "Gabe"

Herr Kusber hat die "Gabe" Kunden die wenig mit dem Thema" Finanzierung "sich befassen alle Möglichkeiten eines Immobilienerwerbes und damit der notwendigen... mehr

4,91 von 5 Sternen

328 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel P. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Stüber hat mich in

Herr Stüber hat mich in meinen Anliegen zur Geldanlage jederzeit sehr kompetent beraten. Er ist auf meine individuellen Wünsche eingegangen und nahm sich... mehr

4,97 von 5 Sternen

321 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Versicherungsvertreter in Deutschland mit Bewertungen


Adrian Stephen Cano schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr nett, freundlich, und

Sehr nett, freundlich, und professionell. mehr

4,88 von 5 Sternen

288 Bewertungen

Profil ansehen

Christine S. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung

Sehr kompetente, nette Beratung. Schnelle Bearbeitung! Jederzeit wieder und nur zu empfehlen! mehr

4,92 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Gabriela Bogdanova schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

Wir sind ganz zufrieden mit der professionellen und freundlichen Beratung. Ich empfehle Herrn Eroglu weiter! mehr

4,98 von 5 Sternen

240 Bewertungen

Profil ansehen

Carl Schneider schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Genc hat mich toll

Herr Genc hat mich toll beraten. Er hat mir durch seine nahbare und ehrliche Art sehr weitergeholfen. Ich kann Ihnen Herrn Genc nur wärmsten weiterempfehlen.... mehr

4,96 von 5 Sternen

232 Bewertungen

Profil ansehen

Ralf Strackbein schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Beratungen erfolgen sehr kompetent und offen. Gespräche indem auf Augenhöhe in einer vertrauensgebundene Atmosphäre statt. mehr

4,96 von 5 Sternen

222 Bewertungen

Profil ansehen

Peter W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Investmentfonds

Sehr gute Beratung. Sehr kompetent. Ja,ich würde den Berater weiter empfehlen. mehr

4,82 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Jörg Markgraf schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Exzellente Beratung

Hr. Moor ist ein sehr kompetenter Finanzberater. Anfangs war ich sehr skeptisch und ich muss zugeben dass ich mich geirrt habe. In kurzen Zeit sind viele... mehr

4,91 von 5 Sternen

208 Bewertungen

Profil ansehen

Felix Müller schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Spontan, Schnell, Sympatisch!

Thomas Schröder ist ein ausgesprochen freundlicher und kompetenter Berater insbesondere, wenn es um das Thema Immobilienfinanzierung geht. Wir hatten relativ... mehr

4,96 von 5 Sternen

208 Bewertungen

Profil ansehen

E Akbar schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: An unserem Erstgespräch hat

An unserem Erstgespräch hat mir besonders gut gefallen, dass Herr Witteler sehr transparent war, was seine Arbeitsweise angeht. Außerdem ist er gezielt... mehr

4,93 von 5 Sternen

200 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias Trick schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent, schnell zu

Kompetent, schnell zu erreichen, freundlich mehr

4,79 von 5 Sternen

195 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Wunder schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: 100%

100% mehr

4,96 von 5 Sternen

190 Bewertungen

Profil ansehen

Dimitri W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Herr Bischoff war immer für uns da. Hat alles gut geklappt. mehr

4,90 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Ayhan Aslan schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr kundenorientiert!

Hr. Hauck hat immer ein offenes Ohr, er ruft immer zurück. Hr. Hauck schaut über dem Tellerrand hinaus und unterbreitet auch Angebote, mit dem man gar... mehr

4,81 von 5 Sternen

185 Bewertungen

Profil ansehen

Murat Döner schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

stets hilfsbereit, schnelle und auf punktgenaue Erklärung. Top Beratung mehr

4,94 von 5 Sternen

180 Bewertungen

Profil ansehen

Destin sylvia K. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr Kompetenz

Frau Krauß hat mich im Bezug auf eine Immobilienfinanzierung beraten. mehr

4,86 von 5 Sternen

168 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen von Versicherungsvertreter in Deutschland

Hidajete S. schrieb am 04.01.2021 über Thomas Eckert

„Bewertung”

Alex A. schrieb am 16.04.2021 über Reinhard Kreisel NEU

„Beratung”

Horst W. schrieb am 15.04.2021 über Waldemar Kauz NEU

„Bewertung”


Aufgaben eines Versicherungsvertreters

Der Versicherungsvertreter ist gemäß § 84 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) Interessenvertreter des Versicherers. Das heißt, dass Versicherungsvertreter meist als selbständige Handelsvertreter tätig sind, aber zum Vertrieb des jeweiligen Versicherers gehören.

Der Versicherungsvertreter vermittelt in der Regel nur Versicherungsprodukte für eine einzige Versicherungsgesellschaft und kennt sich daher meist sehr gut mit den Angeboten und Produkten einer einzelnen Gesellschaft aus.

Der Versicherungsvertreter schließt einen Vertrag mit dem Versicherer und erhält hierbei für ein vermitteltes Geschäft eine Provision. Versicherungsvertreter sind meist an eine einzige Gesellschaft und deren Produkte und Tarife gebunden.

Die Pflichten des Versicherungsvertreters

Für Versicherungsvertreter besteht die Pflicht zur sogenannten anlassbezogenen Beratung, allerdings müssen sie nur auf die Versicherungen und deren Produkte zurückgreifen, mit denen sie eine vertragliche Bindung eingegangen sind. Die Versicherer und Produktgeber müssen dem Kunden gegenüber vom Versicherungsvertreter genannt werden.

Der Versicherungsvertreter kann dabei als Einfirmen- oder Ausschließlichkeitsvertreter (für eine Versicherung) oder Mehrfachvertreter (für mehrere Versicherungen) tätig werden.

Für Versicherungsvertreter gibt es Ausnahmen von der Erlaubnispflicht. Eine Registrierung als gebundener Versicherungsvertreter hat über das/die Versicherungsunternehmen zu erfolgen und damit gilt die Haftungsübernahme automatisch als erteilt. Dies wird gemäß § 34d Abs. 4 Gewerbeordnung (GewO) geklärt.

Einfirmen- oder Ausschließlichkeitsvertreter

Der Einfirmen- oder Ausschließlichkeitsvertreter ist ausschließlich an einen Versicherer vertraglich gebunden und vertreibt nur dessen Produkte. Eine Tätigkeit für andere Versicherungsunternehmen als Versicherungsvertreter ist ihm untersagt.

Mehrfach gebundene Vertreter oder Mehrfachvertreter

Ein besonderer Typ des Versicherungsvertreters ist der sogenannte Mehrfachvertreter (auch Mehrfachgeneralagent oder Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO). Er arbeitet nicht exklusiv für eine einzige Versicherungsgesellschaft, sondern vertreibt Produkte mehrerer Gesellschaften.

Mehrfachvertreter sind meist als selbständige Handelsvertreter tätig und erhalten für ihre Verkaufs- und Betreuungstätigkeit von den jeweiligen Versicherungsgesellschaften Abschluss- und/oder Bestandsprovisionen. Feste Vergütungen, wie zum Beispiel ein Gehalt, sind eher Ausnahmen. Ein Mehrfachvertreter benötigt hierbei zur Berufsausübung eine Erlaubnis.

Versicherungsvertreter auf WhoFinance.de

WhoFinance.de ist Deutschlands führende unabhängige Bewertungsplattform für Finanzdienstleister, auf der Sie unter anderem auch Versicherungsvertreter finden und bewerten können. Jede einzelne Bewertung wird hierbei vor Veröffentlichung durch WhoFinance geprüft, um die Echtheit der Bewertungen zu wahren. So können sich Verbraucher, die einen Versicherungsvertreter in ihrer Nähe suchen, anhand von Kundenbewertungen orientieren und einzelne Berater miteinander vergleichen.

Selbstverständlich können auch Sie einfach und unkompliziert Ihren Versicherungsvertreter bewerten. Ihre Bewertung hilft dabei anderen Verbrauchern bei der Suche nach einem Versicherungsvertreter.