Profilbild von  Marius Münkel
Marius Münkel
Tel.: 0151-21533071
4.9 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Häufige Fragen von Kunden – Marius Münkel antwortet

Kfz Versicherung

Vollkasko oder Teilkasko?

Die zentrale Frage für viele Autokäufer betrifft die Art der Kaskoversicherung. Der Versicherungsschutz der Teilkaskoversicherung ist geringer als jener der Vollkaskoversicherung, dafür sind die Prämien mitunter (aber nicht immer!) deutlich niedriger. Die Teilkaskoversicherung versichert das versicherte Fahrzeug nebst mitversicherter Teile gegen Brand und Explosion, Diebstahl und Raub, Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung, Zusammenstoß mit Haarwild, Glasbruch und Kurzschlussschäden an der Verkabelung. Der Schutz der Vollkaskoversicherung schließt zusätzlich Unfälle des versicherten Fahrzeugs sowie mut- und böswillige Handlungen von Personen mit ein, die zum Gebrauch des Fahrzeugs nicht berechtigt sind. Welche Versicherung die richtige Wahl ist, hängt vom Einzelfall ab. Manche „Volksweisheiten“ lehren, dass Neufahrzeuge in den ersten vier Jahren durch eine Vollkaskoversicherung geschützt werden sollten und danach die Beschränkung auf eine Teilkaskoversicherung sinnvoll sei. Von derlei Pauschalierungen ist dringend abzuraten. Neben dem Wert des zu versichernden Fahrzeugs sollte der tatsächliche Beitragsunterschied zwischen Vollkasko- und Teilkasko die zentrale Entscheidungsgrundlage sein.

Wir empfehlen daher, ein klärendes Gespräch zu Pro und Contra - Gerne bei einem Kaffee oder unkompliziert und schnell per Telefon.


Textquelle: kfz-versicherungen.com


News-Ticker von Marius Münkel

Haben Sie einen oder gar mehrere Bausparverträge abgeschlossen?
Sie sind sich nicht sicher, ob das Verhältnis von Bausparsumme und monatlichem Beitrag korrekt ist?

Wurden Sie korrekt beraten, oder ist Ihr Vertrag viel zu groß?

Aufgrund häufiger Fälle dieser Art, in den letzten Wochen biete ich einen kostenlosen Vertragscheck an.

Melden Sie sich gerne über das Portal bei mir.

Viele Grüße
Marius Münkel
#mmfinanzdesign


Mehr Netto als bisher!?

Nutzen Sie schon die neuen Bedingungen und Vorteile der Betriebsrentenreform 2018
auch bekannt als Betriebsrentenstärkungsgesetz?

Dazu gehören auch andere Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung durch Sozialversicherungsfreie Sachbezugsleistungen wie zum Beispiel Gesundheitspauschale und bis zu weiteren 15 Möglichkeiten.

Gerne kontaktieren Sie uns über das Portal oder per Mail und Telefon


Geldanlage – so individuell wie Sie

Das bekannte Sparbuch hat ausgedient. Mit einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto ist es in Zeiten von Niedrigzinsen auch nicht einfach, sein Geld sinnvoll anzulegen oder ein echtes Vermögen aufzubauen.
Trotzdem wollen 40% der Deutschen beim Thema Geldanlage nichts mit der Börse oder den Kapitalmärkten im Allgemeinen zu tun haben.
Ob Sie nun Aktien kaufen, auf einen steigenden Goldpreis spekulieren oder mit einem Investmentfonds an der Konjunktur teilnehmen wollen, die Börse bleibt in Zeiten rekordniedriger Zinsen ohne Alternative.
Es spricht einiges dafür gerade an der Börse zu investieren, denn Sie können ihr Chance-Risiko-Verhältnis mit der passenden Strategie sehr genau justieren.
Wir finden für Sie als Geldanleger das zu ihrem Anlegertyp passende Investment.

Merksatz: „Wer immer tut was er schon getan hat, bekommt das was er schon immer hatte!“


Aktuelle Angebote von Marius Münkel

Jetzt individuelles Angebot von Marius Münkel anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

Kredit

  • Wünsche sofort erfüllen
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Kreditbetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

182 geprüfte Kundenbewertungen über Marius Münkel

Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

182 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(163)
4 Sterne
(19)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.9
Angebot
4.8
Preis/Konditionen
4.7
Kommunikation
4.9
Beratung
4.9

Letzter positiver Kommentar

Marius Münkel hat sich sehr viel Zeit genommen mehr

Letzter kritischer Kommentar

Noch kann ich nichts Negatives berichten. mehr

Sharifdzhon Gadoev schrieb am 09.07.2019

Baufinanzierung: Freundlicher Angenehmer Person

„Deutlich einfach geklärt, sehr freundlich und macht seine Arbeit gern. Sehr Zufrieden!” mehr


Alina B. schrieb am 09.07.2019

Geldanlage: Top - Beratungsgespräch und Service

„Service und Beratung immer auf mich persönlich abgestimmt. Tolle Termine mit tollen Menschen! Weiter so!” mehr


Lydia G. schrieb am 09.07.2019

Baufinanzierung: Freundliche, ehrliche Beratung

„- offene und ehrliche Kommunikation -Kontinuierliche Nachfrage nach Befinden -Berücksichtigung aktueller Situation -zeitnahe Terminabsprachen -Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit” mehr


Stefan Liebhäuser schrieb am 06.07.2019

Baufinanzierung: Prüfung meines Bausparvertrags und Rückabwicklung

„Marius Münkel ist in seinem Bereich einfsch top. Er hat unseren Bausparvertrag den wir vor geraumer Zeit abgeschlossen hatten überprüft und uns erläutert das dieser mit 120000€ Bauspar Summe viel zu hoch ist. Im Gegensatz zu dem damaligen Berater hat er uns die...” mehr


Christof B. schrieb am 03.07.2019

Sonstiges Sehr vertrauenswürdig

„Bei unserem Gespräch ging es vor allem darum, bessere Spar- und Anlagemöglichkeiten für mich zu finden. Gemeinsam wollten wir einen Weg finden, wie ich mehr aus meinem Geld machen kann, als es einfach monatlich auf ein Tagesgeldkonto einzuzahlen. Dabei sollte das...” mehr


Fahrschule Rauleder schrieb am 28.06.2019

Geldanlage: Mehr geht nicht! Top Berater und mehr

„Grundlegende Absicherung im Geschäftlichen Bereich Berufsunfähigkeit, Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung Sowie Private Altersvorsorge” mehr


Sissy Wangler schrieb am 27.06.2019

Versicherung: Heilpraktikerin

„Immer freundliche und kompetente Beratung. Viel Hintergrundwissen. Immer erreichbar. Kann ich nur weiterempfehlen.” mehr


Christa Hottinger schrieb am 18.06.2019

Versicherung: Zahnzusatzversicherung

„Ich habe mich für eine Zahnzusatzversicherung interessiert. Das Angebot und die Beratung war außergewöhnlich gut. Da hab ich schon anderes erlebt. Das heißt ich bin rund herum zufrieden. Leider musste ich mich aus persönlichen Gründen dagegen entscheiden.” mehr


Melissa G. schrieb am 04.06.2019

Baufinanzierung: gute und kompetente Beratung :)

„• Beratung bei mir Zuhause • Beratung mal anders, sehr persönlich & freundlich • sehr verständliche Erklärung, es macht sogar Spaß • nicht aufdringlich • angenehme Atmosphäre sehr professionelle Vorgehens-weise” mehr


Tobias G. schrieb am 29.05.2019

Versicherung: Meine erste Anlaufstelle

„Diverse Absicherungen, wie die Rechtsschutz-, Hausrat- und Glasversicherung, sowie die Aktualisierung von Unfall- und Haftpflichtversicherung. Ich war mit der Beratung zufrieden und würde Marius weiterempfehlen.” mehr


Über Marius Münkel

Beratungsansatz von Marius Münkel

In meinem erstklassigen Finanzcoaching biete ich Ihnen einen Mehrwert, genannt Wachstum mit Sicherheit. 

Als zertifizierter Vermögensberater mit dem Anspruch der ständigen Weiterbildung, verhelfe ich Ihnen zu mehr Liquidität und finanziellem Wohlstand. Mehr Vermögen als zu Beginn heißt die Devise. Meine langjährigen Kunden bestätigen Ihnen das.

Jede einzelne Situation ist von mir als Experten individuell zu betrachten, Sie werden dazu langfristig und kompetent beraten.

Meine Beratung ist freundlich, menschlich und ganzheitlich. Gemeinsam finden wir passende Lösungen für Ihre Finanzen:

  • abgestimmt auf das, was Ihnen wichtig ist
  • So, dass sie sich damit gut und sicher fühlen

 

Rufen Sie kurz an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Gesprächstermin.

Beratungsschwerpunkte von Marius Münkel

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Marius Münkel ist...

  • Versicherungsvertreter
  • Finanzierungsvermittler
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler

Kompetenzen von Marius Münkel

Berufserfahrung:

  • Seit November 2011 im Finanz und Versicherungsmarkt selbständig tätig
  • über 350 Kunden im Privat- und Geschäftskundenbereich
  • Investmentcoach - spezialisiert auf Wachstum mit Sicherheit nach der 72er Regel
  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Vermögensberater e.V. (BDV)

Zusatzqualifikationen:

  • geprüft nach den Bedingungen der IHK sowie des Bundesverbandes Deutscher Vermögensberater e.V. (BDV)

Serviceleistungen von Marius Münkel für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil von Marius Münkel

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten
  • Arbeitssuchende

Berufsgruppen:

jegliche Berufsgruppe

Typischer Kunde:

schwer zu sagen, den gibt es wohl nicht :-)

Beratung in folgenden Sprachen möglich:

  • Deutsch
  • Englisch

Weitere Informationen über Marius Münkel

Tätig in:

Baden-Württemberg - in Ausnahmefällen auch darüber hinaus

Mitgliedschaften:

Bundesverband Deutscher Vermögensberater e.V. (BDV)

Deutsche Akademie für Vermögensberatung (DaV)

Industrie und Handelskammer Stuttgart (IHK)

Marius Münkel Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MM Finanzdesign | Versicherung und Geldanlage | Marius Münkel
Am Bodenbach 3
71522 Backnang
Aufsichtsbehörde(n):
Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart - Jä­ger­str. 30 - 70174 Stutt­gart
Vermittlerregister:
D-F-175-V2QB-66 / D-3CU1-F1K2T-96

Informationen:

www.dvag.de/marius.muenkel/impressum.html