Geldanlage

Start ins Berufsleben - und nun?

Bild des Angebots Start ins Berufsleben - und nun?
Ein Angebot von:

Marius Münkel

MM Finanzdesign | Versicherung und Geldanlage | Marius Münkel

4.91
von 5 Sternen
221 Kunden (100%) empfehlen
Marius Münkel

WhoFinance Kundenbewertungen

Deutschlands Nr. 1
Bewertungsportal für Finanzberatung

  • Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks
  • Detaillierte Prüfung jeder Bewertung
  • Unabhängig von Finanzdienstleistern
Mit dem Einstieg ins Berufsleben fängt für viele auch der Ernst des Lebens in Sachen Geld an: Man muss sich selbst um die Finanzen kümmern, um Versicherungen und Altersvorsorge.

Du bist jetzt wirtschaftlich unabhängig, bisher war es allein aufgrund des geringeren Einkommens schwierig, sinnvolle Strategien für Deinen Geldumgang zu entwickeln. Mit dem Ende deiner Ausbildung steht Dir jetzt aber eine Vielfalt an Möglichkeiten offen.

Einerseits sind da die fixen Ausgaben, deren Höhe natürlich von Deinen konkreten Lebensumständen abhängen. Andererseits warten die Wünsche, Träume und Ziele, die Du Dir nun Schritt für Schritt erfüllen kannst.

Einer meiner grundlegenden Tipps lautet daher: Stecke Dir klare Ziele und nutze Strategien, dass Du sie so leicht wie möglich erreichst. Dazu empfehlen sich beispielsweise verschiedene Konten, auf die Du das vorhandene Geld zu verschiedenen Zwecken verteilen kannst...
Gemeinsam erarbeiten wir dann ein Konzept das zu dir passt und alle wichtigen Bereiche umfasst!
Angebot gültig bis: unbefristet