Finanzplanung

Mein eigener Finanzplan

Bild des Angebots Mein eigener Finanzplan
Ein Angebot von:

Thomas Krosse

Thomas Krosse – PREMIUMBERATUNG

4,9
von 5 Sternen
58 Kunden (100%) empfehlen
Thomas Krosse

WhoFinance Kundenbewertungen

Deutschlands Nr. 1
Bewertungsportal für Finanzberatung

  • Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks
  • Detaillierte Prüfung jeder Bewertung
  • Unabhängig von Finanzdienstleistern

Schrittweise zu mehr Sicherheit, Unabhängigkeit und finanzieller Freiheit

Finanzplanung bedeutet…
für das Leben, was ich wirklich führen möchte, zum richtigen Zeitpunkt ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben.

Finanzplanung ist nie Selbstzweck, sondern Grundlage für neutrale und objektive Finanzberatung. Insbesondere ist Finanzplanung immer „Lebensfinanzplanung“, bzw. die Erstellung eines finanziellen Leitbildes: Wie wollen wir heute leben? Wie lange wollen wir arbeiten? Was wollen wir uns im Ruhestand leisten können? Welche Risiken sind zu beachten? Ist eine Immobilie für mich sinnvoll oder doch lieber ein flexible Geldanlage? Ich werde erben und nun? Am Ende des Monats ist wenig Geld übrig, aber noch zu viel vom Monat. Finanzplanung beantwortet die Frage, ob diese Wünsche realistisch und machbar sind oder ob man sich im Kopf ein „Wolkenkuckucksheim“ gebaut hat.


Für wen ist eine eigene Finanzplanung geeignet?
"Für jeden, der daran glaubt, dass Geld in Zukunft eine Rolle spielt und sich folgende Fragen stellt."

• Wie lange möchte ich arbeiten?
• Wie möchte ich heute leben und welche Konsequenzen hat dies in der Zukunft?
• Was kann ich mir im Ruhestand leisten?
• Welche existenziellen Risiken gilt es zu beachten?
• Welche Geldanlage ist für mich die richtige?
• Wo finde ich eine unabhängige Beratung ohne Produktverkauf?

Ich freue mich auf Ihre Anftrage
Thomas Krosse
Integraler Finanzplaner und ehrenamtlicher Geldlehrer
Angebot gültig bis: unbefristet