Finanzberatung: Die Top 10 Vermögensverwalter in Deutschland

In Deutschland befinden sich
174 Vermögensverwalter mit geprüften 6.324 Bewertungen

 

Die Top 10 Vermögensverwalter in Deutschland mit Bewertungen


Jonas Lehmann schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Äußerst kompetente Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr Weißschnur hat uns (meine Freundin und mich) zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Zunächst gab es ein initiales Beratungsgespräch in dem... mehr

4,89 von 5 Sternen

487 Bewertungen

Profil ansehen

Jens H. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Perfekte Beratung - wie immer

Bei dem gestrigen Termin ging es um den jährlich stattfindenden Check up aller Verträge und Bereiche. Dabei wurden alle Bereiche von Einkommenssicherung... mehr

4,94 von 5 Sternen

489 Bewertungen

Profil ansehen

K M. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetente, unkomplizierte und schnelle Beratung. Absolut empfehlenswert! mehr

4,92 von 5 Sternen

334 Bewertungen

Profil ansehen

Juliane L. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Absolut verlässlich, transparent und „auf meiner Seite stehend“

Fragen, die sicher auch schon häufiger gestellt wurden, werden stets ausführlich und verständlich beantwortet. Die Beratung erfolgt auch immer in meinem Interesse;... mehr

4,83 von 5 Sternen

207 Bewertungen

Profil ansehen

Anke S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundumbetreuung par excellence

Ganzheitlicher Ansatz, Finanzplanung, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungscheck. Top-Beratung, für Laien super erklärt. Immer erreichbar und... mehr

4,72 von 5 Sternen

167 Bewertungen

Profil ansehen

Benedikt B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum zufrieden!

Die Beratung durch Herrn Kaschmer ist in allen oben genannten Themen top! Nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern auch in den Details zum Thema fühle... mehr

4,91 von 5 Sternen

157 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina Hege schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Authentisch und kompetent

Ich habe mich von Thilo zu den Themen "Berufsunfähigkeitsversicherung" und "Geldanlage" beraten lassen. Von Beginn an, war er sehr offen und ehrlich mir... mehr

4,85 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Marlene & Ralf Gehringer & Hoffmann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassiger Finanzberater - Klare Empfehlung!

Wir haben uns aufgrund einer Baufinanzierung von Herrn Teterra beraten lassen. Die Beratungen, die mehrere Termine umfassten, verliefen sehr gut. Herr... mehr

4,86 von 5 Sternen

140 Bewertungen

Profil ansehen

Jörg E. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Solide Beratung

Es ging um dem jährlicher Abgleich meiner Altervorsorge. Die Beratung war angenehm, die Argumente stichhaltig, ich bin sehr zufrieden mit dem Berater und... mehr

4,89 von 5 Sternen

140 Bewertungen

Profil ansehen

David R. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ein kompetenter Partner seit über 10 Jahren

Stephan Hinzen wurde mir über einen Familienkontakt empfohlen als ich gerade in das Studium gestartet bin. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, da er... mehr

4,86 von 5 Sternen

134 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Vermögensverwalter in Deutschland mit Bewertungen


Ramon S. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung vom Feinsten

In unseren jüngsten Gesprächen ging es um eine Gebäudeversicherung und Risikolebensversicherungen für uns Eheleute - beides auf Grund eines Immobilienerwerbs.... mehr

4,85 von 5 Sternen

127 Bewertungen

Profil ansehen

Vera T. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren zufriedene Kundin

Ich werde mich beruflich verändern und habe mich über Möglichkeiten und sinnvolle Lösungen zu meinen Geldanlagen und Versicherungen beraten lassen. mehr

4,90 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Helga K. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Herr Wunderlich hat sich viel Zeit genommen u. hatte viel Geduld, mir alles genau zu erklären. Da ich von Geldangelegenheiten überhaupt nichts weiß, war... mehr

4,59 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: langjährige Beratung

Herr Gilbert betreut mich nun bei MLP seit vielen Jahren, die jährlichen Gespräche sind informativ, ausführlich und stets kurzweilig. mehr

4,37 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetenz und Anlagestrategie

Vermögensverwaltung mehr

4,83 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Leonie H. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geduldige und freundliche Beratung

Bevor mir die Quirinbank von einem Bekannten empfohlen wurde habe ich mich wenig mit dem Thema Geldanlage auseinandergesetzt. Herr Buchmann hat mich umfassend... mehr

4,55 von 5 Sternen

111 Bewertungen

Profil ansehen

Melanie K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorragende Beratung bei Immobilienfinanzierung

Herr Kwiatkowski hat uns im Rahmen des Erwerbs einer Neubau-Eigentumswohnung vom Bauträger bezüglich der Finanzierung beraten. Die Beratungsgespräche konnten... mehr

4,96 von 5 Sternen

96 Bewertungen

Profil ansehen

A. K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top-Tipp

Frau Waes hat sich viel Zeit für eine ganz individuelle Beratung zu den Themen Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen genommen. Ich empfehle sie... mehr

4,85 von 5 Sternen

101 Bewertungen

Profil ansehen

Yawo A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Schnell und zur Sache

I contacted Dr. Peterreins for consulting about financial investments. He gave me an overview of the tools available. he was able to assess my position... mehr

4,93 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Herbst schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Immobilie

Anlass der Beratung war der Kauf einer Immobilie über die HPM Invest GmbH in Dresden als Kapitalanlage. Es ging in erster Linie um eine Anlagen- und Finanzierungsberatung.... mehr

4,95 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Tatjana R. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Freundlich und kompetent

Alötersvorsorge, Versicherungen, Unternehmensgründung mehr

4,82 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Garby W.-P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Status Quo

Plegeversicherung, Konditionen zweier Produkte vorgestellt, für Jeden etwas dabei, Weiterempfehlung ja mehr

4,80 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Rahmann schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: FINANZINVEST die Top-Adresse für Geldanlage und Versicherung

Habe selten einen derart aufmerksamen und kundenorientierten Versicherungs- und Anlageberater kennengelernt. Finanzinvest Markus Sack ist uneingeschränkt... mehr

4,70 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Kai S. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Perfektes Rundumpaket

Herr Simoglu hat mir trotz meiner kurzen Selbstständigkeit, wodurch es schwierig ist eine Immobilienfinanzierung zu bekommen, eine Finanzierung zu top... mehr

4,69 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Timm Gätke schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top-Beraterin mit vollem Einsatz

Janette Decker berät mich nun seit mehreren Jahren in Sachen Finanzen, Versicherung, Altersvorsorge und Anlage. Von Anfang an fühlt man sich bei ihr... mehr

4,96 von 5 Sternen

77 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen über Vermögensverwalter in Deutschland

Jonas Lehmann schrieb am 08.07.2021 über Sebastian Weißschnur

„Äußerst kompetente Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung”

Jens H. schrieb am 07.07.2021 über Iraklitos Vasiloudis

„Perfekte Beratung - wie immer”

K M. schrieb am 21.05.2021 über Michael Werlich

„Sehr empfehlenswert!”


Die Aufgabenfelder des Vermögensverwalters

Vermögensverwalter werden auch unabhängige Finanzportfolioverwalter genannt und sind Beauftragte des Kunden. Vermögensverwalter haben hierbei nur die Interessen ihrer Kunden zu wahren. Vermögensverwalter schließen in der Regel mit ihren Kunden einen speziellen Vermögensverwaltungsvertrag ab, der vorgibt wie das Kundenvermögen investiert werden soll.

Der Vermögensverwalter darf auf der Basis einer so genannten Dispositions-Vollmacht eigenständig konkrete Anlageentscheidungen für das ihm anvertraute Kundenvermögen treffen.

Es gibt in Deutschland etwa 500 durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Vermögensverwalter. Zu den Vermögensverwaltern zählen auch rund 350 freie Vermögensverwalter, die ihr Geschäft zum Beispiel ohne Zugehörigkeit zu einer Bank betreiben.

Der Vermögensverwalter bekommt für seine Beratung und Betreuung vom Kunden ein Honorar, das häufig nach Höhe des Vermögens und Anlageerfolg gestaffelt ist.

Wichtige Dinge, auf die Sie achten sollten

Bei der Auswahl des Vermögensverwalters sollte der Anleger auf die Gebührenstruktur achten.

Verdient der Vermögensverwalter an jeder Umschichtung mit? Bekommt der Vermögensverwalter eine vom verwalteten Vermögen abhängige Vergütung? Erhält der Vermögensverwalter einen Anteil am erzielten Gewinn?

Der Vermögensberater muss dabei offene und versteckte Provisionen oder sonstige Vergütungen der Produktgeber darlegen und leitet diese in der Regel an seine Kunden weiter.

Vermögensberater sollten eine Zulassung durch die BaFin - §32 Abs. 1 Kreditwesengesetz - vorweisen können. Die Mitgliedschaft in einem Verband, zum Beispiel, signalisiert dem Anleger zusätzlich, dass der betreffende Vermögensverwalter sich den Regeln eines Ehrenkodex unterwirft.

Unabhängige Vermögensverwalter auf WhoFinance.de

WhoFinance.de ist eine unabhängige Bewertungsplattform, auf der Kunden ihren Vermögensverwalter bewerten und beispielsweise auch weiterempfehlen können. Auf WhoFinance.de finden Sie daher viele Bewertungen von echten Kunden, die Ihren Vermögensberater weiterempfehlen.

Da wir streng unabhängig nur Bewertungen zulassen, die der Verbraucherinformationen dienen, werden Bewertungen vor der Veröffentlichung hierbei auf ihre Echtheit hin geprüft.

Natürlich haben auch Sie die Möglichkeit, Ihren Vermögensverwalter zu bewerten und so Ihre Erfahrungen mit anderen Verbrauchern auf unserer Bewertungsplattform zu teilen. Die Bewertung eines Vermögensverwalters ist selbstverständlich kostenlos sowie auch unkompliziert. Lesen Sie doch selbst nach, was andere Kunden über ihre Vermögensverwalter geschrieben haben.