Finden Sie Ihren Berater für Konto & Kredit in Berlin

Vergleichen Sie in Berlin unter
120 Beratern für Kredit- und Girokontenvergleich mit 6.178 geprüften Bewertungen von Kunden

 

Die Top 10 Berater für Kredit- und Girokontenvergleich in Berlin

Die WhoFinance-Liste der besten Berater*innen wird auf Basis von unseren geprüften Kundenbewertungen für Sie erstellt.


Marcel Oehmen schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In der Beratung ging es

In der Beratung ging es sowohl um meine aktuelle finanzielle Situation, als auch Vorsorge durch ausreichende Versicherungen und Anlagestrategien. In allen... mehr

4,98 von 5 Sternen

243 Bewertungen

Profil ansehen

Michael R. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Seit mehreren Jahren bin ich sehr zufriedener Kunde bei Herrn Elsner. Das zwischenmenschliche Verhältnis ist sehr gut, und die fachliche Qualität steht... mehr

4,84 von 5 Sternen

462 Bewertungen

Profil ansehen

Marzieh G. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: gute Beratung, gute Service, sehr

- gute Beratung - gute Service - sehr gute Kommunikationsbereitschaft - bin begeistert mehr

4,88 von 5 Sternen

171 Bewertungen

Profil ansehen

Haiyang X. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr zufrieden. Herr Tepper ist

Sehr zufrieden. Herr Tepper ist sehr professionell. mehr

4,96 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Claus G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Unbedingt weiterzuempfehlen

Wir sind seit 2003 in der Beratung bei Björn Strehlau. Über die Jahre gab es viele verschiedene Anforderungen in Sachen Versicherungen und Vermögensaufbau,... mehr

4,82 von 5 Sternen

165 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Herbst schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Immobilie

Anlass der Beratung war der Kauf einer Immobilie über die HPM Invest GmbH in Dresden als Kapitalanlage. Es ging in erster Linie um eine Anlagen- und Finanzierungsberatung.... mehr

4,95 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Eberhard+ Waltraud H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top-Berater

Wir fühlen uns bei der Ruch Finanzberatung GmbH sehr gut aufgehoben und haben großes Vertrauen. mehr

4,96 von 5 Sternen

672 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Stadler schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Berater von Anfang bis Ende (2015-2021) mehr als 5 Sterne

Ein qualifizierter Fachmann von A bis Z! 2015 über Kontakte kennengelernt, damals sehr gut aufgehoben gefühlt. Jedoch scheiterte es damals wegen mangelnden... mehr

4,88 von 5 Sternen

145 Bewertungen

Profil ansehen

Florian und Leslie L. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Prima Beratung

Wir sind seit vielen Jahren bei Herrn Schunn in Beratung und haben mit ihm bereits über diverse Themen gesprochen, darunter Konten, Kreditkarten, Finanzplanung,... mehr

4,87 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Henrik S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungsberatung

Herr Bossenz ist ein aufmerksamer Beobachter der Versicherungsszene und setzt dies in Form von kompetenter Beratung zügig zu meinem Vorteil um. mehr

4,96 von 5 Sternen

197 Bewertungen

Profil ansehen

Vergleichen Sie alle weiteren Berater*innen für Konto & Kredit in Berlin


Tobias S. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionelle Beratung

Herr Stellmacher berät mich schon seit über 12 Jahren in u.a. folgenden Themen: - Privatkonten und Kreditkarten - Berufsunfähigkeitsversicherungen -... mehr

4,72 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Patricia Yleana L. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: I would recommend Mr.

I would recommend Mr. Böttcher because of his professionalism, knowledge and his communication skills. He answered all the questions I had accurately and... mehr

4,89 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Hilka L. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Weitsichtige und umfassende Beratung sowie geduldige Hand beim Investieren – für mich das Ideal eine

Als relative Anfängerin im Bereich Investition / Geldanlage habe ich einen Berater gesucht, der mir hilft, ein Gesamtbild zu bekommen von der Geldanlagestrategie... mehr

4,92 von 5 Sternen

184 Bewertungen

Profil ansehen

Tim M schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Umfassende Baufinanzierungs- und Finanzplanung

Wir werden bereits länger von Herrn Benzner sehr allumfassend in allen Themen der Finanzierungsplanung und Versicherung beraten und schätzen dabei stets... mehr

4,91 von 5 Sternen

99 Bewertungen

Profil ansehen

Philipp N. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilie Dresden HPM Invest

Anlass der Beratung war der Kauf einer Immobilie über die HPM Invest GmbH in Dresden als Kapitalanlage. Es ging in erster Linie um eine Anlagen- und Finanzierungsberatung. Die... mehr

4,86 von 5 Sternen

43 Bewertungen

Profil ansehen

Eric Becker schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top-Finanzberater mit dem Blick fürs Wesentliche

Herrn Rühmling kenne ich inzwischen seit mindestens 15 Jahren. Er hat mich früher oft persönlich in Finanzfragen beraten und fühlt sich auch heute noch... mehr

4,96 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Martin Lubahn schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Zuverlässig und kompetent

Lars hat mir stets schnell und kompetent geholfen. Auch wenn es Mal schnell gehen muss, lief es reibungslos und unkompliziert. Er hat einen sehr guten... mehr

4,93 von 5 Sternen

228 Bewertungen

Profil ansehen

Daniela S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ausführliche verständige

Ausführliche verständige Beratung. Sehr hilfreich beim Einrichten von Onlinebanking. mehr

4,88 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Kristina Coric schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung Hauskauf

Herr Elsayad ist ein sehr netter und kompetenter Finanzberater, er hat uns mit der Finanzierung zu unserem Traumhaus verholfen. Vielen Dank auch auf diesem... mehr

4,86 von 5 Sternen

108 Bewertungen

Profil ansehen

Malgorzata P. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Betreuung !

Herr Maletzki betreut mich seit 10 Jahren. Es geht um Baufinanzierung und Bausparvertrag. Der Berater nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet jede... mehr

4,95 von 5 Sternen

93 Bewertungen

Profil ansehen

L. Thomas schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute und transparente Beratung

Tobias Preiß hat mich sehr freundlich und kompetent zu meinen Versicherungen und Geldanlagen beraten, besonders zum Thema Altersvorsorge und Vermögensaufbau.... mehr

4,92 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Bojana Z. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kundenorientiert

Artem war einer der wenigen Fachleute in diese Industie, die ich kennen gelernt habe, die kundenorientiert waren. Er war immer auf unser bestes Interesse... mehr

4,98 von 5 Sternen

159 Bewertungen

Profil ansehen

Ardit N. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Superb consultant for private health insurance

I reached out to Mr. Hohmann for changing to a private health insurance from the public scheme for my whole family. The change was much more complex than... mehr

4,82 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Sophia U. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung durch Andre Klube

Der erste Kontakt entstand anfänglich aus der Auswertung des GPOP, welches MLP in 2009 anbot. Daraus entwickelte sich eine konstruktive und angenehme Beratung... mehr

4,55 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Julia H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zuverlässige und Individuelle Beratung

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten. Er war insbesondere bei unserem Hausbau und Immokauf immer an unserer Seite. Alles super! mehr

4,93 von 5 Sternen

15 Bewertungen

Profil ansehen

Die neuesten Bewertungen von Kunden über unsere Top Berater*innen für Konto & Kredit in Berlin

Marcel Oehmen schrieb am 18.11.2021 über Arndt Schmalenbach

„In der Beratung ging es”

Michael R. schrieb am 15.11.2021 über Sebastian Elsner (Diplom-Kaufmann)

„Bewertung”

Marzieh G. schrieb am 18.11.2021 über Christian Buch

„gute Beratung, gute Service, sehr”

-

Konto & Kredit in Berlin

In der Bundeshauptstadt Berlin gibt es verschiedene Geld- und Finanzinstitute, bei denen die Berliner Kontos führen und Kredite beantragen können.

Beim Thema Konto & Kredite in Berlin ist es besonders ratsam, dass sich die Verbraucher ausgiebig bei einem Finanzberater zu den einzelnen, für Sie relevanten, Themen informieren. So gibt es bei den Anbietern von Konten & Krediten in Berlin die jeweiligen Finanzprodukte zu unterschiedlichen Konditionen.

Die jeweiligen Institute in Berlin bieten ihren Kunden verschiedenen Kontotypen an, ein Teil dieser Kontotypen soll nachfolgend noch einmal gesondert vorgestellt werden.

Das Girokonto

Das Girokonto ist in Berlin wohl der Kontotyp der unter den Berliner Verbrauchern am weitesten verbreitet ist. Dies liegt wohl vor allem daran, dass das Girokonto zahlreiche Vorzüge bei der Abwicklung von Geschäften des täglichen Lebens bietet.

Das Tagesgeldkonto

Viele der Banken in Berlin geben ihren Kunden die Gelegenheit, bei ihrem Institut ein sogenanntes Tagesgeldkonto zu eröffnen. Das Tagesgeldkonto vereint gewissermaßen die Vorzüge von Girokonto und Sparbuch. Diese Kontoart kann von den Inhabern auch dazu genutzt werden, um Geld auf diesem Konto anzusammeln.

Das Festgeldkonto

Der Sinn und Zweck eines Festgeldkontos besteht darin, dass anhand einer relativ attraktiven Verzinsung das Geld der Kontoinhaber vermehrt wird. Es stellt also eine ideale Alternative zum herkömmlichen Sparbuch dar. Der große Unterschied vom Festgeldkonto zu andern Kontovarianten besteht darin, dass die Kontoinhaber bei Eröffnung des Kontos regelmäßig einen, vorher festgelegten, Betrag auf das Konto einzahlen müssen, um von der Verzinsung zu profitieren.

Die Möglichkeiten der Kreditvergabe in Berlin

Im europäischen Durchschnitt sind Kredite für die deutschen Verbraucher nicht so wichtig wie in anderen Ländern, nur rund 50% der deutschen Haushalte haben eine der verschiedenen Darlehensmöglichkeiten in Anspruch genommen und sich kurz- oder langfristig Geld geliehen. In einem Großteil der EU-Mitgliedsstaaten haben mehr als 60% der Verbraucher Kredite in Anspruch genommen, um ihre Vorhaben zu finanzieren.

Der Dispositionskredit

Die in der Praxis wohl bekannteste Form des Kredits ist wohl der auch abgekürzt Dispo-Kredit genannte Dispositionskredit. Diese Form des Kredits kann durch die Berliner dazu genutzt werden, Geschäfte abzuwickeln ohne dass auf dem zu dem Dispositionskredit gehörenden Konto ein entsprechendes Guthaben vorhanden ist. Der als Darlehen zur Verfügung stehende Betrag wird von der jeweiligen Berliner Bank vorgegeben oder unter Beteiligung des Kontoinhabers gemeinsam festgelegt. Der große Nachteil der Dispositionskredite für den Verbraucher sind die hohen Zinssätze welche die Inanspruchnahme des Dispo-Kredits für die Berliner äußerst teuer macht.