Altersvorsorge

Berechne Deine Rentenlücke mit unserem Online-Rechner!

Bild des Angebots Berechne Deine Rentenlücke mit unserem Online-Rechner!
Ein Angebot von:

Andreas Klein

finanzen auf den punkt.

5,0
von 5 Sternen
136 Kunden (100%) empfehlen
Andreas Klein

WhoFinance Kundenbewertungen

Deutschlands Nr. 1
Bewertungsportal für Finanzberatung

  • Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks
  • Detaillierte Prüfung jeder Bewertung
  • Unabhängig von Finanzdienstleistern

Ermittele mit wenigen Klicks Deine Altersvorsorgelücke mit unserem kostenlosen Online-Rechner.

Jedem dürfte mittlerweile klar sein, dass man monatlich sparen muss, um nicht in eine Altersarmut zu gelangen. Aber wie viel muss ich überhaupt sparen, um in der Rentenphase genauso leben zu können wie Du es heute kannst? Oft herrscht auch der Irrglaube, dass man weniger zum Leben braucht als heute. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Das liegt zum einen an der Preisteuerung (Inflation), weil in 30 oder 40 Jahren weder Lebensmittel oder Wohnkosten noch Alltagsgegenstände zu billig wie heute sein werden. Zum anderen braucht man mehr Dienstleistungen und Produkte, die man heute noch finanzieren könnte, aber im Rentenalter nicht mehr per Kredit bezahlen kann.

Wir möchten Euch zwei mögliche Herangehensweise nennen, wie man seine Rentenlücke schließen kann:

1.) Wenn Du pauschal 10% Deines Nettoeinkommens monatlich sparst, ist das ein riesen Schritt zur Schließung der Lücke. Je nach Alter kann das aber immer noch zu wenig sein. Aber als Faustformel passt das schon gut.

2.) Du kannst Deine Rentenlücke auch genauer berechnen. Es reichen wenige Angaben und Klicks, um das zu ermitteln. Dafür stellen wir Dir unseren Online-Rechner zur Verfügung. In 1 bis 2 Minuten weißt Du, wie groß Deine Lücke ist: https://vtools.jungdms.de/plus/rentenluecke/form

Wenn Du Deine Rentenlücke mit unserem Online-Rechner ermittelt hast, mach doch einfach einen Screenshot davon und schicke es uns. Wir besprechen dann gerne mit Dir, welche Möglichkeiten es gibt, diese Lücke zu schließen.

Als Versicherungsmakler und Immobilienspezialisten haben wir ganz viele Ideen und Lösungen dazu. Im Versicherungsbereich ermitteln wir neutral aus 300 Versicherern in Deutschland den nachweislich besten Tarif für Dich. Wir können auch über Immobilieninvestments und Finanzierung einen Teil der Lücke schließen, was aber ungleich aufwändiger ist, weil gute Immobilien kaum noch zu bekommen sind.

Wichtig für Deinen Erfolg im Leben, bei Finanzen usw. ist immer das Gleiche: Du musst es tun und Dir einen Coach suchen, der Dich weiter bringt. Gerne stellen wir Dir unsere Erfahrung und unser Netzwerk zur Verfügung, damit Du die besten Produkte, Anbieter und Lösungen kennenlernst.

P.S. Wenn Du schon eine Altersvorsorge hast, überprüfen wir auch gerne kostenlos den Tarif und die Kapitalstärke des Anbieters für Dich. Einfach den letzten Versicherungsnachtrag an uns mailen, mit der Bitte, den Tarif zu checken.

Du kannst uns per Email an klein@finanzen-auf-den-punkt.de oder per Telefon/WhatsApp unter 0170 4621583 erreichen.

Beste Grüße

Andreas Klein
- Geschäftsinhaber -
Angebot gültig bis: 31.12.2022