Bewertungen nach Beratungsthema
Gleichbleibend gut ... mehr
EMPATHY Finanzlösungen GmbH, Speyer
„Altersvorsorge + Versicherungen”
Das hat mir gut gefallen:
Anlagen entwickeln sich gut, dank guter Betreuung kaum Zeitaufwand
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| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Altersvorsorge, Anlagen, Versicherungen, Immobilien”
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| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
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| Kommunikation | |
„Frau Gengenbach begleitet und berät mich schon mehrere Jahre. Ihr ehrliches, erfrischendes, kompetentes, freundliches Wesen sorgt dafür, dass ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben fühle und mich und meine Finanzen vorbehaltlos anvertraue. Aber auch kritischen Nachfragen meinerseits steht sie offen und objektiv gegenüber”
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| Beratungsqualität | |
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| Kommunikation | |
„Kauf einer Immobilie als Geldanlage”
Das hat mir gut gefallen:
Gute Beratung
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Individuell zugeschnittene Angebote
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Gleichbleibend gut
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| Produktangebot | |
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| Kommunikation | |
„Altersvorsorge und Vermögensaufbau sowie Absicherung von Risiken”
Das hat mir gut gefallen:
Umfassende individuelle Analyse und Beratung anhand der spezifischen Kundensituation
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Alles Bestens
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ganzheitliche umfassende Beratung und individuelle Erklärungen und Zusammenhänge
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt und individuell abgestimmt anhand der eigenen Situation und Prämissen
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keinen
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Persönlicher Kontakt und individuelle ganzheitliche Beratung und Ansatz
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Perfekte Empfehlung und bedarfsgerecht
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| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
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„Altersvorsorge”
Das hat mir gut gefallen:
Die Erstgespräche.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine Beanstandungen
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Versicherungen optimieren. Altersvorsorge
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Gut.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Kein Kommentar
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Individuelle Beratung.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Gerade erst angefangen, daher kein Vergleich möglich.
| Bewertungskriterien | |
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| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
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„Frau Gengenbach hat mich stets hervorragend, transparent und ehrlich zu Themen rund um Vermögensaufbau, Absicherung und der Strukturierung meiner Finanzen beraten und sich auf dieser Basis großes Vertrauen erarbeitet”
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| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
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„Die Beratung umfasst die komplette Vermögensverwaltung und wie das Vermögen passend zu meiner Lebenssituation und meinen Zielen angelegt werden kann, um unter Beachtung der Risiken das Beste für mich persönlich rauszuholen. Zudem werden auch die Versicherungen stetig angeschaut und optimiert wo Bedarf besteht.”
Das hat mir gut gefallen:
Das gute Kümmern, der Service, die schnellen Reaktionszeiten und dass sich viel Zeit für mich genommen wird, gerade wenn ich auch mal etwas nicht verstehe. Dann wird alles ganz persönlich super erklärt.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ich wollte eine Beraterin, der ich vertrauen kann, dass sie die besten Optionen für mich raussucht, und jemand, der mir die Themen verständlich näher bringt. Ein guter, zuverlässiger Service war mir daher sehr wichtig.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Der Bedarf ist voll erfüllt. Ich fühle mich seit Jahren in dem Beratungsverhältnis sehr gut aufgehob
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Mehr Online/Digital, gerade seit Corona. Das macht es aber auch entspannter und flexibler.
| Bewertungskriterien | |
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| Beratungsqualität | |
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„Immobilienkauf als Anlage”
Das hat mir gut gefallen:
Die Beratung war sehr umfangreich und es wurden alle Fragen beantwortet
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| Beratungsqualität | |
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„Frau Gengenbach hat uns unterstützt unser Geld divers anzulegen, von Immobilien, zu Fonds und smarte Pakete. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und beraten als Familie.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Freundlichkeit von Frau Gengenbach, die tollen Lösungen die Sie für uns ausgearbeitet hat.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Wir hätten uns mehr Checklisten auf einer Zeitachse gewünscht um gewisse To dos und Fristen im Blick zu haben.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Auf die persönliche Situation einzugehen, Streuung, attraktive Produkte und Lösungen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Kenne keine anderen Anbieter.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Von face2face zur Videotelefonie. Die Qualität ist jedoch gleich geblieben.
| Bewertungskriterien | |
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| Beratungsqualität | |
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EMPATHY baut genau auf das, was mir wertvoll und wichtig ist: Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen, Spontanität, Kompetenz und Transparenz.
Keine versteckten Fallen, keine Produktpflicht. Auf beiden Seiten Gewinner - das ist, finde ich, überhaupt die beste Voraussetzung für eine ganz besondere, persönliche Basis und Zusammenarbeit.
Der persönliche Austausch -auch ausserhalb der Finanzen-ist für mich eine Lebensbereicherung. Nicht nur meine Klienten lernen von mir-auch ich lerne von meinen Klienten, das ist sehr erfüllend für mich.
Beratungsphilosophie
Unsere Überzeugung ist die Basis für unsere Empfehlungen. Ein einzelner Berater kann Ihre und unsere Anforderungen alleine nicht erfüllen. Deswegen haben wir als EMPATHY ein Team, das im Hintergrund allen Beratern neue, geprüfte und fundierte Ergebnisse aus dem Finanzmarkt liefert. Ein Netzwerk aus externen Spezialisten unterstützt uns bei komplizierteren Sachverhalten und erarbeitet Bausteine, die sich in Ihr Konzept integrieren. So können sich alle Berater auf das Wichtigste konzentrieren - auf Sie!
Unser Fazit im Beratungsgespräch
Ist die interne Analyse abgeschlossen und sind daraus die entsprechenden Lösungen vorbereitet, folgt das Beratungsgespräch. Wir besprechen das Gesamtkonzept mit Ihnen und erläutern Ihnen die Handlungsempfehlungen anhand unserer Ergebnisse.
Der Kunde muss verstehen, was er macht.
Das Wichtigste ist die richtige Strategie. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihren ganz persönlichen Finanzfahrplan und helfen Ihnen bei der anschließenden Umsetzung. Hierzu dienen die folgenden Servicetermine. Im Rahmen der Umsetzung und der laufenden Betreuung tauschen wir uns mit Ihnen aus und setzen so Schritt für Schritt Ihren Finanzfahrplan um. Sollte sich Ihr Leben einmal verändern, passen wir die Strategie entsprechend Ihren veränderten Bedürfnissen an.
1996-1998 Ausbildung zur Bankkauffrau
1998-1999 Interne Weiterbildung zur Seniorberaterin Bank
1999-2004 Seniorberaterin-Anlageberatung-Finanzierungen-Vermögensmanagement
2005-heute Seniorpartnerin Empathy Finanzlösungen-ganzheitliche allumfassende Beratung
Ständige Weiterbildung durch Seminare in den beratenden Themengebieten.
Bankkauffrau
Versicherungsfachmann (IHK)