Meine Schwerpunkte

  • Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Geldanlage
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 1 in Tübingen
Platz 25 in Baden-Württemberg
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

152 geprüfte Bewertungen

2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

5,0   (13 Bewertungen)
4,9   (81 Bewertungen)
4,9   (117 Bewertungen)
4,9   (97 Bewertungen)
4,9   (8 Bewertungen)
5,0   (17 Bewertungen)
5,0   (11 Bewertungen)
5,0   (7 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Sehr positiv empfand ich die offene Art von Thilo, die Fähigkeit auch komplizierte Themen verständlich zu erklären und den leckeren Gin :) ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Nichts zu meckern ... mehr

152 geprüfte Bewertungen über Thilo Höpfl

MLP Finanzberatung SE, Tübingen

4,8 von 5

Katharina Hege schrieb am 03.03.2021 (neueste Bewertung)

„Authentisch und kompetent”

Profil von Thilo Höpfl

Im Mai 1965 erblickte ich das Licht der Welt, machte im Mai 1984 das Abitur, leistete im Anschluss meinen Wehrdienst ab und startete 1986 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann ins Berufsleben.

Wenn ich nicht für meine Kunden tätig bin, zieht es mich hinaus in die Natur. Entweder zum Spaziergang mit unserem Hund oder zum Sporttreiben.....hauptsächlich in den nahegelegenen Schönbuch.

Beratungsansatz

Ich stehe auf Ihrer Seite, vertrete die Interessen meiner Kunden und möchte langfristig sowie partnerschaftlich mit meinen Kunden zusammenarbeiten.

Ein entscheidender Mehrwert entsteht für Sie dadurch, dass ich den Kunden unabhängig mit „Best Advice“ sage was Sie am besten tun sollen UND was sie besser NICHT tun sollten. Und das mit einem neutralen Geschäftsmodell und einem jährlichen honorarfreien Service-Checkup-Gespräch. In diesem übernehme ich die Verantwortung für meine Beratung und bewerte Ihre bestehende Lebens- und Finanz-Situation nach aktueller Lage und Stimmigkeit neu. Für solch eine nicht produkt-, sondern rein kundenorientierte Beratung (keine Bank, kein Versicherer oder Dienstherr erzählt oder flüstert mir ins Ohr, was ich meinen Kunden sagen soll) braucht es ein wirklich unabhängig aufgestelltes Beraterhaus. So habe ich mich im Jahr 2008 entschieden, Berater mit MLP zu werden. Weil bei MLP – für mich ausschlaggebend – eine wirklich unabhängige Beratung des Kunden überhaupt möglich ist. In meiner Tätigkeit als Consultant und Kundenvertreter betreue ich nun schon fast einem Jahrzehnt meine Mandanten in allen wirtschaftlichen Fragestellungen. Mein Ziel dabei ist langfristig und ehrlich im Win-Win mit DENELBEN KUNDEN zusammenzuarbeiten.

Thilo Höpfl ist...

  • Finanzberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Vermögensverwalter
  • Immobilienkreditvermittler

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Kompetenzen

Berufserfahrung

FÜR FAKTEN-LIEBHABER:

- ausgebildeter Bankkaufmann / IHK-Abschluss

- Bankberater im gehobenen Privatkundengeschäft

- Versicherungsfachmann ( BWV )

- Diplom-Marketing- & Kommunikationswirt

- über 15 Jahre in Führungspositionen im Bereich Marketing / Vertrieb

- seit 2002 mit eigener Firma tätig im Vertrieb

- seit 2008 bei MLP Tübingen II

 

FÜR GESCHICHTEN-LIEBHABER:

Mich interessierten schon immer drei Berufsfelder: Finanzen, Musik und Sport. Also machte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einem Global Player. Dort hatte man Größeres mit mir vor und so fand ich mich in einem Nachwuchs-Team für zukünftige Führungskräfte. Da mir jedoch zu dieser Zeit schon die Art des "Verkaufen-Müssens" in einer Bank überhaupt nicht gefiel, verließ ich die Bank, sammelte monatelang berufliche Erfahrung im Ausland und begann danach meine Laufbahn in der Sportbranche.

Diese begann als Geschäftsführer eines Sporthauses, wurde unterbrochen durch ein Studium zum Marketing- & Kommunikationsfachwirt und führte weiter als Marketingleiter einer Sportswear-Firma in Bayern. Daran knüpften nahtlos verschiedene Führungs-Positionen bei einer weltweit tätigen Sportartikel-Firma, in welcher ich über ein Jahrzehnt tätig gewesen bin. Unter anderem als Key Account Manager, internationaler Sponsoring-Leiter sowie Marketing-Verantwortlicher für Deutschland.

In dieser Zeit gründete ich meine eigene Firma, die mein zweites berufliches Standbein bildet. Man könnte auch erfolgreiches Hobby dazu sagen. Einer meiner Kunden dabei ist eine der schönsten Automarken der Welt. Mit Anfang 40 überlegte ich mir wie es beruflich weitergehen sollte.

Nach 15 Jahren Sportbranche wollte ich die Weichen neu stellen und der Wunsch war da, wieder zu meinen beruflichen Wurzeln zurückzugehen. Da ich bereits in der Sportbranche mit einem Marktführer zusammenarbeitete, wollte ich auch in der Finanzbranche mit der Nummer 1 im Segment der Beratung von anspruchsvollen Kunden arbeiten. Aus eigener, sehr guter Erfahrung als Kunde bei MLP gab es daher auch nur eine Company für mich: MLP! Dort bin ich seit 2008 als wirtschaftlicher Berater im Finanzmanagement tätig.

Zusatzqualifikationen

Lizenzberater betriebliche Altersvorsorge

Lizenzberater Immobilien

 

If you are English speaking: you can get your consultancy in English language. My English is fluent in spoken and written.

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Angestellte
  • Studenten

Berufsgruppen

Unternehmer & Selbständige, Geschäftsführer & Führungskräfte, Profisportler und Mediziner

Typischer Kunde

Menschen, die mit mir zusammenarbeiten möchten, nehmen ihre Finanzen ernst, weil sie meist fleißig und intelligent dafür arbeiten. Daher haben sie einen hohen Anspruch an die Qualifikation ihres Beraters.

Weitere Informationen

Tätig in:

Tübingen und Umgebung sowie Stuttgart

Sonstige Hinweise:

- Kostenfreie Kundenparkplätze direkt vor dem Haus

 

- Ich kümmere mich komplett um Ihre Versicherungsverträge und Vermögensanlagen. Das bedeutet für Sie eine große Zeitersparnis.

 

- Gemeinsam mit über 60 Fachspezialisten in unserer Zentrale stehe ich Ihnen mit Know-How zur Verfügung. Das bedeutet für Sie Kompetenz und Qualität in der Beratung.

 

- Unser Sekretariat ist Mo. - Fr. von 8 Uhr bis 18 Uhr zu erreichen. Das bedeutet für Sie einen zuverlässigen Service.

 

- MLP blickt auf eine über 40-jährige Firmentradition zurück. Das bedeutet für Sie Sicherheit und Vertrauen in unsere Leistung!

 

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Tübingen
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
Vermittlerregister:
D1-TMR-MOA3D-56

Informationen:

MLP – das führende unabhängige Beratungshaus

 

MLP ist das führende unabhängige Beratungshaus in Deutschland. Unterstützt durch ein umfangreiches Research berät die Gruppe Privat- und Firmenkunden sowie institutionelle Investoren ganzheitlich in sämtlichen wirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen. Kernpunkt des Beratungsansatzes ist die Unabhängigkeit von Versicherungen, Banken und Investmentgesellschaften. Insgesamt verwaltet die MLP-Gruppe ein Vermögen von mehr als 29 Mrd. Euro und betreut mehr als 850.000 Privat- und über 5.000 Firmenkunden bzw. Arbeitgeber. Der Finanz- und Vermögensberater wurde im Jahr 1971 gegründet und besitzt eine Vollbanklizenz.

 

Gründungsidee und nach wie vor Basis des Geschäftsmodells ist die langfristige Beratung von Akademikern und anderen anspruchsvollen Kunden in den Bereichen Vorsorge, Vermögensmanagement, Gesundheit, Versicherung, Finanzierung und Banking. Private Vermögen ab fünf Mio. Euro und institutionelle Kunden erhalten umfangreiche Leistungen in der Vermögensberatung und -verwaltung sowie Wirtschaftsprognosen und Ratings durch die Tochterunternehmen der Feri-Gruppe.

 

Unternehmen bietet MLP – unterstützt von dem Tochterunternehmen TPC und dem Gemeinschaftsunternehmen HEUBECK-FERI Pension Asset Consulting GmbH – eine unabhängige Beratung und Konzeption in sämtlichen Themenkomplexen der betrieblichen Vorsorge und Vergütung sowie des Anlage- und Risikomanagements.

 

www.mlp.de oder www.mlp-ag.de

 

Firmenpräsentation unter www.slideshare.net/mlptuebingen2/prsentation-mlp

 

Unsere Auszeichnungen finden Sie unter  www.mlp-tuebingen2.de/auszeichnungen.cfm

 

 

 

The leading independent consulting company

 

MLP is Germany’s leading independent consulting company. Supported by comprehensive research, the Group provides a holistic consulting approach that covers all economic and financial questions for private and corporate clients, as well as institutional investors. The key aspect of the consulting approach is the independence from insurance companies, banks and investment firms. The MLP Group manages total assets of more than EUR 29 billion and supports more than 799,100 private and 5,000 corporate clients or employers. The financial services and wealth management consulting company was founded in 1971 and holds a full banking licence.

 

The concept of the founders, which still remains the basis of the current business model, is to provide long-term consulting for academics and other discerning clients in the fields of old-age provision, wealth management, health insurance, non-life insurance, loans and mortgages and banking. Private individuals with assets above EUR 5 million and institutional clients benefit from extensive wealth management and consulting services as well as receiving economic forecasts and ratings provided by the subsidiaries of the Feri Group. Supported by its subsidiary TPC and the joint venture HEUBECK-FERI Pension Asset Consulting GmbH, MLP also provides companies with independent consulting and conceptual services in all issues pertaining to occupational pension schemes and remuneration as well as asset and risk management.

 

www.mlp.de or www.mlp-ag.de