für (bald) freiwillig Krankenversicherte: besser in der gesetzl. Krankenkasse bleiben oder in eine private Krankenversicherung wechseln?

für (bald) freiwillig Krankenversicherte: besser in der gesetzl. Krankenkasse bleiben oder in eine private Krankenversicherung wechseln?

Sie sind bereits freiwilliges Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse? Sie wundern/ ärgern sich über den GKV-Höchstbeitrag (in 2024: ca. 1.050 € mtl.)?

Oder es deutet sich zumindest an, dass Sie zeitnah die Entscheidung über Verbleib in einer gesetzlichen Krankenkasse oder Wechsel in eine private Krankenversicherung treffen können?

Dann sollten Sie sich mit beiden Krankenversicherungssystemen im Vergleich beschäftigen! Nicht nur für die aktuelle Situation sondern auch im Hinblick auf Ihre Zukunft. Gerne besprechen wir Ihre individuelle Situation miteinander.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Weitere Informationen

Petra Burandt

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Petra Burandt
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2024 veröffentlicht von:
Petra Burandt

aus Hannover

4,8 (340)

Petra Burandt gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Angebote von Dr. Petra Burandt

28.01.2026
Baufinanzierung

Immobilienfinanzierung: anbieterunabhängige und strategische, ganzheitliche Beratung

Gerade habe ich in der heutigen HAZ auf Seite 9 gelesen, dass Sparkassen und Banken nun auch fremde Kredite vermitteln. Das praktiziere ich übrigens bereits seit über 20 Jahren. Wenn Sie also interessiert sind an einer Immobilienfinanzierung, dan... weiterlesen
25.01.2026
Geldanlage

für Naturwissenschaftler: Finanzstrategie, passend zur "Forschernatur"

Sie sind (angehende) Naturwissenschaftlerin/ Naturwissenschaftler? Mit oder (noch) ohne Promotion? Sie denken strategisch, hinterfragen, möchten verstehen- auch bei finanziellen Fragestellungen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Von der Forsch... weiterlesen
21.01.2026
Geldanlage

für bisher "Selbermacher": Investments mit Plan

Sie haben bereits ein Depot? Sie investieren in Fonds? Bisher haben sich alles selber gemacht, sich eingelesen/ eingeguckt/ eingehört und dann einfach investiert? Dann sollten Sie diese Vorgehensweise kritisch hinterfragen, denn... Wissen zu sa... weiterlesen