Altersvorsorge Berater in Hamburg

89 Altersvorsorge Berater mit 4.542 Bewertungen in Hamburg

 

Uwe K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Rürup-Rente

Abschluß Rentenvertrag, sehr gute Beratung und gute Tipps zu den vorhandenen Produkten mehr

4,92 von 5 Sternen

320 Bewertungen

Profil ansehen

M B. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gut: Geldanlage und fortlaufende Betreuung

Seit mehreren Jahre werde ich durch Herrn Riefe immer bestens beraten. Insbesondere zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung, private Haftpflichtversicherung,... mehr

4,80 von 5 Sternen

325 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin B. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Ein Kompetentes und vertrauensforderndes Beratungsgespräch. mehr

4,83 von 5 Sternen

204 Bewertungen

Profil ansehen

Ines R. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Einfach toll!

Super Beratung und super schnelle Rückmeldungen! Vielen Dank! mehr

4,97 von 5 Sternen

295 Bewertungen

Profil ansehen

Wigand G. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Langjährig konstant beste Leistungen

Nach nunmehr knapp 20 Jahren Betreuung durch Uland Grawe lässt sich im Rückblick feststellen, dass die Beratung stets professionell, zielgerichtet und... mehr

4,65 von 5 Sternen

168 Bewertungen

Profil ansehen

Isabell S. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Ob Anlageberatung, Immobilienfinanzierung oder Kontenmanagement - ich fühle mich hier seit Jahren gut beraten. mehr

4,83 von 5 Sternen

114 Bewertungen

Profil ansehen

Jelle d. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Service mit großem Einsatz

Herr Seemann hat sich für mein Interesse bei der Geldanlage, sowie Altersvorsorge viel Zeit genommen, um mir hierbei einen umfangreichen Einblick in die... mehr

4,98 von 5 Sternen

159 Bewertungen

Profil ansehen

Lena K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge

Reicht mein Geld im Alter? Dieser Frage hat sich Herr Isler mit mir sehr leicht verständlich, unkompliziert und für mich aufschlussreich genähert. Nun... mehr

4,95 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Adrian Kuschel schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr freundliche und

Sehr freundliche und kompetente Beratung. mehr

4,97 von 5 Sternen

157 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas H. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top Service und Betreuung im Bereich Krankenzusatzversicherung

Ich habe nach einer Krankenzusatzversicherung im Bereich Augen (Lasik) und Heilpraktiker gesucht und wurde fachlich und menschlich ausgezeichnet von Herrn... mehr

4,83 von 5 Sternen

113 Bewertungen

Profil ansehen

Altersvorsorge Hamburg

Die Fälle von Altersarmut nehmen bundesweit kontinuierlich zu, Grund hierfür ist in den meisten Fällen mangelnde Altersvorsorge. Hamburg liefert in diesem Zusammenhang ebenfalls Jahr für Jahr bedenkliche Zahlen. Die Leistungen der gesetzlichen Rente reichen heutzutage nun einmal nicht mehr aus, um den erarbeiteten Lebensstandard im Rentenalter zu erhalten. Das ist traurig, aber leider Realität. Aus diesem Grund sollte jeder einzelne Verbraucher etwas für seine Altersvorsorge tun und entsprechend Kapital für ein zusätzliches Rentenvolumen ansparen.

Warum ist gute Altersvorsorge in Hamburg besonders wichtig?

Beim Thema Altersvorsorge in Hamburg sollte man eines dringend bedenken: Hamburg gilt, neben einigen anderen Städten und Regionen, im Allgemeinen als „teures Pflaster“. Hiermit ist gemeint, dass die Lebenshaltungskosten in Hamburg deutlich höher sind als in anderen Landstrichen. Wer einer gut bezahlten Tätigkeit nachgeht, hat damit natürlich kein Problem. Wer jedoch seinen Lebensabend in der Hansestadt verbringen möchte, braucht eine verhältnismäßig hohe Rente bzw. genug Geld „auf der hohen Kante“, um dieses Ziel realisieren zu können.

Wie kann in Hamburg Altersvorsorge betrieben werden?

Die höheren Lebenshaltungskosten spiegeln jedoch nur die dringende Notwendigkeit wieder, in Hamburg Altersvorsorge zu betreiben. Ansonsten funktioniert Altersvorsorge in Hamburg genauso, wie in jedem anderen Teil des Bundesgebietes. Verbildlicht kann man sich ein Modell mit drei Schichten vorstellen.

Schicht I

In der ersten Schicht der Altersvorsorge liegen die gesetzliche Rente und außerdem die sogenannte Basisrente. Letztere ist vielen Verbrauchern auch unter dem Namen „Rürup Rente“ bekannt.

Schicht II

In der zweiten Schicht der Altersvorsorge liegen geförderte Renten, nämlich die staatlich bezuschusste Riester Rente und die betriebliche Altersvorsorge (bAV).

Schicht III

In der dritten und letzten Schicht der Altersvorsorge befinden sich Produkte zur flexiblen Privatrente. Hierzu gehören zum Beispiel die private Lebensversicherung oder eine private Rentenversicherung.

Wie findet man die beste Altersvorsorge für Hamburg?

Im Idealfall verfügt ein Verbraucher über mindestens ein Produkt aus jeweils einer der drei Schichten. Doch dies ist nicht immer möglich. Außerdem muss ein Produkt zur Altersvorsorge zum Versicherten passen, also nicht nur seinen Bedarf im Alter absichern, sondern für ihn auch bezahlbar sein und in Zukunft bleiben. Beim Suchen der besten AV Produkte für den jeweiligen Einzelfall sollte man sich als Laie jedoch keinesfalls allein abmühen. Vielmehr sollte man einen Experten beauftragen, der einen von Anfang an durch den gesamten Beratungs- und Abschlussprozess begleitet.

Den richtigen Berater für Altersvorsorge aus Hamburg finden

Wer in Hamburg lebt, sollte auch einen Experten für Altersvorsorge in Hamburg damit beauftragen, die passenden Produkte zu finden und eine professionelle Beratung durchzuführen. Whofinance.de bietet Ihnen hierzu eine breite Auswahl an erfahrenen Spezialisten für Altersvorsorge aus Hamburg und Umgebung. Neben der Möglichkeit, Kontakt zu einem Berater in Ihrer Nähe aufzunehmen, haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich an Hand der bei uns hinterlegten Bewertungen eingehend über die einzelnen Berater zu informieren.