Finanzberatung: Die Top 10 Honoraranlageberater in Deutschland

In Deutschland befinden sich
66 Honoraranlageberater mit geprüften 2.787 Bewertungen

 

Die Top 10 Honoraranlageberater in Deutschland mit Bewertungen


Anton Franz W. schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Lebensbegleitende Beratung auf höchstem Niveau

Regelmäßiges Check-up -Kinderkonten plus Kreditkarte -Finanzieller Status -Abgleich Soll-Ist-Lage bei Altersvorsorge -Diskussion Möglichkeiten Geschäftsaufgabe... mehr

4,94 von 5 Sternen

495 Bewertungen

Profil ansehen

Kathrin B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Toller Service

Ich bin rundum zufrieden mehr

4,70 von 5 Sternen

226 Bewertungen

Profil ansehen

Britta S. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seid vielen Jahren an meiner Seite ..TOP!

Vitali Moor ist mega .... seid Jahren schon berät er mich und meine Familie....ob Rente...Geldanlagen....Kredite....Versicherungen Er ist einfach Top mehr

4,92 von 5 Sternen

215 Bewertungen

Profil ansehen

Hellmuth P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit 20 Jahren ein guter Partner!

Ich arbeite seit 20 Jahren mit Herrn Wunderlich und der Quirinbank zusammen! In all den Jahren war ich immer zufrieden! mehr

4,59 von 5 Sternen

130 Bewertungen

Profil ansehen

J. K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Prima Zusammenarbeit

bin immer noch sehr zufrieden. Es läuft alles wie es soll. Herrn Wolfangels unaufgeregte Art hilft mir sehr! mehr

4,83 von 5 Sternen

109 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung

Ich bin zu Herrn Buchmann gekommen, weil ich mich im Thema Depotberatung bei anderen Banken schlecht aufgehoben gefühlt habe. Verdeckte Kosten, Provision... mehr

4,55 von 5 Sternen

112 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas D. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein geheimgenes ,,Rundumspaket"

Herr Klumm erklärt mit einfachen Wörter, nachvollziehbar und seriös, und dies bereits seit 30 Jahren! Absolut weiterzuempfehlen! mehr

4,88 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Chiara E. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Abschluss PHV

Erstberatung um auf eigenen Füßen zu stehen :-) Sehr kompetente, ausführliche und fachlich fundierte Beratung. Hat sich super viel Zeit genommen und... mehr

4,94 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Barbara T. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Bin sehr zufrieden sehr freundliche und symphatische Beratung. Vielen Dank! mehr

4,69 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Ulrich J. C. Harz schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr zufrieden

Sehr zufrieden mit der Analyse und der Empfehlung mehr

4,69 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Honoraranlageberater in Deutschland mit Bewertungen


Alexander L. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 360 Grad Beratung

Ich brauchte Beratung in einer komplexen finanziellen Situation, in der eine umfassende Analyse verschiedener Vermögensklassen (Rente, betriebliche Vorsorge,... mehr

4,58 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

Petra J. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Ausführliche Beratung mit vielen Infos mehr

4,54 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Regina K. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung, Erreichbarkeit, Service

Ich bin sehr zufrieden mit dem erstklassigen Service, der schnellen Erreibarkeit und Hilfe bei Problemen und vor allem mir der soliden Beratung durch Herrn... mehr

4,64 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Markus R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Hervorragende und faire Beratung

Anlass war das allg. jährliche Orientierungsgespräch. Es ging um die Entwicklung des Vermögens im Laufe der letzten 3 Jahre und um die weitere Vermögensplanung.... mehr

4,74 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Gudrun S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Seit Jahren Höchst Zufrieden

Ich werde seit mehr als 10 Jahre von Herrn Rämisch in allen Finanzangelegenheiten beraten. Ich habe den Vergleich zu anderen Beratern und anderen Banken... mehr

4,87 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Peter K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Aufstockung Anlagebetrag

Aus einer auslaufenden Lebensversicherung haben wir unsere bestehende Anlage aufgestockt. Herr Stangl hat uns hierzu gut beraten (Chance - Risiko-Potential)... mehr

4,72 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Almira Sahiti schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Angenehm und informativ mehr

4,98 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Karl-Heinz Schwab schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Empfehlenwerte Vermögensberatung

Ich kenne Herrn Fuhrmann seit mehr als 10 Jahren als seriösen und kompetenten Finanzberater. Ich kann ihn voll und ganz weiterempfehlen. Herr Fuhrmann mehr

4,63 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Lothar R. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Frau Blank ist + war jederzeit geduldiger Ansprechpartner, fach- + sachkompetent, seriös, so dass 24/7 eine kompetente „Rundumversorgung“ gewährleistet... mehr

4,79 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Martin Z. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

sehr kompetente und ausführliche Beratung in keiner Weise aufdringlich mit großem Wohlfühlfaktor mehr

4,90 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Brigitte R. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben. habe großes Vertrauen! mehr

4,76 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Friedhelm Späh schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Erfahrung! Erfahrung! Erfahrung! mehr

4,78 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Philipp S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetent und Sym(pathisch)badisch !

Nach Unzufriedenheit mit meiner bisherigen Altersvorsorgestrategie, war ich sehr erfreut Herrn Kornmayer kennenzulernen : Wir gingen zusammen meine Ziele... mehr

4,94 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Patrick N. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente Beratung

Herr Lohmann hat mich bei der Geldanlage in Fonds beraten. Er verbindet Fachexpertise mit einer sehr freundlichen und kurzweiligen Art. Von daher bin ich... mehr

4,97 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Monika H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: zufrieden in die Zukunft

bei Änderung wird sich weisen mehr

4,82 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen über Honoraranlageberater in Deutschland

Anton Franz W. schrieb am 17.10.2021 über Iraklitos Vasiloudis NEU

„Lebensbegleitende Beratung auf höchstem Niveau”

Kathrin B. schrieb am 14.10.2021 über Markus Fuß NEU

„Toller Service”

Britta S. schrieb am 07.10.2021 über Vitali Moor

„Seid vielen Jahren an meiner Seite ..TOP!”


Aufgaben eines Honoraranlageberater

Der Honoraranlageberater berät seine Kunden zu allen Produkten der Kapital- und Geldanlage. Hierfür erhält er einzig und allein ein Honorar von seinen Kunden. Eine Provision durch Dritte, etwa von dem Unternehmen, dessen Produkt der Honoraranlageberater einem seiner jeweiligen Kunden empfiehlt, ist ausdrücklich untersagt. Die Berufsbezeichnung Honoraranlageberater ist seit August des Jahres 2014 gesetzlich geschützt und die Anforderungen, welche ein Honoraranlageberater erfüllen muss, sind ebenfalls genau festgeschrieben.

Abgrenzung Honoraranlageberater vom Honorarfinanzanlageberater

Anders als der Honorarfinanzanlageberater darf der Honoraranlageberater seine Kunden beispielsweise auch zu Produkten aus dem Wertpapiersektor, also etwa Aktien und Zertifikaten, beraten. Aus diesem Grund sind Honorarberater, die für ein Wertpapierdienstleistungsunternehmen tätig sind, immer Honoraranlageberater. Darüber hinaus unterliegen Honoraranlageberater den §§ 36c und 36 d des Wertpapierhandelsgesetzes und müssen in das Register der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eingetragen sein.

Welche Voraussetzungen muss ein Honoraranlageberater erfüllen?

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen, alleinigen Leistungsvergütung durch Kundenhonorar und der Eintragung in das Register der BaFin muss ein Honoraranlageberater noch weitere Voraussetzungen erfüllen, um seine Zulassung zu erhalten. Im Wesentlichen treffen auch auf ihn die Vorgaben des § 34h Gewerbeordnung zu. So muss der Honoraranlageberater über einen hinreichenden Marktüberblick verfügen und er darf seine Beratung nicht auf die Produkte seines Unternehmens beschränken. Aus diesen Gründen muss ein Berater, der als Honoraranlageberater in das Register der BaFin eingetragen werden möchte, geordnete Vermögensverhältnisse und seine Sachkunde unter Beweis stellen. Da ein Honoraranlageberater für die Folgen einer Falschberatung haftbar gemacht werden kann, muss er gegenüber der BaFin zudem eine geeignete Berufshaftpflichtversicherung nachweisen.

Vorteile der Beratung durch einen Honoraranlageberater

Für Kunden kann die Beratung durch einen Honoraranlageberater viele Vorteile bringen. Da dieser Beratertyp lediglich Honorare seiner Kunden verdienen, jedoch in keinerlei Weise Provisionen von Produktanbietern annehmen darf, ist die Unabhängigkeit der Beratung gewährleistet. Zudem haftet der Honoraranlageberater, sollte er einen Kunden falsch beraten und muss diese Gefahr durch eine entsprechende Versicherung decken.

Von Kunden bewertete Honoraranlageberater auf WhoFinance

Auf WhoFinance können Sie Honoraranlageberater, die bereits von ihren Kunden bewertet wurden, finden und direkt kontaktieren – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos! Mit Hilfe der auf WhoFinance für Jedermann abrufbaren Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte können Sie sich bereits ein Bild von einem Honoraranlageberater machen, bevor Sie diesen zum ersten Mal gesprochen haben. Oder wurden Sie vielleicht selbst schon von einem Honoraranlageberater beraten? Dann bewerten Sie diesen doch bitte auf unserer Seite – Sie helfen damit anderen Verbrauchern!