tecis Finanzdienstleistungen AG

216 Berater

220 Filialen

4.83 von 5 Sternen
640 geprüfte Kundenbewertungen

640 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes tecis Finanzdienstleistungen AG

4.8 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

640 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(545)
4 Sterne
(86)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.8
Servicequalität
4.9
Angebot
4.9
Preis/Konditionen
4.9
Kommunikation
5.0
Beratung
4.9

Tobias K. schrieb am 17.07.2018

Geldanlage: Top Beratung! Kann ich nur weiterempfehlen!

„Andreas Gramüller wurde mir als sehr sympatischer und kompetenter Berater empfohlen. Trotz der anfänglichen Skepsis der Finanzbranche gegenüber wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Die Beratung erstreckte sich über verschiedene Themenbereiche mit dem Fokus auf meinem...” mehr


Samuel G. schrieb am 17.07.2018

Geldanlage: Sehr kompetenter und persönlicher Berater

„Herr Gramüller ist ein sehr sympathischer Berater. Er ging im Gespräch sehr ausführlich auf meine persönliche Situation ein um dann eine bedarfsgerechte Lösung zu finden. Diese erklärte mir ausführlich und so verstand ich - anders als bei meinen vorherigen Beratern...” mehr


Juri Laas schrieb am 17.07.2018

Altersvorsorge: Geniale Beratung von genialen Berater

„Es ging um bereits bestehende, aber auch neue Versicherungen, da sich meine Lebensumstände verändert haben.” mehr


Viktor R. schrieb am 16.07.2018

Geldanlage: Vollste Zufriedenheit

„In der Beratung ging es hauptsächlich um mich und meine Anliegen, bzgl. Vermögensaufbau und Arbeitskraftabsicherung. Hierzu wurden alle meine Fragen geklärt und ich kann mich jederzeit melden, sollten neue Fragen auftauchen!” mehr


Daniela Betz schrieb am 11.07.2018

Geldanlage: Meine Erwartungen wurden übertroffen!!

„Auf der Suche nach der richtigen Altersvorsorge für meine Tochter und mich bin ich durch eine Freundin auf Herrn Gramüller gestoßen. Seit dem bin ich mit allen Fragen rund um Versicherungen, Vermögensaufbau, Altersvorsoge und Immobilien immer in den besten Händen!!” mehr


Sina B. schrieb am 04.07.2018

Altersvorsorge: Beratung bei Arbeitgeberwechsel

„Als ich anrief um mich zu erkundigen, wie alles versicherungstechnisch abläuft wenn ich meinen Job wechsle, wurde ich sofort gut und wie immer sehr umfassend beraten. Mir hat es sehr gut getan, Klarheit über alle Fachbegriffe / Vorgehensweisen beim Thema BHV zu...” mehr


Tom G. schrieb am 04.07.2018

Geldanlage: Offenheit zahlt sich aus!

„Nach anfänglicher Skepsis der Finanzbranche gegenüber, bin ich possitiv überrascht und kann Herr Tsourakis nur weiterempfehlen. Er geht auf jede Frage ein und beantwortet diese ohne Zögern souverän” mehr


Josie Lee H. schrieb am 01.07.2018

Geldanlage: Seriöse und kompetente Beratung

„Allgemeine Aufklärung im Bezug auf finanzielle "Risiken" im Alter und Grundlagen, sowie Produkterläuterungen bezüglich Vermögensaufbau” mehr


Philipp D. schrieb am 26.06.2018

Versicherung: Der 1. Schritt in Richtung Finanzplanung

„Als Anlass bot sich der Abschluss einer Haftpflichtversicherung an um sich auch an einem Finanzplan anzunähern. Die Erläuterungen dazu waren sehr gut und ausführlich ausgeführt.” mehr


Paulin S. schrieb am 22.05.2018

Geldanlage: Anpassung des bestehenden Finanzplans

„Angenehmes Gespräch und Beratung. Optimal auf neue Lebenssituation eingegangen und die bestehenden Konzepte angeglichen.” mehr


Über die tecis Finanzdienstleistungen AG

tecis

Die Geschichte der tecis Finanzdienstleistungen AG reicht bis ins Jahr 1986 zurück. In diesem Jahr wurden die Unternehmen TRITHAN, CONTO und CATO gegründet, die jeweils auf die Geschäftsfelder Finanzdienstleistungen, Beratung und Vermittlung von Versicherungen, sowie Investmentberatung spezialisiert waren. Aus diesen Unternehmen ist tecis entstanden. Seit dem Jahr 1991 agiert das Unternehmen hierbei unter ihrem Namen tecis.

Die tecis Finanzdienstleistungen AG gehört seit dem Jahr 2001 zur AWD Holding und ist weiterhin unter ihrem Markennamen als Beratungs- und Vermittlungsunternehmen tätig. Ein besonderer Fokus der Finanzdienstleistungen, die den Kunden von tecis eröffnet werden, liegt auf den Themen Altersvorsorge sowie Vermögensaufbau und -absicherung. Ebenso beraten die Berater von tecis ihre Kunden zu den Themen Baufinanzierung oder beispielsweise Geldanlage.

tecis greift auf die vielfältigen Finanzprodukte diverser Produktpartner zu, um tecis Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen bieten zu können. Die individuelle Analyse und Beratung, sowie die Erstellung eines individuell auf den Kunden angepassten Konzepts anhand eines intensiven Produktauswahlprozesses stellen dabei die Hauptgeschäftsfelder von tecis dar.

Erfahrungen von tecis Kunden mit ihren Beratern

Was denken die Kunden der tecis Berater über den Service, der ihnen von diesem Finanzdienstleister geboten wird? Eine der zufriedenen Kundinnen von tecis ist Susanne S., die von ihrem tecis Berater durch seine „professionelle und unabhängige Beratung“ überzeugt wurde. "Wir haben die Für- und Widersprüche und die Planung der Vorgehensweise zusammen erarbeitet. Es war kein Verkaufsgespräch sondern eine wirkliche Beratung! Und für die ehrlichen Worte bin ich dankbar", so Susanne S. über ihren tecis Berater. Zahlreiche weitere Bewertungen machen deutlich, dass tecis Berater gerne weiterempfohlen werden und ihren Kunden bei wichtigen Finanzthemen zur Seite stehen.

Doch so gute Erfahrungen haben nicht alle tecis Kunden gemacht. Sowie auch ein Kunde, der sich von einem tecis Berater in Köln beraten ließ und seine schlechten Erfahrungen auf WhoFinance festhält. So habe er große finanzielle Verluste hinnehmen müssen, als ihm beispielsweise geraten wurde, seine alte Lebensversicherung zu kündigen und eine neue Rentenversicherung abzuschließen. Auch habe er auf den Rat des tecis Beraters eine Rürup Rente abgeschlossen, die sich letztendlich für ihn nicht gerechnet habe.

Insgesamt bemängelt der tecis Kunde, dass die Beratung nicht transparent genug gewesen sei und im Kontext aktueller Ereignisse inkompetent. Er selbst habe sich erst nach diesen schlechten Erfahrungen mit dem tecis Berater selbst ausführlich zu Finanzthemen informiert und habe nun dazu gelernt. Er empfiehlt daher den tecis Berater nicht weiter.

Kompetenten Berater finden oder bewerten

Auch Sie können auf WhoFinance ihren Berater bewerten und ihre Erfahrungen mit unseren Besuchern teilen. Denn auf WhoFinance zählt Ihre unabhängige Bewertung. Eine Empfehlung Ihrerseits hilft dabei anderen Verbrauchern, einen kompetenten Berater zu finden, und auch Ihre negativen Erfahrungen können ihnen bei der Suche sehr behilflich sein.

220 Filialen der tecis Finanzdienstleistungen AG in Ihrer Nähe

216 Berater der tecis Finanzdienstleistungen AG

Juri Laas schrieb vor 5 Tagen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Geniale Beratung von genialen Berater

Es ging um bereits bestehende, aber auch neue Versicherungen, da sich meine Lebensumstände verändert haben. mehr

4.96 von 5 Sternen

283 Bewertungen

Profil ansehen

Verena F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr guter Berater

Um Versicherung und Spareinlagen mehr

4.88 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Konrad Haas schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung

Anlage, Alter, Kinder. Weiterempfehlen. mehr

4.75 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Chris E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Nett, aufgeschlossen und zielführend

Ich habe mich in Sachen Geldanlage und Altersvorsorge beraten lassen. Ich habe umfassende Informationen über diverse Produkte erhalten, wobei jeweils dezidiert... mehr

4.5 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Slavko P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sperling Bewertung

Hauskauf Gute Beratung Sehr gut Ja mehr

4.72 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel E. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Einfach eine perfekte Beratung

Man kann nichts negatives finden, außer warum man ihn nicht früher schon getroffen hat. Sehr hohes wissen, geht super auf den Kunden ein, verständnisvoll,... mehr

4.9 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Rüdiger S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: absolut kompetent

Darlehen für eine Anschlussfinanzierung mehr

4.87 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

David R. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top

Ich bin froh das mir Herr Voss von einem Kollegen empfohlen wurde, denn meine bisherigen Berater konnten mir alle nicht vernünftig erklären was ich wofür... mehr

4.75 von 5 Sternen

24 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Weile schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Transparente, verständliche Beratung in allen Bereichen

Da ich einen eher mangelhaften Überblick über meine Versicherungen / Altersvorsorge hatte, empfahl mir ein Freund wärmstens Herrn Seifert. Der Termin kam... mehr

4.27 von 5 Sternen

22 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Als unabhängiger Finanzberater ist seine Beratung individuell

Herr Setzer hat uns zunächst durch seine sehr gute Fachkompetenz die Finanzwelt von Grund auf verständlich erklärt, sodass wir gemeinsam mit unseren Wünschen... mehr

4.88 von 5 Sternen

8 Bewertungen

Profil ansehen