tecis Finanzdienstleistungen AG

213 Berater

4,8 von 5 Sternen
724 geprüfte Kundenbewertungen

724 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes tecis Finanzdienstleistungen AG

4,8 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

724 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(630)
4 Sterne
(84)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4,9
Servicequalität
4,9
Angebot
4,9
Preis/Konditionen
4,9
Kommunikation
5,0
Beratung
4,9

Christian Merkle schrieb am 13.07.2020

Altersvorsorge: Beratung

„Anlass war das Einsparen von Kosten, Vergleichen und Wechseln der Versicherungen. Ich habe ein wirklich super Beratung von zwei sehr kompetenten Mitarbeitern erhalten. Sehr freundliche Mitarbeiter!!! Ich habe keinen Druck verspürt, sie haben mir Zeit gelassen. Mit...” mehr


Juri Laas schrieb am 26.06.2020

Geldanlage: Top Berater

„Bereits seit mehr als 10 Jahren berät Herr Tsourakis mich in all meinen finanziellen und versicherungstechnischen Angelegenheiten. Herr Tsourakis ist zu jedem meiner Termine bestens vorbereitet und geht auf meine Anliegen, berufliche und private Situation sehr...” mehr


Jens Habermann schrieb am 25.06.2020

Geldanlage: Beratung durch Oliver Winzen

„Primär ging es um meine private und betriebliche Altersversorgung und eine Geldanlage.” mehr


Victoria N schrieb am 23.06.2020

Altersvorsorge: Gute Beratung!

„Herr Seifert war sehr nett und entspannt. Er hat komplexe Sachverhalte gut erklärt und auf Fragen geduldig geantwortet. Ich habe bei ihm eine BU abgeschlossen und bin sehr zufrieden, zudem hat er mich sehr umfassend über private Altersvorsorge informiert.” mehr


Stefan H. schrieb am 14.06.2020

Geldanlage: Sehr offene und kompetente Beratung

„Die Beratung war in allen Gesprächen zu jeder Zeit absolut offen und transparent. Ein Berater, der mit Offenheit und klaren Werten als Partner im ungeliebten Bereich Finanzen an meiner Seite steht und für alle Fragen immer erreichbar und hilfsbereit ist. Wenn etwas...” mehr


Christian S. schrieb am 10.06.2020

Geldanlage: Top Berater

„Hab mich für die finanzielle Absicherung beraten lassen und bin damit sehr zufrieden” mehr


Ralf D. schrieb am 06.06.2020

Geldanlage: Cooler und dennoch sehr professioneller Berater

„Optimierung meiner Versicherungen. Alle Fragen wurden immer direkt und sehr plausibel und teilweise graphisch beantwortet.” mehr


Celine R. schrieb am 05.06.2020

Geldanlage: Beratung bei Moritz Appel

„Die Beratung war super, alles wurde transparent erklärt, es wurde auf die eigenen Vorstellungen und Wünsche eingegangen. Ich würde Moritz Appel jedem weiterempfehlen!” mehr


Marie-Claire V. schrieb am 02.06.2020

Altersvorsorge: Kompetente und individuelle Beratung

„Die Beratung war sehr ausführlich und ließ keinerlei wünsche offen. Auch als jemand, dem das Finanzwesen eher fremd ist, wurde mir alles mit viel Kompetenz und Rücksicht auf meine Wünsche und Bedürfnisse erklärt. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas gegen...” mehr


Anne Schiller schrieb am 27.05.2020

Altersvorsorge: Kompetente und zuvorkommende Beratung!

„Ich habe mich bei Herrn Appel sehr gut beraten gefühlt. Sehr geduldig werden auch “Laien“ die Verträge und Konditionen verständlich erklärt. Mit meinem vermittelten Produkt bin ich nach wie vor sehr zufrieden und kann Herrn Appel jederzeit erreichen, um Nachfragen...” mehr


Über die tecis Finanzdienstleistungen AG

tecis

Die Geschichte der tecis Finanzdienstleistungen AG reicht bis ins Jahr 1986 zurück. In diesem Jahr wurden die Unternehmen TRITHAN, CONTO und CATO gegründet, die jeweils auf die Geschäftsfelder Finanzdienstleistungen, Beratung und Vermittlung von Versicherungen, sowie Investmentberatung spezialisiert waren. Aus diesen Unternehmen ist tecis entstanden. Seit dem Jahr 1991 agiert das Unternehmen hierbei unter ihrem Namen tecis.

Die tecis Finanzdienstleistungen AG gehört seit dem Jahr 2001 zur AWD Holding und ist weiterhin unter ihrem Markennamen als Beratungs- und Vermittlungsunternehmen tätig. Ein besonderer Fokus der Finanzdienstleistungen, die den Kunden von tecis eröffnet werden, liegt auf den Themen Altersvorsorge sowie Vermögensaufbau und -absicherung. Ebenso beraten die Berater von tecis ihre Kunden zu den Themen Baufinanzierung oder beispielsweise Geldanlage.

tecis greift auf die vielfältigen Finanzprodukte diverser Produktpartner zu, um tecis Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen bieten zu können. Die individuelle Analyse und Beratung, sowie die Erstellung eines individuell auf den Kunden angepassten Konzepts anhand eines intensiven Produktauswahlprozesses stellen dabei die Hauptgeschäftsfelder von tecis dar.

Erfahrungen von tecis Kunden mit ihren Beratern

Was denken die Kunden der tecis Berater über den Service, der ihnen von diesem Finanzdienstleister geboten wird? Eine der zufriedenen Kundinnen von tecis ist Susanne S., die von ihrem tecis Berater durch seine „professionelle und unabhängige Beratung“ überzeugt wurde. "Wir haben die Für- und Widersprüche und die Planung der Vorgehensweise zusammen erarbeitet. Es war kein Verkaufsgespräch sondern eine wirkliche Beratung! Und für die ehrlichen Worte bin ich dankbar", so Susanne S. über ihren tecis Berater. Zahlreiche weitere Bewertungen machen deutlich, dass tecis Berater gerne weiterempfohlen werden und ihren Kunden bei wichtigen Finanzthemen zur Seite stehen.

Doch so gute Erfahrungen haben nicht alle tecis Kunden gemacht. Sowie auch ein Kunde, der sich von einem tecis Berater in Köln beraten ließ und seine schlechten Erfahrungen auf WhoFinance festhält. So habe er große finanzielle Verluste hinnehmen müssen, als ihm beispielsweise geraten wurde, seine alte Lebensversicherung zu kündigen und eine neue Rentenversicherung abzuschließen. Auch habe er auf den Rat des tecis Beraters eine Rürup Rente abgeschlossen, die sich letztendlich für ihn nicht gerechnet habe.

Insgesamt bemängelt der tecis Kunde, dass die Beratung nicht transparent genug gewesen sei und im Kontext aktueller Ereignisse inkompetent. Er selbst habe sich erst nach diesen schlechten Erfahrungen mit dem tecis Berater selbst ausführlich zu Finanzthemen informiert und habe nun dazu gelernt. Er empfiehlt daher den tecis Berater nicht weiter.

Kompetenten Berater finden oder bewerten

Auch Sie können auf WhoFinance ihren Berater bewerten und ihre Erfahrungen mit unseren Besuchern teilen. Denn auf WhoFinance zählt Ihre unabhängige Bewertung. Eine Empfehlung Ihrerseits hilft dabei anderen Verbrauchern, einen kompetenten Berater zu finden, und auch Ihre negativen Erfahrungen können ihnen bei der Suche sehr behilflich sein.

Filialen der tecis Finanzdienstleistungen AG in Ihrer Nähe

213 Berater der tecis Finanzdienstleistungen AG


Juri Laas schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Berater

Bereits seit mehr als 10 Jahren berät Herr Tsourakis mich in all meinen finanziellen und versicherungstechnischen Angelegenheiten. Herr Tsourakis ist zu... mehr

4,96 von 5 Sternen

374 Bewertungen

Profil ansehen

Verena F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr guter Berater

Um Versicherung und Spareinlagen mehr

4,88 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Konrad Haas schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung

Anlage, Alter, Kinder. Weiterempfehlen. mehr

4,75 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Chris E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Nett, aufgeschlossen und zielführend

Ich habe mich in Sachen Geldanlage und Altersvorsorge beraten lassen. Ich habe umfassende Informationen über diverse Produkte erhalten, wobei jeweils dezidiert... mehr

4,50 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Frank W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Finanzierung einer Eigentumswohnung

schnelle Hilfe, Kontakt über diverse Medien (Mail, What´s App) sehr gute Produktangebote auf mich zugeschnitten mehr

4,76 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Einfach eine perfekte Beratung

Man kann nichts negatives finden, außer warum man ihn nicht früher schon getroffen hat. Sehr hohes wissen, geht super auf den Kunden ein, verständnisvoll,... mehr

4,90 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Familie Vosen schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Küpper hat uns hervorragend beraten und alles ausführlich erklärt. Unser Fall war sehr komplex und er hat Top Konditionen erwirkt. Er hat sich direkt... mehr

4,87 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Victoria N schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Gute Beratung!

Herr Seifert war sehr nett und entspannt. Er hat komplexe Sachverhalte gut erklärt und auf Fragen geduldig geantwortet. Ich habe bei ihm eine BU abgeschlossen... mehr

4,29 von 5 Sternen

24 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Als unabhängiger Finanzberater ist seine Beratung individuell

Herr Setzer hat uns zunächst durch seine sehr gute Fachkompetenz die Finanzwelt von Grund auf verständlich erklärt, sodass wir gemeinsam mit unseren Wünschen... mehr

4,88 von 5 Sternen

8 Bewertungen

Profil ansehen

Celine R. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung bei Moritz Appel

Die Beratung war super, alles wurde transparent erklärt, es wurde auf die eigenen Vorstellungen und Wünsche eingegangen. Ich würde Moritz Appel jedem... mehr

5,00 von 5 Sternen

7 Bewertungen

Profil ansehen