Finanzberatung: Die Top 10 Vermögensverwalter in Deutschland

In Deutschland befinden sich
177 Vermögensverwalter mit geprüften 6.290 Bewertungen

 

Die Top 10 Vermögensverwalter in Deutschland mit Bewertungen


Pavel I. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zeitnah und umfassend beraten

Im Jahr 2020 kamen mehrere Themen wie Immobilienkauf und Geldanlage sowie Beteiligung an einem Startaup auf. Bei Anfragen kamen zeitnahe ausführliche Antworten,... mehr

4,94 von 5 Sternen

477 Bewertungen

Profil ansehen

Florian B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Schnelle und qualifizierte Antwort

Auskunft über mögliche Verlagerung/Verkauf von ETFs zur Baufinanzierung. Gegenüberstellung von "Sicherheit" und "Zinsgewinn". Beratung war klar und einleuchtend.... mehr

4,87 von 5 Sternen

411 Bewertungen

Profil ansehen

Rudolf Markus P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung zu Rürup-Rente und privater Altersvorsorge

1. Suche nach passender Rürup-Rente 2. private Altersvorsorge 3. umfänglich und reibungslos 4. sehr zufrieden 5. Ja! mehr

4,92 von 5 Sternen

324 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin B. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Ein Kompetentes und vertrauensforderndes Beratungsgespräch. mehr

4,83 von 5 Sternen

204 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian K. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Startphase der Immobilienfinanzierung

Eine Pflegeimmobilie als Geldanlage. Die Schwierigkeiten in der Startphase der Immobilien-finanzierung: Das Kontenmanagement, das Umbuchen von Geldern... mehr

4,66 von 5 Sternen

172 Bewertungen

Profil ansehen

Thea F. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Symphatische Beratung

Uns ging es um die Ergänzung unserer gesetzlichen Altersvorsorge. Herr Gaitanidis hat uns dazu ausführlich und strukturiert informiert, sodass wir uns... mehr

4,72 von 5 Sternen

162 Bewertungen

Profil ansehen

Nora Franziska H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Wir haben über Bausparkonten geredet, super Beratung. Wurde alles gut erklärt, Fragen wurden super beantwortet. Einfach Lob! mehr

4,91 von 5 Sternen

156 Bewertungen

Profil ansehen

Konstantin F. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetente, leicht verständliche Beratung!

Ich fühle mich bei Herrn Höpfl in Sachen Finanzplanung, Versicherungen und Altersvorsorge sehr gut beraten und bin rundum zufrieden. Unübersichtliche oder... mehr

4,84 von 5 Sternen

148 Bewertungen

Profil ansehen

Georg S. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jährliche Beratung

Anlass der Beratung war unser jährliches Treffen. In diesem Gespräch sprachen wir über Themen der Altersvorsorge und Geldanlage. Mario war sehr gut vorbereitet,... mehr

4,89 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Jens H. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr engagierter Berater

Fragen zur PKV vs. GKV professionell erläutert und Geld gespart. Ferner auch Profi im Bereich Aktien/ETF/Fonds. mehr

4,85 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Vermögensverwalter in Deutschland mit Bewertungen


Andreas P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienfinanzierung, alles

Immobilienfinanzierung, alles TOP. Die verschiedenen Möglichkeiten wurden aufgezeigt und die Vor- und Nachteile aufgezeigt. Gute Vor- und Nachbereitung. mehr

4,85 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Rouven Edlich schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Menschlich und fachlich ein exzellenter Berater

Herr Grazé ist nun seit bald einem Jahrzent in allen Finanzfragen von der generellen Finanzverwaltung über Versicherungen bis zur Beratung von Immobilienkapital... mehr

4,85 von 5 Sternen

124 Bewertungen

Profil ansehen

Janik Herold schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Finanzen in guten Händen

Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber dem Thema Finanzberatungen usw. Nach dem meine Freundin zum ersten mal bei Dominik Graser zur Beratung war,... mehr

4,89 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Gerd G. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Permanente Betreuung in der VV sehr zufrieden Gerne empfehle ich Herrn Wunderlich weiter mehr

4,58 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Jan G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienkauf als Geldanlage mit entsprechender Baufinanzierung

Immobilienkauf als Geldanlage mit entsprechender Baufinanzierung. Die Beratung verlief von der Atmosphäre her sehr angenehm, aber auch inhaltliche Details... mehr

4,38 von 5 Sternen

112 Bewertungen

Profil ansehen

Dieter Weiss schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent und pünktlich

Quirin - Privatbank wurde von der Verbraucherzentrale Stuttgart empfohlen. Der Tipp war 100%ig wie die Beratungsleistung von Herrn Dir. Wolfangel. Den... mehr

4,83 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Yawo A. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Schnell und zur Sache

I contacted Dr. Peterreins for consulting about financial investments. He gave me an overview of the tools available. he was able to assess my position... mehr

4,93 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Jana W. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Gute, kompetente Beratung

Da bald mein Referendariat anfing, musste ich mich nun mit Privater Krankenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung und Privat-/Diensthaftpflichtversicherung... mehr

4,96 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

V C. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Äußerst kompetente Beratung

Da ich mich mit den Themen Altersvorsorge und Kapitalanlage bisher kaum auskannte, war Frau Waes genau der richtige Ansprechpartner! Sie ist sehr freundlich,... mehr

4,86 von 5 Sternen

93 Bewertungen

Profil ansehen

Tatjana R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Freundlich und kompetent

Alötersvorsorge, Versicherungen, Unternehmensgründung mehr

4,82 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Garby W.-P. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Status Quo

Plegeversicherung, Konditionen zweier Produkte vorgestellt, für Jeden etwas dabei, Weiterempfehlung ja mehr

4,80 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Rüdiger S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung im Ruhestand

Anlageberatung vor dem Hintergrund der begrenzten Lebenserwartung und des dabei zu berücksichtigenden Anlagehorizonts sowie der Erhaltung einer ggf. notwendigen... mehr

4,52 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Annette E. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Hier nimmt der Berater sich sehr viel Zeit

Herr Markus Sack hat alle meine Fragen mit viel Geduld beantwortet. Ich fühle mich hier gut beraten und betreut. Er übersetzt das Versicherungsdeutsch,... mehr

4,70 von 5 Sternen

84 Bewertungen

Profil ansehen

Kai S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Perfektes Rundumpaket

Herr Simoglu hat mir trotz meiner kurzen Selbstständigkeit, wodurch es schwierig ist eine Immobilienfinanzierung zu bekommen, eine Finanzierung zu top... mehr

4,67 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Roland Hornig schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Fachkompetenz

Herr Dähne zeichnet sich durch enorme Fachkompetenz auf vielen verschiedenen Gebieten aus. Des Weiteren ist er sehr aufmerksam und hört zu. Er hört nicht... mehr

4,96 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen von Vermögensverwalter in Deutschland

Pavel I. schrieb am 17.01.2021 über Iraklitos Vasiloudis NEU

„Zeitnah und umfassend beraten”

Florian B. schrieb am 18.01.2021 über Sebastian Weißschnur NEU

„Schnelle und qualifizierte Antwort”

Rudolf Markus P. schrieb am 09.12.2020 über Michael Werlich

„Beratung zu Rürup-Rente und privater Altersvorsorge”


Die Aufgabenfelder des Vermögensverwalters

Vermögensverwalter werden auch unabhängige Finanzportfolioverwalter genannt und sind Beauftragte des Kunden. Vermögensverwalter haben hierbei nur die Interessen ihrer Kunden zu wahren. Vermögensverwalter schließen in der Regel mit ihren Kunden einen speziellen Vermögensverwaltungsvertrag ab, der vorgibt wie das Kundenvermögen investiert werden soll.

Der Vermögensverwalter darf auf der Basis einer so genannten Dispositions-Vollmacht eigenständig konkrete Anlageentscheidungen für das ihm anvertraute Kundenvermögen treffen.

Es gibt in Deutschland etwa 500 durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Vermögensverwalter. Zu den Vermögensverwaltern zählen auch rund 350 freie Vermögensverwalter, die ihr Geschäft zum Beispiel ohne Zugehörigkeit zu einer Bank betreiben.

Der Vermögensverwalter bekommt für seine Beratung und Betreuung vom Kunden ein Honorar, das häufig nach Höhe des Vermögens und Anlageerfolg gestaffelt ist.

Wichtige Dinge, auf die Sie achten sollten

Bei der Auswahl des Vermögensverwalters sollte der Anleger auf die Gebührenstruktur achten.

Verdient der Vermögensverwalter an jeder Umschichtung mit? Bekommt der Vermögensverwalter eine vom verwalteten Vermögen abhängige Vergütung? Erhält der Vermögensverwalter einen Anteil am erzielten Gewinn?

Der Vermögensberater muss dabei offene und versteckte Provisionen oder sonstige Vergütungen der Produktgeber darlegen und leitet diese in der Regel an seine Kunden weiter.

Vermögensberater sollten eine Zulassung durch die BaFin - §32 Abs. 1 Kreditwesengesetz - vorweisen können. Die Mitgliedschaft in einem Verband, zum Beispiel, signalisiert dem Anleger zusätzlich, dass der betreffende Vermögensverwalter sich den Regeln eines Ehrenkodex unterwirft.

Unabhängige Vermögensverwalter auf WhoFinance.de

WhoFinance.de ist eine unabhängige Bewertungsplattform, auf der Kunden ihren Vermögensverwalter bewerten und beispielsweise auch weiterempfehlen können. Auf WhoFinance.de finden Sie daher viele Bewertungen von echten Kunden, die Ihren Vermögensberater weiterempfehlen.

Da wir streng unabhängig nur Bewertungen zulassen, die der Verbraucherinformationen dienen, werden Bewertungen vor der Veröffentlichung hierbei auf ihre Echtheit hin geprüft.

Natürlich haben auch Sie die Möglichkeit, Ihren Vermögensverwalter zu bewerten und so Ihre Erfahrungen mit anderen Verbrauchern auf unserer Bewertungsplattform zu teilen. Die Bewertung eines Vermögensverwalters ist selbstverständlich kostenlos sowie auch unkompliziert. Lesen Sie doch selbst nach, was andere Kunden über ihre Vermögensverwalter geschrieben haben.