Finden Sie Ihren Berater für Betriebliche Altersvorsorge in Hamburg

Vergleichen Sie in Hamburg unter
31 Beratern Betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente mit 3.785 geprüften Bewertungen von Kunden

 

Die Top 10 Berater für Betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente in Hamburg

Die WhoFinance-Liste der besten Berater*innen wird auf Basis von unseren geprüften Kundenbewertungen für Sie erstellt.


Christian B. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Offen, ehrlich und schnell

Neben sehr kompetenter Beratung auch immer freundlich, direkt und schnell. Super Erreichbarkeit bei Fragen mehr

4,98 von 5 Sternen

320 Bewertungen

Profil ansehen

Birgitt Pohlkamp schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zielgerichtete und diversifizierte Finanzplanung

Herr Grawe zeichnet sich durch enorme Fachkompetenz auf vielen verschiedenen Gebieten aus. Dies hat in meinem Fall dazu geführt das wir gemeinsam und 'ganzheitlich'... mehr

4,65 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Biniok schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr kompetenter und freundlicher Berater in allen Belangen

Auf der Suche nach einer passenden Beratung zum Thema Rürup Vorsorge, bin ich über einen Blogartikel bei Herr Werlich gelandet. Bis zum Rückruf vergingen... mehr

4,92 von 5 Sternen

358 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd v. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Solide, langfristig aufgestellte Beratung und

Solide, langfristig aufgestellte Beratung und Betreuung mehr

4,84 von 5 Sternen

214 Bewertungen

Profil ansehen

Steffen N. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bestandskundenberatung zur Tarifoptimierung in der Privaten Krankenversicherung

Aufgrund des gestiegenen Beitrags in den letzten Jahren wollte ich mich über alternative Tarife bei meiner Versicherungsgesellschaft informieren. Herr... mehr

4,82 von 5 Sternen

381 Bewertungen

Profil ansehen

Britta C. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: TOP Beratung

Durch eine Empfehlung kam ich zu S. Ohligschläger. Ich wollte meine Altersvorsorge optimieren. Dies wurde zu 100% umgesetzt. Die Beratung fand online... mehr

4,84 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Nick L. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ein guter Start ins Leben

Für alle Berufseinsteiger empfehle ich hier eine Beratung um alle notwendigen Dinge im Bereich von Versicherung, Alltersvorsorge und Anlage zu besprechen. mehr

4,91 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

André Baxmann schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilien Suche und Finanzierung

Wiederholt Angebote im Speckgürtel Hamburgs für Verwandte geprüft u. mit H. Bütecke besprochen. Neuartige Finanzierungsmöglichkeiten, kannte ich bislang... mehr

4,98 von 5 Sternen

93 Bewertungen

Profil ansehen

Marita Wulkau schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ruhestandsberatung

Wir haben uns durch die Empfehlung unserer Tochter uns an Herrn von Quast gewandt. Eigentlich war die Beratung zu dem o.g. Thema schon etwas spät, denn... mehr

4,73 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Nando Knodel schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent, kreativ & vertrauensvoll

Bin seit vielen Jahren in Beratung und wurde nie enttäuscht! Wurde immer mit höchster Kompetenz beraten, nie zu etwas gedrängt (wie so branchenüblich)... mehr

4,91 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Vergleichen Sie alle weiteren Berater*innen für Betriebliche Altersvorsorge in Hamburg


Barbara Weinberg schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fondanlagen aufräumen

Durch meinen Wohnungswechsel mit einhergehenden Adressenänderungen bei all meinen Kontakten, ist mir aufgefallen, dass mein Fondberater nicht mehr im Handelsregister... mehr

4,96 von 5 Sternen

195 Bewertungen

Profil ansehen

Lena K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge

Reicht mein Geld im Alter? Dieser Frage hat sich Herr Isler mit mir sehr leicht verständlich, unkompliziert und für mich aufschlussreich genähert. Nun... mehr

4,95 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

André P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Absolut zu empfehlen!

Herr Babbili wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die zum Berufsstart in einer vergleichbaren Situation wie ich war. Zu Beginn hat mich Herr Babbili... mehr

4,95 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Isabella K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super zufrieden

Ich fühle mich gut aufgehoben bei Norman und super beraten. mehr

4,86 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Birgit L. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung

Herr Buchmann hat uns sehr gut über die Planung und Durchführung unserer AV beraten. Die Gespräche fanden in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre statt.... mehr

4,56 von 5 Sternen

118 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Edith S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herzlichen Dank

sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Rose seit über 13 Jahren. Exzellente Beratung, Einfühlungsvermögen, vertrauenswürdige Beratung zeichnen Herr... mehr

4,92 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Frauke O. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr zu empfehlen

Geldanlage, Fonds, Altersvorsorge, Grundsicherungsermittlung mehr

4,95 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Jan Bräunig schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: VORSICHT!

Hiermit muss ich meine bisherigen Erfahrungen leider revidieren. Jeder Mensch macht Fehler. Das finde ich unproblematisch. Das Verhalten danach war und... mehr

4,85 von 5 Sternen

151 Bewertungen

Profil ansehen

Michael R. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr nettes, informatives Gespräch. Gute

Sehr nettes, informatives Gespräch. Gute Informationen über die Risiken und Vorteile der einzelnen Anlagen. mehr

4,99 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Ursula S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zufriedenheit

Herr Sack hat mir gut verständlich die Möglichkeiten der Vorsorge erläutert und auch meine Fragen verständlich beantwortet. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen! mehr

4,73 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Eileen Holsten schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Frau Bähr

Frau Bähr ist zu jeder Zeit erreichbar, immer nett und zuvorkommend. mehr

4,52 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Carsten Timmermann schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit langen Jahren sehr zufrieden

Seit vielen Jahren verwaltet Herr Neugebauer unser Vermögen. Bisher haben wir jedes Jahr ein Rendite erwirtschaftet, die deutlichen über den Marktdurchschnitt... mehr

4,84 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Dominic König schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Begleitung bei der Baufinanzierung

Herr Böse begleitete uns bei der Suche nach einer passenden Baufinanzierung. Dabei standen stets unsere Wünsche, Möglichkeiten und finanziellen Spielräume... mehr

4,87 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

J. L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bauprojekt mit Hilfe kompetenter und schneller Beratung gesichert

Anlass für die Beratung war die Sicherung eines sehr guten Finanzierungsangebots einer Bank mit den bestmöglichen Konditionen trotz schwieriger wirtschaftlicher... mehr

4,92 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Jörg P. K. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Kompetente Beratung, kein

Kompetente Beratung, kein Aufdrängen von Finanzprodukten. mehr

4,80 von 5 Sternen

15 Bewertungen

Profil ansehen

Die neuesten Bewertungen von Kunden über unsere Top Berater*innen für Betriebliche Altersvorsorge in Hamburg

Christian B. schrieb am 29.09.2022 über Alexander Kratschmayr

„Offen, ehrlich und schnell”

Birgitt Pohlkamp schrieb am 15.11.2020 über Uland Grawe

„Zielgerichtete und diversifizierte Finanzplanung”

Stefan Biniok schrieb am 15.07.2022 über Michael Werlich

„Sehr kompetenter und freundlicher Berater in allen Belangen”

Betriebliche-altersvorsorge in Hamburg - Fragen und Antworten

Betriebliche Altersvorsorge Hamburg: Wie kann ein Berater helfen?

Bei der betrieblichen Altersvorsorge in Hamburg klärt ein guter Finanzberater seine Kunden über die genauen finanziellen Auswirkungen der jeweiligen betrieblichen Regelung zur Altersvorsorge und der einzelnen vertraglichen Regelungen auf. Bei der Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge kann ein Berater berechnen, wie sich der Nettolohn und die Sozialversicherungsbeiträge verändern und welche Auswirkungen der Vertrag auf die gesetzlichen Rentenansprüche haben wird. Diese können individuell sehr verschieden sein und hängen z.B. von der Höhe des Lohnes oder Gehalts und dem Alter ab. Beim Aufbau einer zusätzlichen Rente aus der betrieblichen Altersversorgung sollten diese Aspekte genau besprochen und alle Fragen vom Berater vorab beantwortet werden. Die betriebliche Altersversorgung ist sehr komplex und die Ergebnisse erst nach langer Zeit sichtbar. Daher sollten Sie vor Vertragsabschluss genau prüfen, was in Ihrem Interesse ist.

Wie finde ich den richtigen Berater für betriebliche Altersvorsorge in Hamburg?

Mit einem Berater für betriebliche Altersvorsorge in Hamburg zusammenzuarbeiten, kann Ihnen viel Zeit, Mühe und Energie ersparen, vor allem, wenn Sie sich damit nicht auskennen. Der beste Weg, den für Sie am besten geeigneten Berater für Betriebliche Altersversorgung in Hamburg zu finden, ist es, Bewertungen und Empfehlungen anderer Kunden zu berücksichtigen, die sich zu dem Thema bereits haben beraten lassen. Indem Sie die Bewertungen des Beraters lesen, können Sie die Erfahrungen seiner früheren Kunden nachvollziehen und auch die Ergebnisse beurteilen, die der einzelne Finanzberater für betriebliche Altersvorsorge erzielen kann.

Was macht einen guten Berater für betriebliche Altersvorsorge aus?

Ein guter Finanzberater für die betriebliche Altersvorsorge in Hamburg hilft Ihnen, Ihr Geld während Ihres Berufslebens durch Nutzung der gesetzlichen Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung so anzulegen, dass sie ein zusätzliches Standbein für ihre Altersvorsorge aufbauen. Die Qualität und Kompetenz eines guten Beraters wird sich auch in seinen Kundenbewertungen positiv widerspiegeln. Kundenbewertungen zum Thema betriebliche Altersvorsorge können eine gute Hilfe bei der Beurteilung eines Beraters darstellen. Experten für betriebliche Altersvorsorge sind mit allen rechtlichen Rahmenbedingungen vertraut und können genau ausrechnen wie sich die angebotene Form der betrieblichen Altersversorgung auf die aktuellen Finanzen und die zukünftige Rentensituation auswirken wird.

Wie kommen die Bewertungen für Betriebliche Altersvorsorge Berater zu Stande?

Jeder Kunde, der ein Beratungsgespräch bei einem Betriebliche Altersvorsorge in den letzten
sechs Monaten geführt hat, darf auf WhoFinance eine Bewertung abgeben. Dabei ist es
egal, ob es zu einem Produktabschluss gekommen ist oder nicht. Kunden können mit der Bewertung einen Kommentar hinterlassen, der ihre Erfahrungen im Beratungsgespräch wiedergibt. Dazu werden auf einer Skala von 1-5 Sternen die Beratungsqualität, die Servicequalität, das Produktangebot, die Preise und Konditionen sowie die Kommunikation mit dem Berater beurteilt. Jeder Kunde gibt an, ob er den Berater anderen Kunden weiterempfehlen würde.
WhoFinance prüft jede einzelne Bewertung vor Veröffentlichung auf Authentizität und
Glaubwürdigkeit. Sollten Zweifel an einer Bewertung bestehen, wird diese nicht
veröffentlicht.