
Top Kundenbewertungen
Termin anfragen
Jetzt kontaktierenBewertungen nach Beratungsthema
Alles habe ich an der Beratung positiv erfahren: Herr Spiegl geht direkt auf die Wünsche und Bedürfnisse ein, sucht entsprechende Vorschläge heraus, wägt ab und kümmert sich um alles Weitere. ... mehr
Es hat noch nie Punkte gegeben, mit denen ich nicht zufrieden war ... mehr
FiNet Financial Services Network AG, Düsseldorf
„Mein Mann und ich sind beide seit Jahren Kunden bei Herrn Spiegl und wurden stets sehr kompetent, umfassend und kundenorientiert beraten. Auch bei sich ändernden Lebensumständen stand Herr Spiegl uns zu Versicherungsfragen stets als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Besonders hervorzuheben ist, dass er auch bei akuten Fragen kurzfristig erreichbar und sehr hilfsbereit war.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es war mal wieder soweit, ich brauchte eine neue Versicherung, da ich mir ein Pedelec zugelegt habe und es versichern wollte, aber noch nicht dazu gekomme war. Da mein Wanderurlaub wegen verheerender Waldbrände ausfällt, wollte ich umsatteln auf mein neues Rad, aber ohne Versicherung hätte ich mich getraut, dieses mit zu nehmen. Herr Spiegl ist einfach weltklasse, hat direkt Vergleiche und Angebote eingeholt, ich habe mich am selben Tag abends noch entschieden und er hat am nächsten Tag (Tag 2) alles eingestielt. Das bedeutet ab dem übernächsten Tag (Tag 3)war mein Rad versichert, ab Tag 4 fuhr ich los! Das nenne ich mal kunden- und serviceorientiert. Volle Punktzahl! Es gibt keinen Besseren und dazu ist er noch so menschlich und so sympathisch. Mir graut jetzt schon vor dem Tag, wenn Herr Spiegl beschließt, in den Ruhestand zu gehen! Aber dann habe ich hoffenltich alle Versicherungen, die ich im Leben brauche, bei ihm abgeschlossen!”
Das hat mir gut gefallen:
Alles habe ich an der Beratung positiv erfahren: Herr Spiegl geht direkt auf die Wünsche und Bedürfnisse ein, sucht entsprechende Vorschläge heraus, wägt ab und kümmert sich um alles Weitere.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es hat noch nie Punkte gegeben, mit denen ich nicht zufrieden war
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Mein Anliegen wurde schnell und unkompliziert bearbeitet. Herr Spiegl hat sich zu Anfang viel Zeit für das Erstgespräch genommen und alle Fragen beantwortet und die Vorgehensweise diskutiert. Danach waren die Vorschläge wunderbar auf meine Bedürfnisse angepasst und so konnte ich schnell viele Sorgen ablegen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Vielen Dank für Ihre Kompetenz!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Spiegl bietet hohe Expertise in allen Versicherungsfragen. Seine Beratung nimmt hierbei Rücksicht auf individuelle Vorstellungen und er ist stets verlässlich, transparent und glänzt mit überdurchschnittlichem Engagement. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle ihn gern weiter!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herzlichen Dank für die gute & persönliche Beratung !”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Sehr individuelle Beratung im Versicherungsbereich”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Anlass der Beratung war unsere Berufsunfähigkeitsversicherung. Wie immer wurden wir unkompliziert und perfekt von Hr. Spiegl vertreten. Einwandfreie Leistung, gerne wieder und damit jederzeit zu empfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr persönlicher Kontakt, ausgesprochen freundlich, sehr gute Erreichbarkeit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nüscht
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„neues Kfz neue versicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Kommunikation
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Privathaftpflicht, Unfallversicherung, Pflegeversicherung, Tierhaftpflicht,Hausratsversicherung, Entgeldumwandlung in Versicherungsschutz”
Das hat mir gut gefallen:
Herr Spiegl kümmert sich direkt um die Fragestellungen und Angelegenheiten, geht auf Wünsche ein, unglaublich sympatischer, für mich ein sehr vertrauenvoller Berater rund um Versicherungen seit über 25 Jahren, macht seinen Job exzellent, verfügt über eine jahrzehntelange Expertise und man fühlt sich daher sehr gut beraten und aufgehoben rund um alle Versicherungsfragen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
es hat noch nie etwas gegeben, worüber ich unzufrieden war
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Walter Spiegl - Jahrgang 1961.
Ich arbeite nun schon seit 31 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche, und hätte mir mal jemand gesagt, dass ich hier lande, ich hätte es wohl nicht geglaubt. Während meiner Ausbildung zum Steuerfachgehilfen im elterlichen Büro wusste ich, dass ich nicht im reinen "Steuerfach" bleiben wollte.
In meiner Lehre gab es jedoch eine Tätigkeit, die mir schon damals Spaß gemacht hatte: der Außendienst. Unmittelbarer Kontakt zum Kunden. Aber wie das jetzt umsetzen? Da kam das Studium der BWL erstmal genau richtig: ich musste mich zu Beginn noch nicht auf das Berufsziel im Speziellen festlegen, aber ich "fühlte", die Richtung stimmt!
Und folgerichtig begann ich nach meiner Innendienstarbeit in der Hauptabteilung Ausland bei der R+V in 1991 bei MLP als selbständiger Berater. Da war der unmittelbare Kundenkontakt garantiert. Ich ging auf "Akquise", und sprach - mir fremde - junge Ärzte in den Krankenhäusern an, um sie zu meinen Seminaren einzuladen. Das hatte mir Spaß gemacht!
Genauso wie die Kunst. 1999 lernte ich den Kölner Künstler Dieter Teusch (www.dieter-teusch-kunst.de) kennen, damals 59 Jahre alt. Ich verliebte mich in seine Kunst, und er selbst hatte eine auf mich einnehmende Ausstrahlung. Ich entschied, Ihn wirtschaftlich zu unterstützen. Durch ihn bekam ich auch Kontakt zu Hans-Jürgen und Helga Müller (http://www.kulturpark-mariposa.com). Ein Kunst- und Kulturprojekt auf Teneriffa. Auch hier engagierte ich mich. Wer mag, kann sich über den Link (oder bei mir) weiter informieren.
Ich fand somit eine wunderbare Mischung meiner Versicherungsmakler-Tätigkeit mit meinem Kunstinteresse.
Sollte ich es noch nicht erwähnt haben, ich liebe meinen Beruf als unabhängiger Versicherungsmakler!
Warum? Weil das Gut der Unabhängigkeit für den Verbraucher einen unschätzbaren Wert darstellt: er erhält eine ehrliche Wissensvermittlung, eine kompetente, faire, umfassende und auf das Wohl des Kunden zugeschnittene Analyse, und in der Realität nachvollziehbare Ergebnisse.
Unser gesamtes Ausbildungssystem vermittelt offensichtlich so wenig an Wirtschaftskompetenz (von "Versicherungswissen" ganz zu schweigen), sodass es dem Verbraucher im Prinzip unmöglich ist, Produkte und Beratungsarchitekturen hinter der Oberfläche zu verstehen (siehe hierzu auch den Artikel in der Rheinischen Post vom 04.11.2016: "Kolumne Prof. Dr. Thomas Druyen - Der hohe Wert der Unabhängigkeit"; er bezieht seine Worte dort auf unabhängige Vermögensverwaltungen).
Die Kunden, die eigeninitiativ im Internet Versicherungen abschließen, bewegen sich eben nur auf der Oberfläche, ohne dass sie es wahrnehmen. Sie erhalten keine Hinweise auf mögliche Gefahrenpotentiale des alltäglichen Lebens.
Bei mir sind Sie in guten Händen!
Ich möchte meine Kundinnen und Kunden vorausschauend über sinnvolle Absicherungsmöglichkeiten beraten. Aufgrund meiner inzwischen 30-jährigen Berufserfahrung kann ich anhand von vielen Beispielen aus dem wirklichen Leben aufzeigen, wie wichtig Versicherungsschutz sein kann. Oder wußten Sie bspw., dass es eine Nachversicherungsgarantie in der Pflegezusatzversicherung für Ihren noch ungeborenen Nachwuchs - ohne Gesundheitsprüfung - ab Geburt gibt, sofern Sie bereits selbst einen solchen Versicherungsschutz genießen?
Meine Beratung ist unabhängig und für Sie transparent. Sowohl in der Versicherungsberatung als auch bei einer Immobilienfinanzierung. Bei einer Immobilienfinanzierung vergleiche ich ca. 300 Banken bundesweit untereinander. Sie sind mein Auftraggeber - nicht eine Versicherungsgesellschaft, und auch keine Bank. Meine Beratung dient allein dazu, Ihre Wünsche frei, also ohne Einflussnahme Dritter, umzusetzen. Und das mache ich mit viel Berufserfahrung, mit Herz und Engagement.