Beratung

Das ist alles Quatsch - Vorurteile gegenüber Finanzberatern

Bild des Angebots Das ist alles Quatsch - Vorurteile gegenüber Finanzberatern
Ein Angebot von:

Michael Möller

Postbank Finanzberatung

4,9
von 5 Sternen
26 Kunden (100%) empfehlen
Michael Möller

WhoFinance Kundenbewertungen

Deutschlands Nr. 1
Bewertungsportal für Finanzberatung

  • Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks
  • Detaillierte Prüfung jeder Bewertung
  • Unabhängig von Finanzdienstleistern

Wann macht Fachberatung Sinn

Ich möchte euch über ein paar Vorurteile gegenüber Finanzberatern aufklären:

Zu 1: So brauchen Finanzberater nur vermögende Personen. Falsch! Es macht für jeden Sinn, einen Fachmann für seine Finanzen zu haben, da die rechtlichen Rahmenbedingungen unabhängig von den Summen oder Beträgen, für alle gleich sind.

Zu 2: Natürlich, wenn eine Leistung bezogen wird, ist es nicht umsonst. In der Regel ist es aber so, dass die Kosten eines Finanzberaters in den Regelverträgen bereits mit eingebunden sind. Außerdem bringt dir eine Fachberatung, wie überall sonst auch, einen finanziellen Nutzen. Die Abschlussgebühren sind eine Investition in deine Zukunft.

Zu 3. Völlig falsch! Die staatliche Absicherung heute schon unzureichend. Da das Rentenniveau heute bei ca. 47% ist und bis 2040 auf 40% abgesenkt wird, droht ganz vielen Arbeitnehmern später sogar die Altersarmut.

Zu 4: Der Satz ist an sich unlogisch. Erst einmal kann ich nur Sparen, wenn ich etwas zurücklege. Zweitens sollte ich es auch so sparen/anlegen, dass es sich auch für mich mittelfristig vermehren kann. Dann habe ich auch den Nutzen davon, den ich brauche.

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest mehr über die aktuelle Situation der Altersvorsorge wissen? Unter meiner Webseite findest du meine direkten Kontaktdaten und weitere Informationen zum Thema.

#ETFS #Altersvorsorge #Rendite #flexiblegeldanlage #Geldanlage #Vorsorge #Andernach #Neuwied #Koblenz #Ratenkredit #Umfinanzierung #Finanzberatungmichaelmoeller #Finanzberatung #Hausratsversicherung #Diebstahlschutz #Haftpflicht #Berufsunfähigkeit #Rechtsschutz #Sachversicherung #Absicherung
Angebot gültig bis: 31.12.2021