
Bewertungen nach Beratungsthema
Felix Paape ist immer erreichbar und kann all meine Fragen und Probleme klären. Er erklärt anschaulich und transparent. ... mehr
Es traten kleinere technische Probleme auf, insbesondere bei der Bildschirmfreigabe am Ende des Gesprächs. ... mehr
Dazu kann ich keinen Vergleich ziehen, da es mein erstes Beratungsgespräch dieser Art war. ... mehr
Mayflower Capital AG, Hamburg
„Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Felix Paape ist immer erreichbar und kann all meine Fragen und Probleme klären. Er erklärt anschaulich und transparent.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Offener Austausch und die Möglichkeit, Unsicherheiten mit einem Fachmann zu besprechen
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Versicherungen im Referendariat”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Der Anlass der Beratung war mein bevorstehendes Referendariat. Im Gespräch ging es um verschiedene Versicherungsoptionen – darunter Krankenversicherung, private Haftpflicht (für meinen Partner und mich) sowie Diensthaftpflicht. Auch das Thema vermögenswirksame Leistungen wurde kurz angesprochen. Die Beratung dauerte etwa 90 Minuten, in denen Herr Paape alle meine Fragen umfassend und verständlich beantwortet hat. Ich fühlte mich sehr gut informiert und kompetent beraten. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden und kann Herrn Paape weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Alle meine Fragen wurden umfassend und verständlich beantwortet . Ich fühlte mich sehr gut informiert und kompetent beraten.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es traten kleinere technische Probleme auf, insbesondere bei der Bildschirmfreigabe am Ende des Gesprächs.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Krankenversicherung und Diensthaftpflicht.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Angemessen
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Dazu kann ich keinen Vergleich ziehen, da es mein erstes Beratungsgespräch dieser Art war.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Dazu kann ich keinen Vergleich ziehen, da es mein erstes Beratungsgespräch dieser Art war.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Felix Paape hat mich super auf das Referendariat vorbereitet, indem er mich bezüglich privater Krankenversicherung, Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung sowie Haftplichtversicherung bestens beraten hat.”
Das hat mir gut gefallen:
Kommunikation
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Private Krankenversicherung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Super
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
TauRes
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„private Krankenversicherung”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich würde Felix empfehlen: Die Kommunikation war stets schnell, klar und unkompliziert. Alles wurde erklärt, sodass ich die verschiedenen Optionen bestens nachvollziehen konnte. Zudem wurden mir viele Aufgaben abgenommen, die sonst viel Zeit und Mühe gekostet hätten.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Mein Partner und ich haben ein Haus gekauft und in diesem Zuge wollten wir uns gegenseitig absichern, dass, falls einem von uns etwas passiert, der jeweils andere das Haus halten kann. Herr Paape hat uns bei diesem Prozess hervorragend begleitet, uns transparent Möglichkeiten aufgezeigt und uns kompetent und immer unseren Bedürfnissen entsprechend beraten. Ich vertraue ihm zu 100% und habe so auch gleich noch meine Berufsunfähigkeitsversicherung upgedated und die Hausratsversicherung angepasst. Wir haben uns auch zu einer Krankentagegeldversicherung beraten lassen und uns aufgrund der tollen Beratung aber tatsächlich zunächst dagegen entschieden.”
Das hat mir gut gefallen:
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Besonders geschätzt habe ich Herrn Paapes professionelle, ehrliche Einschätzung meiner Situation und auch die Empfehlungen, die er abgegeben hat.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Ich war mit allem sehr zufrieden.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Bei der Beratung war mir sehr wichtig, am Ende versicherungstechnisch gut aufgestellt zu sein und geschützt in die Zukunft zu gehen. Herr Paape hat uns dahingehend super beraten.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Herr Paape hat uns zu 100% entsprechend unseres Bedarfs beraten - sogar so gut, dass er bei einigen
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Wir haben keinen anderen Berater in Erwähnung gezogen, bei mir war nur bei der Berufsunfähigkeitsver
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Ich habe mich hier nicht so gefühlt, als würde man mir auf Teufel komm raus etwas verkaufen wollen. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, ernst genommen zu werden und entsprechend meinen Bedürfnissen und Wünschen beraten zu werden. Hätten mir die Vorschläge nicht getaugt, hätte ich den Prozess auch jederzeit abbrechen können.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Kann ich nicht sagen, da dies mein erster Beratungsprozess bei Herrn Paape war.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wir wurden sehr gut bezüglich Krankenversicherung und Sparplan für unser Kind und über individuelle Maßnahmen für unsere eigene Altersversorgung beraten. Felix Paape nahm sich für unsere Fragen und Wünsche Zeit und machte jeden Schritt transparent. Sehr angenehme Beratung, die Vertrauen schafft.”
Das hat mir gut gefallen:
Auf Fragen und Nachfragen wurde eingegangen und für mich als Laie versucht, verständlich zu erklären.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Altervorsorge, Instandhaltungskosten, Immobilienkauf”
Das hat mir gut gefallen:
Auf persönlicher Ebene. Immer erreichbar.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz. Versätndllich. Nicht zu zeitintensiv
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Mein Name ist Felix Paape, 41 Jahre jung, verheiratet, zwei Töchter. Neben meiner kleinen, jungen Familie schlägt mein Herz für den Sport: Ob Fussball, Kitesurfen oder Skifahren - ich liebe die körperliche Aktivität im Freien.
Da ich mich schon in jungen Jahren für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert habe, entschloss ich mich nach meinem Abitur für den Studiengang Volkswitschaftslehre (Diplom) an der Universität Kiel einzuschreiben. Das Studium legte das theoretische Fundament meiner heutigen Tätigkeit und ermöglicht mir heute, mich innerhalb kürzester Zeit in komplexe wirtschaftliche Fragestellungen hineinzufinden. Direkt nach meinem Studium stieg ich bei der Mayflower Capital AG ein. Mittlerweile bin ich dort seit knapp zehn Jahren tätig und nach wie vor davon überzeugt, mich damals für den richtigen Beruf und das richtige Unternehmen entschieden zu haben. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß mich mit Menschen zusammen zu setzen und ihnen beim Erreichen ihrer wirtschaftlichen Ziele zu helfen. Nichts gibt einen mehr Bestätigung, als wenn diese dann auch erreicht werden. Die Mayflower Capital AG ist dabei der perfekte Partner an meiner Seite, der mir die Möglichkeit gibt meine Mandanten qualitativ hochwertig zu beraten.
Ausgangspunkt meiner Beratung sind die individuellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse meiner Mandanten. Diese gilt es zu erreichen - daran lasse ich mich messen.
Ich berate meine Mandanten nach einem ganzheitlichen Beratungsansatz: Versicherungen, Vorsorge, Geldanlage/Vermögensaufbau, Immobilien und immobilienfinanzierung - alles aus einer Hand. Das hat für meine Mandanten den Vorteil, dass sie nur einen Ansprechpartner für ihre wirtschaftlichen Fragestellungen brauchen und so eine Menge Zeit und Geld sparen können.
Als zertifizierter "Spezialist für private Finanzanalyse" analysiere ich die individuelle Finanzsituation meiner Mandanten nach der DIN-NORM 77230 und berücksichtige die Vorgaben des Verbraucherschutzes. Das Ziel der DIN-NORM 77230 ist, dass Privathaushalte bestmöglichst gegen Lebensrisiken abgesichert sind und durch eine entsprechende Vermögensplanung die finanzielle Zukunft vorausschauend gestaltet werden kann. Die DIN-NORM 77230 steht für Transparenz und Vertrauen in eine kompetente Beratungsleistung (https://defino.de/informationen-fuer/verbraucher/umfrageergebnisse/).
Der Maklerstatus und die Unabhängigkeit von Produktanbietern geben mir die Möglichkeit meinen Mandanten einen unabhängigen und transparenten Überblick über einen großen und intransparenten Markt zu geben.
Deutschlandweit