



Bewertungen nach Beratungsthema
Nein - Genau so positiv geblieben wie einige Jahre zuvor ... mehr
FORMAXX AG, Frankfurt am Main
„Altersvorsorge, Versicherung, Depot-/Finanzanalyse”
Das hat mir gut gefallen:
Persönliche Kontakt und Betreuung, Verständliche Erklärung komplexerer Finanzthemen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
X
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Aktien, ETFs und Anlageoptionen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Genau richtig
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Produktvielfalt (als zB nur Sparkassen Produkte)
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein - Genau so positiv geblieben wie einige Jahre zuvor
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Versicherungen rund ums Haus Lebensversicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Schnelle und unkomplizierte Kommunikation
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Wohngebäudeversicherung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Beratung erfolgt immer nach Bedarf
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keine
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Beratung ist seit Jahren zuverlässig auf einem hohen Niveau
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wie jedes Jahr hat Steffi mit uns über unsere Versicherungen, Vorsorgen und Anlagen geschaut. Dazu kam noch eine kleine Beratung zu unseren Immobilien. Ich bin schon langjähriger Kunde und habe es nicht bereut :)”
Das hat mir gut gefallen:
Das standardisierte Vorgehen, damit die Analyse vergleichbar ist und verständlich ist. Steffi geht sehr gut auf meine/unsere Lage ein und wird auch des Erklärens nicht müde.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Private Rentenvorsorge
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine, da ich hochzufrieden bin
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Simpler und hürdenfreier Kontakt mit Steffi
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Generell erfolgt die Beratung und Bewertung meiner Finanzlage nach dem gleichen Prinzip, sodass die vorherigen Beratungen mit der diesjährigen vergleichbar sind. Es werden die bestehenden Versicherungen geprüft, ob es günstigere oder bessere gibt und dann Empfehlungen ausgesprochen. Bei der Rentenvorsorge erfolgt eine Analyse, ob und wie groß Lücken entstehen und wie man dagegen vorgehen kann.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Modifizierung alter Versicherungsvertreter, Altersvorsorge”
Das hat mir gut gefallen:
Flexible Terminwahl, persönlich oder digital. Eine strukturierte Auflistung aller Verträge auch in der App gut ersichtlich.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Altersvorsorge und Versicherungen prüfen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Ich brauche jemanden, der meine Verträge regelmäßig checkt und gegebenenfalls modifiziert
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein, sie ist nach wie vor sehr gut
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In der Beratung ging es um ein komplettes privates Konzept für das Alter, aber auch für das hier und jetzt. Frau Gorgosch ist immer bestens vorbereitet auf unsere Treffen und kann stets mit umfassendem Wissen glänzen. Auch bei spontanen Rückfragen nach und vor Gesprächen ist Sie bestens erreichbar und kümmert sich immer sofort um meine Anliegen. Ich bin rund um zufrieden mit dem angebotenen Service und weiß die ehrliche Offenheit von ihr sehr zu schätzen. Ich würde und habe Sie auch schon Freunden und Familie weiter empfohlen, von dehnen ich auch nur Gutes hören.”
Das hat mir gut gefallen:
Transparenz, Vergleichbarkeit der Produkte, ehrliche Worte, stellt sich auf Kunden/ Personen ein, sehr gute Erreichbarkeit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
nichts zu meckern
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Offenheit, Gründlichkeit, Transparenz, bestens in Gesprächen vorbereitet, stellt sich sehr gut auf mich und meine Bedürfnisse ein
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
bestens
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keinen. Bin seid anfang an zufrieden.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
-
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein. Stets positiv
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Persönliche Situation und Altersabsicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Immer aktuell auch wenn man sich länger nicht gehört hat. Hat man durch Sie immer einen Ansprechpartner
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Wunschlos Glücklich, weiter so
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ansprechpartner in allen Situationen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich werde schon mehrere Jahre von Frau Gorgosch betreut. Regelmäßig prüfen wir anhand der DIN 77230, was in meiner aktuellen Situation angepasst werden sollte. Hierfür bekomme ich auf mich zugeschnittene und durch den Verbraucherschutz geprüfte Angebote. Mir wird nichts aufgedrängt und ich kann immer nachvollzeihen, warum die Empfehlung erfolgt. Die Gespräche sind sehr angenehm und auf Augenhöhe. Ich kann die Beratung nur jedem empfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Es wurde auf meine Ziele und Wünsche eingegangen.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Neutralität, Aufrichtigkeit
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
sehr gut auf mich zugeschnitten
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Transparenz
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Der Grundsatz der Beratung ist gleich geblieben. Meine Persönliche Situation hat sich aber verändert, worauf gut eingegangen wurde.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Discussions and excellent explanations on the insurances investments and pension options in Germany. The discussions were of extra high value bring a none native and all questions were answered; most importantly time was given to explain details with no issue. Also all in English, her skills are excellent. Already happily recommended to others.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Über eine Empfehlung bin ich glücklicherweise bei meiner Ansprechpartnerin gelandet und habe mich von Beginn an rundum gut sowie individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten beraten gefühlt. Der Kontakt ist immer sehr unkompliziert, ebenso wie die Terminfindung. Vielen Dank für die großartige Beratung. Ich werde Formaxx und insbesondere Stefanie weiterempfehlen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Eine absolute fantastische Beratung unter berücksichtigung meiner ganz persönlichen Bedürfnisse. Lösungsorientiert, schnell, flexibel, zuverlässig & vertrauenswürdig. Vielen Dank dafür!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |