Finanzberatung: Die Top 10 Altersvorsorge Berater in Hamburg

In Hamburg befinden sich
100 Altersvorsorge Berater mit 5.381 geprüften Bewertungen

 

Die Top 10 Altersvorsorge Berater in Hamburg mit Bewertungen


Sabine Riether schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Exzellente Beratung

In Zeiten anhaltender Nullzinspolitik und steigender Inflation waren wir auf der Suche nach einem seriösen und kompetenten Anlageberater für unser Erspartes.... mehr

4,92 von 5 Sternen

338 Bewertungen

Profil ansehen

Sven L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente, freundliche und offene Beratung

Hier fühle ich mich wohl und habe Vertrauen. Sehr empfehlenswert. mehr

4,81 von 5 Sternen

350 Bewertungen

Profil ansehen

Juliane L. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Absolut verlässlich, transparent und „auf meiner Seite stehend“

Fragen, die sicher auch schon häufiger gestellt wurden, werden stets ausführlich und verständlich beantwortet. Die Beratung erfolgt auch immer in meinem Interesse;... mehr

4,83 von 5 Sternen

207 Bewertungen

Profil ansehen

Anna M. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Super service

Alles Super mehr

4,97 von 5 Sternen

301 Bewertungen

Profil ansehen

Birgitt Pohlkamp schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zielgerichtete und diversifizierte Finanzplanung

Herr Grawe zeichnet sich durch enorme Fachkompetenz auf vielen verschiedenen Gebieten aus. Dies hat in meinem Fall dazu geführt das wir gemeinsam und 'ganzheitlich'... mehr

4,65 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Silvia Bardenhagen schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: von A bis V sehr gut!

Herr Seemann hat ein großes Fachwissen und arbeitet mit viel Leidenschaft in seinem Beruf. Ich habe bereits Themen von A (wie Altersvorsorge) über Immobilienfinanzierung... mehr

4,97 von 5 Sternen

178 Bewertungen

Profil ansehen

Birgit K. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute Beratung, absolut zu empfehlen

Ich fühle mich bei Thorsten Neugebauer sehr gut aufgehoben. Er berät mich sehr individuell und versucht zu verstehen, was für mich die besten Anlagenformen... mehr

4,83 von 5 Sternen

122 Bewertungen

Profil ansehen

Marie-Luise R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Herr Salwa ist für mich ein sehr netter Berater und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. mehr

4,97 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Robin K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Top Beratung zur Immobilie

Ich habe vor kurzem eine fremdgenutzte Immobilie erworben. Herr Petersen beriet mich dabei umfassend: von der Heranführung an das Thema über die Objektauswahl... mehr

4,89 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Lena K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge

Reicht mein Geld im Alter? Dieser Frage hat sich Herr Isler mit mir sehr leicht verständlich, unkompliziert und für mich aufschlussreich genähert. Nun... mehr

4,95 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Altersvorsorge Berater in Hamburg mit Bewertungen


Jennifer Bestmann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr geduldiger und motivierender Berater

Es ging um einen Abgleich zwischen zu erwartendem finanziellen Bedarf nach Eintritt ins Rentenalter und die Erarbeitung eines geeigneten Vorsorge-Konzeptes... mehr

4,84 von 5 Sternen

120 Bewertungen

Profil ansehen

Marlene Bauer schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr kompetent und freundlich

Herr Platte hat mich bei der Auswahl der für mich passenden Berufsunfähigkeits-Versicherung beraten. Mit der Beratung war ich sehr zufrieden. Die Terminvergabe... mehr

4,94 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Umfassende Beratung

Nimmt sich Zeit, flexibel, umfassendes Beratungsangebot mehr

4,89 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Eileen Holsten schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Frau Bähr

Frau Bähr ist zu jeder Zeit erreichbar, immer nett und zuvorkommend. mehr

4,52 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Edith S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herzlichen Dank

sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Rose seit über 13 Jahren. Exzellente Beratung, Einfühlungsvermögen, vertrauenswürdige Beratung zeichnen Herr... mehr

4,92 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Christian Lademann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierungsplanung von A - Z

Herr Teterra vermittelt Vertrauen und Sicherheit in das eigene Projekt, seine Erfahrung, detailierte Arbeitsweise und die sehr guten Einschätzungen nehmen... mehr

4,87 von 5 Sternen

142 Bewertungen

Profil ansehen

Ruben Weißer schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zuverlässige, freundliche und kompetente Finanzberatung

Sandra berät mich mittlerweile zu mehreren Themen: BU, private Altersvorsorge sowie Geldanlage. In persönlichen Gesprächen wird gemeinsam nach einer... mehr

4,80 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

J. K. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Gute, umfassende Beratung

Sparen, Altersvorsorge mehr

4,85 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Rahmann schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: FINANZINVEST die Top-Adresse für Geldanlage und Versicherung

Habe selten einen derart aufmerksamen und kundenorientierten Versicherungs- und Anlageberater kennengelernt. Finanzinvest Markus Sack ist uneingeschränkt... mehr

4,70 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Oktag Erzuram schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

Herr Bölting hat den Kontoumzug zur Deutschen Bank sehr gut vorbereitet. Er hat an alle Dinge gedacht und uns somit viel Zeit eingespart. Wir fühlen uns... mehr

4,91 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Julian P. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr zügige und kompetente Beratung

Bei der Beratung ging es um den Wechsel einer KFZ-Haftpflichtversicherung. Herr Paape meldete sich unaufgefordert rechtzeitig vor dem Ablauf der Altversicherung,... mehr

4,93 von 5 Sternen

69 Bewertungen

Profil ansehen

André Baxmann schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilien Suche und Finanzierung

Wiederholt Angebote im Speckgürtel Hamburgs für Verwandte geprüft u. mit H. Bütecke besprochen. Neuartige Finanzierungsmöglichkeiten, kannte ich bislang... mehr

4,98 von 5 Sternen

93 Bewertungen

Profil ansehen

André P. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Absolut zu empfehlen!

Herr Babbili wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die zum Berufsstart in einer vergleichbaren Situation wie ich war. Zu Beginn hat mich Herr Babbili... mehr

4,95 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

H. F. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Uneingeschränkt empfehlenswert

wie oben angegeben mehr

4,91 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Tina N. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Wir hatten ein tolles Gespräch in dem Herr Görling in sehr verständlicher Sprache, komplexe Themen erläutert hat. Vielen Dank, ich habe Herr Görling bereits... mehr

4,88 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Riether schrieb am 15.09.2021 über Michael Werlich

„Exzellente Beratung”

Sven L. schrieb am 06.09.2021 über Tobias Riefe

„Kompetente, freundliche und offene Beratung”

Juliane L. schrieb am 24.02.2021 über Stephen Bornemann

„Absolut verlässlich, transparent und „auf meiner Seite stehend“”


Altersvorsorge Hamburg

Die Fälle von Altersarmut nehmen bundesweit kontinuierlich zu, Grund hierfür ist in den meisten Fällen mangelnde Altersvorsorge. Hamburg liefert in diesem Zusammenhang ebenfalls Jahr für Jahr bedenkliche Zahlen. Die Leistungen der gesetzlichen Rente reichen heutzutage nun einmal nicht mehr aus, um den erarbeiteten Lebensstandard im Rentenalter zu erhalten. Das ist traurig, aber leider Realität. Aus diesem Grund sollte jeder einzelne Verbraucher etwas für seine Altersvorsorge tun und entsprechend Kapital für ein zusätzliches Rentenvolumen ansparen.

Warum ist gute Altersvorsorge in Hamburg besonders wichtig?

Beim Thema Altersvorsorge in Hamburg sollte man eines dringend bedenken: Hamburg gilt, neben einigen anderen Städten und Regionen, im Allgemeinen als „teures Pflaster“. Hiermit ist gemeint, dass die Lebenshaltungskosten in Hamburg deutlich höher sind als in anderen Landstrichen. Wer einer gut bezahlten Tätigkeit nachgeht, hat damit natürlich kein Problem. Wer jedoch seinen Lebensabend in der Hansestadt verbringen möchte, braucht eine verhältnismäßig hohe Rente bzw. genug Geld „auf der hohen Kante“, um dieses Ziel realisieren zu können.

Wie kann in Hamburg Altersvorsorge betrieben werden?

Die höheren Lebenshaltungskosten spiegeln jedoch nur die dringende Notwendigkeit wieder, in Hamburg Altersvorsorge zu betreiben. Ansonsten funktioniert Altersvorsorge in Hamburg genauso, wie in jedem anderen Teil des Bundesgebietes. Verbildlicht kann man sich ein Modell mit drei Schichten vorstellen.

Schicht I

In der ersten Schicht der Altersvorsorge liegen die gesetzliche Rente und außerdem die sogenannte Basisrente. Letztere ist vielen Verbrauchern auch unter dem Namen „Rürup Rente“ bekannt.

Schicht II

In der zweiten Schicht der Altersvorsorge liegen geförderte Renten, nämlich die staatlich bezuschusste Riester Rente und die betriebliche Altersvorsorge (bAV).

Schicht III

In der dritten und letzten Schicht der Altersvorsorge befinden sich Produkte zur flexiblen Privatrente. Hierzu gehören zum Beispiel die private Lebensversicherung oder eine private Rentenversicherung.

Wie findet man die beste Altersvorsorge für Hamburg?

Im Idealfall verfügt ein Verbraucher über mindestens ein Produkt aus jeweils einer der drei Schichten. Doch dies ist nicht immer möglich. Außerdem muss ein Produkt zur Altersvorsorge zum Versicherten passen, also nicht nur seinen Bedarf im Alter absichern, sondern für ihn auch bezahlbar sein und in Zukunft bleiben. Beim Suchen der besten AV Produkte für den jeweiligen Einzelfall sollte man sich als Laie jedoch keinesfalls allein abmühen. Vielmehr sollte man einen Experten beauftragen, der einen von Anfang an durch den gesamten Beratungs- und Abschlussprozess begleitet.

Den richtigen Berater für Altersvorsorge aus Hamburg finden

Wer in Hamburg lebt, sollte auch einen Experten für Altersvorsorge in Hamburg damit beauftragen, die passenden Produkte zu finden und eine professionelle Beratung durchzuführen. Whofinance.de bietet Ihnen hierzu eine breite Auswahl an erfahrenen Spezialisten für Altersvorsorge aus Hamburg und Umgebung. Neben der Möglichkeit, Kontakt zu einem Berater in Ihrer Nähe aufzunehmen, haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich an Hand der bei uns hinterlegten Bewertungen eingehend über die einzelnen Berater zu informieren.