Finanzberatung: Die Top 10 Konto & Kredit Berater in Köln

In Köln befinden sich
126 Konto & Kredit Berater mit 6.939 geprüften Bewertungen

 

Die Top 10 Konto & Kredit Berater in Köln mit Bewertungen


Kurt - Heinz Bundilla schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

In der Beratung ging es um ein Kreditkarte. Wir haben Telefonisch kommuniziert. Die Beratung war einfach und verständlich, so das die Anträge per Post... mehr

4,86 von 5 Sternen

231 Bewertungen

Profil ansehen

Sonja Elspas schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienbetreuung

Die Beratung von Fr. Steiner-Weiske war immer sehr kompetent und zur vollsten Zufriedenheit. mehr

4,96 von 5 Sternen

188 Bewertungen

Profil ansehen

Dirk Feuersenger schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Einfach in allem Belangen Top

Einfach in allem Belangen Top ! mehr

4,96 von 5 Sternen

111 Bewertungen

Profil ansehen

Eswarachandra N. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Ms.Pueschel is very

Ms.Pueschel is very professional and knowledgeable. She clearly explained every details in the loan process and took care of the process until it was... mehr

4,92 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Inge G. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wohnung verkauft + Neufinanzierung

Haben unsere Wohnung über die Postbank mit Hr. Brzozowski verkauft, spitzenpreis und mit Zwischenfinanzierung eine neue Immobilie gekauft. Alles Top! Danke mehr

4,96 von 5 Sternen

145 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas W. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Sehr zufrieden mit Herrn Gajowski, bei Fragen und Beratung. Werden wir weiterempfehlen. mehr

4,81 von 5 Sternen

133 Bewertungen

Profil ansehen

Alex H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung Neubauvorhaben

Wir haben ein Neubauprojekt und suchten hierfür eine passende Baufinanzierung. Hierbei hatten wir keine Lust in Eigenregie die div. Finanzierer zu kontaktieren... mehr

4,97 von 5 Sternen

418 Bewertungen

Profil ansehen

Jessika M. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Zusammenarbeit mit Herrn Tschapek

Herr Tschapek war stets für uns erreichbar und hat schnell und Ziel orientiert Lösungen für uns gefunden. Wir sind ihm für die angenehme Zusammenarbeit... mehr

4,98 von 5 Sternen

121 Bewertungen

Profil ansehen

Hans Dieter G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

Seit nun vielen Jahren steht Frau Akdas mir in allen Finanzfragen zur Seite. mehr

4,94 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Kevin S. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super schnelle Antworten und

Super schnelle Antworten und Lösungen für meine finanziellen Themen! Bringt immer richtig gute Ergebnisse! mehr

4,85 von 5 Sternen

136 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Konto & Kredit Berater in Köln mit Bewertungen


Hans-Joachim S. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

Beratung war sehr freundlich. mehr

4,97 von 5 Sternen

29 Bewertungen

Profil ansehen

Sead Ajeti schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Haders ist ein sehr

Herr Haders ist ein sehr netter und professioneller Berater. Ein Berater der sein Handwerk kennt, ausführliche und verständliche Beratung. Danke und gerne... mehr

4,91 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Steffen Schönfeld schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

HR. Brückner gab sich verständlich, gab mir ein gutes Gefühl mich richtig entschieden zu haben. Bin sehr froh den HR. Brückner für mich gewonnen zu haben!!! mehr

4,82 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

SERA C. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Kilinc war immer

Herr Kilinc war immer erreichbar und sehr hilfreich mehr

4,93 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Verena D. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Er ist sehr erfahren,

Er ist sehr erfahren, hilfsbereit und geduldig. Klare Weiterempfehlung mehr

4,86 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Mojgan G. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungscheck

Es ging um einen Check von bestehenden Versicherungen. Umfangreiche Analyse. Beleuchtet wurden Preis-Leistungsverhältnis. Danach gute Empfehlungen mit... mehr

4,84 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Jennifer A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: sehr gut :-)

Initial wurde nur mein Ehemann von Herrn Schoregge beraten. Seit Jahren ist mein Ehemann sehr zufrieden, so dass ich seit eins bis zwei Jahren ebenfalls... mehr

4,65 von 5 Sternen

43 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus Butz schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: ETW

U. B. ist exakt das, was man sich von einem Berater erwartet: sachlich, kompetent, ehrlich und serviceorientiert. Ich würde seinen Kontakt jederzeit weitergeben. mehr

4,83 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Roberto Warthe schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Frau Scheuls hat uns jetzt

Frau Scheuls hat uns jetzt schon zum zweiten mal bei einer Baufinanzierung beraten und betreut. Sie hat uns diverse Bausteinstrategien vorgeschlagen und... mehr

4,94 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Elif C. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Atilla Gürlük erklärt

Herr Atilla Gürlük erklärt alles rund um den Kredit sorgfältig und verständnisvoll. Bin froh ihm begegnet zu sein. Bei Fragen kann man immer wieder auf... mehr

4,98 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver B. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Sehr gute Beratung für die bedarfsgerechte Anlageform. mehr

4,68 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie Hangen schrieb vor 5 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jederzeit wieder!!!!

Herr Weißchnur hat mich all die vielen Jahre bestens betreut. Mein Geld und das meiner Familie sind bei ihm in den besten Händen. Er hat bei Fragen oder... mehr

4,89 von 5 Sternen

495 Bewertungen

Profil ansehen

Christian F. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Tolle Beratung - Faktor WIR trifft es auf den Punkt!

Sehr gute Empfehlung von einem Kollegen. Kompetent, erfahren und vertrauenswürdig. Tolle Beratung! Bin sehr zufrieden mit dem Service. mehr

4,89 von 5 Sternen

206 Bewertungen

Profil ansehen

Sevgi Bedir schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Familie Bedir:Wir sind

Familie Bedir: Wir sind als Familie sehr zufrieden Herr Coccia ist zuverlässig, sehr hilfsbereit und immer freundlich Die Beratungen sind immer sachlich... mehr

4,96 von 5 Sternen

27 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Gadzinski schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Runkel hat mich sehr

Herr Runkel hat mich sehr gut Beraten hatte gute Tipps wie man am besten weiter vorgehen sollte und gute Alternativen. mehr

4,95 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Kurt - Heinz Bundilla schrieb am 23.07.2021 über Gülsen Polat-Tosunoglu

„Bewertung”

Sonja Elspas schrieb am 26.05.2021 über Natascha Steiner-Weiske

„Immobilienbetreuung”

Dirk Feuersenger schrieb am 08.07.2021 über Till Naulin

„Einfach in allem Belangen Top”


Konto & Kredit in Köln

Die Stadt am Rhein ist in der ganzen Welt bekannt für ihr Wahrzeichen, den Kölner Dom. Viele werden mit Köln zudem den berühmten Straßenkarneval verbinden, aber im normalen Leben haben die Kölner Einwohner auch ganz alltägliche Sorgen, wie z.B. die Suche nach dem besten Kontotyp oder der besten Kreditform die am ehesten zu den individuellen Bedürfnissen der Verbraucher passen.

Die Kreditform, die nicht nur in Köln, sondern bundesweit wohl am häufigsten vergeben wird, ist der Dispositionskredit.

Bevorzugte Kreditformen der Kölner

Der Dispositionskredit

Der Dispositionskredit ist wohl die am häufigsten gewählte Variante des Verbraucherkredits. Theoretisch hat jeder Kölner der auch Inhaber eines Girokontos ist, die Möglichkeit einen Dispositionskredit zu erhalten, da dieser sachlich eng mit dem Konto verknüpft ist. Die Aufgabe dieser Kreditform besteht darin, dass der Kontoinhaber auch bei finanziellen Engpässen seine Geschäfte abwickeln kann, ohne dass dazu ein förmlicher Kreditantrag abgegeben werden muss.

Die Höhe des gewährten Dispositionskredites ist abhängig von der Höhe des persönlichen Verfügungsrahmens, welchen der Kontoinhaber mit der Bank vereinbart hat oder welcher einseitig vom jeweiligen Kölner Kreditinstitut vorgegeben wurde. Zwar ist die hohe Flexibilität der Grund dafür, weshalb der Dispositionskredit sich bei den Verbrauchern über eine anhaltende Beliebtheit erfreuen kann. Andererseits hat der Dispositionskredit für die Kölner auch Nachteile. So sind dessen Zinsen im Vergleich zu anderen Kreditformen relativ hoch, so dass selbst eine Kreditaufnahme von einigen Hundert Euro bereits zu horrenden Kosten führen kann.

Bevorzugte Kontoarten der Kölner

Das Girokonto:

Das Girokonto ist wohl bundesweit die am häufigsten genutzte Kontoform. Das Girokonto ermöglicht es dem Kontoinhaber, nahezu alle anfallenden Geldgeschäfte mit diesem Konto zu erledigen, dies umfasst vor allem Bargeldabhebungen am Geldautomaten, Überweisungen und Ähnliches. Aus Sicht der Banken handelt es sich bei dem Girokonto um ein sogenanntes Kontokorrentkonto, die Begrifflichkeit Kontokorrent beschreibt dabei lediglich die Form der Leistungsabwicklung zwischen der Bank und dem Kontoinhaber.