Meine Schwerpunkte

  • Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Geldanlage
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 1 in Mendig
Platz 4 in Rheinland-Pfalz
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

201 geprüfte Bewertungen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

5,0   (31 Bewertungen)
4,9   (43 Bewertungen)
4,9   (154 Bewertungen)
4,9   (124 Bewertungen)
5,0   (5 Bewertungen)
4,8   (4 Bewertungen)
5,0   (5 Bewertungen)
5,0   (9 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Mir gefällt besonders, dass Timo Villmann als unabhängiger Berater über eine hohes Marktwissen verfügt und verständlich darstellen kann, warum der Anbieter „X“ für die eigene Situation und Perspektive die beste Lösung bietet. Der gesamte Prozess vom ersten Beratungsgespräch bis zum Erhalt der Versicherungsunterlagen... ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

- Leerzeichen - ... mehr

201 geprüfte Bewertungen über Timo Villmann

Villmann-Schwartz GmbH, Mendig

4,9 von 5

Hans-W. S. schrieb am 19.01.2020

„Nach Maklerübernahme nun Betreuung durch V&S”

„Unser Versicherungsmakler wurde im vergangenen Jahr durch V&S übernommen. Mit dem Team von V&S haben wir unseren Versicherungsstand aktualisiert und wurden dabei sehr kompetent unterstützt. Es freut uns, dass unsere Fragen schnell und unkompliziert beantwortet werden.”

Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Altersvorsorge Altersvorsorge
Versicherung Versicherung

Simone S. schrieb am 16.01.2020

„Kompetente und bedarfsorientierte Beratung”

„Die Beratung durch das Team von Herrn Villmann war bislang immer sehr ausführlich und verständlich. Darüber hinaus ist die Erreichbarkeit sehr gut und Fragen werden auch im Anschluss an Termine schnell beantwortet. Bislang sehr zufrieden, weiter so!”

Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Altersvorsorge Altersvorsorge
Versicherung Versicherung

Markus Portz schrieb am 13.01.2020

„Beratung im Sinne des Kunden”

„Herrn Timo Villmann kenne ich bereits seit mehreren Jahren als engagierten und kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um Versicherung und Altersvorsorge. Gemeinsam haben wir für meinen Sohn erste wichtige Versicherungen – Berufsunfähigkeitsversicherung und Privathaftpflichtversicherung – besprochen und abgeschlossen.”


Das hat mir gut gefallen:

Mir gefällt besonders, dass Timo Villmann als unabhängiger Berater über eine hohes Marktwissen verfügt und verständlich darstellen kann, warum der Anbieter „X“ für die eigene Situation und Perspektive die beste Lösung bietet. Der gesamte Prozess vom ersten Beratungsgespräch bis zum Erhalt der Versicherungsunterlagen verlief transparent und reibungslos.


Stichworte zu Timo Villmann

  • BU-Versicherung
  • Privathaftpflichtversicherung
Bewertungskriterien
Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Versicherung Versicherung

Profil von Timo Villmann

Beratungsansatz

Unser Beratungsansatz lautet: "Leistung nehmen wir Persönlich" Getragen von diesem Grundsatz, betrachten wir das gesamte Marktspektrum von renommierten Versicherungsgesellschaften in Deutschland.

Unsere Beratungsfelder sind  Altersvorsorge / Vermögensaufbau auch unter Berücksichtigung der steuerlichen Betrachtung.

Als Fachreferent für das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung und erweiterte Arbeitskraftsicherung, sind wir Ihre Ansprechpartner, wenn es um hochwertigen Schutz Ihrer Existenz  geht.

Auch berät Sie unser Fachspezialist gene zu den Themenfelder Wohngebäude - und Hausratversicherungen.

Wir und unsere Mitarbeiter sind unabhängig und einzig und alleine unseren Kunden verpflichtet.

 

Timo Villmann ist...

  • Versicherungsmakler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Unabhängige Berater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Kompetenzen

Zusatzqualifikationen:

Die Villmann - Schwartz GmbH und deren IHK geprüften Mitarbeiter analysieren individuell die Kundenbedürfnisse und beraten objektiv und Kundenorientiert.

Auch bei Haus- und Immobilienfinanzierungen beraten wir Sie gerne und umfassend.

Die hohe Zahl unserer zufriedenen Kunden, die sich in allen Fragen rund um das Thema Geld, Versicherung und Vermögen an uns wenden, belegt unsere Leistungsstärke.

Timo Villmann , Spezialist für - Biometrische Risiken -,  wurde 2013 auf Empfehlung der IG Metall und Gesamtmetall als zertifizierter Metall-BU-Rentenberater nach einem strengen Verfahren zertifiziert.

 

Die Villmann & Schwartz GmbH ist einzig und allein seinen Kunden verpflichtet.

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Angestellte
  • Studenten
  • Arbeitssuchende

Berufsgruppen:

Alle

Typischer Kunde:

Jeder Kunde wird bei der Villmann-Schwartz GmbH individuell und kostenlos beraten.

Weitere Informationen

Mitgliedschaften:

VEMA, Bund der Steuerzahler, BNI

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Villmann-Schwartz GmbH
Gunther-Plüschow-Str. 1
56743 Mendig

Informationen:

Pressemitteilung KRUPP VERLAG: 2016 / 03

 

„Blickaktuell-Wirtschaft“

 

- Die Berufsunfähigkeitsspezialisten-

 

MENDIG:   Es vergeht wohl kaum ein Tag, andem die Nachrichten keine Beispiele von Hausbränden, Verkehrsunfällen und Einbrüchen, etc. melden oder die Menschen mit Themen wie Altersarmut, hohe Pflegekosten oder kaum noch bezahlbare Mietwohnungen verunsichern. Jeder weiß zwar, dass man sich gegen allerlei Unwägbarkeiten versichern kann, doch wer findet sich denn heute noch in dem unüberschaubaren Angebot der Versicherungsgesellschaften zurecht? Hier empfiehlt sich unbedingt der Besuch eines kompetenten, unabhängigen und absolut vertrauenswürdigen Versicherungsmaklers, da dieser – wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben - ausschließlich die Interessen seiner Kunden vertritt. Diesen Ansprüchen wird das höchst qualifizierte Team der in Mendig ansässigen VILLMANN & SCHWARTZ GmbH in jeder Beziehung gerecht!

 

Vor 12 Jahren gründete der heute geschäftsführende Gesellschafter und Inhaber der Villmann & Schwartz GmbH, Timo Villmann in seiner Eigenschaft als IHK geprüfter Versicherungsmakler die Firma Villmann Finanz. Seitdem gilt für ihn die Philosophie: „Unabhängige und neutrale Vermittlung von Versicherungsleistungen, unabhängig von Provisionsmargen oder sonstigen Offerten der jeweiligen Versicherungsgesellschaften“!

 

In einem Gespräch mit „Blick aktuell“ erläuterte der höchst engagierte und dynamische Jungunternehmer: „Während jeder Versicherungsvertreter gegenüber seiner Gesellschaft verpflichtet ist und somit nur das anbieten kann, was seine Gesellschaft zu leisten vermag, ist ein Versicherungsmakler gesetzlich verpflichtet, eine völlig unabhängige Analyse durchzuführen und das höchstwahrscheinliche Schadensrisiko abzudecken, wobei hier das Augenmerk immer auf ein gesundes  Preis-Leistungs-Verhältnis gerichtet ist. Da wir als Makler vollkommen frei von den Vorgaben der zahlreichen Versicherungsgesellschaften arbeiten können, setzt sich eine von uns erstellte Analyse in fast allen Fällen aus den Angeboten verschiedener Gesellschaften zusammen. Bevor wir jedoch aktiv werden, informieren wir unsere Kunden in einem umfassenden Gespräch über die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zu leistenden Aufgaben und nachdem ein entsprechendes Gesprächsprotokoll von beiden Seiten unterschrieben worden ist, beginnen wir mit unserer eigentlichen Arbeit, wobei auch hier jeder Schritt schriftlich festgehalten wird, was für den Kunden nicht zuletzt auch eine Rechtssicherheit bedeutet.“

 

Nachdem die Villmann Finanz im Jahre 2009 die Firma Pro C. GmbH übernommen hatte und somit ihren Kundenbestand beachtlich erweitern konnte, folgte 2011 die Übernahme des JCS Versicherungsmaklers, Mayen, dessen ehemaliger Inhaber J.C. Stone heute für die Villmann & Schwartz GmbH als Kooperationsmakler arbeitet. Im weiteren Verlauf der Expansion fusionierte die Villmann Finanz im Jahre 2012 mit dem alt eingesessenen Versicherungsmaklerbüro Windhäuser in Mörsdorf/Hunsrück mit dem perspektivischen Ziel der abschließenden Übernahme bis 2014.

 

Seit 2008 unterstützt der Versicherungsmakler Stephan A. Schwartz die Firma im Bereich der Versicherungsvermittlung. Nach dem Umzug des Unternehmens in die neuen Geschäftsräume auf dem ehemaligen Mendiger Flugplatz beschloss Timo Villmann die erfolgreiche Zusammenarbeit zu intensivieren und gründete mit Herrn Schwartz die Villmann & Schwartz Assekuranzmakler GmbH, Mendig. Während der geschäftsführende Gesellschafter und Inhaber, Timo Villmann den Schwerpunkt seiner Arbeit auf alle Kernaufgaben, insbesondere auf den Sektor Maklermanagement und Unternehmensentwicklung legt, wird er von dem Prokuristen Stephan A. Schwartz, der zurzeit an der Fachhochschule für Versicherungswesen in Köln mit dem Ziel eines Bachelor - Abschlusses studiert, insbesondere im Bereich des Vertriebes unterstützt. Außerdem analysiert Herr Schwartz u.a. die möglichen Folgen, die sich bei vielen Versicherungsverträgen aus dem „Kleingedruckten“ ergeben können.

 

Derzeit arbeiten für die Villmann & Schwartz Assekuranzmakler GmbH, Mendig fünf geprüfte IHK-Versicherungsmakler und drei Verwaltungsmitarbeiterinnen.

 

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Villmann & Schwartz GmbH den komplexen Bereich Versicherungen mit Schwerpunkt Altersversorgung, Pflegeversicherung, Vermögensaufbau, Berufsunfähigkeit sowie Sachversicherungen abdeckt. Daher wurde Herr Timo Villmann 2013 auf Empfehlung der IG Metall und Gesamtmetall als zertifizierter Metall-BU-Rentenberater ausgebildet und nach einem strengen Verfahren zertifiziert.

Nach der Bewertung von  „Who Finance“ gehört Herr Villmann seit 2009 zu den 100 besten Beratern (von insgesamt 21.000) Deutschlands! Übrigens ist Who Finance diegrößte neutrale Bewertungsplattform für Finanzberater in Deutschland. Mittlerweile wurden mehr als 32.000 Bewertungen über Berater zu Themen wie Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung, Geldanlage oder private Krankenversicherung veröffentlicht. Bewertet wird dabei in den KategorienKompetenz, Service und Angebotsqualität sowie Empfehlungsbereitschaft . Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung von Who Finance mit einem eigenen Qualitätssystem bis ins kleinste Detail auf Glaubwürdigkeit und Authentizität geprüft und ist im Internet unter www.whofinance.de für jeden einsehbar.

 

Da zu den wichtigsten Vorsaussetzungen bei der Zusammenarbeit mit einem Versicherungsmakler das Vertrauen zählt, dürfte die Villmann und Schwartz GmbH Mendig ihre Hausaufgaben perfekt gemacht haben.

 

KRUPPVERLAG: 25.03.2013