Ich habe Geld aus einem Immobilienverkauf. Und nun? Was mache ich damit sinnvoll?

podcasts geldanlage
Grundsätzlich eine gute Nachricht, wenn ich Geld, bspw. aus einem Immobilienverkauf zur Verfügung habe. Doch schnell stellen sich Fragen wie - sollte ich einen Teil davon nicht anlegen? - welche Anlagen kommen in Frage und machen Sinn? - Ist das Sparbuch oder Tagesgeldkonto eine gute Idee? - Oder doch wieder in eine Immobilie, in Gold, Bitcoins oder Aktien und ETF? In dieser Folge beantworte ich als dein Geldkümmerer diese Fragen und gebe Tipps, worauf du vor und bei der Geldanlage unbedingt achten solltest. Erfahre, wie dir das "magische Dreieck" hierbei hilft.

Podcast

Jetzt die Audio-Antwort von Christian Schneider anhören:

Christian Schneider

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Christian Schneider
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2022 veröffentlicht von:
Christian Schneider

aus Ratingen

4,9 (137)

Christian Schneider gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Podcasts von Christian Schneider

27.03.2024
Baufinanzierung

🌟 Neue Podcast-Folge: "Kredit-Hacks: Finde die perfekte Zinsbindung für dein neues Zuhause" 🏡

Hallo Immobilien-Enthusiasten! ✨ Stehst du vor der spannenden Entscheidung, eine Immobilie zu finanzieren, und fragst dich, welche Zinsbindung die richtige für dich ist? Dann habe ich genau das Richtige für dich! 🎙️ In meiner neuesten Podcast-Episode... weiterlesen
28.02.2024
Baufinanzierung

Immobilienkauf innerhalb der Familie - 5 Schritte zum Erfolg

Willkommen zu einer neuen, spannenden Folge des Zinsorakels, dem Podcast, der dir hilft, finanzschlau zu werden und deine Immobilien- und Baufinanzierung optimal zu gestalten. In dieser Episode tauchen wir in ein Thema ein, das viele von uns betrifft,... weiterlesen