Profilbild von  Henrik Benzner
Henrik Benzner
Tel.: 030-28527715
4.9 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Baufinanzierung

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Jetzt individuelles Angebot von Henrik Benzner anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
200.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

Kredit

  • Wünsche sofort erfüllen
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Kreditbetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

82 geprüfte Kundenbewertungen über Henrik Benzner

HORBACH Wirtschaftsberatung

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

82 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(75)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.9
Angebot
4.9
Preis/Konditionen
4.8
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Letzter positiver Kommentar

ehrliche und kritische Beratung, zuverlässig, sehr bemüht mehr

Letzter kritischer Kommentar

nichts negatives, sind mehr als dankbar für diese kompetente Betreuung mehr

Petra B. schrieb am 26.09.2018

Versicherung: Existenzgründung: kompetente Beratung rund um die Themen Finanzierung & Versicherungen

„Herr Benzner hat mich mit viel Engagement und Zeit kompetent und sehr sympathisch bei meiner Praxisgründung begleitet. Von der Existenzgründungsfinanzierung bis hin zu den notwendigen Versicherungen hat er mich umfassend und für mich stetes nachvollziehbar beraten....” mehr


Johannes G. schrieb am 24.08.2018

Altersvorsorge: zuverlässige Beratung

„private Vorsorge, Versicherungen, Niederlassungsberatung” mehr


Felix N. schrieb am 23.08.2018

Baufinanzierung: Top Beratung für Immobilienfinanzierung!

„Ich interessierte mich für den Kauf einer Immobilie und hatte einige Fragen dazu, die Herr Benzner im ersten Gespräch geduldig und kompetent beantwortete.” mehr


Oksana K. schrieb am 24.07.2018

Baufinanzierung: Top Beratung, sehr kundenorientiert

„Top Beratung, sehr kundenorientiert. Wir hatten sehr viele Fragen rund um Baufinanzierung und Herr Benzner hat uns sehr geholfen. Er war super vorbereitet, man merkt dass er sehr viel Erfahung in dem Gebiet hat.” mehr


Markus und Katrin G. schrieb am 17.07.2018

Baufinanzierung: super Beratung bei Baufinanzierung

„Baufinanzierung für einen Neubau mit Grundstückserwerb. Sehr kompetenter Eindruck, der sich im Laufe der Gespräche immer mehr bestätigt hat. In jedem Fall würden wir eine Weiterempfehlung abgeben, wenn alles so gut laufen würde beim Bauen, wie die Finanzierung...” mehr


Bartosz M. schrieb am 28.05.2018

Baufinanzierung: Super Beratung

„Herr Benzner hat viel Erfahrung in der Beratung zur Baufinanzierung. Eine sehr kompetente und freundliche Person. Das Gespräch wurde sehr sachlich und professionell auf sehr verständliche Weise geführt. Ich kann nur weiter empfehlen!” mehr


Rene P. schrieb am 25.05.2018

Baufinanzierung: Immobilienkauf München

„Herr Benzner hat mich bestens beim Kauf einer Wohnung in München beraten. Vom ersten Kontakt über die Vorbereitung und Durchführung der Darlehensanfrage bis zum Abschluss des Kreditdarlehens und der Unterzeichnung des Kaufvertrages für die Immobilie hat er mich...” mehr


Julia S. schrieb am 07.05.2018

Versicherung: Top!

„Top Beratung, und schneller kompetenter Rat. Super Vorbereitung, sehr freundlich, alles rund Indie Existenzgründung aus kompetenter Hand” mehr


Rene W. schrieb am 17.04.2018

Baufinanzierung: Experte in Sachen Baufinanzierung

„Im Zuge eines privaten Immobilienerwerbs für die Eigennutzung wurde das volle Beratungsspektrum geboten. Von der initialen Finanzanalyse des Haushalts, über den Angebots-/Vergabeprozess in Sachen Kredit bis hin zur Beratung zum Verzahnen des Kauf- & Kreditantragsprozesses....” mehr


Matthias B. schrieb am 13.03.2018

Geldanlage: Aktualisierung der persönlichen Finanzplanung

„Es wurden alle Aspekte unseres "Finanzsystems" durchleuchtet. Im Vorfeld haben wir die aktuellen Zahlen zusammen gesucht und aufgeschrieben und diese allesamt via eMail weitergeleitet. Zu unserem Wunschtermin (Freitag abends) bei uns zu Hause (ländliches Sachsen-Anhalt)...” mehr


Über Henrik Benzner

Ehrlichkeit und Genauigkeit sind mir wichtiger als viel Gerede. Mein Ziel ist es, das mein Mandant versteht was er tut. Ich bin mehr Berater als Verkäufer und mein Beruf ist Berufung.

Beratungsansatz von Henrik Benzner

Die Qualität einer Finanz- und Versicherungsberatung lässt sich nur allzu oft erst nach mehreren Jahren effektiv beurteilen. Von daher muss der Auswahl des Beraters ein hoher Stellenwert eingeräumt werden. Dies ist aus meiner Sicht ein extrem bedeutender und werthaltiger Schritt, vor allem dann, wenn Ihnen die Begriffe: Beständigkeit, Transparenz und Greifbarkeit der eigenen Finanzwelt wichtig sind. Worauf sollten Sie bei der Beratersuche achten?

 

1. Erfahrung

Berufserfahrung ist ein wichtiges Kriterium - Ich bin seit 1991 im Bereich Finanzen und Versicherungen hauptberuflich tätig.

 

2. Kompetenz

Die Berufserfahrung sollte durch entsprechende Weiterbildungsabschlüsse dokumentiert sein - Ich verfüge über eine umfassende Ausbildung mit Qualifikationsnachweisen von anerkannten Einrichtungen wie der HfB, IHK und einigen anderen.

 

3. Arbeitsweise

Kurz- oder langfristig ausgerichtet, Insel- oder gesamtlösungsorientiert - Sie erhalten von mir eine lebensbegleitende Kundenbetreuung im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungskonzeptes. Der Beratungswunsch des Mandanten steht im Vordergrund. Vor jeder Empfehlung steht eine umfassende Analyse des individuellen Satus Quo! Denn ein (Vermögens-)Haus kann nur auf einem stabilien (Daten-)Fundament stehen. Eine regelmäßige Aktuallisierung der Daten sorgt für eine langfristig hohe Qualität der Beratungsleistung. Jede Empfehlung wird protokolliert.

 

4. Professionalität

Ein-Mann-Unternehmen oder professionelles Unternehmen - Eine ergebnissoffene Beratung ist mir wichtig, dafür habe ich mich einer Abwicklungsplattform angeschlossen, die über 30 Jahre Erfahrung bei der Unterstützung von Beratungsdienstleistungen bietet. Zusätzlich umgeben mich diverse Spezialisten, aus den Bereichen "Unternehmensberatung für freie Berufe", "betriebliche Altersversorgung", "Immobilien", "Finanzplanung" sowie ein Vollzeit-Sekretariat.

 

5. Servicebereitschaft

Service ist bei mir kein fremdbestimmter Begriff sondern wird von mir selbst definiert und gelebt. Den Beratungsort wählen Sie selbst - im neutralen Büro oder aber auch in Ihrer gewohnten Umgebung. Unterstützung bei der Schadensabwicklung, bei Adress-, Konto und Namensänderungen und diverse kleinere Servicedienstleistungen werden von mir geboten. Darüber hinaus ist Kommunikation ein sehr wichtiges Element um die Wünsche des Kunden zu erfahren. Reden wir darüber, Servicewüste Deutschland gibt es hier nicht!

Beratungsschwerpunkte von Henrik Benzner

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Die Baufinanzierung ist ein Projekt, welches viele nur einmal im Leben angehen. Daher ist hier ein besonderes Augenmerk auf die Vorplanung zu legen. Ist diese abgeschlossen, wird aus einer Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten das Konzept ermittelt, welches aus heutiger Sicht am besten zum Lebensplan des künftigen Eigentümers passt. Hierbei werden neben KfW und Bausparen alle Bankprodukte am Markt berücksichtigt und der passende Darlehensgeber gesucht.
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Geldanlage kann mit 50€ monatlich beginnen, es kann aber auch ein hoher einmaliger Betrag sein. Die Suche nach dem geeigneten Produkt steht am Anfang und wird von einer umfassenden Kundenanalyse unterstützt. Die Ergebnisse sind so vielfältig wie die Vorstellungen der Mandanten. Aktien, Beteiligungen, Immobilien, Bausparen, Versicherungslösungen etc. alles steht zur Wahl nur zum Mandanten muss es passen.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Die große Welt von Vertrauen und Absicherung. Mein Schwerpunkt ist hier die Selektion von zwingend erforderlichem, nice-to-have und überflüssigen Versicherungsprodukten sowie der Abgleich des Preis-Leistungsverhältnisses. Nur soviel versichern wie notwendig zu optimalen Bedingungen und Prämien - das ist mein Credo. Wissen Sie wie ein Selbstbehalt nicht nur Ihren Geldbeutel entspannen kann?
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Der Bereich Altersvorsorge betrifft den Berufseinsteiger ebenso wie den Ü60-Jährigen. Mein Schwerpunkt liegt bei allen Altersstufen in der grundlegenden Analyse der vorhandenen Verträge, Vermögenswerte und Rentenansprüche. Aus diesem Fundament entwickelt der Mandant mit mir zusammen seine Ziele und setze sie nach seinen Vorstellungen um. Bestehendes wird kritisch hinterfragt und neue Wege werden aufgezeigt. Hierbei spielen alle Vermögensformen eine Rolle. Die Planung des Ruhestands im Kundeninteresse ist das Ziel.
Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Ein Konto muss vieles können und sollte aber nichts kosten - geht das? Auch Ihre Hausbank sollten Sie ab und an kritisch hinterfragen. Ein Wechsel macht zwar etwas Arbeit lohnt aber oft.
Dispokredite und Konsumdarlehen können auch gleich mit optimiert werden.
Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Bei der Immobilienauswahl liegt mein Fokus auf vermietetem Eigentum. Beratungsschwerpunkt ist hierbei der Transfer von Wissen in Bezug auf alle Zahlungsströme, Chancen und Risiken die bei einem solchen Investment vorkommen. Qualitätsgeprüfte Immobilien mit fachlicher Begleitung ohne zusätzliche Maklerkosten ist hier ein besonderes Highlight.

Henrik Benzner ist...

  • Finanzberater
  • Versicherungsvertreter
  • Finanzierungsvermittler
  • Finanzanlagenvermittler
  • Immobilienkreditvermittler

Kompetenzen von Henrik Benzner

Berufserfahrung:

Seit 1991 im Bereich der Finanzen und Privatkundenberatung zu Hause. 
(Deutsche Bank AG - 9J, Kursmaklerkammer der Berliner Börse - 2J, Horbach WB GmbH - seit 2002)

Zusatzqualifikationen:

Bankfachwirt (IHK)

Börsenhändler (RWB)

Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

zertifizierter Riesterberater (DVA)

Finanzplaner (Horbach Akademie/FSFM)

Testamentsvollstrecker

Serviceleistungen von Henrik Benzner für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil von Henrik Benzner

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten


Typischer Kunde:

Akademiker zwischen 25-75 Jahren

Weitere Informationen über Henrik Benzner

Tätig in:

vorrangig Berlin und Brandenburg - darüber hinaus auch deutschlandweit

Mitgliedschaften:

network financial planner e.V.

VGSD e.V.

Sonstige Hinweise:

Mein Spezialgebiet ist die wirtschaftliche Beratung von angestellten und freiberuflichen Ärzten!

 

Henrik Benzner Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH
Hessische Str. 11
10115 Berlin
Aufsichtsbehörde(n):
Ordnungsamt Berlin Treptow/Köpenick , IHK-Berlin
Vermittlerregister:
§ 34d GewO: D-MTTR-GZZDF-40; § 34f GewO: D-F-107-R526-37; § 34i GewO: D-W-107-FXST-48

Informationen:

IMPRESSUM

Die für mich zuständige Aufsichtsbehörde nach § 34d GewO lautet:
IHK Berlin
Fasanenstraße 85, 10623 Berlin
Telefon : 030 / 315 10 - 0
Telefax : 030 / 315 10 - 166
Internet: www.ihk-berlin24.de

Ich weise hiermit auf meine Zwangsmitgliedschaft bei der örtlichen IHK hin.

Dort bin ich registriert nach §11a GewO unter Vermittler-Nummer: D-MTTR-GZZDF-40

Henrik Benzner ist als Vermittler von Versicherungsverträgen als Mehrfachagent (Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs.1 GewO) gemäß § 59 Abs.2 VVG i.V.m. §§ 84 ff., 92 HGB tätig.

Einsehbar unter www.vermittlerregister.info

Registrierungsnummer § 34f GewO: D-F-107-R526-37; Die Erlaubnis zur Finanzanlagenvermittlung gem. § 34f Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und 2 Gewerbeordnung wurde mir durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick, Salvador-Allende-Str. 80A, 12559 Berlin erteilt. Die Eintragung wird im Vermittlerregister bei dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 01806-0 05 85-0, (14 Cent je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42 Cent je angefangene Minute aus Mobilfunknetzen), geführt.

Registrierungsnummer § 34i GewO: D-W-107-FXST-48; Die Erlaubnis zur Immobiliardarlehensvermittlung gem. § 34i Gewerbeordnung wurde mir durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick, Salvador-Allende-Str. 80A, 12559 Berlin erteilt. Die Eintragung wird im Vermittlerregister bei dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 01806-0 05 85-0, (14 Cent je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42 Cent je angefangene Minute aus Mobilfunknetzen), geführt

Die für mich zuständige Aufsichtsbehörde nach § 34c GewO lautet:
Ordnungsamt Berlin Treptow/Köpenick
www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/organisationseinheiten/wirtschaft/index.html

Weiterhin weise ich auf die für mich gültigen Bestimmungen der Gewerbeordnung, des Versicherungsvertragsgesetzes und der Vermittlerverordnung hin.

Ich nehme die Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG in Anspruch.

Inhaber und inhaltlich verantwortlich nach Teledienstegesetz (§ 6):

Henrik Benzner
Telefon: 030-28527-715
Telefax: 030-28527-777
Handy: 0178-6189362
E-Mail: info (at) henrikbenzner.de

 

Sitz und Registrierungsadresse
Verlängerte Werderstr. 15b
12524 Berlin

Für weitergehende Informationen oder Anregungen zu diesen Seiten können Sie sich gern an mich persönlich wenden. Vielen Dank!