Profilbild von  Patrick Senn
Patrick Senn
Tel.: 0221 986 54436
4.8 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

News-Ticker von Patrick Senn



Altersvorsorge macht oft Sinn. Nachhaltige Altersvorsorge macht doppelt Sinn. Wenn du bei deiner Altersvorsorge darauf achtest, dass die Auswahl der Geldanlage auch ökologische und ethische Kriterien berücksichtigt, kannst du schon einiges tun.

Aber was bringt es, wenn DU deine Altersvorsorge unter Nachhaltigkeitskriterien aufbaust? Dazu ein Beispiel:

Die Verbraucherzentrale in Bremen hat im Rahmen einer Untersuchung festgestellt, dass mit einer Investition von gerade einmal 1.000 € in einen normalen Fonds (hier DWS Top Dividende), 904 kg CO2-Ausstoß finanziert wird.

Wählt man stattdessen einen Nachhaltigkeitsfonds (in dem Fall Triodos Sustainable Equity), sind es lediglich noch 163 kg.

Die Differenz der Emission entspricht in etwa dem Ausstoß von Treibhausgasen einer Autofahrt über 4.600 km...

Einen kurzen Eindruck davon, wie du bei deiner Altersvorsorge auf Nachhaltigkeit achten kannst, soll dir unser Video vermitteln.

Mit der Geldanlage ist das so eine Sache... Beachte diese drei Grundsätze und du machst schon vieles richtig. Hier gehts zum Artikel: https://bit.ly/2TE2TdQ




Yeah Steuererklärung!

Mindestens genauso beliebt wie alles rund um Versicherungen ist die Steuererklärung. Grund genug für uns, ein Webinar zum Thema auf die Beine zu stellen, indem die wichtigsten Dinge zur Einkommenssteuererklärung verständlich erklärt werden. Im Video „Tipps zur Steuererklärung für Ärzte“ geht unser Freund und Steuerberater Gerrit auf die wichtigsten Fragen zur Steuererklärung für Ärzte ein und gibt Tipps und Hinweise, an was du denken solltest. Gerrit ist Steuerberater und ausgewiesener „Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)“. Wir danken ihm sehr für seine Hilfe und hoffen, dass dir das Video nützlich ist. Wenn du weitergehende Fragen zum Thema Steuern etc. hast, kannst du Gerrit auch gerne direkt ansprechen:

https://www.wilde-partner.de/gerrit-schmaltz

Aktuelle Angebote von Patrick Senn

Jetzt individuelles Angebot von Patrick Senn anfordern

Baufinanzierung

  • Jetzt Traum vom Eigenheim realisieren
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihre Finanzierungssumme
380.000

Jetzt Angebot anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

Versicherungen

  • Sich selbst und die Familie schützen
  • Verschiedene Anbieter vergleichen
  • Individuelles Angebot erhalten
Was möchten Sie absichern?

Jetzt Angebot anfordern

Kredit

  • Wünsche sofort erfüllen
  • Beste Konditionen sichern
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Kreditbetrag
20.000

Jetzt Angebot anfordern

52 geprüfte Kundenbewertungen über Patrick Senn

Mein Sternum Finanzberatung GmbH

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

52 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(44)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
5.0
Angebot
4.8
Preis/Konditionen
4.8
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Letzter positiver Kommentar

Unkomplizierte Terminvereinbarung, nette Atmosphäre, ehrliche Beratung, Übereinstimmung mit Aussagen der Verbraucherzentrale, Transparenz mehr

Letzter kritischer Kommentar

Nichts. mehr

Larissa W. schrieb am 06.08.2019

Versicherung: Kompetente Beratung ohne Druck

„Ich bin durch den Amboss-Newsletter auf Patrick gestoßen und habe mich zum Thema BU beraten lassen. Nachdem ich mich im Vorfeld bereits durch zwei andere Berater bzw. Versicherer und die Verbraucherzentrale habe beraten lassen, hat mich Patrick überzeugt und mein...” mehr


Veronika B. schrieb am 11.06.2019

Versicherung: Sehr gute Beratung!!!

„Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenhauszusatzversicherung” mehr


Raguilan Raveendran schrieb am 18.01.2019

Versicherung: BU

„Super Beratung! Transparent, geduldig, kompetent und fair!” mehr


Julia S. schrieb am 12.12.2018

Versicherung: Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung

„Thema Berufsunfähigkeitsversicherung Verständliche und angenehme Beratung, beste Vor- und Nachbereitung, viele Informationen und weiterführende Links insgesamt sehr zufrieden klare Weiterempfehlung” mehr


Julia S. schrieb am 19.09.2018

Versicherung: Sehr gute Beratung

„Ich wurde als Ärztin mit erstem Job beraten, welche Versicherungen für mich Sinn machen und welche nicht und was zu meinen Wünschen und Ansprüchen passt. Themen waren Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung und mehr. Ich habe mich sehr gut beraten...” mehr


Jacquelin B. schrieb am 08.08.2018

Altersvorsorge: sehr angenehme und gute Beratung

„Grob ging es um nötige Versicherungen zum Berufseinstieg und im Detail vor allem um die BU. Ich habe mich sehr gut und ehrlich beraten gefühlt. Alles wurde verständlich erklärt und alle Fragen beantwortet. Herr Senn nimmt sich viel Zeit und geht auf die individuellen...” mehr


Veronika W. schrieb am 24.06.2018

Geldanlage: Hervorragende Beratung mit viel Zeit. Sehr zufrieden

„Super Beratung. Viel Engagement” mehr


Mahssa S. schrieb am 18.06.2018

Geldanlage: Super angenehme Beratung

„Sehr angenehme Atmosphäre, das sich zu keinem Zeitpunkt wie ein Verkaufsgespräch angefühlt hat. Es wurde auf alle Fragen eingegangen und alles genaustens erklärt...” mehr


L F. schrieb am 19.05.2018

Geldanlage: Jedes existierende Angebot wird durchdacht

„Zu Patrick und Mein Sternum bin ich für eine rundum Beratung gegangen. Nachdem verschiedenste Versicherungsunternehmen regulär um einen werben, wusste ich teilweise nicht mehr, was richtig und falsch war. Bei Mein Sternum hatte ich sehr schnell das Gefühl, dass...” mehr


Marian S. schrieb am 01.05.2018

Versicherung: Engagierte, kompetente Beratung

„Herr Senn hat mich umfassend bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Er hat sich viel Zeit genommen und konnte alle Fragen ausführlich beantworten. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Senn uneingeschränkt weiterempfehlen.” mehr


Über Patrick Senn

Schön, dass Du meine Beraterseite besuchst! Ich würde mich sehr freuen, Dir bei Deinen Fragen weiterhelfen zu können.

Seit 2008 bin ich in der Finanzberatung mit dem Schwerpunkt auf die Beratung von Humanmedizinern tätig. 2015 habe ich mit STERNUM mein eigenes Unternehmen gegründet, um noch individueller und unabhängiger beraten zu können. Häufig werde ich an dieser Stelle gefragt, ob ich denn auch eine Beratung für Nichtmediziner anbiete. Herzlich gerne tue ich das, dass eine schließt das andere nicht aus.

Jemandem seine Fragen zu Versicherungen und Finanzen anzuvertrauen bedeutet für viele Menschen oft eine Überwindung. Mit seiner Zeit kann man zudem sicher schöneres anfangen, als sich über diese Themen Gedanken zu machen. Aber es ist wichtig und ich möchte Dich dabei unterstützen Klarheit in der Welt des "Finanzdschungels" zu bekommen.

Meine Beratung richtet sich immer an Deine persönlichen Fragestellungen. Egal ob es darum geht ein spezielles Thema zu besprechen oder erstmal ein Gesamtüberblick geschaffen werden soll. Wir können uns zur Beratung vor Ort in unserem Büro in Köln treffen oder einfach telefonieren. Noch besser funktioniert die Beratung online, gerne per Skype, hier bei Whofinance oder falls du kein Skype verwendest über eine alternative Möglichkeit die Du auf unserer Webseite hier beschrieben findest: www.meinsternum.de/beratung. Die Onlineberatung hat für Dich den Vorteil, dass du niergendwo hingehen musst, um ein Beratungsgespräch zu führen und erlaubt es mir, Dir direkt Dinge von meinem Bildschirm zeigen zu können.

Wenn Du jetzt denkst, das klingt doch gut, dann melde Dich gerne direkt bei mir hier über WhoFinance oder buche Dir direkt einen für Dich passenden Termin über unseren Onlinekalender auf www.meinsternum.de/online-buchen.

Bis bald!

 

 

 

Beratungsansatz von Patrick Senn

Wir beraten MedizinerInnen deutschlandweit unabhängig zu allen Fragen rund um Versicherungen und Geldanlage. Auch Nichtärzte sind herzlich Willkommen.

​Nutze unsere unverbindliche Beratung online direkt hier bei WhoFinance per Skype oder über unsere Webseite unter www.meinsternum.de/beratung. Du kannst dir auch direkt einen für Dich passenden Termin in unserem Onlinekalender buchen.

Alternativ freuen wir uns über deinen Besuch in unserem Büro in Köln oder lass uns einfach telefonieren: 0221 / 986 544 49.

Beratungsschwerpunkte von Patrick Senn

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Die Eierlegende Wollmilchsau aus hoher Rendite und absoluter Sicherheit können auch wir nicht bieten. Was wir aber können ist, dass wir uns genau mit Dir darüber unterhalten, was Deine Geldanlage bewirken soll und vorallem wozu Du Dein Geld mal brauchen wirst. Das ist aus meiner Sicht entscheidend dafür, welches Anlagekonzept ich Dir anbiete.

Auch in der Geldanlage verzichten wir auf überteuerte Provisionsmodelle und beraten individuell.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Was gibt es schöneres, als sich über Versicherungen zu unterhalten? :-) Vielleicht hilft Dir folgender Blogbeitrag von uns "Welche Versicherung brauche ich als Arzt wirklich?"

https://www.meinsternum.de/single-post/Welche-Versicherungen-brauche-ich-als-Arzt

Auch für Nichtärzte interessant.
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Altersvorsorge geht uns alle an. Wir betrachten dieses wichtige Thema individuell und berücksichtigen neben Deinen Vorstellungen selbstverständlich auch bestehende Verträge oder zu erwartende Renten aus dem Versorgungswerk, der betrieblichen Vorsorge (z.B. VBL, ZVK etc.) und natrürlich ggf. auch aus der Gesetzlichen Rentenversicherung.

Bei uns erhältst Du auch besonders günstige Tarife von Versicherern, die KEINE Provisionen für den Berater beinhalten. Damit kannst Du eine Menge Geld sparen.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Patrick Senn ist...

  • Finanzberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzanlagenvermittler
  • Unabhängige Berater

Kompetenzen von Patrick Senn

Berufserfahrung:

Seit 2008 arbeite ich in der Finanzberatung. Gestartet bin ich als freier Handelsvertreter für die HORBACH Wirtschaftsberatung in Köln. Nach einigen Jahren bei HORBACH habe ich 2015 mit STERNUM mein eigenes Unternehmen gegründet.

Zusatzqualifikationen:

Versicherungsfachmann (IHK), Fachmann für Finanzanlagen (IHK), Akkredetierter INSIGHTS MDI Berater

Serviceleistungen von Patrick Senn für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll

Kundenprofil von Patrick Senn

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen:

Humanmediziner und deren Angehörige. Nichtmediziner sind auch herzlich Willkommen :-)

Typischer Kunde:

Assistenzarzt / Assistenzärztin

Weitere Informationen über Patrick Senn

Tätig in:

Du kannst meine Beratung bundesweit nutzen, da wir auf Onlineberatung spezialisert sind. Frage dazu einfach einen Termin direkt hier bei WhoFinance über Skype an oder besuche unsere Webseite für eine Onlineberatung, falls du keinen Sykpe-Account besitzen solltest.

Buche dir gerne direkt online einen für Dich passenden Termin in unserem Onlinekalender.

Alternativ freue ich mich sehr über Deinen Besuch in unserem Büro in Köln oder lass uns einfach telefonieren: 0221 / 986 544 49.

Mitgliedschaften:

Mit STERNUM sind wir Mitglied in folgenden Vereinen und Berufsverbänden:

BVK - Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V.

AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Heilwesen Netzwerk RM eG

Sonstige Hinweise:

Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns gerne auf unserer Webseite unter www.meinsternum.de

Patrick Senn Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Mein Sternum Finanzberatung GmbH
Bismarckstr. 27-29
50672 Köln
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Köln
Vermittlerregister:
Versicherungen: D-76KX-2USW4-01, Finanzanlagen: D-F-142-J122-06

Informationen:

MEIN STERNUM Finanzberatung GmbH

Bismarckstr. 27-29

50672 Köln

Tel: 0221 / 986 544 36

Fax: 0221 / 986 544 49

hallo@meinsternum.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Patrick Senn

Handelsregistereintrag: Handelsregister des Amtsgerichts Köln 

Handelsregisternummer: HRB 84954