Seit etwa 10 Jahren beraten wir ganz überwiegend die soge...

News Beitrag
Seit etwa 10 Jahren beraten wir ganz überwiegend die sogenannten biometrischen Risiken, und da ganz vorne die Berufsunfähigkeitsversicherung. Man kann ja die Uhr danach stellen: Natürlich flattern jetzt auch zunehmend die Leistungsanträge Berufsunfähigkeit herein. Wir bieten hier grundsätzlich professionelle Begleitung des BU-Leistungsantrages an. Unsere Beobachtung: Trotz kompetenter Begleitung und entsprechender Aufforderung tun sich die Mandanten unglaublich schwer mit der Zusammenstellung der nötigen Unterlagen für die Leistungsprüfung. Wir fragen uns hier schon bzw. es wird uns klar, warum etwa 1/3 !!! aller Leistungsanträge bei Berufsunfähigkeitsversicherungen abgelehnt werden, weil der Mandant - nach Erstmeldung- nicht liefert. Denn schliesslich befindet man sich ja in einem solchen Fall nicht gerade am oberen Rand der Leistungsfähigkeit. Und soll doch teilweise 60 Seiten Fragebögen beantworten. Diese Thematik wird beim Abschluss des Vertrages vielfach einfach unterschätzt. Und die möglichen Lösungen nicht angesprochen. Wir sehen uns hier auf gutem Wege, wenn wir hier Experten wie beispielsweise Stephan Kaiser vom https://bu-expertenservice.de/ oder Heike Maurath: https://www.heike-maurath.de/ zur Verfügung haben. Für die "haarigen" Fälle hilft dann schon mal ein Briefkopf vom Anwaltsbüro : https://bu-anwalt24.de/ By the way: Die räumlichen Distanzen waren noch nie ein Problem. Bundesweites Arbeiten ist Standard. Kompetenz first :)

Benedikt Dernbecher

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Benedikt Dernbecher
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2019 veröffentlicht von:
Benedikt Dernbecher

aus Karben

4,7 (548)

Benedikt Dernbecher gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere News von Benedikt Dernbecher