Finanzberatung: Die Top 10 Konto & Kredit Berater in München

In München befinden sich
86 Konto & Kredit Berater mit 5.605 geprüften Bewertungen

 

Die Top 10 Konto & Kredit Berater in München mit Bewertungen


Faiza F. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Review

Mr. Klaus is offering satisfactory Service to his clients. He is a very Professional person in his job I will highly recomend him. mehr

5,00 von 5 Sternen

382 Bewertungen

Profil ansehen

Suneer M. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

I am really satisfied with the great customer Service offered by Mr. Jürgen Stangl. He explained all the details and provided the best recommendation. I... mehr

4,95 von 5 Sternen

96 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Zuverlässiger, kompetenter und geduldiger Berater

Anlass war die Optimierung der Altersvorsorge meiner Frau mit einen Entnahmeplan aus "Bestandsvermögen" und Umstellung auf 2-Konten-Modell. Man merkte,... mehr

4,92 von 5 Sternen

214 Bewertungen

Profil ansehen

José Carlos A. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Appel ist eine sehr

Herr Appel ist eine sehr freundliche und zuvorkommende Person. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Professionalität, Wissen und Kundennähe. Man wird stets... mehr

4,86 von 5 Sternen

276 Bewertungen

Profil ansehen

Anna R. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Lehmkuhle konnte mit

Herr Lehmkuhle konnte mit seiner freundlichen Art fachliche Inhalte gut erläutern und mich so bestens beraten. Als sehr positiv empfand ich auch die Zeit,... mehr

4,92 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

David M. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent, zuverlässig, verständlich

„Wie gut, dass wir Herrn Gilbert haben“ - dieser Satz fällt bei uns mindestens einmal im Quartal. Seit 3 Jahren berät er uns nun in Finanzangelegenheiten... mehr

4,38 von 5 Sternen

116 Bewertungen

Profil ansehen

Ramkumar Rajendran schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Mr. Christian Panusch

Mr. Christian Panusch assisted us with Mortgage Support at Deutsche Bank. He provided us with in-depth information about all the different scenarios during... mehr

4,90 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Michael S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Einfach klasse!

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Ackermann. Die Beratung ist immer top vorbereitet und Herr Ackermann geht immer auf meine individuelle Situation,... mehr

4,72 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Eduardo B. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Alles war perfekt und direkt

Alles war perfekt und direkt mit Herrn Haluzan. mehr

4,98 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Tatjana R. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Freundlich und kompetent

Alötersvorsorge, Versicherungen, Unternehmensgründung mehr

4,82 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Konto & Kredit Berater in München mit Bewertungen


Julien F. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir haben uns mit Herrn

Wir haben uns mit Herrn Zagler von Anfang an in sehr guten Händen gefühlt . Es ging hauptsächlich um eine Baufinanzierung, aber er hat uns auch in allen... mehr

4,85 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Alexandra H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Versicherungsgespräche mit freundschaftlicher Professionalität

Der jährliche Check-Up unserer aktuellen Versicherungssituation stand an. Der Termin wurde gut vor- sowie nachbereitet. Man fühlt sich in jedem Moment... mehr

4,89 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

M Azeem Shahid schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Andreas is someone who will

Andreas is someone who will go out of his way to help his customers. He was always prompt on taking my calls and advised me on a quick turnaround basis.... mehr

4,87 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Franziska Dietrich schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute und umfangreiche Beratung

Ich habe mich von Anfang an gut beraten gefühlt. Hier passt einfach das Gesamtpaket. Freundlich und kompetente Beratung, perfekt an die individuellen Bedürfnisse... mehr

4,94 von 5 Sternen

203 Bewertungen

Profil ansehen

Florian H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super nett, sehr

Super nett, sehr weiterzuempfehlen! mehr

4,93 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas P. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente und Kundenorientierte Beratung, absolut weiterzuempfehlen!

Anlass der Beratung war ein bereits bestehender Vertrag (Rürup + BUZ) mit suboptimalen Bedingungen, den ich aus Studienzeiten mit einem Berater der MLP... mehr

4,95 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Andre B. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Anteilskauf Steuerberatungskanzlei

Eintritt in eine bestehende Kanzlei durch Aufnahme; Anteilsfinanzierung durch Förderkredit in Kombination mit einer Rentenversicherung; Beratung persönlich... mehr

4,92 von 5 Sternen

48 Bewertungen

Profil ansehen

Alessandro A. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Ich habe einen Kredit mit

Ich habe einen Kredit mit einem guten Zinssatz erhalten. Ich wurde in allen Schritten des Finanzierungsprozesses unterstützt und begleitet. mehr

4,90 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Dhaval S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: We received very good and

We received very good and timely support from Mr. Riedel. He explained the whole process and answered our questions competently. I would recommend him... mehr

4,87 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Christian G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente, professionale und sympathische Beratung zum Thema Vermögensaufbau

Beratung zum Thema Vermögensaufbau im Berufseinstieg; verschiedene Anlagenoptionen wurden erläutert und die jeweiligen Vor- und Nachteile ausführlich erklärt;... mehr

4,97 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Meier schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Viele Jahre schon Kunde bei Herrn Mahling

Viele Jahre sehr zufrieden, 1A Service, tolle Beratung, man antwortet mir umgehend auf meine Anfragen, was ich früher stark vermisst habe und ich werde... mehr

4,90 von 5 Sternen

721 Bewertungen

Profil ansehen

Tamara H. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Vertrauenswürdige, kompetente Beraterin

Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich würde Frau Thauer-Nold jederzeit weiterempfehlen. mehr

4,78 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Fam. H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr kompetente und individuell abgestimmte Beratung

Herr Meurer hat uns bzgl. betrieblicher und privater Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Geldanlage umfassend und kompetent informiert.... mehr

4,83 von 5 Sternen

23 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Bestens aufgehoben!!! mehr

4,97 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Remo Bergmann schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Berater

Sehr kompetente Beratung in allen Bereichen. mehr

4,69 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Faiza F. schrieb am 24.05.2021 über Klaus Brand

„Review”

Suneer M. schrieb am 18.08.2021 über Jürgen Stangl

„Bewertung”

Stefan H. schrieb am 06.09.2021 über Vitali Moor NEU

„Zuverlässiger, kompetenter und geduldiger Berater”


Konto & Kredit in München

München zählt zu den wohlhabendsten Städten der gesamten Bundesrepublik. Dennoch ist es auch für die Münchener Bürger wichtig, sich bei entsprechendem Bedarf über die Themenkomplexe Konto & Kredite zu informieren.


Zu beachten sind dabei auch die verschiedenen Kontomodelle welche die unterschiedlichen Geldinstitute den Berliner Kunden anbieten. Das herkömmliche Girokonto dürfte den meisten Kunden bekannt sein. Das Girokonto ist die wahrscheinlich am häufigsten genutzte Kontoform in der Bundesrepublik. Es vereint verschiedene Funktionen in sich, es bietet den Kunden die Möglichkeit, über dieses Konto verschiedene Geldgeschäfte abzuwickeln und sich mit via EC-Karte an Geldautomaten oder an Kundenschaltern in den Filialen mit Bargeld zu versorgen. Gleichzeitig besteht für die Kontoinhaber aber auch die Möglichkeit, sich mittels eines Dispositionskredites Geld von dem Institut zu leihen welches das Konto zur Verfügung stellt.

Das Kreditkartenkonto

Eine weitere Kontoart, die vermutlich ebenfalls von einer großen Gruppe Münchener Bürger genutzt wird ist das Kreditkartenkonto. Die hohe Nutzeranzahl kommt vermutlich dadurch zustande, dass die meisten Kreditkarten an das Girokonto der Münchener gekoppelt sind. Nutzt der Münchener oder die Münchnerin also ihre Kreditkarte beim Einkaufen oder auf Reisen, wird der entsprechende Betrag zum Ende des Abrechnungszeitraums hin vom angekoppelten Girokonto abgebucht.

Sparkonto

Neben dem Girokonto und dem Kreditkonto ist in München auch das sogenannte Sparkonto relativ stark verbreitet. Das Sparkonto ist den meisten Bürgern in München und in anderen Städten aber wohl eher unter dem Begriff Sparbuch bekannt. Dabei bringen die sparenden Münchner die zu sparenden Beträge zu der Bank bei der sie ihr Sparbuch führen und lassen diese dem Sparkonto gutschreiben. Zum Ende des Jahres werden die auf dem Sparkonto vorhandenen Beträge verzinst.


Ebenso wie die Banken den Münchenern verschiedene Kontoarten anbieten, gibt es auch verschiedene Kreditarten.


Zwar versteht der Großteil der Verbraucher unter dem Begriff „Kredit“ tatsächlich ein Darlehen von einem Geldinstitut, allerdings ist davon begrifflich auch das Geld umfasst das sich Verbraucher bei Freunden oder der Familien leihen. Im Bundesdeutschen Durchschnitt nehmen etwa 7% der Verbraucher ihr soziales Umfeld in Anspruch, um sich von diesen einen Kredit geben zu lassen. Die beliebteste Kreditform ist in Deutschland aber nach wie vor der Bankkredit.


Für junge Menschen kann in dem von den Lebens- und Unterhaltskosten her recht teuren München eine Kreditform besonders wichtig sein: der Studienkredit. Diese Kreditform hat die Aufgabe, Studierende die an einer der Münchener Hochschulen und Universitäten studieren finanziell zu unterstützen. Das besondere an dieser Kreditform ist die Tatsache, dass die Studienkredite zu relativ günstigen Konditionen zu erhalten sind und daher durch die Institute nur an eingeschriebene Studierende vergeben werden.


Die Studienkredite können bei verschiedenen Universalbanken beantragt werden. Eine umfangreiche Beratung bei einem Finanzberater macht hier besonders viel Sinn, da sich die angebotenen Kreditvarianten teilweise erheblich voneinander unterscheiden.