tecis Finanzdienstleistungen AG

212 Berater

4,9 von 5 Sternen
757 geprüfte Kundenbewertungen

757 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes tecis Finanzdienstleistungen AG

4,9 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

757 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(663)
4 Sterne
(84)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4,9
Servicequalität
4,9
Angebot
4,9
Preis/Konditionen
4,9
Kommunikation
5,0
Beratung
4,9

Manuel H. schrieb am 08.04.2021

Baufinanzierung: Zuerst Kunde, dann Mitarbeiter, jetzt nur nur noch Kunde

„Ich selbst bin seit 2017 Kunde bei der tecis und habe mittlerweile einiges über gutes Investment ansparen können. Ich wurde damals auch angesprochen, ob ich nicht dort arbeiten will, habe dann 2 Jahre lang als Beraterassistent mitgewirkt und mich letztlich für...” mehr


Sören T. schrieb am 02.04.2021

Geldanlage: Super Kommunikation

„Maximilian D. Arnschink nimmt sich viel Zeit, um alles gründlich zu besprechen und hat bei jeglichen Fragen durch sein umfangreiches Fachwissen eine Antwort, die mich weiterbringt. Bei ihm habe ich das Gefühl, einen vertrauenswürdigen und kompetente Beratung gefunden...” mehr


Alexander S. schrieb am 24.02.2021

Geldanlage: Beratung zum Sparplan

„Der Anlass der Beratung war die Eröffnung eines Depots. Ich fühlte mich gut beraten und mein Depot wurde nach meinen Interessen angelegt. Die Beratung verlief in einer sehr vertrauensvollen aber entspannten Umgebung ab. Ich bin vollkommen zufrieden und würde Paschalis...” mehr


N. F. schrieb am 24.02.2021

Versicherung: Wer lange sucht...

„In der heutigen Zeit ist es schwer jemanden zu finden dem man in Sachen "Geldsachen/Versicherung" vertrauen kann. Ich habe mich lange bei verschiedenen Versicherungen umgehört und auch reingeschaut, doch bei niemanden hatte ich das Gefühl "gut aufgehoben" zu sein....” mehr


Tanja K. schrieb am 22.02.2021

Geldanlage: Super kompetente Beratung

„Ich kam auf Empfehlung zu Paschalis Tsourakis und bin absolut begeistert von seiner Kompetenz! Es war sofort eine Vertrauensbasis da und ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist auf alle meine Wünsche individuell eingegangen, hat mir tolle Lösungen...” mehr


Nicole P. schrieb am 17.02.2021

Altersvorsorge: Sehr gute Beratung

„Sehr kompetent, seriös, transparent und sehr zuverlässig. Hier steht definitiv der Mensch im Mittelpunkt. Erstklassige Beratung!” mehr


Yvonne von Groddeck schrieb am 10.02.2021

Geldanlage: Großartige Beratung

„Ich habe mich bei Herrn Arnschink sehr gut betreut und beraten gefühlt. Er hat sich Zeit genommen, auf alle meine Fragen und Wünsche einzugehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.” mehr


Sarah Heinrich schrieb am 08.02.2021

Geldanlage: Berater meines Vertrauens

„Ich wurde bereits während meines Studiums Kundin bei Herrn Arnschink. Neben der umfangreichen und gut verständlichen Beratung, haben mich die Produkte einfach überzeugt. Trotz meines als Studentin geringen Einkommens konnten meine Wünsche erfüllt werden. Durch...” mehr


Luca S. schrieb am 03.02.2021

Geldanlage: sehr sympathisch Beratung auf Augenhöhe.

„Inverstment Beratung, Sehr gute Beratung auf Augenhöhe, war Anfänger und wurde sehr gut in das Thema eingeleitet Terminplanung ohne Probleme Bei Problemen immer verfügbar und immer eine Antwort parat.” mehr


Charlotte O. schrieb am 27.01.2021

Geldanlage: Überraschend empfehlenswert

„Ich kenne Max schon recht lange, wenn auch nicht besonders gut und bin insgesamt eher skeptisch gewesen, weil das womit er sich befasst, ja schon eine sehr sensible Thematik ist. Aber ich habe mich bei ihm hervorragend beraten gefühlt und freue mich darauf, dass...” mehr


Über die tecis Finanzdienstleistungen AG

tecis

Die Geschichte der tecis Finanzdienstleistungen AG reicht bis ins Jahr 1986 zurück. In diesem Jahr wurden die Unternehmen TRITHAN, CONTO und CATO gegründet, die jeweils auf die Geschäftsfelder Finanzdienstleistungen, Beratung und Vermittlung von Versicherungen, sowie Investmentberatung spezialisiert waren. Aus diesen Unternehmen ist tecis entstanden. Seit dem Jahr 1991 agiert das Unternehmen hierbei unter ihrem Namen tecis.

Die tecis Finanzdienstleistungen AG gehört seit dem Jahr 2001 zur AWD Holding und ist weiterhin unter ihrem Markennamen als Beratungs- und Vermittlungsunternehmen tätig. Ein besonderer Fokus der Finanzdienstleistungen, die den Kunden von tecis eröffnet werden, liegt auf den Themen Altersvorsorge sowie Vermögensaufbau und -absicherung. Ebenso beraten die Berater von tecis ihre Kunden zu den Themen Baufinanzierung oder beispielsweise Geldanlage.

tecis greift auf die vielfältigen Finanzprodukte diverser Produktpartner zu, um tecis Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen bieten zu können. Die individuelle Analyse und Beratung, sowie die Erstellung eines individuell auf den Kunden angepassten Konzepts anhand eines intensiven Produktauswahlprozesses stellen dabei die Hauptgeschäftsfelder von tecis dar.

Erfahrungen von tecis Kunden mit ihren Beratern

Was denken die Kunden der tecis Berater über den Service, der ihnen von diesem Finanzdienstleister geboten wird? Eine der zufriedenen Kundinnen von tecis ist Susanne S., die von ihrem tecis Berater durch seine „professionelle und unabhängige Beratung“ überzeugt wurde. "Wir haben die Für- und Widersprüche und die Planung der Vorgehensweise zusammen erarbeitet. Es war kein Verkaufsgespräch sondern eine wirkliche Beratung! Und für die ehrlichen Worte bin ich dankbar", so Susanne S. über ihren tecis Berater. Zahlreiche weitere Bewertungen machen deutlich, dass tecis Berater gerne weiterempfohlen werden und ihren Kunden bei wichtigen Finanzthemen zur Seite stehen.

Doch so gute Erfahrungen haben nicht alle tecis Kunden gemacht. Sowie auch ein Kunde, der sich von einem tecis Berater in Köln beraten ließ und seine schlechten Erfahrungen auf WhoFinance festhält. So habe er große finanzielle Verluste hinnehmen müssen, als ihm beispielsweise geraten wurde, seine alte Lebensversicherung zu kündigen und eine neue Rentenversicherung abzuschließen. Auch habe er auf den Rat des tecis Beraters eine Rürup Rente abgeschlossen, die sich letztendlich für ihn nicht gerechnet habe.

Insgesamt bemängelt der tecis Kunde, dass die Beratung nicht transparent genug gewesen sei und im Kontext aktueller Ereignisse inkompetent. Er selbst habe sich erst nach diesen schlechten Erfahrungen mit dem tecis Berater selbst ausführlich zu Finanzthemen informiert und habe nun dazu gelernt. Er empfiehlt daher den tecis Berater nicht weiter.

Kompetenten Berater finden oder bewerten

Auch Sie können auf WhoFinance ihren Berater bewerten und ihre Erfahrungen mit unseren Besuchern teilen. Denn auf WhoFinance zählt Ihre unabhängige Bewertung. Eine Empfehlung Ihrerseits hilft dabei anderen Verbrauchern, einen kompetenten Berater zu finden, und auch Ihre negativen Erfahrungen können ihnen bei der Suche sehr behilflich sein.

Filialen der tecis Finanzdienstleistungen AG in Ihrer Nähe

212 Berater der tecis Finanzdienstleistungen AG


Alexander S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung zum Sparplan

Der Anlass der Beratung war die Eröffnung eines Depots. Ich fühlte mich gut beraten und mein Depot wurde nach meinen Interessen angelegt. Die Beratung... mehr

4,96 von 5 Sternen

384 Bewertungen

Profil ansehen

Verena F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr guter Berater

Um Versicherung und Spareinlagen mehr

4,88 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Konrad Haas schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung

Anlage, Alter, Kinder. Weiterempfehlen. mehr

4,75 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Chris E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Nett, aufgeschlossen und zielführend

Ich habe mich in Sachen Geldanlage und Altersvorsorge beraten lassen. Ich habe umfassende Informationen über diverse Produkte erhalten, wobei jeweils dezidiert... mehr

4,50 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Frank W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Finanzierung einer Eigentumswohnung

schnelle Hilfe, Kontakt über diverse Medien (Mail, What´s App) sehr gute Produktangebote auf mich zugeschnitten mehr

4,76 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Einfach eine perfekte Beratung

Man kann nichts negatives finden, außer warum man ihn nicht früher schon getroffen hat. Sehr hohes wissen, geht super auf den Kunden ein, verständnisvoll,... mehr

4,90 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Familie Vosen schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Küpper hat uns hervorragend beraten und alles ausführlich erklärt. Unser Fall war sehr komplex und er hat Top Konditionen erwirkt. Er hat sich direkt... mehr

4,87 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Vera S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wow Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde

Wow Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde. Herr Seifert ist seit jeher zuverlässiger, kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe. Er begleitet unsere Familie... mehr

4,32 von 5 Sternen

25 Bewertungen

Profil ansehen

Luca S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: sehr sympathisch Beratung auf Augenhöhe.

Inverstment Beratung, Sehr gute Beratung auf Augenhöhe, war Anfänger und wurde sehr gut in das Thema eingeleitet Terminplanung ohne Probleme Bei Problemen... mehr

5,00 von 5 Sternen

20 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Als unabhängiger Finanzberater ist seine Beratung individuell

Herr Setzer hat uns zunächst durch seine sehr gute Fachkompetenz die Finanzwelt von Grund auf verständlich erklärt, sodass wir gemeinsam mit unseren Wünschen... mehr

4,88 von 5 Sternen

8 Bewertungen

Profil ansehen