Weiterempfehlung zu Wolfgang Ruch

Die beste Entscheidung meines Lebens

Björn W. schrieb vor 3 Monaten

Ich weiß noch ganz genau, als ich Herrn Ruch vor 12 Jahren kennengelernt habe und er mir gesagt hat, um mich vertreten zu können, benötigt er die Erlaubnis in meinem Namen Versicherungen kündigen und abschließen zu können. Natürlich nicht ohne Rücksprache und Erlaubnis. Da musste ich ganz schön schlucken. Man denkt ja, vielleicht schließt er jetzt irgendwelche Versicherungen ab.... Dann gab er mir aber gleich die Kontaktdaten einer Stelle bei der man sich über Finanzmakler beschweren kann. Was mich dann nach kurzer Zeit aber überzeugt hat, war der Rat eine schon bei mir bestehende Versicherung nicht durch eine seiner Versicherungen abzulösen. Er argumentierte, dass das eine ökonomisches Minusgeschäfts wäre und die Versicherungen, die er zu dem Thema hat im Leistungsumfang nicht besser sein. Er hat in dem Fall also nicht auf seinen Profit maximiert, sondern geschaut bei welcher Versicherung ich als Kunde die beste Leistung für mein Geld bekomme. Wolfgang Ruch ist also kein Verkäufer, sondern ein Berater. Und wie ich finde ein extrem guter. Nach über 12 Jahren Zusammenarbeit muss ich sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ob BU's (mehrere Policen) , Haftpflicht, Hausrat, Reiseversicherung, Hausfinanzierung, Wohngebäude private Altersvorsorge und noch ein, zwei Policen mehr habe ich bei ihm und bin 100% zufrieden.

Das hat mir gut gefallen:

alles!

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Nichts!


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 14 von 527