Top Kundenbewertungen

Empfohlener Berater in Berlin -
Jetzt Bewertungen lesen

Termin anfragen

Jetzt kontaktieren

Bewertungen von Kunden

15 geprüfte Bewertungen

13
2
0
0
0

Letzter positiver Kommentar

Ich fand es sehr positiv, wie flexibel Herr Möller war und dass alles online erledigt und digital unterschrieben werden konnte. Das Versicherungsangebot entsprach genau meinen Bedürfnissen. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Nichts ... mehr

15 geprüfte Bewertungen
über Sebastian Möller

Deutsche Ärzte Finanz AG, Berlin

4,9 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Persönlich

Videoberatung

Telefonisch

Digital

Kevin G. schrieb am 07.07.2023

„Kevin G.”

Profil von Sebastian Möller

Beratungsansatz

Als zertifizierter betriebswirtschaftlicher Fachberater für akademische Heilberufe berate ich ausschließlich und exklusiv akademische Heilberufe in allen Fragen der Finanz- und Versicherungsplanung, Praxisgründungen und -betreuung, Altersvorsorge und Ruhestandsplanung.

Ich arbeite hierzu mit allen Ärztekammern und Berufsverbänden zusammen.

Sebastian Möller ist...

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratungsprotokoll
Grafik von einem Haken Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Angestellte

Berufsgruppen

akademische Heilberufe

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Deutsche Ärzte Finanz
Reinhardtstr. 29c
10117 Berlin
Aufsichtsbehörde(n):
IHK Potsdam
Vermittlerregister:
D-RFBN-FIW3X-48

Informationen:

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG
51171 Köln
Tel.: + 49 221 148 32323
Fax: + 49 221 148 21442
E-Mail: service@aerzte-finanz.de


Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

Mitglieder des Vorstandes:
Herr Timmy Klebb (Vorstandsvorsitzender)
Herr Ludger Happe
Herr Jörg Kieker

Sitz der Gesellschaft:
Köln
Amtsgericht Köln,
Handelsregister HR B Nr. 51915
Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt.-Ident.-Nr.): DE 170799599

Die Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG ist als ungebundener Versicherungsvertreter (Mehrfachvermittler) mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO in das Vermittlerregister unter der Registrierungs-Nr. D-AARS-UTK7F-63 eingetragen.

Registeradresse:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 585 0 (20 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent, jeweils je Anruf)
www.vermittlerregister.info

Aufsichtsbehörde nach § 34d GewO:
Industrie- und Handelskammer zu Köln
Unter Sachsenhausen 10-26
50667 Köln
Tel. + 49 221 16400
Fax + 49 221 1640129
E-Mail: service@koeln.ihk.de

Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Versicherungsombudsmann
Unser Versicherungsunternehmen ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann. Sie können deshalb innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt unserer Nachricht das kostenlose, außergerichtliche Streit-schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080 632
10006 Berlin
Tel.: 01804 / 22 44 24
Fax: 01804 / 22 44 25
E-Mail: Beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de.
Für Verbraucherstreitigkeiten auf Grund von Fernabsatzverträgen besteht zusätzlich eine Schlichtungsstelle bei der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Fax: + 49 228 41081550

Beirat
Angesehene Persönlichkeiten aus dem Kreis der akademischen Heilberufe bilden zusammen den Beirat der Deutschen Ärzteversicherung. Dieser berät auch den Vorstand der Deutschen Ärzte Finanz und vertritt die Interessen der Kunden. Jeder Kunde hat vertraglich das Recht, den Beirat bei Meinungsverschiedenheiten über die Leistungspflicht einzuschalten. Der Beirat befasst sich dann mit dem konkreten Leistungsfall und bildet sich ein unabhängiges Urteil.
Vorsitzender des Beirates: Dr. med. Klaus Reinhardt

Rechtshinweise
Die Informationen auf diesen Webseiten werden von der Deutschen Ärzte Finanz ständig geprüft und aktualisiert. Trotz aller Sorgfalt können sich aber Angaben zwischenzeitlich verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle Websites, auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird. Für den Inhalt der Websites, die mit einer solchen Verbindung erreicht werden, ist die Deutsche Ärzte Finanz nicht verantwortlich. Des weiteren behält sich die Deutsche Ärzte Finanz das Recht vor, an den bereitgestellten Informationen Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen.

Urheberrechte
Inhalt und Struktur der Website der Deutschen Ärzte Finanz sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung der Deutschen Ärzte Finanz.

Marken und Logos
Die auf der Website verwendeten Marken und Logos sind geschützt. Es ist nicht gestattet, diese Marken und Logos ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Deutschen Ärzteversicherung zu nutzen.

Setzen von Links auf www.aerzte-finanz.de
Ein Link auf die Webseiten der Deutschen Ärzte Finanz darf nur dann gesetzt werden, wenn er auf die Homepage www.aerzte-finanz.de zeigt (keine Deeplinks) und wenn dadurch keine Rechte der Deutschen Ärzte Finanz verletzt werden, insbesondere Urheber-, Leistungsschutz- oder Kennzeichen- oder sonstige Schutzrechte. Andere Verlinkungen auf www.aerzte-finanz.de, z. B. auf tiefer gehende Seiten von www.aerzte-finanz.de oder andere Domainnamen der Deutschen Ärzte Finanz, sind nur nach vorheriger Absprache mit der Deutschen Ärzte Finanz gestattet.

Informationen zur Beschwerdebearbeitung
Im Folgenden finden Sie Antworten auf Fragen wie
- was verstehen wir unter einer Beschwerde?
- auf welchem Weg können Sie sich bei uns beschweren?
- welche externen Beschwerdestellen gibt es?

Was verstehen wir unter einer Beschwerde?
Als Beschwerde betrachten wir jede Unzufriedenheitsäußerung unserer Kunden über unsere Produkte, unsere Dienstleistungen oder unser Verhalten, auf das eine Reaktion erwartet wird.

Auf welchem Weg können Sie sich bei uns beschweren?
Es ist uns wichtig, möglichst schnell eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Sie können uns daher jederzeit anrufen: 0221 - 148 32323.

Können im Telefonat noch nicht alle Punkte geklärt werden, so melden wir uns in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen erneut bei Ihnen. Bitte geben Sie uns diese Zeit auch dann, wenn Sie sich lieber schriftlich bei uns beschweren möchten - sei es anhand einer E-Mail oder mit der konventionellen Post. Unsere Postanschrift lautet:

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

Bitte denken Sie unbedingt daran, uns auch Ihre Versicherungsscheinnummer oder Schadennummer mitzuteilen. Sollte eine abschließende Bearbeitung innerhalb von 3 Arbeitstagen nicht möglich sein, so werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.

Als unser Kunde haben Sie auch die Möglichkeit, den Beirat unseres Partners Deutsche Ärzteversicherung bei Meinungsverschiedenheiten einzuschalten. Der Rat befasst sich mit Ihrem konkreten Fall und ist verpflichtet, sich ein unabhängiges Urteil zu bilden. Sie erreichen den Beirat über die Postanschrift:

Beirat der Deutschen Ärzteversicherung AG
51171 Köln

Welche externen Beschwerdestellen gibt es?
Sie können Ihre Beschwerde auch an den zuständigen Ombudsmann richten. Dieses außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren ist für Sie kostenlos.

Zuständig für die Private Kranken- und Pflegeversicherung:

Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Hotline: 01802 / 550 444
Fax: 030 / 204 589 31

Weitere Informationen finden Sie im Internet:
www.pkv-ombudsmann.de.

Zuständig für alle anderen Versicherungszweige:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080 632
10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000
Fax: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nimmt Ihre Beschwerde entgegen. Sie erreichen die BaFin hier.

In der Regel fordern Ombudsmann und Finanzdienstleistungsaufsicht das betroffene Versicherungsunternehmen auf, zu der vorliegenden Beschwere ausführlich Stellung zu nehmen. Erst im Anschluss daran erhält der Beschwerdeführer eine abschließende Antwort. Bitte rechnen Sie also mit einer deutlich längeren Bearbeitungszeit, wenn Sie sich an eine externe Beschwerdestelle wenden.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde zeitgleich an mehrere Ansprechpartner zu richten; bitte bedenken Sie aber, dass dieses Vorgehen einen erhöhten Abstimmungsaufwand mit sich bringt und damit zu weiteren Verzögerungen führen kann.

Datenschutz:

1. Auf welcher Grundlage verarbeiten wir Ihre Daten?

1.1 Gesetzliche Regelungen

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Deutsche Ärzte Finanz erfolgt auf gesetzlicher Grundlage und – soweit erforderlich – auf Grundlage Ihrer Einwilligung. Wichtigste gesetzliche Grundlage ist seit dem 25.05.2018 die sog. EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Selbstverständlich beachten wir auch alle weiteren einschlägigen gesetzlichen Vorgaben, insbesondere die des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG).

1.2 Über den gesetzlichen Standard hinaus: Zertifizierte Verhaltensregeln und Binding Corporate Rules

Da der Schutz Ihrer Daten uns ein sehr wichtiges Anliegen ist, gehen wir über die gesetzlichen Standards hinaus. Die AXA-Gesellschaften

  • AXA Easy Versicherung AG

  • AXA Krankenversicherung AG

  • AXA Lebensversicherung AG

  • AXA Versicherung AG

  • DBV Deutsche Beamtenversicherung, Zweigniederlassung der AXA Versicherung

  • Deutsche Ärzteversicherung AG


sind mit Wirkung zum 01.01.2014 den „Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft“ beigetreten.

Sie haben sich damit verpflichtet, zusätzliche verbindliche Verhaltensrichtlinien einzuhalten, die vom Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. mit Sitz in Berlin (GDV) mit den Datenschutzaufsichtsbehörden der Länder abgestimmt und die von der Landesdatenschutzaufsichtsbehörde in Berlin zertifiziert wurden.

Hierdurch wird die Verarbeitung der personenbezogenen Daten unserer Versicherungsgesellschaften soweit wie möglich reduziert und zugleich die Transparenz der Datenverarbeitung deutlich erhöht. „Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft (PDF 244 KB)“.

Zudem hat die AXA Gruppe weltweit eine verbindliche, von europäischen Aufsichtsbehörden genehmigte Unternehmensrichtlinie (sog. Binding Corporate Rules) eingeführt, die Grundlage der Datenverarbeitung in der Unternehmensgruppe und insbesondere auch der Datentransfers innerhalb der AXA Gruppe weltweit ist.

Hierdurch wird ein durchgehend hohes Datenschutzniveau auch bei Datenverarbeitung durch AXA Gesellschaften, die außerhalb der EU ansässig sind, rechtsverbindlich gewährleistet. Hier finden Sie die Binding Corporate Rules in Deutsch (PDF, 132 KB) und die Binding Corporate Rules in Englisch (PDF, 146 KB) sowie eine Liste der Gesellschaften (PDF, 212 KB).

2. Datenschutzrechtliche Hinweise zum Besuch der Website „aerzte-finanz.de“

Transparenz ist ein wichtiger Baustein einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Daher möchten wir Sie im Folgenden entsprechend den einschlägigen rechtlichen Anforderungen insb. der EU-DSGVO über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei einem Besuch unserer Website „aerzte-finanz.de“ inkl. Unterseiten sowie über Ihre Rechte und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme möglichst genau informieren.

2.1 Verantwortlicher

Sie befinden sich auf der Website „aerzte-finanz.de“. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung im Rahmen der Nutzung der Website durch Sie ist: AXA Konzern AG, Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln.

2.2 Grundlegende Funktionalitäten der Website („Surfen“)

Beschreibung & Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten
Grundsätzlich müssen Sie sich zur Nutzung unserer Website nicht anmelden oder identifizieren. Im Rahmen der Benutzung der Website müssen wir jedoch Ihre IP-Adresse verarbeiten, um die Funktionalität der Website zu ermöglichen, insb. um Ihnen die von Ihnen angeforderten Seiten zuleiten zu können.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung & berechtigtes Interesse, auf dem die Verarbeitung beruht
Die Verarbeitung erfolgt im Regelfall auf Grund unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, eine Website für Werbezwecke und für allgemeine Informations- und Kommunikationszwecke sowie zur Darstellung der Deutschen Ärzte Finanz zu betreiben.
Soweit Sie unsere Website besuchen, um einen Versicherungsvertrag mit uns anzubahnen (z.B. um sich über Vertragsbedingungen zu informieren) oder um einen bestehenden Vertrag zu verwalten oder zu kündigen, ist abweichend hiervon Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten Art. 6 Abs. 1 lit. b) EU-DSGVO (Anbahnung bzw. Durchführung eines Vertrages).

2.3 Aufzeichnung von Seitenaufrufen

Beschreibung & Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Webserver speichern die aufgerufenen Seiten automatisch. Da auch hierbei Ihre IP-Adresse gespeichert wird, stellt auch diese Aufrufhistorie grundsätzlich ein personenbezogenes Datum dar. Die Aufrufhistorie verwenden wir zur technischen Fehlersuche und um Angriffe auf unsere Systeme abwehren und aufklären zu können. 
Darüber hinaus werten wir die Aufrufhistorie der Website, soweit diese gespeichert ist, aus, um die Webseiten zu optimieren. Die Auswertung als solche folgt dabei in anonymer Form, d.h. durch Zusammenfassung von Aufrufdaten, so dass die Ergebnisse keinen Personenbezug mehr haben.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung & berechtigtes Interesse, auf dem die Verarbeitung beruht
Die Verarbeitung erfolgt im Regelfall auf Grund unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, unsere Anlagen und Systeme vor Angriffen zu schützen und unsere Websites zu wirtschaftlichen Zwecken weiter zu entwickeln.

Speicherdauer
Die Speicherdauer der Aufrufhistorie beträgt maximal 3 Monate.

2.4 Cookies (Information und Einstellungen)

Sie können Ihre vorgenommenen Einstellungen jederzeit unter unseren Cookie-Einstellungen anpassen.

Zu den Cookie-Einstellungen

Nähere Informationen zu den eingesetzten Cookies unterteilt nach Cookie-Namen, Cookie-Kategorie und der Speicherdauer sowie für welche Webseiten der AXA die von Ihnen vorgenommenen Cookie-Einstellungen gelten, finden Sie hier (PDF-Download / 69 KB).

2.4.1 Generell erforderliche funktionsbezogene Cookies

Beschreibung & Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten
Generell erforderliche Cookies (Session Cookies) verwenden wir für die allgemeine Nutzung unserer Website. So werden bestimmte vom Nutzer ausgeführte Aktionen gespeichert. Diese Cookies sind notwendig für eine funktionsfähige Navigation auf der Website und zur Nutzung bestimmter Websitefunktionen, wie z.B. unsere Tarifrechner, das E-Mail-Kontaktformular oder die Betreuersuche. Ihnen als Nutzer wird damit der Besuch auf unserer Website erleichtert, da Sie bequem verschiedene Bereiche auf unserer Seite optimal nutzen können.

Datenschutzrechtliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung 
Die Verarbeitung erfolgt zur Durchführung des Nutzungsverhältnisses im Rahmen der Nutzung der Webseite und ihrer Funktionalitäten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) EU-DSGVO.

Erforderlichkeit der Bereitstellung / Folgen Nichtbereitstellung personenbezogener Informationen
Die Cookies sind für die Nutzung der Website und ihrer Funktionalitäten erforderlich.

2.4.2 Leistungsbezogene Cookies

Beschreibung & Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten
Leistungsbezogene Cookies helfen uns, den Datenverkehr und die technische Funktionalität unserer Webseite zu messen. Dadurch können wir erkennen, welche Bereiche unserer Seite Nutzer am häufigsten aufsuchen und ob eventuelle Fehlermeldungen auf diesen Seiten erscheinen. So schaffen wir einen höheren Nutzungskomfort für die Nutzung unserer Webseite. Zweck der Verarbeitung ist also die Verbesserung der Qualität der Webseite und technische Optimierung.

Datenschutzrechtliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
Die Verarbeitung erfolgt auf Grund Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1. lit.a) EU-DSGVO, sofern Sie diese in den Cookie-Einstellungen erteilt haben.

Erforderlichkeit der Bereitstellung / Folgen Nichtbereitstellung personenbezogener Informationen
Sie können diese Cookie-Funktionalität jederzeit ausstellen über die Cookie-Einstellungen.

2.4.3 Personalisierungs-Cookies

Beschreibung & Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten
Personalisierungs-Cookies verwenden wir, um ein Profil der Interessen eines Nutzers zu erstellen und auf ihn zugeschnittene Werbeanzeigen zu präsentieren. 
Ebenso setzen wir diese Cookies ein, damit wir nachvollziehen können, wie häufig einem Nutzer bestimmte Anzeigen erscheinen.

Datenschutzrechtliche Rechtsgrundlage
Die Verarbeitung erfolgt auf Grund Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU-DSGVO, sofern Sie diese in den Cookie-Einstellungen erteilt haben.

Erforderlichkeit der Bereitstellung / Folgen Nichtbereitstellung personenbezogener Informationen
Sie können diese Cookie-Funktionalität jederzeit ausstellen über die Cookie-Einstellungen.

Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies finden Sie unter Punkt 2.5.

2.5 Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies

2.5.1 Google Analytics: [Leistungsbezogene Cookies]

Wir nutzen verschiedene Tools der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Eines dieser Tools ist Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse Ihrer Benutzung unserer Webseiten und Onlinedienste ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseiten und Onlineangebote werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und gespeichert.


Auf dieser Webseite wurde die IP-Anonymisierung aktiviert, so dass die IP-Adresse der Nutzer von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt wird.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Dabei erhalten wir von Google ausschließlich anonyme Auswertungen.
Die im Rahmen von Googly Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Rechtsgrundlage: Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU-DSGVO. 
Ob Sie an dem Tracking-Verfahren teilnehmen möchten, können Sie über die Cookie-Einstellungen bestimmen.

2.5.2 Google Ads Conversion Tracking - interessenbasierte Werbung und Google Remarketing: [Personalisierungs-Cookies]

Um interessenbasierte Online-Werbung auf anderen Webseiten oder der Google-Suche schalten zu können, nutzen wir als AdWords-Kunde ferner das Google Conversion Tracking, einen Analysedienst der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Dabei wird von Google Adwords ein Cookie auf Ihrem Rechner gesetzt („Conversion Cookie“), sofern Sie über eine Google-Anzeige auf unsere Webseite gelangt sind. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besuchen Sie bestimmte Seiten von uns - und das Cookie ist noch nicht abgelaufen -  können wir und Google erkennen, dass jemand auf die Anzeige geklickt hat und so zu unserer Seite weitergeleitet wurde. Jeder AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie.

Cookies können somit nicht über die Webseiten von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die AdWords-Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.

Außerdem nutzen wir die Remarketing Technologie der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Durch diese Technologie werden Nutzer, die unsere Internetseiten und Onlinedienste bereits besucht und sich für das Angebot interessiert haben, durch zielgerichtete Werbung auf den Seiten der Mitglieder des Google Partner Netzwerks erneut angesprochen. Die Einblendung der Werbung erfolgt durch den Einsatz von Cookies. Mit Hilfe der Cookies kann das Nutzerverhalten beim Besuch der Website analysiert und anschließend für gezielte Produktempfehlungen und interessenbasierte Werbung genutzt werden.


Rechtsgrundlage: Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU-DSGVO. 
Durch Ihre Einwilligung erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der hier beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Wir weisen darauf hin, dass Google eigene Datenschutz-Richtlinien hat, die von unseren unabhängig sind. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien und Verfahren. Bitte informieren Sie sich ggf. über die Datenschutzbestimmungen von Google unter http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Bei Nutzern werden von unseren Werbepartnern (Google) Cookies gesetzt. Diese Cookies sind ebenfalls nicht personenbezogen. Sie dienen beispielsweise dazu, Produkte und Dienstleistungen auf Sie zuzuschneiden und entsprechende Werbeeinblendungen vorzunehmen.

Ob Sie an dem Tracking-Verfahren teilnehmen möchten, können Sie über die Cookie-Einstellungen bestimmen.

2.5.3 DoubleClick/ DoubleClick Floodlight von Google: [Personalisierungs-Cookies]

DoubleClick ist eine Dienstleistung der Google Inc. („Google“). DoubleClick by Google verwendet Cookies, um Ihnen für Sie relevante Werbeanzeigen zu präsentieren. Dabei wird Ihrem Browser eine pseudonyme Identifikationsnummer (ID) zugeordnet, um zu überprüfen, welche Anzeigen in Ihrem Browser eingeblendet wurden und welche Anzeigen aufgerufen wurden. Die Verwendung der DoubleClick-Cookies (Floodlights) ermöglicht Google und seinen Partner-Webseiten lediglich die Schaltung von Anzeigen auf Basis vorheriger Besuche auf unseren oder anderen Webseiten im Internet. Die durch die Cookies erzeugten Informationen werden von Google zur Auswertung an einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Eine Übertragung der Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften statt.

Rechtsgrundlage: Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU-DSGVO
Durch Ihre Einwilligung erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden.
Ob Sie an dem Tracking-Verfahren teilnehmen möchten, können Sie über die Cookie-Einstellungen bestimmen.

 

2.5.4 Conversion-Erfassung / advolution.control

Wir nutzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d. h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) die Marketing-Services von advolution.control, einem Dienst von Digital Control GmbH & Co. KG, Kaistr. 16a, 40221 Düsseldorf.

Die Marketing-Services verwenden Cookies, um den Erfolg unserer Webemaßnahmen zu messen. Zu diesem Zweck wird bei Aufruf von bestimmten Seiten unseres Webauftritts durch die Marketing-Services ein Code ausgeführt und es werden sog. Conversion-Tags (unsichtbare Grafiken oder Code, auch als „Web Beacons“ bezeichnet) in die Webseite eingebunden. Mit deren Hilfe wird auf dem Gerät des jeweiligen Nutzers ein individuelles Cookie, d. h. eine kleine Datei, abgespeichert (statt Cookies können auch vergleichbare Technologien verwendet werden). Mit dieser Datei kann ermittelt werden, ob ein Nutzer bestimmte Seiten unseres Webauftritts aufgesucht hat. Außerdem können dabei auch technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung des Onlineangebotes erfasst werden.

Die mit Hilfe des Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, sogenannte Conversion-Statistiken zu erstellen. Darunter versteht man eine Auswertung von zuvor definierten Aktionen, die ein Nutzer auf unserer Website durchgeführt hat (zum Beispiel der Aufruf einer bestimmten Seite oder eine ausgeführte Bestellung). Wir erfahren im Nachhinein beispielsweise die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf eine Anzeige geklickt haben und zu einer mit einer Conversion-Erfassung versehenen Seite weitergeleitet wurden. Wir erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Diese Conversion-Statistiken werden von uns nicht mit Dritten geteilt.

Die Daten der Nutzer werden im Rahmen der Marketing-Services pseudonym verarbeitet. Das heißt die Marketing-Services speichern und verarbeiten z. B. nicht den Namen oder E-Mail-Adresse der Nutzer, sondern verarbeiten die relevanten Daten Cookie-bezogen innerhalb pseudonymer Nutzer-Profile. Aus Sicht der Marketing-Services werden die Anzeigen und Conversion-Statistiken nicht für eine konkret identifizierte Person verwaltet und angezeigt, sondern für den Cookie-Inhaber, unabhängig davon, wer dieser Cookie-Inhaber ist.

Wenn Sie die Erfolgsmessung unserer Werbemaßnahmen durch die Marketing-Services deaktivieren möchten, können Sie dies auf der unten verlinkten Webseiten tun (sogenanntes Opt-out-Verfahren). Ihnen wird dabei ein Opt-out-Cookie gesetzt. Dieses Opt-out-Cookie verhindert die Nutzung und das weitere Erfassen Ihres Nutzungsverhaltens durch die Marketing-Services. Wird dieses Opt-out-Cookie gelöscht, können die Marketing-Services nicht mehr feststellen, dass ein Opt-out stattgefunden hat. In diesem Fall ist der Opt-out-Vorgang zu wiederholen.

Link zur Deaktivierung (Opt-out) für advolution.control: http://advolution.de/datenschutz.php (Unter Punkt 6.5: Cookie Opt-out)

3. Ihre Rechte als Betroffener

Sofern unsere Unternehmen Daten zu Ihrer Person verarbeitet haben, haben Sie im jeweiligen gesetzlichen Umfang ein Recht auf:

  • Auskunft, insbesondere über beim Verantwortlichen gespeicherte Daten und deren Verarbeitungszwecke (Art. 15 EU-DSGVO)

  • Berichtigung unrichtiger bzw. Vervollständigung unvollständiger Daten (Art. 16 EU-DSGVO)

  • Löschung, etwa unrechtmäßig verarbeiteter oder nicht mehr erforderlicher Daten (Art. 17 EU-DSGVO)

  • Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 EU-DSGVO)

  • Widerspruch gegen die Verarbeitung, insbesondere wenn diese zur Wahrung berechtigter Interessen des Verantwortlichen erfolgt (Art. 21 EU-DSGVO) und

  • Datenübertragung, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung beruht oder zur Durchführung eines Vertrages oder mit Hilfe automatisierter Verfahren erfolgt (Art. 20 EU-DSGVO)

Soweit eine Verarbeitung auf einer von Ihnen erteilten Einwilligung beruht (Art. 6 Abs. 1 lit. a oder Art. 9 Abs. 2 lit. a), haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zu Ihrem Widerruf erfolgten Verarbeitung wird hierdurch nicht berührt.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, Beschwerden

  • an unsere Datenschutzbeauftragte, Colonia-Allee 10-20 51067 Köln oder

  • die zuständigen Aufsichtsbehörden zu richten.

4. Kontakt zum Datenschutz

Zur Wahrnehmung Ihrer gesetzlichen Rechte können Sie uns auf dem für Sie angenehmsten Weg kontaktieren.

  • E-Mail-Adresse: Datenschutz@Axa.de (unverschlüsselte E-Mail)

  • E-Mail-Kontaktformular (sicherere SSL-Verschlüsselung Ihrer Daten) 

  • Telefonnummer: 0221 148-24349

  • Fax-Nummer: 0800 3557035

  • Schriftlich an: AXA Konzern AG, Datenschutzbeauftragte, Colonia Allee 10 – 20, 51067 Köln

5. Zusätzliche Informationen zum Datenschutz

5.1 Kommunikation per E-Mail

Wenn Sie eine E-Mail mit vertraulichem Inhalt an uns senden wollen, sollte diese verschlüsselt sein, um eine unbefugte Kenntnisnahme bzw. Verfälschung auf dem Übertragungsweg zu verhindern. Bitte nutzen Sie hierzu unser spezielles E-Mail-Kontaktformular.
Weitere Informationen zur E-Mail-Kommunikation mit der Deutschen Ärzte Finanz finden Sie auf unserer Seite zum Thema „Sichere Kommunikation“.

5.2 Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Versicherungsverhältnisses

Im Folgenden (Ziff. 5.2.1 und 5.2.2) haben wir zu Ihrer Information und Erleichterung noch einmal die datenschutzrechtlichen Hinweise zusammengestellt, die Sie bereits im Rahmen des Abschlusses des Versicherungsvertrages erhalten haben:

5.2.1 Datenschutzeinwilligungserklärung mit Schweigepflichtentbindung in Versicherungsanträgen

In den Versicherungsanträgen der Lebens-, und Krankenversicherungsgesellschaften sind Erklärungen zur Einwilligung in die Datenverarbeitung und zur Schweigepflichtentbindung enthalten. Diese Einwilligungserklärungen sind erforderlich, um die Risikoprüfung und Leistungsbearbeitung durchführen zu können.

Die von Ihnen erteilte Einwilligungserklärung gilt auch für die Datenverarbeitung durch unsere Dienstleister. Mit welchen Dienstleistern wir zusammenarbeiten, können Sie der Dienstleisterliste entnehmen:

Übersicht der Dienstleister (PDF, 36 KB). Diese Dienstleisterliste wird auf Wunsch auch in Papierform zugesandt. Bitte richten Sie eine entsprechende Anfrage an den betrieblichen Datenschutz unter: Datenschutz@Axa.de.

5.2.2 Aktuelle Datenschutzerklärungen zu Ihrem Versicherungsvertrag

Weitergehende Informationen zur konkreten Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in den Versicherungsanträgen der AXA-Versicherungsgesellschaften. Nachstehend können Sie die jeweils aktuellen Fassungen der Information zur Datenverwendung abrufen:

AXA Krankenversicherung AG

AXA Lebensversicherung AG

AXA Versicherung AG

Beabsichtigt ein Unternehmen des deutschen AXA Konzerns Ihre personenbezogenen Daten für einen anderen Zweck weiter zu verarbeiten als den, für den Ihre personenbezogenen Daten ursprünglich erhoben wurden, so wird das jeweilige Unternehmen Sie vor dieser Weiterverarbeitung im gesetzlich gebotenen Umfang informieren.

5.3 Tarifrechner, Angebots- und Serviceformulare

Die Versicherungsunternehmen der AXA Gruppe bieten diverse Tarife und Produkte sowie versicherungsspezifische Services auch online an.
Mit unseren Tarifrechnern und Angebotsformularen können Sie sich über die jeweiligen Versicherungskonditionen und Leistungen informieren, zudem können Sie verschiedene Services (z.B. Meldung eines Schadens) über Serviceformulare in Anspruch nehmen.  Im Regelfall können Sie bei Tarifrechnern und Angebotsformularen dabei einen Versicherungsvertrag abschließen bzw. einen Antrag auf Abschluss eines Versicherungsvertrages stellen.
Um zu klären, ob und mit welchen Leistungen und zu welchem Preis wir Ihnen unser jeweiliges Produkt anbieten können bzw. um einen bestimmten Service für Sie zu erbringen, müssen wir im jeweiligen Tarifrechner bzw. Angebots- und Serviceformular versicherungsrelevante Daten von Ihnen bzw. ggf. anderen zu versichernden Personen abfragen.
Dies betrifft im Regelfall insbesondere Ihre Kontaktdaten (wie z.B. Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
Sofern für die Art des Tarif- und Angebotsrechner bzw. des Serviceformulars und des jeweiligen Versicherungsproduktes erforderlich, können weitere personenbezogene Daten erhoben werden (z.B. Finanzdaten, Daten zur Wohnsituation etc.). Des Weiteren können in diesem Zusammenhang auch besondere Kategorien personenbezogener Daten (z.B. Gesundheitsdaten und Daten zur Gewerkschaftszugehörigkeit) sowie ggfs. Kontoverbindungsdaten abgefragt werden. 

Angaben zur Verbandsmitgliedschaft und Kammerzugehörigkeit
Die Deutsche Ärzte Finanz arbeitet mit berufsständischen Organisationen zusammen. So sind wir über unseren Produktpartner Deutsche Ärzteversicherung unter anderem mit dem Hartmannbund, dem Marburger Bund und Freien Verband Deutscher Zahnärzte und mit Ärzte- und Zahnärztekammern verbunden. Wir nutzen die Angaben zur Verbandsmitgliedschadft oder Kammerzugehörigkeit, um Interessenten zu arztspezifischen Absicherungs- und Vorsorgeprodukten zu beraten, die in speziellen Rahmenbedingungen zum Ausdruck kommen.  

In bestimmten Tarifrechnern verwenden wir Ihre Namens- und Adressdaten sowie Bankverbindungsdaten auch im gesetzlich zulässigen Umfang zur Einholung einer Bonitätsauskunft, die wir zur Entscheidung über einen etwaigen Vertragsschluss benötigen.
Ergänzend hierzu geltend die von uns zur Verfügung gestellten Informationen zur Verwendung Ihrer Daten im Rahmen der Anbahnung und Durchführung des jeweiligen Versicherungsvertrages. Diese finden Sie auch unter 5.2.2 „Aktuelle Datenschutzerklärungen zu Ihrem Versicherungsvertrag“.
   
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Online-Tarifrechner und Angebotsformulare erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b) EU-DSGVO. Des Weiteren erfolgt die eventuelle Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten auf der Grundlage Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (Art. 9 Abs. 1, 2 lit. a) EU-DSGVO).

Empfänger / Kategorien von Empfängern
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden grundsätzlich nur im Rahmen der Online-Tarifrechner, Angebots- und Serviceformulare verarbeitet. Dabei werden die von Ihnen jeweils mitgeteilten personenbezogenen Daten (üblicherweise Ihre Adress- und Kontaktdaten, ggfs. die Versicherungsnummer sowie der Nachrichteninhalt) von uns selbst zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet oder an die von Ihnen ausgewählte oder zuständige Repräsentanz/den Repräsentanten weitergeleitet, um die Erledigung Ihres Anliegens sicherstellen zu können.

Speicherdauer
Ihre personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nur für die Dauer der Nutzung des jeweiligen Tarifrechners, Angebots- und Serviceformulars, d.h. die Dauer der jeweiligen „Session“ gespeichert und sofort danach gelöscht. Eine längere Speicherung erfolgt nur dann, wenn Sie, sofern verfügbar, die Funktion „Speichern“ des entsprechenden Angebotsformulares nutzen. Sie erhalten dann einen Wiederherstellungslink. Mit diesem können Sie noch für 365 Tage das Angebotsformular wieder an derselben Stelle aufrufen. In dieser Zeit bleiben die Daten in unserem System gespeichert. Wir haben jedoch praktisch keinen Zugriff darauf und verwenden die Daten nicht.
Im Falle des Abschluss eines Versicherungsvertrages oder der Anforderung eines Angebotes bzw. der Inanspruchnahme eines bestimmten Services über einen Tarifrechner oder ein Angebots- bzw. Serviceformular, speichern wir Ihre Daten solange diese für den jeweiligen Zweck erforderlich sind.   
Hierzu gelten ergänzend die von uns zur Verfügung gestellten Informationen zur Verwendung Ihrer Daten im Rahmen der Anbahnung und Durchführung des jeweiligen Versicherungsvertrages. Diese finden Sie auch unter 5.2.2 „Aktuelle Datenschutzerklärungen zu Ihrem Versicherungsvertrag“.

Erforderlichkeit der Bereitstellung / Folgen Nichtbereitstellung personenbezogener Informationen
Soweit nicht als „optional“ angegeben, sind die im Rahmen der Tarifrechner und Angebots- bzw. Serviceformulare abgefragten Informationen erforderlich, um die jeweilige Anfrage fortzusetzen und insb. eine Auskunft zu Tarifen und Prämienhöhe zu erhalten, einen Service zu nutzen und um ggf. einen Versicherungsvertrag abzuschließen bzw. einen Antrag auf Abschluss eines Versicherungsvertrages stellen zu können. Eine vollständige Nutzung der Tarifrechners und Angebots- und Serviceformulare ist bei Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten nicht möglich.

Die Entscheidungen

  • ob wir Ihnen ein Vertragsabschluss online anbieten können,

  • über die Höhe der Versicherungsprämie,

  • über verfügbare Leistungen bzw. Leistungsausschlüsse


erfolgen automatisiert durch den jeweiligen Tarifrechner bzw. das jeweilige Angebotsformular auf Grund versicherungsmathematischer Kriterien und nach versicherungsmathematischen Methoden. Diese wenden unsere Servicemitarbeiter vor Ort ebenfalls an.
Wenn Sie mit dem Ergebnis des jeweiligen Tarifrechners bzw. Angebotsformulares nicht einverstanden sind, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Sie haben das Recht entsprechend Art. 22 Abs. 3 EU-DSGVO im Hinblick auf die o.g. Entscheidungen das Eingreifen einer Person bei uns zu erwirken. Ferner können Sie uns gegenüber Ihren eigenen Standpunkt darlegen und unsere Entscheidungen ggf. anfechten.

5.4 Kontaktformulare

Bei einer Kontaktaufnahme mit uns über eines unserer Kontaktformulare werden die von Ihnen jeweils mitgeteilten personenbezogenen Daten (üblicherweise Ihre Adress- und Kontaktdaten, ggfs. die Versicherungsnummer sowie der Nachrichteninhalt) von uns selbst zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet oder an die von Ihnen ausgewählte oder zuständige Repräsentanz/den Repräsentanten weitergeleitet, um Ihnen so eine Kommunikation mit der Repräsentanz bzw. dem Repräsentanten persönlich zu ermöglichen.
Der genaue Inhalt und Zweck der Kommunikation wird hierbei durch den von Ihnen bestimmten Nachrichteninhalt vorgegeben. Typische Gegenstände der Kommunikation sind z.B. die Anfragen zur Beratung zu Versicherungs- oder Finanzdienstleistungen durch die Repräsentanz oder die Klärung von Fragen rund um bereits bestehende Verträge mit uns.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung im Rahmen der Kontaktformulare
Bis zu einer Übermittlung an die jeweilige Repräsentanz/den Repräsentanten ist die AXA Konzern AG die alleinig Verantwortliche.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung & berechtigtes Interesse, auf dem die Verarbeitung beruht
Abhängig von dem durch den Nachrichteninhalt bestimmten Zwecken erfolgt die Verarbeitung Ihrer Nachrichtendaten durch uns und auch nachfolgend durch die Repräsentanz auf folgender Rechtsgrundlage:

  • Soweit es Ihnen inhaltlich um Information im Vorfeld eines Vertragsschlusses oder um Themen rund um einen bereits bestehenden Vertrag geht, ist Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer Daten im Regelfall Art. 6 Abs. 1 lit. b) EU-DSGVO (Anbahnung bzw. Durchführung eines Vertrages).

  • Im Übrigen ist Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer Daten Art. 6 Abs. 1 lit. f) EU-DSGVO (berechtigte Interessen). Die Verarbeitung dient insofern sowohl unserem Geschäftsinteresse wie dem der Repräsentanz, mit aktuellen, potentiellen und ehemaligen Versicherungsnehmern in Austausch zu treten sowie Ihrem eigenen Interesse an der Beantwortung Ihrer Anfrage.


Sollten Sie uns besondere Kategorien personenbezogener Daten (insb. Gesundheitsdaten) über das Kontaktformular zuleiten, erfolgt die Verarbeitung durch uns und die Repräsentanz insofern auf der Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 9 Abs. 1, 2 lit. a) EU-DSGVO). Die Abgabe dieser Einwilligung ist freiwillig. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihre Anfrage ohne eine entsprechende Einwilligung nicht entgegennehmen können.

Empfänger / Kategorien von Empfängern
Sofern eine Auswahlmöglichkeit besteht, übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten an die von Ihnen im Adressfeld ausgewählte selbstständige Repräsentanz bzw. den dort zuständigen Repräsentanten. Diese/r verarbeitet die Daten anschließend in eigener Verantwortung zu den o.g. Zwecken weiter. Die Repräsentanz bzw. der Repräsentant wird Ihre Daten nur dann an interne Empfänger (z.B. zuständige Mitarbeiter) oder an die Unternehmen der AXA-Gruppe weiterleiten, soweit dies zur Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlich ist. Über etwaige weitere Empfänger wird Sie die Repräsentanz bzw. der Repräsentant gesondert informieren.

Speicherdauer
Grundsätzlich speichern wir Ihre personenbezogenen Daten nur für die Dauer der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Dies gilt auch für die Übermittlung Ihrer Daten an eine Repräsentanz bzw. an einen Repräsentanten. Müssen Ihre Daten aufgrund der Art Ihrer Anfrage (z.B. Bitte um ein konkretes Angebot) länger gespeichert werden, erhalten Sie darüber eine gesonderte Information.

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Sebastian Möller zu sehen