Profilbild von  Norman Eggert
Norman Eggert
Tel.: 040 41401652
4.8 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Konto & Kredit

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Aktuelle Angebote von Norman Eggert

Jetzt individuelles Angebot von Norman Eggert anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

Kredit

  • Wünsche sofort erfüllen
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Kreditbetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

33 geprüfte Kundenbewertungen über Norman Eggert

MLP Finanzberatung SE

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

33 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(28)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.9
Angebot
4.8
Preis/Konditionen
4.8
Kommunikation
5.0
Beratung
4.9

Letzter positiver Kommentar

Offenheit, Transparenz mehr

Letzter kritischer Kommentar

Es gibt keinen Punkt der mir und uns nicht gefallen hat. mehr

Mallory K. schrieb am 02.05.2018

Baufinanzierung: Vielen Dank Norman

„Ich habe Norman bei einer Veranstaltung kennengelernt. Er hat einen Vortrag gehalten, um Lehramt Studenten einen besseren Blick, über ihre zukünftige Situation zu geben. Der Vortag war nicht nur Interessant, sondern auch der richtige Ort, um unübliche Fragen zu...” mehr


viviane Rath schrieb am 12.03.2018

Versicherung: sehr angenehme Atmosphäre, ums sich den, zunächst unbekannten, Themen zunähern!

„In der Beratung ging es zunächst darum, ein Grundverständnis für diverse Prinzipien zu erlangen, was zu meiner größten Zufriedenheit funktioniert hat!” mehr


Antke F. schrieb am 04.03.2018

Altersvorsorge: Nur zu empfehlen

„Es macht wirklich Spaß mit Herrn Eggert zusammenzuarbeiten! Ehrlichkeit und Offenheit zeichnen sich aus!” mehr


Dominik M. schrieb am 02.02.2018

Geldanlage: Authentischer Berater, dem ich vertraue!

„Herr Eggert berät mich seit dem Ende meines Studiums zu allen versicherungs- und geldanlagenahen Fragestellungen. Ich schätze seine stets objektive Meinung und habe den Eindruck, dass es ihm nicht darum geht, irgendetwas zu "verkaufen". Er lässt mir immer einen...” mehr


Günter H. schrieb am 23.01.2018

Geldanlage: Finanzberaterung

„Geldanlage, Versicherungen, private Rente Sehr gute Beratung und Nachbereitung, sowie gute Angebote und Empfehlungen für neue Produkte! Sehr entspannte Atmosphäre mit freundlicher und kompetenter Beratung, sowie guter Kundenkontakt.” mehr


Nora S. schrieb am 16.01.2018

Versicherung: Toller Berater

„Girokonto, Hausratversicherung” mehr


Miriam S. schrieb am 07.12.2017

Geldanlage: Angenehmes Beratungsgespräch in sehr netter Atmosphäre

„Insgesamt habe ich mich gut beraten gefühlt, sowohl im Seminar innerhalb der Gruppe als auch im darauf folgenden Einzelgespräch. Auf meine Wünsche und Bedürfnisse wurde eingegangen und ich habe mich nicht gedrängt gefühlt, etwas abschließen zu müssen. Insgesamt...” mehr


Diba S. schrieb am 27.11.2017

Geldanlage: Klasse Beratung

„Kompentent, immer erreichbar, tolle Beratungsatmosphäre. Herr Eggert erklärt einem alles ausführlich und veranschaulicht auch alles sehr schön zum besseren Verständnis. Er beantwortet alle Fragen offen und ehrlich.” mehr


Lena M. schrieb am 22.11.2017

Versicherung: sehr zufrieden

„Ich bin Studentin und wurde sehr kompetent bzgl. einer Berufsunfähigkeitsversicherung und der Krankenkasse beraten. Anschaulich, einfach und vor allen Dingen geduldig erklärt.” mehr


Evgenia M. schrieb am 21.11.2017

Versicherung: Gehaltverhandlungsseminar/Gehaltsanalyse/Versicherungen für Studierende

„Es ging darum , wie man bei einer Gehaltsverhandlung agieren soll. Es wurde der Ablauf einer Gehaltsverhandlung vorgestellt und auf einzelne Punkte eingegangen (mit Übungen). Es wurden solche Themen angesprochen, wie das persönliche Erscheinen, die Sprachauswahl...” mehr


Über Norman Eggert

Beratungsansatz von Norman Eggert

Neben den beruflichen und wirtschaftlichen Plänen meiner Mandanten berücksichtige ich bestehende Absicherungen und Anlagen bei der Entwicklung eines individuellen Finanzkonzeptes.

Meine Herrangehensweise gliedert sich in folgende Schritte:

Ziel- und Bedarfsanalyse / Bestandsaufnahme und Produktüberprüfung  / Konzepterstellung / Produktauswahl / Umsetzung / Laufende Betreuung.

 

Meine Mandanten sind vermögende Privatkunden mit einem Jahreseinkommen ab 50.000€.

 

Beratungsschwerpunkte von Norman Eggert

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Für viele Menschen wird die fremd- oder eigengenutzte Immobilie zum Thema und schon treten die ersten Fragen auf:

Welches Volumen kann ich mir leisten?
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Wie viel Eigenkapital ist nötig?
Welche Absicherungen werden benötigt?
Welche Zinsbindung ist sinnvoll?
Kommen für mich staatliche Förderprogramme in Frage?

Aber auch Fragen von Kunden mit einer bestehenden Finanzierung kläre ich:

Wann sollte ich mich um eine Anschlussfinanzierung kümmern?
Welche Kosten entstehen bei einem Kreditwechsel?
Wann habe ich Kündigungs- oder Sondertilgungsmöglichkeiten?
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

95% des langfristigen Erfolgs hängt nicht von einem „besten“ Produkt ab, sondern von der professionellen Aufteilung des Gesamtvermögens auf verschiedene Anlagen. Dabei berücksichtige ich konsequent die Wünsche meiner Kunden und kann auch auf eine Vielzahl von nachhaltigen Anlageformen zurück greifen.

Geldanlagekonzepte
Im Zentrum einer Anlageentscheidung stehen die Ziele und Wünsche, die mit der Anlage erreicht werden sollen. Jede Anlageform unterliegt jedoch dem grundsätzlichen Zielkonflikt zwischen den Parametern Rendite, Sicherheit und Verfügbarkeit. Die steuerlichen Aspekte der Geldanlage habe ich für meine Kunden immer mit im Blick. Die Herausforderung einer soliden Geld- oder Kapitalanlage ist also, eine ausgewogene Kombination der Einzelanlagen im Spannungsfeld dieser Kriterien zu finden.

Insbesondere der Aspekt der Risikoeinschätzung und Risikooptimierung verschiedener Anlageklassen ist bei der Strukturierung der Geldanlage zu berücksichtigen. Risikooptimierung bedeutet dabei, sich des für ein Renditeziel erforderlichen Risikos bewusst zu sein.

Es gibt keine Geldanlage ohne Risiko!
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Ich unterscheide zwischen existenzbedrohenden und erweiterten Risiken im Bereich der Versicherungen.
Zu den existenzbedrohenden Risiken zählen die private Haftung, die zeitlich begrenzte Erkrankung sowie langfristige oder zeitlich unbefristete Erkrankung. Die Risiken rate ich dringend abzusichern, da im Schadensfall der finanzielle Ruin droht.
Der erweiterte Bedarf, wie z.B. Hausrat-, Rechtsschutz- oder Unfallversicherung, ist in Abhängigkeit der individuellen Risikoneigung und des Absicherungsbedürfnisses zu erörtern und gehört selbstverständlich auch zu in meine Beratung.
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

"Die Rente ist sicher!" - Dieser Aussage
glaubt heut zu Tage kaum noch jemand.

Ich biete meinen Kunden aber nicht irgendwelche Altersvorsorgeprodukte an, sondern setze viel früher an. Zunächst besprechen ich mit meinem Kunden das grundlegende Modell des Rentensystems.

Selbstverständlich werden dabei die Ansprüche aus der gesetzlichen Rente oder einem Versorgungswerk ebenso wie bereits vorhandene private Vorsorgemaßnahmen berücksichtigt. Je länger die Zeit bis zum Altersrentenbeginn in der Zukunft liegt, umso stärker sind die getroffenen Annahmen natürlich mit Unsicherheit behaftet (z.B. Inflations- oder Steuerniveauerwartung), die Renditechancen können aber entsprechend größer sein, weil über lange Laufzeiten ein größeres Anlagerisiko eingegangen werden kann. Die Ruhestandsplanung ist kein einmaliger Vorgang, sondern wird in den jährlichen Check Up Terminen regelmäßig aktualisiert. Nur so kann ich prüfen, ob sich meine Kunden im Zielkorridor befinden oder ob Änderungen vorzunehmen sind. Es können sich u.a. die persönliche Situation (z.B. Familie und Beruf), die Rahmendaten (z.B. Inflations- und gesetzliches Rentenniveau) oder Produktrendite zur ursprünglichen Planung verändert haben.

Die Planungsunsicherheit nimmt mit dem Zeitverlauf ab und die Ruhestandsplanung konkretisiert sich immer stärker. Ich verstehe die Ruhestandsplanung also als einen kontinuierlichen Betreuungsprozess meiner Kunden.

Unabhängig davon in welcher der o.g. Phasen wir uns befinden - bei der Produktauswahl werden die Kundenbedürfnisse und -wünsche wie das Chancen-Risikoprofil oder Flexibilität in der Beitragszahlungs- und Rentenphase berücksichtigt.
Icon Private Banking

Private Banking

Jeder träumt davon unbeschwert durchs Leben zu gehen.
Aktien, Fonds, Anleihen, Vermögensverwalter, ETFs was sich hinter all diesen Begriffen verbirgt erkläre ich meinen Kunden gerne.

Ich helfe meinen Kunden dabei die ersten Ersparnisse zu bekommen. Anschließend erkläre ich Ihnen was zur individuellen Situation und Vorstellung passt.
Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Viele Kunden kommen zu mir und haben 3 Konten oder mehr. Wie sich das auf die Bonität auswirkt wissen die wenigsten.

Ich erkläre dann wie Sie die Konten günstig und sinnvoll einsetzen sollten.

Hinzu verschaffe ich meinen Kunden einen Überblick über Ihre monatlichen Ausgaben und wie Sie dies ohne Haushaltsbuch zukünftig weiterverfolgen können.
Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Wenn meine Kunden eine Immobilie als Kapitalanlage suchen, stehe ich nicht nur für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung, sondern kann auf interessante und geprüfte Anlageobjekte in ganz Deutschland durch unsere Immobilienpartner zurückgreifen.

Je nach Bedarf stehen Bestandsobjekte, Neubauten, Pflege - oder denkmalgeschützte Objekte zur Verfügung.

Norman Eggert ist...

  • Bankberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Anlageberater
  • Immobilienmakler

Kompetenzen von Norman Eggert

Zusatzqualifikationen:

Ich bin zertifizierter Testamentsvollstrecker nach AGT

Serviceleistungen von Norman Eggert für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil von Norman Eggert

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen:

Die meisten meiner Mandanten sind Akademiker, Mediziner oder Juristen

Typischer Kunde:

Mein typischer Kunde ist Akademiker und / oder in leitender Position

Beratung in folgenden Sprachen möglich:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Australisches Englisch

Weitere Informationen über Norman Eggert

Tätig in:

Hamburg

Norman Eggert Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Hamburg
Admiralitätstr. 10
20459 Hamburg
Aufsichtsbehörde(n):
Handelskammer Hamburg, Freie und Hansestadt Hamburg Bezirksamt Hamburg-Mitte, Fachamt für Verbrauche
Vermittlerregister:
Maklernummer nach §34d - D-RTHC-3SD30-35 und §34i - D-W-131-PQBX-27