Versicherungsvermittlung? Finden Sie die besten Versicherungsmakler in Bochum

Vergleichen Sie in Bochum unter
48 Versicherungsmakler mit 2.111 geprüften Bewertungen von Kunden

 

Die aktuelle Top 10 der besten Versicherungsmakler in Bochum

Die WhoFinance-Liste der besten Berater*innen wird auf Basis von unseren geprüften Kundenbewertungen für Sie erstellt.


Ricarda Krasenbrink schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige Beratung zum Thema Immobilienkauf

Wer eine ehrliche, unkomplizierte und seriöse Beratung zum Thema Immobilienkauf sucht, ist bei Peter Klima richtig. Er hat uns vor einem vorschnellen... mehr

4,91 von 5 Sternen

371 Bewertungen

Profil ansehen

Betti D. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Empfehlenswert

Seit 2 Jahren bin ich nun schon bei U. Redler und Team. Egal, ob Versicherungen, Finanzen oder Altersvorsorge...die Beratung ist immer kompetent, transparent... mehr

4,93 von 5 Sternen

330 Bewertungen

Profil ansehen

Birgitta S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung

Herr Stefan Albrecht von Dewitz hat mich nach dem plötzlichen Tod meines Ehemanns in allen Versicherungsangelegenheiten ausführlich beraten und war für... mehr

4,82 von 5 Sternen

169 Bewertungen

Profil ansehen

Simon S. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Berater

Hr. Klein hat uns bezüglich eines Finanzierungskredits für ein Einfamilienhaus beraten. Da wir schon lange auf der Suche nach einem passenden Haus waren,... mehr

4,98 von 5 Sternen

140 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah Falk schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer wieder gerne

Wie immer super Beratung, zuverlässig und schnell. Wir empfehlen Herr Figura immer und gerne weiter. mehr

4,98 von 5 Sternen

117 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top Berater

Gute und kompetente Beratung in jeglicher Hinsicht. Kann ich nur weiterempfehlen mehr

4,88 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Vivian S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beste Beraterin die man sich wünschen kann!

Ich bin mittlerweile seit ca. 6 Jahren Kundin bei Janette. Es fing alles mit einer Beratung für Möglichkeiten zum steuerlichen Ansetzen eines Erst-Studiums... mehr

4,96 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Valenta schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilie zur Altersvorsorge

Durch ein Gespräch mit einem Freund wurde mir, für meine private Altersvorsorge, Kambis Eishabadi empfohlen. Der Erstkontakt erfolgte nach meiner Anfrage... mehr

4,95 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Jessica S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr kompetente Beraterin!!

Sehr kompetente Beraterin!! Frau Dagli ist sehr engagiert gewesen und hat sich bemüht die besten Konditionen für uns bereitzustellen..sehr nett und hilfsbereit.... mehr

5,00 von 5 Sternen

69 Bewertungen

Profil ansehen

Angelique B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: sehr kompetent, sehr gut erreichbar

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für ein Kind zu finden, ist nicht so einfach. Herr Novotny hat mir übersichtlich und gut verständlich mehrere Produkte... mehr

4,98 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Vergleichen Sie alle weiteren Versicherungsmakler*innen in Bochum


Hubert M. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: fHerr Rahn nimmt sichdie Zeit, die der Kunde benötigt. Seine Hinweise auf Risiko, Dauer und vor alle

Vor allem sind die Kosten transparent und fair. Er hat alle Fragen von mir beantwortet und sehr gut verständlich erklärt. Auch auf detailliertes Nachfragen... mehr

4,86 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Johanna S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ausgiebige Beratung, die Klarheit schafft

Als Berufseinsteigerin brauchte ich eine grundlegende Beratung über jegliche Versicherungen und vermögenswirksame Leistungen. Herr Stegen ist auf alle... mehr

4,91 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus Bruno G. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Gesprochen über das Thema Pflege/Altersvorsorge. mehr

4,94 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Anja K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Klare Empfehlung

Herr Herrmann ist ein sehr kompetenter Berater, der umfassend und individuell berät. Sehr transparent und vor allem verlässlich. Seine Einschätzungen erwiesen... mehr

4,89 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Roberto R. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung

Seit Jahren werden wir von Herrn Schulte-Rödding im Rahmen der Geldanlage und privaten Absicherungen betreut. Mittlerweile haben wir drei Immobilien-Finanzierungen... mehr

4,86 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Jan K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratungsgespräche

Wir hatten nicht sehr viele Gespräche in der Vergangenheit. Allerdings hatte ich ein Problem mit der Bank und mir wurde sehr schnell geholfen. Außerdem... mehr

4,83 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Greta B. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Umfassend, präzise, zügig und sehr freundlich!

Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge mehr

4,97 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Olaf H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top-Berater

Ich fühle mich seit Jahrzenten sehr gut von Herrn Heinze betreut und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! mehr

4,73 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Chandrakant Palande schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Max guided us into the bank

Max guided us into the bank and guided through the detail process of account creation, he also supported for photocopy of the documents. Account terms... mehr

4,76 von 5 Sternen

29 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung in allen Lagen - immer wieder gut beraten! Immofinanzierung

Der Kauf unserer Immobilie (EFH) wurde von Herrn Comouth komplett begleitet. Von der Finanzierungsbetrachtung-/möglichkeiten bis zur Kreditempfehlung,... mehr

4,79 von 5 Sternen

28 Bewertungen

Profil ansehen

Shruti L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: vielen Dank für diese

vielen Dank für diese informative und kompetente Beratung. Mein Sohn hat sich sehr gefreut, dass alle seine Fragen beantwortet und erklärt wurden. Ich... mehr

5,00 von 5 Sternen

23 Bewertungen

Profil ansehen

Carsten S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge leicht gemacht!

Bedingt durch einen Arbeitgeberwechsel und den damit verbundenen Änderungen bzgl. Betriebsrenten, Altersvorsorge, Direktversicherungen kam ich in Kontakt... mehr

4,91 von 5 Sternen

22 Bewertungen

Profil ansehen

Lars S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetenter Sparingspartner

Herr Böttcher betreut mich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er ist stets hilfsbereit, freundlich und gut erreichbar. In allen Fragen meiner... mehr

4,80 von 5 Sternen

20 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Berater bewerben

Geldanlagen, Versicherungen mehr

4,79 von 5 Sternen

19 Bewertungen

Profil ansehen

Elke V. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung Altersvorsorger

Sehr kompetente und ausführliche Beratung. Berater ging auf alle Fragen ausführlich ein. Berater war jederzeit telefonisch oder per Mail erreichbar, jedoch... mehr

4,88 von 5 Sternen

16 Bewertungen

Profil ansehen

Die neuesten Bewertungen von Kunden über unsere Top Versicherungsmakler*innen in Bochum

Ricarda Krasenbrink schrieb am 17.01.2022 über Peter Klima NEU

„Erstklassige Beratung zum Thema Immobilienkauf”

Betti D. schrieb am 05.01.2022 über Uwe W. Redler

„Empfehlenswert”

Birgitta S. schrieb am 29.12.2021 über Stefan Albrecht von Dewitz

„Beratung”

-

Versicherungsmakler in Bochum

Die Stadt Bochum befindet sich in Nordrhein-Westfalen und ist in diesem Land die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Sie zählt zu den 20 größten Städten der Bundesrepublik Deutschland. In Bochum leben circa 362.000 Menschen, bedeutsam für den Anstieg der Bevölkerung war die Entwicklung Bochums zur Zechenstadt im Jahr 1841. Im Zuge dieser Entwicklung war neben einem extremen Anstieg der Bevölkerung auch eine immer stärkere Industrialisierung Bochums zu beobachten, welche das Stadtbild bis heute prägen. So sind zum Beispiel bis zum heutigen Tage noch Überreste der industriellen Anlagen, beispielsweise an dem in Bochum ansässigen Deutschen Bergbaumuseum zu sehen. Mit dem Niedergang des Bergbaus und der Stahlindustrie im 20. Jahrhundert hat sich das Bild der Stadt nochmals gewandelt, da sich die einstige Industriestadt nunmehr zu einer Stadt entwickelt hat, deren Einwohner mehrheitlich in Dienstleistungsberufen arbeiten.

Die Arbeit der Versicherungsmakler in Bochum

Die Arbeit der Versicherungsmakler in Bochum besteht im Wesentlichen daraus, dass diese in der Lage sind die Versicherungspolicen verschiedener Versicherungsgesellschaften zu vermitteln. Sollte ein Ehepaar beispielsweise mit Wunsch zu dem Versicherungsmakler in Bochum kommen, einen Vertrag für eine Lebensversicherung abzuschließen um dafür zu sorgen, dass im Todesfall der überlebende Ehepartner finanziell begünstigt wird, wird der Versicherungsmakler in Bochum die Angebote der Versicherungsgesellschaften überprüfen. Anschließend wird der Versicherungsmakler in Bochum diese Angebote an seine Kunden weiterleiten und diese entsprechend über die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie Zusatzbedingungen der Versicherungen aufklären.

Die Risikoanalyse durch einen Bochumer Versicherungsmakler

Des weiteren wird der Versicherungsmakler in Bochum seinen Mandanten im Rahmen einer sogenannten Risikoanalyse dazu raten, den bestehenden Versicherungsschutz zu verstärken, sollte er im Rahmen der Risikoanalyse zu dem Ergebnis kommen, dass die Mandantschaft über einen nicht ausreichenden Versicherungsschutz verfügt. Ist zum Beispiel einer der Ehepartner in einer Branche tätig in der eine hohe Unfallwahrscheinlichkeit herrscht, wird der Versicherungsmakler den Mandanten in diesem Fall wohl dazu raten den Versicherungsschutz zu verstärken in dem diese noch eine Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.