Meine Schwerpunkte

  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
  • Versicherung
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 7 in Hamburg
Empfohlener Berater in Hamburg - Neustadt
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

168 geprüfte Bewertungen

2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

4,8   (44 Bewertungen)
4,6   (117 Bewertungen)
4,6   (136 Bewertungen)
4,7   (112 Bewertungen)
4,9   (14 Bewertungen)
4,8   (35 Bewertungen)
4,9   (14 Bewertungen)
4,8   (9 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Besonders hervorzuheben ist die hohe Kompetenz und den "Blick fürs Ganze", also die ganzheitliche Betrachtung und die sehr persönlich zugeschnittene Beratung. Kombiniert mit der äußerst kurzen Reaktionszeit, blieben keine Wünsche offen. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Negative Punkte gibt es nicht zu berichten. ... mehr

Aktuelles von Uland Grawe

21. Oktober 2018
News-Ticker

Kurz erklärt: Wie ich für Sie tätig...

Kurz erklärt: Wie ich für Sie tätig sein kann.

Beitrag lesen

17. Oktober 2017
News-Ticker

Finanzplanung ist Lebensplanung...

Finanzplanung ist Lebensplanung - Ihr Certified Financial Planner® (CFP) Uland Grawe.

Beitrag lesen

21. Oktober 2018

Kurz erklärt: Wie ich für Sie tätig...

Kurz erklärt: Wie ich für Sie tätig sein kann.

Beitrag lesen

17. Oktober 2017

Finanzplanung ist Lebensplanung...

Finanzplanung ist Lebensplanung - Ihr Certified Financial Planner® (CFP) Uland Grawe.

Beitrag lesen

168 geprüfte Bewertungen über Uland Grawe

MLP Finanzberatung SE, Hamburg

4,6 von 5

Wigand G. schrieb am 14.06.2020 (neueste Bewertung)

„Langjährig konstant beste Leistungen”

Daniel S. schrieb am 06.04.2018 (hilfreiche Bewertung)

„Angenehme, unaufdringliche Beratung in allen für mich relevanten Bereichen”

Profil von Uland Grawe

Was macht ein Certified Financial Planner® (CFP)

https://www.youtube.com/watch?v=2s709hkRwrY

 

Beratungsansatz

Sehr geehrter Interessent, sehr geehrte Interessentin,

wussten Sie, dass nur 1 von 200 Finanzplanern und Finanzberatern in Deutschland zertifiziert ist?

Finanzberater, Finanzcoach, Finanzplaner und ähnliche Titel mag sich jeder nennen - und Ihnen Vieles versprechen. Doch nur ein Certified Financial Planner® (CFP) belegt diese Aussagen mit internationalen Güte- und Qualitätssiegeln.  

Als Certified Financial Planner® (CFP) - und nur ein solcher Titel ist zertifiziert und wird durch inernationale Regeln des FPSB Deutschland e.V. überwacht - verstehe ich unter dem Begriff „Finanzplanung“ weit mehr als die reine Beratung zur finanziellen Situation meiner Mandaten.

So verzahnen ich verschiedene Denkmodelle, wie systemische Theorien und Lehren der Verhaltsnökonomie Behavioral Finance miteinander, um gemeinsam mit Ihnen das für Sie optimale Ergebnis zu erzielen.

Untersuchungen der Verhaltensökonomie zeigen, dass Mandanten bei der Finanzplanung mit den Phänomenen Risiko und Unsicherheit konfrontiert werden und diese komplexen Situationen/Fragestellungen für sich über sogenannte Heuristiken (menschliche „Daumenregeln“) lösen.

Zum Beispiel stufen viele Mandanten aufgrund der oft großen Unsicherheit bei der Thematik Finanzen ihre Meinung als „das Maß aller Dinge“ ein, folgen blind der Meinung der Masse (sogenanntes „Herding“) oder schreiben dem Finanzberater die Macht des „Allwissenden“ zu, der für ihn die Entscheidung treffen und hierfür auch die Verantwortung übernehmen soll.

Durch die häufig unbewusste Anwendung solcher Daumenregeln treffen Mandanten ihre Entscheidungen erwiesenermaßen oft nicht bewusst und haben falsche Erwartungen.

Daher übernehme ich die Funktion eines „systemischen Finanzplaners“, der Ihnen die Lösung nicht vorgibt, sondern im Verlauf des Beratungsprozesses die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse aufdeckt und diese in die Beratung und Ihren Finanzplan integriert. Alles zum Wohl meiner Mandanten, die von mir höchste Kompetenz, Verlässlichkeit und bedingungslose Vertrauenswürdigkeit erwarten.

Durch diesen Prozess versetzten Sie sich in die Lage, eigenverantwortlich und bewusster zu handeln, um so die für Sie richtigen Entscheidungen selbst zu treffen.

Und letztendlich treffen Sie für sich - mit meiner Unterstützung - günstigere Entscheidungen für Ihre Finanzen.

Wenn Sie eine produktunabhängige Beratung testen möchten und neugierig auf die Fähigkeiten eines Certified Financial Planner® (CFP) geworden sind, dann melden Sie sich gerne. Denn so erleben Sie eine Beratung, welche von Banken und Versicherungen unabhängig ist und erfahren die höhsten Weihen für Ihre Finanzplanung: die Zertifizierung des FPSB Deutschland e.V.

Ich freue mich auf Ihren Anruf,

Ihr Uland Grawe 

 

Uland Grawe ist...

  • Certified Financial Planner®
  • Bankberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Finanzberater
  • Finanzanlagenvermittler
  • Anlageberater
  • Immobilienmakler
  • Immobilienkreditvermittler

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Wie passt eine Immobilienfinanzierung in mein persönliches Leben? Welche Finanzierung passt zu mir - und welche Immobilie? Was unterscheidet eine eigengenutzte Immobilie von einer Kapitalanlageimmobilie? Ist meine Hausbank oder doch ein Internetanbieter der richtige Partner an meiner Seite? Und an was habe ich nicht gedacht, damit mich mein Immobilienkauf glücklich und erfolgreich macht?
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Riskprofiling für Anleger: Welche Risiken gibt es am Kapitalmarkt? Welche Risiken möchte ich eingehen? Welche Anlagekonzepte passen auf meine Vorstellungen, meine Wünsche und Ziele.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Ruhestandsplanung: was benötige ich im Ruhestand und wie wirkt sich mein Vermögen und Vermögensaufbau auf meine Vorstellung aus. Wie berücksichtige ich die Inflation, Versteuerung der gesetzlichen Rentenansprüche oder meine Immobilie.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Wie passt eine Immobilienfinanzierung in mein persönliches Leben? Welche Finanzierung passt zu mir - und welche Immobilie? Was unterscheidet eine eigengenutzte Immobilie von einer Kapitalanlageimmobilie? Ist meine Hausbank oder doch ein Internetanbieter der richtige Partner an meiner Seite? Und an was habe ich nicht gedacht, damit mich mein Immobilienkauf glücklich und erfolgreich macht?

Kompetenzen

Berufserfahrung

Nach meinem Studium der BWL an der CAU zu Kiel habe ich verschiedene Stationen - und damit Perspektiven - in der Finanz- und Vermögensberatung kennengelernt.

Dazu gehörte in den Jahren 2000 bis 2005 der Ausbau der Finanz- und Vermögensberatung für junge Ärztinnen und Ärzte in Kiel für die MLP Finanzdienstleistungen AG.  

Die Leitung der Bundesländer  Voralberg und Tirol in Österreich bis Mitte 2007 als Manager Consultant der MLP Vermögensberatung AG war eine weitere, spannende Station in meinem beruflichen Lebensweg.

Heute arbeite ich in meinem 18. Jahr als Finanzcoach und habe mich 2012 zum CFP weitergebildet. Neben regelmäßigen fachlichen Weiterbildungen bei verschiedenen Institute, engagiere ich mich seit 16 Jahre als Dozent an der MLP Corporate University. Ich lehre die Schwerpunkte Kommunikation/Behaviroal Finance und Vermögensmanagement/Financial Profiling.  

Zusatzqualifikationen

Die Qualifizierung zum CFP-Zertifikatsträger folgt dem internationalen Regelwerk, der „4-E-Regel“:
 
Education (Ausbildung)
Examination (Prüfungen)
Experience (jahrelange Erfahrung als Finanzdienstleister) 
Ethics (Verpflichtung auf hohe ethische Standards).
 
Erst mit dem Nachweis eines berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiums mit entsprechendem Abschluss sowie nach Bestehen einer Zentralprüfung des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. sind die ersten beiden „E's“ erfüllt. Drei Jahre Tätigkeit im Bereich der Finanzen privater Kunden, dabei mindestens ein Jahr als Finanzplaner oder Estate Planner, müssen für das dritte „E“ nachgewiesen werden. Ein einwandfreier Leumund und die Verpflichtung auf das Regelwerk des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V., zu dem auch die Unterwerfung unter ein Ehrengericht zählt, erfüllen das vierte „E“.
 
Nach DIN ISO 22222 geprüfter privater Finanzplaner

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll
  • Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte

Berufsgruppen

Ärzte, Selbständige und Führungskräfte aus der Wirtschaft

Typischer Kunde

Existenzgründung, Vermögensstrukturierung und Erstellung von Finanzplänen

Weitere Informationen

Sonstige Hinweise:

"Lass dich gut beraten, bevor du beginnst; doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!" (Gaius Sallustius Crispus, römischer Geschichtsschreiber)

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
MLP Hamburg
Admiralitätstr. 10
20459 Hamburg
Vermittlerregister:
Maklerregister-Nr. D-OC7K-IBW6F-58

Informationen:

https://mlp-hamburg.de/mlp/impressum/