tecis Finanzdienstleistungen AG

213 Berater

4,8 von 5 Sternen
729 geprüfte Kundenbewertungen

729 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes tecis Finanzdienstleistungen AG

4,8 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

729 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(639)
4 Sterne
(78)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(4)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4,9
Servicequalität
4,9
Angebot
4,9
Preis/Konditionen
4,9
Kommunikation
5,0
Beratung
4,9

André V. schrieb am 26.02.2024

Geldanlage: Individuelle und ausgezeichnete Beratung

„Sascha Setzer unterstützt mich schon seit vielen Jahren in meinen privaten Finanzangelegenheiten. Dabei geht er immer auf meine individuellen Wünsche ein und steht mir dabei mit seiner Expertise immer beratend zur Seite. An Herrn Setzer schätze ich vor allen Dingen,...” mehr


Davina K. schrieb am 22.02.2024

Geldanlage: Beratung zu Altersvorsorge und GRV

„- super Beratung, flexible Termine, gute Erreichbarkeit. Bei Vergleichen mit diversen Angeboten sehr gute Angebote eingeholt” mehr


Lea S. schrieb am 21.02.2024

Altersvorsorge: Freundlich und Zuverlässig

„Zuverlässig und immer freundlich man hat nicht das Gefühl, dass man zu etwas gedrängt wird. Persönliche freundschaftliche Atmosphäre im Gespräch. Beantwortet alle Fragen nachvollziehbar und verständlich. Manchmal verliert man aber den Überblick weil Themen sehr...” mehr


Till Terglane schrieb am 20.02.2024

Geldanlage: Sehr freundliche unkomplizierte Beratung

„Geldanlage und Altersvorsorge” mehr


Aziz Abdul Rahim schrieb am 20.02.2024

Altersvorsorge: Beratung

„Versicherung , top Beratung !!” mehr


Gudrun Landmann schrieb am 07.02.2024

Geldanlage: Sehr gute Beratung

„Ich schätze Sascha Setzer für seine kompetente Beratung! Sehr professionell und freundlich. Alle meine Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.” mehr


Zoran G. schrieb am 06.02.2024

Altersvorsorge: Zuverlässiger Berater

„Ich fand die Beratung sehr hilfreich. Ist weiter zu empfehlen.” mehr


Christof Z. schrieb am 01.02.2024

Geldanlage: super Beratung

„verständlich, modern und immer da wenn Fragen aufkommen.” mehr


Jenny Liebing schrieb am 30.01.2024

Geldanlage: Vollumfänglich Empfehlenswert

„Ich wollte einen Ansprechpartner für alle Belange und den habe ich auch bekommen . Versicherungen , Krankenkasse , Finanzen , dass wird alles von einer Person abgedeckt .” mehr


Thomas Wiesenthal schrieb am 24.01.2024

Geldanlage: Beratung mit Kompetenz und Vertrauen

„Ich bin zu mehreren Schwerpunkten (Geldanlage, Versicherung, Altersvorsorge usw.) beraten worden. Herr Setzer war für mich in jeglicher Hinsicht vertrauenswürdig, kompetent, sachlich und ist entsprechend meiner persönlichen Situation auch auf mich eingegangen....” mehr


Über die tecis Finanzdienstleistungen AG

tecis

Die Geschichte der tecis Finanzdienstleistungen AG reicht bis ins Jahr 1986 zurück. In diesem Jahr wurden die Unternehmen TRITHAN, CONTO und CATO gegründet, die jeweils auf die Geschäftsfelder Finanzdienstleistungen, Beratung und Vermittlung von Versicherungen, sowie Investmentberatung spezialisiert waren. Aus diesen Unternehmen ist tecis entstanden. Seit dem Jahr 1991 agiert das Unternehmen hierbei unter ihrem Namen tecis.

Die tecis Finanzdienstleistungen AG gehört seit dem Jahr 2001 zur AWD Holding und ist weiterhin unter ihrem Markennamen als Beratungs- und Vermittlungsunternehmen tätig. Ein besonderer Fokus der Finanzdienstleistungen, die den Kunden von tecis eröffnet werden, liegt auf den Themen Altersvorsorge sowie Vermögensaufbau und -absicherung. Ebenso beraten die Berater von tecis ihre Kunden zu den Themen Baufinanzierung oder beispielsweise Geldanlage.

tecis greift auf die vielfältigen Finanzprodukte diverser Produktpartner zu, um tecis Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen bieten zu können. Die individuelle Analyse und Beratung, sowie die Erstellung eines individuell auf den Kunden angepassten Konzepts anhand eines intensiven Produktauswahlprozesses stellen dabei die Hauptgeschäftsfelder von tecis dar.

Erfahrungen von tecis Kunden mit ihren Beratern

Was denken die Kunden der tecis Berater über den Service, der ihnen von diesem Finanzdienstleister geboten wird? Eine der zufriedenen Kundinnen von tecis ist Susanne S., die von ihrem tecis Berater durch seine „professionelle und unabhängige Beratung“ überzeugt wurde. "Wir haben die Für- und Widersprüche und die Planung der Vorgehensweise zusammen erarbeitet. Es war kein Verkaufsgespräch sondern eine wirkliche Beratung! Und für die ehrlichen Worte bin ich dankbar", so Susanne S. über ihren tecis Berater. Zahlreiche weitere Bewertungen machen deutlich, dass tecis Berater gerne weiterempfohlen werden und ihren Kunden bei wichtigen Finanzthemen zur Seite stehen.

Doch so gute Erfahrungen haben nicht alle tecis Kunden gemacht. Sowie auch ein Kunde, der sich von einem tecis Berater in Köln beraten ließ und seine schlechten Erfahrungen auf WhoFinance festhält. So habe er große finanzielle Verluste hinnehmen müssen, als ihm beispielsweise geraten wurde, seine alte Lebensversicherung zu kündigen und eine neue Rentenversicherung abzuschließen. Auch habe er auf den Rat des tecis Beraters eine Rürup Rente abgeschlossen, die sich letztendlich für ihn nicht gerechnet habe.

Insgesamt bemängelt der tecis Kunde, dass die Beratung nicht transparent genug gewesen sei und im Kontext aktueller Ereignisse inkompetent. Er selbst habe sich erst nach diesen schlechten Erfahrungen mit dem tecis Berater selbst ausführlich zu Finanzthemen informiert und habe nun dazu gelernt. Er empfiehlt daher den tecis Berater nicht weiter.

Kompetenten Berater finden oder bewerten

Auch Sie können auf WhoFinance ihren Berater bewerten und ihre Erfahrungen mit unseren Besuchern teilen. Denn auf WhoFinance zählt Ihre unabhängige Bewertung. Eine Empfehlung Ihrerseits hilft dabei anderen Verbrauchern, einen kompetenten Berater zu finden, und auch Ihre negativen Erfahrungen können ihnen bei der Suche sehr behilflich sein.

Filialen der tecis Finanzdienstleistungen AG in Ihrer Nähe

213 Berater der tecis Finanzdienstleistungen AG


Davina K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung zu Altersvorsorge und GRV

- super Beratung, flexible Termine, gute Erreichbarkeit. Bei Vergleichen mit diversen Angeboten sehr gute Angebote eingeholt mehr

4,96 von 5 Sternen

430 Bewertungen

Profil ansehen

Bianca P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionell, individuell

Allgemeiner Finanzcheck mehr

4,78 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Chris E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Nett, aufgeschlossen und zielführend

Ich habe mich in Sachen Geldanlage und Altersvorsorge beraten lassen. Ich habe umfassende Informationen über diverse Produkte erhalten, wobei jeweils dezidiert... mehr

4,50 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Frank W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Finanzierung einer Eigentumswohnung

schnelle Hilfe, Kontakt über diverse Medien (Mail, What´s App) sehr gute Produktangebote auf mich zugeschnitten mehr

4,76 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Einfach eine perfekte Beratung

Man kann nichts negatives finden, außer warum man ihn nicht früher schon getroffen hat. Sehr hohes wissen, geht super auf den Kunden ein, verständnisvoll,... mehr

4,90 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Familie Vosen schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Küpper hat uns hervorragend beraten und alles ausführlich erklärt. Unser Fall war sehr komplex und er hat Top Konditionen erwirkt. Er hat sich direkt... mehr

4,87 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

T Quinones schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Top

Finanzberatung mehr

4,35 von 5 Sternen

26 Bewertungen

Profil ansehen

André V. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Individuelle und ausgezeichnete Beratung

Sascha Setzer unterstützt mich schon seit vielen Jahren in meinen privaten Finanzangelegenheiten. Dabei geht er immer auf meine individuellen Wünsche... mehr

4,95 von 5 Sternen

20 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin Jentzsch schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Alles aus einer Hand

Durch den umfassenden Service von der Suche der passenden Anlage bis zur Finanzierung, Notar usw. haben wir uns bei Herrn Schürmann und seinem Team gut... mehr

5,00 von 5 Sternen

6 Bewertungen

Profil ansehen

Mareike W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum kompetente und persönliche Beratung

Torben Wulff ist ein kompetenter und ehrlicher Finanzberater, der auf die Wünsche des Kunden individuell eingeht und auch nach Vertragsabschluss immer... mehr

5,00 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen