Konto & Kredit Berater in Aachen

16 Konto & Kredit Berater mit 920 Bewertungen in Aachen

 

Maik G. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit mehr als 15 Jahren zufriedener Kunde

Herr Vasiloudis betreut mich seit mehr als 15 Jahren in allem was Finanzen und Vorsorge angeht. Ich fühle mich bei ihm sehr gut beraten. mehr

4.92 von 5 Sternen

310 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. med. A. B. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Dr.med.

Verschiedenes, sehr vielseitige Beratung, sehr zufrieden, Berater auch sehr zuverlässig. Wir kennen uns schon über zehn Jahre. mehr

5 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Tim S. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Es ging um den Neubau eines Mehrgenerationen-Hauses. Sämtliche Aspekte (Berücksichtigung des Verkaufs eines Objekts, Finanzierung der neuen Immobilie,... mehr

4.81 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Nikolai Tauch schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kaum zu toppen

Herr Rosenstein hat meine Partnerin und mich in Sachen Altersvorsorge, Haftpflichtversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Er kannte sich... mehr

4.92 von 5 Sternen

62 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas Breuer schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Frau Neumann berät uns schon

Frau Neumann berät uns schon seit Jahren in allen finanziellen Angelegenheiten. Ihre Freundlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit sucht ihresgleichen.... mehr

5 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Grün schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Lässt sich Zeit.Hört

Lässt sich Zeit. Hört zu. Versetzt sich in den Kunden. Super Beratung. mehr

5 von 5 Sternen

14 Bewertungen

Profil ansehen

A. T. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorrangende Betreuung, kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden

Altersvorsorge, Krankenversicherung, diverse andere Versicherungen, Immobilienkauf mehr

4.78 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Patrick Vanbeselaere schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Ein sehr sympathischer und

Ein sehr sympathischer und fachlich kompetenter Berater der Deutschen Bank. Ich kann ihn mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. mehr

5 von 5 Sternen

6 Bewertungen

Profil ansehen

Jan Wilmes schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute Beratung

Ich bin noch nicht lange bei Herrn Höffer aber fühle mich sehr gut beraten. Nach meinem Studium wollte ich mir einen Überblick über meine Versicherungssituation... mehr

4.94 von 5 Sternen

16 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Personaliesierte Beratung, zugeschnitten auf Beratenden

Anlass war der Wechsel der privaten Haftpflicht und Hausratversicherung. Zudem wurde ich über weitere Themen informiert, welche mich interessieren (Abstimmung... mehr

4.75 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Konto & Kredit in Aachen

In der nordrhein-westfälischen Kaiserstadt lebt eine Vielzahl von unterschiedlichen Personengruppen, welche alle über unterschiedlich stark ausgeprägte Finanzen verfügen. So ist es kaum verwunderlich, dass die Themen Konto und Kredit für nahezu alle Aachener von Bedeutung sind, da natürlich jeder daran interessiert ist, die eigenen Finanzen möglichst optimal zu verwalten. Zu diesem Zweck möchten wir Ihnen an dieser Stelle einige grundlegende Informationen darüber geben, was für unterschiedliche Formen von Konten & Krediten Ihnen von den Aachener Finanzinstituten angeboten werden können.

Die Kreditformen der Aachener Geldinstitute:

An dieser Stelle möchte Ihnen WhoFinance explizit zwei Kreditformen vorstellen:

Der Studienkredit

In der Stadt Aachen existiert die mit 40.000 eingeschriebenen Studierenden größte technische Universität der Bundesrepublik. Regelmäßig ist es so, dass die Studierenden mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht in der Lage sind, sowohl ihren Lebensunterhalt als auch ihr Studium zu finanzieren. Aus diesem Grund bieten zahlreiche in Aachen angesiedelten Banken diesen Studierenden an, ihnen einen Teil der finanziellen Sorgen mit Hilfe eines Studienkredites abzunehmen.

Voraussetzung zum Erhalt eines Studienkredites ist im Regelfall der Nachweis darüber, dass der Kreditnehmer an einer Universität eingeschrieben ist. Der Grund dafür liegt vor allem darin, dass die für das bei Studienkrediten verliehene Geld wesentlich weniger Zinsen berechnet werden und so Dritte davon ausgeschlossen werden sollen.

Der Dispositionskredit:

Der Dispositions- oder auch schlichtweg Dispo-Kredit genannte Kredit ist wohl die unter Verbrauchern bekannteste Kreditform. Diese Kreditform ist meist eng mit dem vom Kreditnehmer unterhaltenen Girokonto verknüpft und bietet die Chance, auch bei Auftreten eines finanziellen Engpasses seine Geldgeschäfte zu erledigen. Und das ohne dass zuvor langwierig die Vergabe eines Kredites überprüft werden muss. Der Nachteil an dieser Form des Kredites sind die zum Teil exorbitant hohen Zinsen, welche den Kreditnehmer bei der Rückzahlung treffen.


Wie wir Ihnen anschaulich dargestellt haben, existieren zwischen den verschiedenen Angeboten teilweise gravierende Unterschiede. Sollten Sie ein Interesse am Abschluss eines Studienkredites haben, empfehlen wir Ihnen, sich hier nach Beratern in ihrem Umkreis umzusehen, welche Sie eingehend zu dieser Thematik informieren können.