Bewertungen nach Beratungsthema
Gleichbleibend sehr gut ... mehr
FORMAXX AG, Verden (Aller)
„Die vorhandenen Versicherungen und Anlagen wurden besprochen und geprüft, ob sie noch dem aktuellen Bedarf (Lebenssituation) entsprechen.”
Das hat mir gut gefallen:
Vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unkomplizierter Abendtermin bei uns zu Hause.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
---
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kompetente, produktoffene Beratung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
---
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Gleichbleibend sehr gut
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„- Anpassen der bestehenden Versicherungen - Geldanlage”
Das hat mir gut gefallen:
Unkomplizierter Abendtermin bei uns zu Hause
Das hat mir nicht so gut gefallen:
/
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Umfassende, kompetente Beratung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
/
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Gleichbleibend sehr gut
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich als alleinerziehende Mutter von drei Kindern fühle mich bei Dr. Vetter sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl, nun einen Finanzberater fürs Leben an meiner Seite zu haben.”
Das hat mir gut gefallen:
Alle Punkte, es ist ja noch gar nicht zu Ende.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„einfaches Beratungsgespräch ob man für die Zukunft sicher aufgestellt ist (BU, Haftpflicht, Krankentagegeld etc.)”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr angenehme Stimmung und kompetente Beratung.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Leider keine vergleiche gesehen über andere Versicherungen.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Dr. Vetter hat mir in einer problematischen Versicherungssache sofort vorbehaltlos und uneigennützig geholfen. Durch seine zugewandte, offene und lockere Art, verbunden mit einer emphatischen, integrativen Gesprächsführung, war schnell eine vertrauenswürdige Basis geschaffen und eine unbefangene Kommunikation nachfolgend jederzeit möglich. Dabei habe ich ihn bei einer diffizilen Thematik immer klärungs- und lösungsorientiert, zudem äußerst geduldig erlebt. Durch große Fachkenntnis lieferte er mir relevante Hinweise und valide Inhalte zu meinem Anliegen, komplexe Zusammenhänge wurden sachlich und stets verständlich vermittelt. Für mich entpuppte sich Herr Dr. Vetter als absolut kompetenter Berater und Wegbereiter, als wahrer Glücksfall. Ich kann ihn definitiv nur weiterempfehlen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Meine Frau und ich (beide unter 30) hatten nach einer umfassenden Beratung zu den Themen Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilienkauf, Versicherungen etc. gesucht - und werden bereits seit drei Jahren sehr gut von Herrn Vetter betreut. Die Kommunikation geht immer schnell und unkompliziert, auch in Corona-Zeiten und danach waren auch immer online Gespräche und kurzfristige Telefontermine möglich. Das Backoffice ist gut organisiert. Wir fühlen uns gut beraten und haben seither einige Fragezeichen und Sorgen weniger im Kopf.”
Das hat mir gut gefallen:
Individuelle Beratung an unsere Lebensphase und Bedürfnisse; verlässliche Vorschläge und Empfehlungen; es besteht immer die Möglichkeit, Fragen loszuwerden und Dinge ausführlich zu klären.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich wollte meine Versicherungen überprüfen lassen und einiges verändern. Es ging um Stromanbieter, Krankenkasse, private Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsrente. Die Beratung war sehr gut, er hat sich Zeit genommen meine Vorstellungen sich anzuhören. Und dementsprechend alles rausgesucht was ich wollte. Empfehlen würde ich ihn.”
Das hat mir gut gefallen:
Er hat sich Zeit genommen um meine Vorstellungen anzuhören und er versucht alles zu realisieren. Hat aber fairerweise erläutert was Sinn macht und was nicht.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine negativen Punkte.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Frage zur Finanzierung einer PV Anlage Berater gab kompetente Ratschläge und erörtete Punkte, die ich nochmal gründlich überlegen sollte.”
Das hat mir gut gefallen:
Berater ist auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar. Beratung fand abends um 19.30 statt. Beratung erfolgt uneigennützig.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
keine
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Ergebnisse der Altersvorsorge, die Herr Vetter mit mir zusammen vor ca. 10 Jahren initiiert hat, lagen trotz der nicht vorhersehbaren Ereignisse der letzten Jahre (Covid-19 und Ukraine Krieg) im Rahmen der damaligen Prognosen. Herr Vetter hat zu Beginn meiner privaten Altersvorsorge nicht zu viel versprochen und Produkte mit angemessenem Risiko vorgeschlagen. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden. Unter den aktuellen globalen Verhältnissen fühle ich mich bezüglich meiner Alterversversorgung sicher. Ich würde Herrn Vetter jederzeit weiterempfehlen”
Das hat mir gut gefallen:
Herr Vetter hat eine positive, lockere und integrative Art, Gespräche zu führen. Wir beide sprechen dieselbe Sprache, was sicherlich auch daran liegt, dass wir beide "gelernte Naturwissenschaftler" sind. Dadurch sind seine Einlassungen für mich jederzeit verständlich.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Baufinanzierung, Versicherungen”
Das hat mir gut gefallen:
Alles war sehr positiv
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Finanzmakler nach der Deutschen Finanznorm DIN 77230
Ich arbeite als zertifizierter Defino-Berater nach der deutschen Finanznorm unter Anwendung der Gold-Silber-Bronze-Logik nach Verbraucherschutzkriterien bei der unabhängigen Produktauswahl.