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Aktuelles von Ringo Stellmacher

22. November 2020
Frage und Antwort Baufinanzierung Immobilienkauf als Investition

Was will die Bank wissen? So bewerten die Banken? Wieviel Immobilie kann ich mir leisten? Wieviel Eigenkapital ist sinnvoll?

Immobilienkauf als Investition
Egal ob zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage – bei der Finanzierung sollten Immobilienkäufer genau wissen, worauf es ankommt.

Was will die Bank wissen?

Bevor die Bank bei einer Immobilienfinanzierung einen Kredit gewährt, müssen Immobilienkäufer einige Unterlagen einreichen, unter anderem:

Lohn- und Gehaltsabrechnungen der vergangenen drei Monate in Kopie
Einkommensteuerbescheide der vergangenen beiden Jahre
Nachweis über vorhandenes Eigenkapital, beispielsweise Auszüge der Tages- bzw. Festgeldkonten
Objektunterlagen
Übrigens: Seit der Umsetzung der EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie in Deutschland prüfen Banken genauer, ob der Kreditnehmer das Darlehen in einem realistischen Zeitraum vollständig abzahlen kann.

So bewerten Banken

Welche Konditionen ein Kreditnehmer für seine Immobilienfinanzierung angeboten bekommt, hängt von einigen Faktoren ab. Positiv bewerten Banken beispielsweise ein unbefristetes Angestelltenverhältnis oder Beamtenstatus, einen guten Schufa-Score oder auch wenn sich die Immobilie in guter Lage befindet. Kritische Faktoren sind ein befristeter Arbeitsvertrag, eine laufende Probezeit oder Selbstständigkeit.

Wieviel Immobilie kann ich mir leisten?

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Haus zu bauen oder zu kaufen, sollte sich zunächst einen Überblick über die eigenen Finanzen verschaffen.

Welche festen Einnahmen und Ausgaben habe ich?
Wie viel Geld habe ich monatlich realistisch zur Verfügung, um einen Kredit abzubezahlen?
Daraus ergibt sich das passende Budget. Wichtig: Ein krisensicheres Finanzierungskonzept berücksichtigt unerwartete finanzielle Engpässe durch Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Scheidung.

Wieviel Eigenkapital ist sinnvoll?

Eine Immobilienfinanzierung ist zwar ohne Eigenkapital möglich, aber nicht empfehlenswert. Auch wenn die Zinsen derzeit extrem niedrig sind, sollten Sie mindestens 20 Prozent der Immobilienfinanzierung aus eigenen Mitteln aufbringen können, zusätzlich zu den Nebenkosten.

Antwort lesen

22. November 2020
Frage und Antwort Baufinanzierung Immobilienfinanzierung
Baufinanzierung Immobilienfinanzierung

Was muss ich bzgl. Immobilienfinanzierung beachten und wissen?

Das Wichtigste in Kürze
Faustregel: 20 Prozent Eigenkapital sollten für die Immobilienfinanzierung vorhanden sein.
Niedrigzinsphase für höhere Tilgung nutzen.
Nebenkosten können bis zu 15 Prozent des Kaufpreises der Immobilie ausmachen.
Versicherungen sichern Immobilienkredit und Gebäude ab.
Unsere Leistungen
Vergleich von mehr als 400 Kreditgebern
Kostenlose Angebotserstellung und Beratung
Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monate im Voraus

Haben Sie Fragen?
Dann vereinbaren Sie gleich einen Gesprächstermin.

Termin vereinbaren
Oder rufen Sie uns an
030 - 2408 3733

In drei Schritten das Eigenheim finanzieren
Sie haben die passende Immobilie gefunden? Oder möchten selbst bauen? Dann brauchen Sie eine solide Immobilienfinanzierung.

So unterschiedlich Immobilienwünsche auch sind, der Finanzierungsablauf ist immer gleich - dabei hilft ein Finanzierungsplan:

Planungsphase bei der Immobilienfinanzierung

In der Planungsphase geht es um die Auswahl des richtigen Objektes und die Ermittlung des bestehenden Eigenkapitals.

Verfügbares Eigenkapital prüfen
Kaufpreis des Objektes prüfen (lassen)
Lage des Objektes eingehend beurteilen
Bei Bauträgern: Festpreis vereinbaren
Bei Kapitalanlage: Steuerliche Fragen klären
Die Optimierungsphase für die Immobilie

Die Optimierungsphase umfasst die Strukturierung des Eigenkapitals, die Feststellung des notwendigen Fremdkapitals und das Festlegen bestmöglicher Zinsbindung.

Eigenkapitaleinsatz optimieren
Angebote genau vergleichen
Öffentliche Fördermittel einbeziehen
Lange Laufzeiten wählen
Flexibilität gewährleisten
Absicherungsphase: Schutz der Familie und der Immobilie

In der Absicherungsphase schützen Sie Familie und Immobilie.

Persönliche Risiken absichern
Extreme Gefahren absichern (Naturereignisse)
Anschlussfinanzierung beachten
Rücklagen für größere Ausgaben bilden (z. B. Dachsanierung)
Sondertilgungsmöglichkeiten nutzen

Antwort lesen

30. Oktober 2020
News-Ticker

Betriebsunterbrechung wegen behördlicher...

Betriebsunterbrechung wegen behördlicher Anweisung / Quarantäne "wenn ein Fall im Betrieb auftritt"!!!

Es gibt nun wieder einen Versicherer der eine Betriebsunterbrechung wegen Quarantäne wie Corona absichert.

Für wen soll diese Absicherung möglich sein?!
Seit kurzem, für so gut wie jedem Unternehmen ... lassen Sie es prüfen. Beitrag entspricht im Schnitt 1,5 Promille des Jahresumsatz.
.

Beitrag lesen

29. Oktober 2020
News-Ticker

Soli-Teilabschaffung: Ein sehr...

Soli-Teilabschaffung:

Ein sehr interessantes Thema und hier stellt sich die Frage, wer hat im aktuellen Corona-Wahnsinn es überhaupt mitbekommen und oder damit beschäftigt, wie man es für sich nutzen kann?

Kurze Erklärung dazu:
2021 wird für die Mehrzahl der Steuerzahler in Deutschland der Solidaritätszuschlag (Soli) abgeschafft. Das erhöht den finanziellen Spielraum vieler Angestellter. Dazu würde ich gerne informieren und dies auch gerne Online für jeden Mitarbeiter ermöglichen. Dazu kann sich jeder einen für sich passenden Termin über den folgenden Link: blocken.

Kurze Erklärung zum Thema:
Wie verwandelt man die Soli-Ersparnis in ein staatlich gefördertes Vermögen. Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) macht es möglich. Als bAV-Nutzer kennen Sie die Vorteile: Steuer- und Sozialversicherungsersparnis sowie den Arbeitgeberzuschuss den alle Mitarbeiter erhalten. Investiert ein jeder Mitarbeiter den gesparten Soli, so kann er seine Altersvorsorge zum Nulltarif erhöhen.

Wie dies geht, zeige ich gerne an ein paar Beispielrechnung für verschiedene Bruttogehälter in einem persönlichen Gespräch https://mlp-onlineberatung.flexperto.com/berater/der-Ruhestandsplaner

oder besser jeder schaut sich im ersten Schritt den folgenden Erklär-Film an:

Beitrag lesen

23. Juni 2020
Angebot Vermögensschadenhaftpflicht Prüfung & Optimierung
Bild eines Angebots

Pflichtversicherung Vermögensschadenhaftpflicht von Berufsträgern / Prüfung & Optimierung in Leistung & Kosten

Vermögensschadenhaftpflicht von StB, WP & RA / Optimale Deckung

Vermögensschadenhaftpflicht für Berufsträger (Pflichtversicherung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer & Rechtsanwälte) Worauf ist zwingend bei einer Vermögensschadenhaftpflicht für Berufsträger zu achten? Liebe...

Zu den Angebotsdetails
30. Oktober 2020

Betriebsunterbrechung wegen behördlicher...

Betriebsunterbrechung wegen behördlicher Anweisung / Quarantäne "wenn ein Fall im Betrieb auftritt"!!!

Es gibt nun wieder einen Versicherer der eine Betriebsunterbrechung wegen Quarantäne wie Corona absichert.

Für wen soll diese Absicherung möglich sein?!
Seit kurzem, für so gut wie jedem Unternehmen ... lassen Sie es prüfen. Beitrag entspricht im Schnitt 1,5 Promille des Jahresumsatz.
.

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29. Oktober 2020

Soli-Teilabschaffung: Ein sehr...

Soli-Teilabschaffung:

Ein sehr interessantes Thema und hier stellt sich die Frage, wer hat im aktuellen Corona-Wahnsinn es überhaupt mitbekommen und oder damit beschäftigt, wie man es für sich nutzen kann?

Kurze Erklärung dazu:
2021 wird für die Mehrzahl der Steuerzahler in Deutschland der Solidaritätszuschlag (Soli) abgeschafft. Das erhöht den finanziellen Spielraum vieler Angestellter. Dazu würde ich gerne informieren und dies auch gerne Online für jeden Mitarbeiter ermöglichen. Dazu kann sich jeder einen für sich passenden Termin über den folgenden Link: blocken.

Kurze Erklärung zum Thema:
Wie verwandelt man die Soli-Ersparnis in ein staatlich gefördertes Vermögen. Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) macht es möglich. Als bAV-Nutzer kennen Sie die Vorteile: Steuer- und Sozialversicherungsersparnis sowie den Arbeitgeberzuschuss den alle Mitarbeiter erhalten. Investiert ein jeder Mitarbeiter den gesparten Soli, so kann er seine Altersvorsorge zum Nulltarif erhöhen.

Wie dies geht, zeige ich gerne an ein paar Beispielrechnung für verschiedene Bruttogehälter in einem persönlichen Gespräch https://mlp-onlineberatung.flexperto.com/berater/der-Ruhestandsplaner

oder besser jeder schaut sich im ersten Schritt den folgenden Erklär-Film an:

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15. Juni 2020

ENDLICH MÖGLICH: FÜR LEBENSMITTELBETRIEBE...

ENDLICH MÖGLICH: FÜR LEBENSMITTELBETRIEBE & GASTONOMIE
Betriebsunterbrechung wegen behördlicher Anweisung / Quarantäne "wenn ein Fall im Betrieb auftritt"!!!

Es gibt nun wieder einen Versicherer der eine Betriebsunterbrechung wegen Quarantäne wie Corona absichert.

Für wen soll diese Absicherung möglich sein?!
- Gastronomie !!!
- Groß und Einzelhandel !!!
- Lebensmittelbetriebe !!!
- Ärzte und Zahnärzte !!!

Viele Versicherer wollen in der aktuellen Phase keine Absicherung für die Corona / Quarantäne bieten und haben die Vermittlung bis auf weiteres eingestellt.
Diese Absicherung ist nun endlich auch für die oben genannten Betriebe darstellbar, die besonders in der Corona Zeit gelitten haben.

Gerne bin ich Ihnen behilflich.

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22. November 2020
Baufinanzierung Immobilienkauf als Investition

Was will die Bank wissen? So bewerten die Banken? Wieviel Immobilie kann ich mir leisten? Wieviel Eigenkapital ist sinnvoll?

Immobilienkauf als Investition
Egal ob zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage – bei der Finanzierung sollten Immobilienkäufer genau wissen, worauf es ankommt.

Was will die Bank wissen?

Bevor die Bank bei einer Immobilienfinanzierung einen Kredit gewährt, müssen Immobilienkäufer einige Unterlagen einreichen, unter anderem:

Lohn- und Gehaltsabrechnungen der vergangenen drei Monate in Kopie
Einkommensteuerbescheide der vergangenen beiden Jahre
Nachweis über vorhandenes Eigenkapital, beispielsweise Auszüge der Tages- bzw. Festgeldkonten
Objektunterlagen
Übrigens: Seit der Umsetzung der EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie in Deutschland prüfen Banken genauer, ob der Kreditnehmer das Darlehen in einem realistischen Zeitraum vollständig abzahlen kann.

So bewerten Banken

Welche Konditionen ein Kreditnehmer für seine Immobilienfinanzierung angeboten bekommt, hängt von einigen Faktoren ab. Positiv bewerten Banken beispielsweise ein unbefristetes Angestelltenverhältnis oder Beamtenstatus, einen guten Schufa-Score oder auch wenn sich die Immobilie in guter Lage befindet. Kritische Faktoren sind ein befristeter Arbeitsvertrag, eine laufende Probezeit oder Selbstständigkeit.

Wieviel Immobilie kann ich mir leisten?

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Haus zu bauen oder zu kaufen, sollte sich zunächst einen Überblick über die eigenen Finanzen verschaffen.

Welche festen Einnahmen und Ausgaben habe ich?
Wie viel Geld habe ich monatlich realistisch zur Verfügung, um einen Kredit abzubezahlen?
Daraus ergibt sich das passende Budget. Wichtig: Ein krisensicheres Finanzierungskonzept berücksichtigt unerwartete finanzielle Engpässe durch Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Scheidung.

Wieviel Eigenkapital ist sinnvoll?

Eine Immobilienfinanzierung ist zwar ohne Eigenkapital möglich, aber nicht empfehlenswert. Auch wenn die Zinsen derzeit extrem niedrig sind, sollten Sie mindestens 20 Prozent der Immobilienfinanzierung aus eigenen Mitteln aufbringen können, zusätzlich zu den Nebenkosten.

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22. November 2020
Baufinanzierung Immobilienfinanzierung
Baufinanzierung Immobilienfinanzierung

Was muss ich bzgl. Immobilienfinanzierung beachten und wissen?

Das Wichtigste in Kürze
Faustregel: 20 Prozent Eigenkapital sollten für die Immobilienfinanzierung vorhanden sein.
Niedrigzinsphase für höhere Tilgung nutzen.
Nebenkosten können bis zu 15 Prozent des Kaufpreises der Immobilie ausmachen.
Versicherungen sichern Immobilienkredit und Gebäude ab.
Unsere Leistungen
Vergleich von mehr als 400 Kreditgebern
Kostenlose Angebotserstellung und Beratung
Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monate im Voraus

Haben Sie Fragen?
Dann vereinbaren Sie gleich einen Gesprächstermin.

Termin vereinbaren
Oder rufen Sie uns an
030 - 2408 3733

In drei Schritten das Eigenheim finanzieren
Sie haben die passende Immobilie gefunden? Oder möchten selbst bauen? Dann brauchen Sie eine solide Immobilienfinanzierung.

So unterschiedlich Immobilienwünsche auch sind, der Finanzierungsablauf ist immer gleich - dabei hilft ein Finanzierungsplan:

Planungsphase bei der Immobilienfinanzierung

In der Planungsphase geht es um die Auswahl des richtigen Objektes und die Ermittlung des bestehenden Eigenkapitals.

Verfügbares Eigenkapital prüfen
Kaufpreis des Objektes prüfen (lassen)
Lage des Objektes eingehend beurteilen
Bei Bauträgern: Festpreis vereinbaren
Bei Kapitalanlage: Steuerliche Fragen klären
Die Optimierungsphase für die Immobilie

Die Optimierungsphase umfasst die Strukturierung des Eigenkapitals, die Feststellung des notwendigen Fremdkapitals und das Festlegen bestmöglicher Zinsbindung.

Eigenkapitaleinsatz optimieren
Angebote genau vergleichen
Öffentliche Fördermittel einbeziehen
Lange Laufzeiten wählen
Flexibilität gewährleisten
Absicherungsphase: Schutz der Familie und der Immobilie

In der Absicherungsphase schützen Sie Familie und Immobilie.

Persönliche Risiken absichern
Extreme Gefahren absichern (Naturereignisse)
Anschlussfinanzierung beachten
Rücklagen für größere Ausgaben bilden (z. B. Dachsanierung)
Sondertilgungsmöglichkeiten nutzen

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16. März 2020
Versicherung Quarantäne / Betriebsschließung / Praxisausfall / Betriebsausfall

Ich führe einen Betrieb und befürchte eine vorübergehende Schließung aufgrund Quarantäne – Welche Versicherung leistet?

Ich erhalte seit Ende der letzten Woche vermehrt Anfragen zur Absicherbarkeit in Bezug auf die aktuelle Situation.

Im Normalfall dient die Praxisausfallversicherung / Betriebsausfallversicherung als Schutz. Dazu ein paar Informationen im Zusammenhang mit der Corona Quarantäne.

Quarantäne als Versicherungsfall
Als Quarantäne gelten Maßnahmen oder Verfügungen der zuständigen Behörde, die anlässlich einer Seuche oder Epidemie explizit gegen den Praxis- bzw. Betriebsinhaber oder gegen den (Praxis-)Betrieb selbst ergehen.
Es liegt kein Versicherungsfall vor, wenn die Regierung eine bestimmte Region unter Quarantäne stellt (Bsp. Italien) und sich die Praxis in dieser Region befindet.

Leistet die Praxisausfallversicherung?
Die Praxisausfallversicherung bietet Versicherungsschutz für die Zielgruppe Ärzte und bestimmte Freiberufler, sofern die Betriebstätigkeit aufgrund von Krankheit, Unfall (Personenschäden) oder Quarantäne unterbrochen wird.
Die Praxisausfall deckt die fixen Betriebskosten, die reguläre Haftzeit beträgt i.d.R. 12 Monate. Die Entschädigung erfolgt gemäß Tagessatz (1/250 bzw. 1/360), nach Ablauf der Karenzzeit. Im Falle einer behördlich veranlassten Quarantäne gegen den Betrieb / die Praxis gilt i.d.R. eine Karenzzeit von mind. 48 Stunden. Aufgrund der sich aktuell zuspitzenden Risikosituation ist davon auszugehen, dass bei Neuabschlüssen zunehmend verschärfte Annahmerichtlinien bzgl. Quarantäne-Fällen zugrunde gelegt werden.

Gerne helfe ich Ihnen als Spezialmakler bei diesem Thema und deren Absicherung!

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4. März 2020
Versicherung Haftungsbegrenzung im Mandat für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wie ist eine wirksame Haftungsbegrenzung im Mandat als Berufsträger möglich?

Als Berufsträger ist man ständigen Änderungen in der Gesetzgebung ausgesetzt und böse gesprochen immer mit einem Fuss in der Haftung.

Daher stellen sich viele Berufsträger die Frage: Wie kann ich meine Haftung aus beruflichen Verfehlungen (Beratungsfehler, Versäumnisse etc. ...) begrenzen => zum Schutz meines Privatvermögens?!

Es gibt natürlich einige Möglichkeiten! Eine aktuell sehr favorisierte und wirksame Möglichkeit ist es durch Wahl der Gesellschaftsform der Kanzlei die Haftung zu begrenzen: Am besten und wirksamsten ist dies mit einer Part mbB möglich. Setzt aber voraus, man ist nicht alleine als Berufsträger in der Kanzlei tätig. Als alleiniger Berufsträger (egal ob in einer GmbH oder als Einzelperson) sollte man über die Haftungsbegrenzung durch Einsatz von Allgemeinen Auftragsbedingungen nachdenken.
Wie setzt man diese z.B. als StB wirksam ein?

Nach § 67 a StBerG kann ein Schaden begrenzt werden durch:

1. Schriftliche (individuelle (nicht wiederkehrende Textbausteine bei unterschiedlichen Mandaten)) Vereinbarung im Einzelfall bis zur Höhe der Mindestversicherungssumme + jede Beratung muss dokumentiert werden.
--- schwierig und somit nicht zu empfehlen ---

2. Durch Einsatz vorformulierter Vertragsbedingungen (z.B.: entsprechend zu erwerbende Formulare beim DWS-Verlag) + die Versicherungssumme muss das 4 fache der Mindestversicherungssumme aufweisen ( d.h. nur wirksam, wenn in soweit dieser Versicherungsschutz besteht).

3. Vertrag / Haftungsbegrenzung ist nur mit Unterschrift wirksam (d.h. am besten vorformulierte AAB/AGB des DWS-Verlag incl. Unterschriftsfeld)

Wie im Detail dies alles richtig zum Einsatz kommt und worauf Sie noch achten müssen, sollten Sie mit Ihrem lizenzierten Fachberater für StB, WP und RA besprechen!!!

Jetzt die Audio-Antwort von Ringo Stellmacher anhören:

Haftung & Recht --- Risikoabsicherung richtig im Blick

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4. März 2020
Vermögensschadenhaftpflicht für Berufsträger (Pflichtversicherung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer & Rechtsanwälte)
 Vermögensschadenhaftpflicht für Berufsträger (Pflichtversicherung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer & Rechtsanwälte)

Worauf ist zwingend bei einer Vermögensschadenhaftpflicht für Berufsträger zu achten?

Liebe Berufsträger,

immer wieder werden wir als Fachberater für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte gefragt, auf was in einer Vermögensschadenhaftpflicht zu achten ist.
Dies ist pauschal nicht zu beantworten, denn jeder Berufsträger führt seine Tätigkeit entweder alleine oder gemeinsam, ggf. in einem Unternehmen und/oder mit anderen Schwerpunkten aus.

Grundsätzlich sollte man auf folgende Punkte achten und sich von einem Fachberater bzgl. ggf. zusätzlicher notwendiger (und oftmals kostenfreier) Klauseln beraten lassen.
1. § 1 und 12 AVB --- korrekte Briefbögen / Homepage / Impressum
2. § 13 AVB --- exakte Mitarbeiter-Aufstellung
3. Datenschutzrisiko --- Geheimhaltung/-Verschwiegenheitsverpflichtung
4. Cyber-Risiken --- Internetkriminalität / Cyber-Attaken / Dritthaftung
5. Financial Planning --- unpräzise Grenzen
6. GbR --- Deckung für Eintritt / Austritt / Gesellschaft und für berufsfremde Fehler WP/RA
7. PartG --- analog der GbR
8. PartG mbB --- wissentliche Pflichtverletzung (Regressverzicht RA), Ansprüche gegen Partner persönlich Mandats-Übergang / Altmandate
9. GmbH --- Ansprüche gegen GF persönlich
10. mind. Versicherungssummen zur Haftungsbegrenzung
11. Einsatz von AAB´s

Absicherungen von Kanzleien der Berufsträger im Überblick

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26. Februar 2020
Baufinanzierung Finanzierung (fehlende Wohnflächenberechnung)

Was soll ich machen, wenn der Makler keine Wohnflächenberechnung liefern kann und die Bank nur eine Finanzierung anbietet wenn diese vorliegt mit Architektenstempel?

Diese Frage wird sehr häufig von Kunden gestellt, denn der Makler kann es nicht liefern. Dieser ist nur ein Bindeglied zwischen Käufer und Verkäufer und kann nichts daran ändern, wenn bei alten Immobilien diese nicht vorliegen / einfach fehlen, oder weil der Verkäufer diese einfach in seinen Unterlagen nicht findet.
Was kann man machen? Entweder kennt man einen Architekten und oder Bauingenieur die Bauvorlageberechtigt sind und uns diesen erstellen können ... oder ich empfehle jeden zukünftigen Käufer sich an www.1000hands.de zu wenden und diese erstellen zu lassen. Diese Wohnflächenberechnungen werden relativ schnell für einen kleinen Beitrag mit erforderlichen Stempel erstellt. Aus bisheriger Erfahrung hat es meist um die 30 € gekostet und nur gut 3 Tage gedauert.

Ich hoffe ich konnte einigen, die vor der selben Herausforderung stehen, damit ein wenig helfen. Gerne stehe ich Ihnen auch in anderen Fragen zur Seite. Kontaktieren Sie mich einfach!
Ihr Berater Ringo Stellmacher

Jetzt die Audio-Antwort von Ringo Stellmacher anhören:

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24. Februar 2020
Versicherung Cyberschutz auch notwendig, wenn Daten über einen IT Unternehmen verwaltet wird?!
Versicherung Cyberschutz auch notwendig, wenn Daten über einen IT Unternehmen verwaltet wird?!

Ich bearbeite und speichere meine Daten als Steuerberater bei einem Dienstleister. In meinen Fall bei dem IT-Dienstleister DateV. Benötige ich dann überhaupt noch eine Absicherung, denn jetzt ist doch Datev für den Schutz meiner Daten zuständig?

Gerne liefere ich einige Argumente:
Wir sehen auch im Bestand Schäden bei Kanzleien, die mit ...solchen Dienstleister ... zusammenarbeiten. Generell ist aber eindeutig zu sagen, dass eine solche Zusammenarbeit erst einmal positiv zu bewerten ist. Allgemein kann man auch nicht argumentieren, da es ja verschiedene Stufen der Zusammenarbeit mit solchen IT-Dienstleistern gibt.
Einige allgemeine Punkte sind aber immer gültig:
- Die Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister entbindet mich nicht von der Haftung wegen Datenverstößen
- Sollten Daten beim IT-Dienstleister manipuliert, geblockt oder gelöscht werden, führt dieses automatisch zu einem Anspruch gegen die Kanzlei oder Firma
- IT-Dienstleister lassen sich von einem sinnenhaften Rückgriff aber meist freizeichnen
- je größer und prominenter die IT-Dienstleister sind, desto häufiger sind diese einer Vielzahl von externen Angriffen ausgesetzt. Analog der allgemeinen Zahlen (60% der Angriffe in Deutschland geschehen durch Innentäter) ist aber der reine Schutz von außen nicht alles. Dies sollte sich jede Kanzlei und Firma überlegen. Es gibt in jeder Gesellschaft Mitarbeiter, die ggf. unzufrieden etc. sind. Dieses Risiko ist nicht zu eliminieren.
- In den meisten Kanzleien und Firmen gibt es weiterhin viele Medienbrüche (Unterlagen in Papierform, auf dem Laptop, Tablet, in einer Email (ankommend oder abgehend)) bei denen schützenswerte Daten abhandenkommen können.
- In vielen Kanzleien und Firmen gibt es weiterhin eine Office IT die den Betrieb sicherstellt
- Kann jeder Unternehmer für alle Mitarbeiter (beim Thema Heimarbeit auch für Familie, Freunde) die Hand ins Feuer legen?!
- Eine Berufshaftpflicht deckt nicht alle Verstöße, insbesondere nicht alle Datenschutzverstöße.
- Mit einer Cyber-Versicherung bleibt Ihre Berufshaftpflicht schadenfrei und führt nicht zu Beitragserhöhungen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Punkten ein wenig bei der Einschätzung bzgl. Notwendigkeit eines Cyberschutzes helfen. Im nächsten Schritt ist es wichtig zu beleuchten welche Assistance-Leistungen dringend mit dazu gehören.

Kontaktieren Sie mich und wir finden eine passende Lösung zur optimalen Absicherung.

Jetzt die Audio-Antwort von Ringo Stellmacher anhören:

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23. Juni 2020
Vermögensschadenhaftpflicht Prüfung & Optimierung
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Pflichtversicherung Vermögensschadenhaftpflicht von Berufsträgern / Prüfung & Optimierung in Leistung & Kosten

Vermögensschadenhaftpflicht von StB, WP & RA / Optimale Deckung

Vermögensschadenhaftpflicht für Berufsträger (Pflichtversicherung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer & Rechtsanwälte) Worauf ist zwingend bei einer Vermögensschadenhaftpflicht für Berufsträger zu achten? Liebe...

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27. November 2020
Haftung / Cyber Absicherung
Bild des Angebots Beratung zur Absicherung Cyberschutz mit zusätzlichen Assistance-Leistungen

Beratung zur Absicherung Cyberschutz mit zusätzlichen Assistance-Leistungen

Cyberschutz und Datenschutz Mit der Absicherung gegen Hackerangriffe bzw. Cyber-Attacken sollte sich heute jede Kanzlei, Firma und Selbständige / Freiberufler auseinandersetzen. Ist das Netzwerk erst...

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60 geprüfte Bewertungen über Ringo Stellmacher

MLP Finanzberatung SE, Neuenhagen bei Berlin

4,7 von 5

Manuela Köhler schrieb am 18.09.2020 (neueste Bewertung)

„Herr Stellmacher ist ein kompetenter und sachkundiger Berater”

Profil von Ringo Stellmacher

Ich berate seit vielen Jahren Kunden in allen Fragen des strategischen Vermögensaufbaus, der Altersvorsorge, der Finanzierung, Immobilien als Kapitalanlagen und zu Versicherungen.

Ich nehme mir Zeit für die Fragen meiner Kunden und die Kunden bestimmen den Aufwand / Umfang der Beratung und den Zeitrahmen, um zu einer Entscheidung zu kommen. Dazu greife ich auf Produkte aller relevanten Anbieter am Markt zurück.

Sie als Kunde und nur Sie entscheiden, was Sie umsetzen!!!

Beratungsansatz

Ich bin gerne Ihr Gesprächspartner in allen Finanz- und Versicherungsfragen:

Ausgehend von den Fragestellungen meiner Kunden stelle ich Ihre Optionen nachvollziehbar dar. So können Sie selbst die passenden Entscheidungen für sich treffen.

Statt auf eigene Produkte greife ich bei der Umsetzung auf die Angebote aller relevanten Anbieter zurück.

Ich freue mich über Ihr Interesse und ein baldiges kennenlernen!

Ringo Stellmacher ist...

  • Vermögensberater
  • Bankberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Honorarberater
  • Vermögensverwalter
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Anlageberater
  • Immobilienmakler
  • Immobilienkreditvermittler
  • Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Immobilienfinanzierung
Ich biete Ihnen alle gängigen Darlehens- und Finanzierungsarten bei mehr als 400 Banken, Bausparkassen und Versicherungsgesellschaften, mit transparentem Vergleich und bestem Service. Dabei kümmern wir uns um die zügige und reibungslose Abwicklung Ihrer Finanzierung, gerne auch unter Einbeziehung öffentlicher und staatlicher Fördermittel.
Unsere Leistungen
- Vergleich von mehr als 400 Kreditgebern
- Kostenlose Angebotserstellung und Beratung
- Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monate im Voraus
- Beratung auch Online und am Telefon möglich
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Alle Investments in einem Depot
Das MLP Vermögensdepot ist die Basis Ihres MLP Vermögensmanagements. Die breite Auswahl an vorausgewählten und qualitätsgesicherten Investmentfonds, die Sie darüber erwerben können, deckt auch Ihre persönlichen Anlegerneigungen ab.
Ein Depot für alle Investmentfonds (auch für Fonds anderer Banken)
Gutschrift sämtlicher Vergütungen von Produktanbietern. Damit handelt MLP ausschließlich in Ihrem Interesse.
Depotkosten bei maximal nur 1,2 % des Depotwerts (zzgl. Mehrwertsteuer) pro Jahr. Bei Abschluss kommt nur ein marktüblicher Ausgabeaufschlag dazu. Bei mir als Ihr Berater zahlen Sie keinen Ausgabeaufschlag, diesen werde ich für Sie kompensieren!
Kostenloser Fondstausch bei nachlassender Fondsleistung!
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch welche Versicherung für Sie sinnvoll sein können und welche Versicherer das für Sie beste Prei-Leistungsverhältnis anbieten.
Zu den folgenden Bereichen biete ich alle Versicherungsformen an:
- Einkommensschutz (z.B.: Berufsunfähigkeitsversicherun, Pflegeversicherung etc. )
- Krankenversicherung ( Private Krankenversicherung, GKV, Krankenzusatzversicherungen etc.)
- Sachversicherungen ( Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäudeabsicherung, Rechtsschutz etc.)
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Basisrente, Riester-Rente & Co.
Die Möglichkeiten in Deutschland privat fürs Alter vorzusorgen sind vielfältig. Aber nicht jede Vorsorgeform ist für Jeden gleichermaßen geeignet. Lernen Sie die Altersvorsorge-Welt in Deutschland kennen. Und entscheiden Sie, welche Formen für Sie am besten geeignet sind.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Das leistungsstarke Online-Girokonto
Kostenfrei ab einem monatlichem Geldeingang von mind. 1.500 Euro1
Kostenfreies Zweitkonto auf Wunsch
Kostenfreie Maestro-Girocard
Bequemes Online-Banking mit dem mlp financepilot . Auch mobil mit der mlp financepilot app
Kostenfreie Online-Kontoauszüge
Individueller gehaltsabhängiger Dispositionskredit von mindestens 1.500 Euro2
Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Haftung und Recht
Behalten Sie Ihre Risikoabsicherung im Blick

Angesichts wechselnder Gesetzeslage, scharfer BGH-Rechtsprechung und neuer Pflichten ist es wichtig, die Risikoabsicherung der Kanzlei aktuell zu halten. Das gilt vor allem für die existenzielle Kanzlei- und Inhaberabsicherung. Falls doch einmal falsch beraten wurde, kann das enorme finanzielle Folgen haben.

Haftung und Recht
Entgegen einer häufigen Annahme handelt es sich bei der Berufshaftpflicht-Police nicht um ein Rundum-sorglos-Paket. Sie ist Spezialmaterie. MLP kennt die Stärken und Schwächen der Marktangebote genau und hilft Ihnen, Ihre Berufshaftpflichtpolice unter Berücksichtigung der Rechtsprechung und der Kanzleiform individuell zu optimieren.
Es lohnt sich, die Verträge regelmäßig auf Risikoausschlüsse und Leistungseinschränkungen zu überprüfen und gegebenfalls Schwachstellen zu beheben. Denn der Umfang der Leistungspflicht orientiert sich im Schadensfall nicht am Zeitpunkt der Aufdeckung, sondern am Zeitpunkt des Verstoßes.

Wesentliche Fragestellungen:
- Kanzleirechtsform und Haftung
- PartGmbB und Berufs-GmbH
- Allgemeine Auftragsbedingungen (AAB/AGB)
- Haftungsbegrenzung für jede Form der Fahrlässigkeit
- Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB)
- Versicherungsschutz bei sogenannter „wissentlicher Pflichtverletzung“
- Vorbeugende Abwehrkosten
- Objektdeckung
Grafik von Hochhäusern

Immobilien

geprüfte Immobilien zur Kapitalanlage
- Neubauimmobilien
- Bestandsimmobilien
- Mikroapartments
- Pflegeapartments
- Denkmal-/sanierungsobjekte
- Globalimmobilien/zinshäuser

Kompetenzen

Berufserfahrung

seit 10/2002 Senior Financial Consultant -

seit 2019 zertifizierter Ruhestandsplaner FH

Dozent (Freiberufler, Direktor (Bereichsleiter, VP, SVP etc.))

Erfahrungen bestehen bei der Beratung von Arbeitgebern / Privatkundenberatung / Klein und Mittelstand / Steuerberatern / Wirtschaftsprüfern / Rechtsanwälten / Notare / Apotheker

 

Folgende Erfahrungen liegen vor: Umsetzung betriebliche Altersvorsorge - Vorsorge - Private Banking - Geldanlagen (Feri Vermögensverwaltung) - Privat Finance - Finanzierungen (Immobilien etc.) - Versicherungen (kostenfreier Sachvers. Check) - Krankenversicherungen - CheckUp von Vermögensschadenhaftpflicht bei StB / WP / RA, Apothekern und Freiberuflern

Zusatzqualifikationen

Lizensierter Immobiliendarlehensvermittler & Vertrieb von Wohnimmobilien / Kapitalanlagen

Zertifizierung als VersMakler nach § 34 d Abs. 1 GewO, Senior Financial Consultant (CU)

Zertifizierter Ruhestandsplaner FH

Zertifizierter Fachberater für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare

Ganzheitlicher Berater und Betreuer über alle Sparten

Lizenzberater betriebliche Altersvorsorge (bAV) I+II

Dozent Corporate University (MLP)

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte

Berufsgruppen

Anspruchsvolle Kunden / Freiberufler / Unternehmer

Typischer Kunde

Wünscht umfassende / unabhängige Betreuung und Beratung!

Beratung in folgenden Sprachen möglich

  • Deutsch

Weitere Informationen

Sonstige Hinweise:

Liebe Interessenten und Kunden,

gerne berate und betreue ich Sie persönlich an den folgenden Standorten:

1.) Kleine Str. 7a, 15366 Neuenhagen    (Termin nach Vereinbarung)   Route und Lage

2.) Jean-Monnet-Str. 4, 10557 Berlin.     (Termin nach Vereinbarung)  Lage Standort

3.) Online - Termine   Termin

4.) Vorort-Termine.  Termin

 

 

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Berlin – 100m vom Berliner HBF - Ruhestandsplaner FH
Kleine Str. 7a
15366 Neuenhagen bei Berlin
Vermittlerregister:
D-8PP5-N26TE-26

Informationen:

mlp.de/mlp/impressum/