Finanzberatung: Die Top 10 Versicherungsvertreter in Deutschland

In Deutschland befinden sich
788 Versicherungsvertreter mit geprüften 28.548 Bewertungen

 

Die Top 10 Versicherungsvertreter in Deutschland mit Bewertungen


Judith H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Klare Empfehlung

Sehr freundliche, individuelle und unaufdringliche Beratung. mehr

4,82 von 5 Sternen

1059 Bewertungen

Profil ansehen

Aleksandra G. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zuverlässige und kompetente Beratung

- Geldanlageberatung -Altersvorsorgeberatung - Sachversicherungen - monatliches Sparen Alles sehr fachlich und anschaulich erklärt, sehr empfehlenswert. mehr

4,84 von 5 Sternen

502 Bewertungen

Profil ansehen

Jan Ruben H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Als langjähriger Kunde bin ich im höchsten Maße zufrieden. Durch Herrn Kreisel und seine Beratung konnte ich schon sehr stark profetieren (4-stelliger... mehr

4,92 von 5 Sternen

485 Bewertungen

Profil ansehen

Phillipp Lagrange schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Toller Termin. Ich bin zufrieden. mehr

4,89 von 5 Sternen

434 Bewertungen

Profil ansehen

Benjamin G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige Abwicklung

Baufinanzierung zum Anschluss an meine Zinsbindung. mehr

4,93 von 5 Sternen

412 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Neuanlage von abgelaufenen Anlagen. Verschiedene Neuanlagen besprochen mit Vor- und Nachteilen. Sehr gute Beratung u. Abschluß. Über 30 Jahre mehr

4,90 von 5 Sternen

391 Bewertungen

Profil ansehen

Angelika Ruof schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bewertung

Gute Beratung, kommt ins Haus das schon seit Jahren. Ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen. mehr

4,92 von 5 Sternen

366 Bewertungen

Profil ansehen

Gabi Bühler schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Sehr sympathische Beratung ehrliche! Übersichtliche u. gute Vergleiche mehr

4,96 von 5 Sternen

357 Bewertungen

Profil ansehen

Ludwig B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr professionelle

Sehr professionelle Begleitung unseres Vorhabens. Vielen Dank! mehr

4,91 von 5 Sternen

334 Bewertungen

Profil ansehen

Rainer D. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Herr Stüber betreut uns

Herr Stüber betreut uns schon seit einigen Jahren bei der betrieblicher Altersvorsorge. Immer sehr kompetent. Eine wirklich hervorragende Zusammenarbeit. Auch... mehr

4,97 von 5 Sternen

335 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Versicherungsvertreter in Deutschland mit Bewertungen


Doris Homolka schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bausparvertrag

Top Beratung. Immer wieder gerne mehr

4,92 von 5 Sternen

300 Bewertungen

Profil ansehen

January A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Herr Martin Förster bietet

Herr Martin Förster bietet die notwendige Informationen über Deutsche Bank. sehr empfehlenswert mehr

4,88 von 5 Sternen

289 Bewertungen

Profil ansehen

Frank R. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Alles sehr gut erklärt, freundlich, Passt einfach alles. mehr

4,98 von 5 Sternen

251 Bewertungen

Profil ansehen

Salim A. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

Liebe Kollegen, Vielen Dank für Ihre nette Hilfe. Ich hatte Probleme mit Online Banking. Die Kollegen waren sehr effizient und nett und die haben meine... mehr

4,96 von 5 Sternen

241 Bewertungen

Profil ansehen

Irfan G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Kompetent und freundlich mehr

4,97 von 5 Sternen

232 Bewertungen

Profil ansehen

Christian Schäfer schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Neuaufstellung der Altersvorsorgekonzepts

Es ging um eine Anpassung der Altersvorsorge unter Einbeziehung der Basis Rente. Die Themen wurden sehr gut veranschauchlicht beschrieben und erklärt. Ich... mehr

4,91 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Milioniko M. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: TOP-Finanzberatung

Seriös, zuverlässig und äußert kompetent. Geht bei der Finanzplanung umfangreich auf die individuellen Bedürfnisse ein und setzt auf eine langfristige... mehr

4,82 von 5 Sternen

220 Bewertungen

Profil ansehen

Heinz F. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Witteler war zu jeder

Herr Witteler war zu jeder Zeit kompetent und sehr engagiert. Ich danke Ihn für seine Beratung. mehr

4,93 von 5 Sternen

204 Bewertungen

Profil ansehen

Laurentiu-Dan Rosu schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bewertung

Sehr zufrieden und freundlich durch Hr, Wodzisz - Beraten. Danke! :) mehr

4,98 von 5 Sternen

197 Bewertungen

Profil ansehen

Layton W. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

We come here for information on child savings and was very pleased with the offerings. mehr

4,98 von 5 Sternen

195 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ich bin mit der Erwartung ins

Ich bin mit der Erwartung ins Gespräch gegangen ein paar grundlegende Dinge zu klären. Herr Poet hat sich sehr viel Zeit genommen, mir in einer annehmen,... mehr

4,80 von 5 Sternen

198 Bewertungen

Profil ansehen

Vanessa Holzner schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Versicherungen

Super nett und kompetent! mehr

4,96 von 5 Sternen

191 Bewertungen

Profil ansehen

Gregor H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung eines MFH

Ich wurde sehr gut beraten und einen Kredit mit exzellenten Konditionen vermittelt. mehr

4,82 von 5 Sternen

191 Bewertungen

Profil ansehen

Peter M. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Ich bin mit der Beratung für mein Hauskredit sehr zufrieden. mehr

4,90 von 5 Sternen

188 Bewertungen

Profil ansehen

Ayse Y. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Ein sehr guter Berater, sehr Fachkompetenz, offen, ehrlich und sehr gute Konditionen. Ich fühle mich sehr aufgehoben und sicher. Freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich... mehr

4,95 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen über Versicherungsvertreter in Deutschland

Judith H. schrieb am 24.06.2021 über Thomas Eckert

„Klare Empfehlung”

Aleksandra G. schrieb am 28.07.2021 über Waldemar Kauz NEU

„Zuverlässige und kompetente Beratung”

Jan Ruben H. schrieb am 22.07.2021 über Reinhard Kreisel NEU

„Bewertung”


Aufgaben eines Versicherungsvertreters

Der Versicherungsvertreter ist gemäß § 84 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) Interessenvertreter des Versicherers. Das heißt, dass Versicherungsvertreter meist als selbständige Handelsvertreter tätig sind, aber zum Vertrieb des jeweiligen Versicherers gehören.

Der Versicherungsvertreter vermittelt in der Regel nur Versicherungsprodukte für eine einzige Versicherungsgesellschaft und kennt sich daher meist sehr gut mit den Angeboten und Produkten einer einzelnen Gesellschaft aus.

Der Versicherungsvertreter schließt einen Vertrag mit dem Versicherer und erhält hierbei für ein vermitteltes Geschäft eine Provision. Versicherungsvertreter sind meist an eine einzige Gesellschaft und deren Produkte und Tarife gebunden.

Die Pflichten des Versicherungsvertreters

Für Versicherungsvertreter besteht die Pflicht zur sogenannten anlassbezogenen Beratung, allerdings müssen sie nur auf die Versicherungen und deren Produkte zurückgreifen, mit denen sie eine vertragliche Bindung eingegangen sind. Die Versicherer und Produktgeber müssen dem Kunden gegenüber vom Versicherungsvertreter genannt werden.

Der Versicherungsvertreter kann dabei als Einfirmen- oder Ausschließlichkeitsvertreter (für eine Versicherung) oder Mehrfachvertreter (für mehrere Versicherungen) tätig werden.

Für Versicherungsvertreter gibt es Ausnahmen von der Erlaubnispflicht. Eine Registrierung als gebundener Versicherungsvertreter hat über das/die Versicherungsunternehmen zu erfolgen und damit gilt die Haftungsübernahme automatisch als erteilt. Dies wird gemäß § 34d Abs. 4 Gewerbeordnung (GewO) geklärt.

Einfirmen- oder Ausschließlichkeitsvertreter

Der Einfirmen- oder Ausschließlichkeitsvertreter ist ausschließlich an einen Versicherer vertraglich gebunden und vertreibt nur dessen Produkte. Eine Tätigkeit für andere Versicherungsunternehmen als Versicherungsvertreter ist ihm untersagt.

Mehrfach gebundene Vertreter oder Mehrfachvertreter

Ein besonderer Typ des Versicherungsvertreters ist der sogenannte Mehrfachvertreter (auch Mehrfachgeneralagent oder Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO). Er arbeitet nicht exklusiv für eine einzige Versicherungsgesellschaft, sondern vertreibt Produkte mehrerer Gesellschaften.

Mehrfachvertreter sind meist als selbständige Handelsvertreter tätig und erhalten für ihre Verkaufs- und Betreuungstätigkeit von den jeweiligen Versicherungsgesellschaften Abschluss- und/oder Bestandsprovisionen. Feste Vergütungen, wie zum Beispiel ein Gehalt, sind eher Ausnahmen. Ein Mehrfachvertreter benötigt hierbei zur Berufsausübung eine Erlaubnis.

Versicherungsvertreter auf WhoFinance.de

WhoFinance.de ist Deutschlands führende unabhängige Bewertungsplattform für Finanzdienstleister, auf der Sie unter anderem auch Versicherungsvertreter finden und bewerten können. Jede einzelne Bewertung wird hierbei vor Veröffentlichung durch WhoFinance geprüft, um die Echtheit der Bewertungen zu wahren. So können sich Verbraucher, die einen Versicherungsvertreter in ihrer Nähe suchen, anhand von Kundenbewertungen orientieren und einzelne Berater miteinander vergleichen.

Selbstverständlich können auch Sie einfach und unkompliziert Ihren Versicherungsvertreter bewerten. Ihre Bewertung hilft dabei anderen Verbrauchern bei der Suche nach einem Versicherungsvertreter.