Meine Schwerpunkte

  • Versicherung
  • Geldanlage
  • Altersvorsorge
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 9 in Bochum
Jetzt Bewertungen lesen

Termin anfragen

Jetzt kontaktieren

Bewertungen von Kunden

7 geprüfte Bewertungen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

5,0   (2 Bewertungen)
5,0   (2 Bewertungen)
5,0   (7 Bewertungen)
5,0   (1 Bewertung)

Letzter positiver Kommentar

Gute Vorbereitung und Nachbereitung, schnelle Reaktionszeit außerhalb der Sitzungen, gute und tiefgründige Beratung, tiefgründige Beantwortung der Fragen, kann super unbekannte Sachverhalte erklären, immer sehr freundlich ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Nichts :-) ... mehr

7 geprüfte Bewertungen über Matthias Fila

FiNUM.Finanzhaus AG, Bochum

5,0 von 5

Julia Hausmann schrieb am 03.02.2019

„Super gute Beratung, vielen Dank!”

„Herr Fila berät mich schon seit einiger Zeit in Versicherungsbelangen und seit kurzem auch meine Lebenspartnerin. Er geht sehr gut auf Fragen (seien sie noch so "doof") und Bedenken ein, recherchiert auf Nachfrage hin selbstständig und meldet sich sehr schnell mit Ergebnissen zurück. Er ist immer super vorbereitet und kennt sich mit den verschiedenen Sachverhalten (sei es Berufsunfähigkeitsversicherung, Privathaftplicht oder anderes) sehr gut aus. Er gibt auch genug Bedenkzeit, wenn man sich noch nicht sicher ist und versucht nicht, irgendwas aufzudrängen, in dem man keinen Sinn sieht oder wo man sich noch nicht hundertprozentig sicher ist. Er ist außerdem sehr freundlich, respektvoll, symphatisch und verständnisvoll und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!”


Das hat mir gut gefallen:

Gute Vorbereitung und Nachbereitung, schnelle Reaktionszeit außerhalb der Sitzungen, gute und tiefgründige Beratung, tiefgründige Beantwortung der Fragen, kann super unbekannte Sachverhalte erklären, immer sehr freundlich


Stichworte zu Matthias Fila

  • Haftpflichtversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Altersvorsorge
  • Hausratsversicherung
Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Versicherung Versicherung

Julia S. schrieb am 29.11.2018

„Private Krankenversicherung”

„Ich benötigte zum Start meines Referendariats eine Beratung zum Thema private Krankenversicherung. Matthias Fila hat mich gut beraten. Er war sehr freundlich, ist auf Fragen ausführlich eingegangen und hat mich mit allen nötigen Informationen versorgt. Die Kommunikation sowie der Abschluss der Krankenversicherung lief einfach und problemlos. Ich habe mich insgesamt gut und umfassend beraten gefühlt und würde Matthias Fila weiterempfehlen.”


Das hat mir gut gefallen:

Freundliche Atmosphäre, ausführliche Erklärung bei Unklarheiten/ Nachfragen, Transparenz der Konditionen, die ausführliche Beratung der passenden Versicherung, schnelle Kommunikation per Mail möglich


Das hat mir nicht so gut gefallen:

Nichts :-)


Stichworte zu Matthias Fila

  • Private Krankenversicherung
Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Versicherung Versicherung

Judith F. schrieb am 22.11.2018

„Sehr kompetent und zuverlässig”

„Es ging um verschiedenste Themen, wie Berufsunfähigkeit, Hausratversicherung, Krankenversicherung und Haftpflicht. Die Themen wurden jeweils ausführlich und zu meiner vollen Zufriedenheit besprochen. Der Berater hat es gut hinbekommen, die mitunter komplexen Themen verständlich darzustellen und war immer erreichbar.”


Das hat mir gut gefallen:

Besonders gut hat mir gefallen, dass die bestehenden Verträge auf ihre Qualität hin geprüft wurden. So habe ich die 'guten' Altverträge behalten und sie sinnvoll ergänzen können.


Stichworte zu Matthias Fila

  • Berufsunfähigkeit Krankenversicherung
Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Altersvorsorge Altersvorsorge
Versicherung Versicherung

Profil von Matthias Fila

Beratungsansatz

Mir ist wichtig, dass meine Beratung folgende Kriterien erfüllt:

- Transparent (Ich gehe gerne auf Ihre Rückfragen ein)

- Individuell (Vor einer Empfehlung steht immer die Analyse Ihrer IST-Situation)

- Nachvollziehbar (Ich lege Ihnen dar, wie ich zu meiner Empfehlung komme)

- Objektiv (Bei der Feststellung eines Bedarfs bediene ich mich der DEFINO)

Matthias Fila ist...

  • Finanzberater
  • Versicherungsmakler

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Welches Maß an Versicherungsverträgen passt zu Ihrer aktuellen Lebens- und Finanzsituation? Dieser Frage gehen wir gemeinsam in einem Beratungsgespräch nach und klären gerne wo noch Lücken vorhanden sind, und wo evtl. sogar eine Überversicherung besteht. DEFINO, Verbraucherschutz und Vergleich sorgen dabei für eine objektive und transparente Beratung.
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Altersvorsorge sollte individuell an die Lebenssituation und den jeweiligen Bedarf angepasst sein. Ich erarbeite gerne mit Ihnen zusammen einen Plan der zu Ihrer Situation passt und natürlich auch flexibel nachjustiert wird.

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll

Kundenprofil

Kundenprofil:

  • Beamte
  • Angestellte
  • Studenten

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Consultant der FiNUM.Finanzhaus AG
Arndtstr. 19
44787 Bochum
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Mittleres Ruhrgebiet
Vermittlerregister:
D-0OXY-LJPR2-02

Informationen:

Matthias Fila
Consultant

Selbständiger Vertriebspartner der FiNUM.Finanzhaus AG
 

FiNUM.Finanzhaus AG (Geschäftsstelle Bochum)
Arndtstraße 19
44787 Bochum
Tel.: +49 (0) 234-9325654-03
Fax: +49 (0) 234-9325654-08
E-Mail: matthias.fila@finum.ag
Web: www.finumfinanzhaus.de

Zum Impressum auf unserer Webseite: www.finumfinanzhaus.de/impressum/