Jetzt Filiale finden

mehr

Jetzt Berater finden

mehr

Finden Sie das beste Angebot für Ihren Bedarf

mehr

Über die BKM - Bausparkasse Mainz AG

Foto

Bausparkasse Mainz AG

1930 gründeten Architekten die Bausparkasse Mainz mit dem Ziel, Haus und Baufinanzierung aus einer Hand zu bieten. Gleichzeitig ermöglichte das kollektive Sparen vielen Kunden, die es sich sonst finanziell nicht hätten leisten können, sich den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen.

Mit dieser Gründungsvision entwickelte sich die BKM - Bausparkasse Mainz bis heute zu einem modernen Finanzdienstleister mit leistungsfähigen Produkten und einem ausgezeichneten Kundenservice. Mit unserer über 85 jährigen Erfahrung sind wir der kompetente Ansprechpartner für alle, die günstig Wohneigentum schaffen oder erhalten wollen, gewinnbringend Vermögen bilden und Zukunftsvorsorge treffen möchten. Bei der BKM gibt es keine Einheits- oder Standardlösungen. Wir orientieren uns konsequent an den Wünschen unserer Kunden und entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Lösungen.

Das Produktportfolio der BKM umfasst die Bereiche Baufinanzierung, Bausparen und Geldanlage. Über die hundertprozentige Tochter der BKM, die BKM-ImmobilienService GmbH wird zudem die Vermittlung von Grundstücken und Immobilien angeboten.

 

Die Finanzierungslösungen der BKM – so individuell wie Ihre Bedürfnisse

Wer von den eigenen vier Wänden träumt, möchte dort lieber heute als morgen einziehen. Mit der passenden Finanzierungsstrategie ist das möglich. Doch auch wer sich den Wunsch bereits verwirklicht hat, verfügt durch einen Kredit über finanziellen Freiraum für Renovierungen und Umbauten.

Tragfähige Finanzierungskonzepte

Die BKM – Bausparkasse Mainz bietet alle gängigen Finanzierungsprodukte, von der Gesamtbaufinanzierung über klassische Baudarlehen bis hin zur Um- oder Anschlussfinanzierung bestehender Kredite. Unsere Strategie „Bauen, Finanzieren und Vorsorgen aus einer Hand“ steht für einen individuellen und persönlichen Rundum-Service. So kann die Finanzierung optimal auf die individuelle Situation des Bauherrn und sein Bauvorhaben abgestimmt werden. Wir achten darauf, dass die monatlichen Ratenzahlungen den finanziellen Möglichkeiten entsprechen. So vermeiden wir Engpässe und gewährleisten eine reibungslose Finanzierung. Daraus entsteht ein tragfähiges Finanzierungskonzept für einen sicheren Weg ins eigene Heim. Das ist unsere große Stärke.

Förderung

Für viele Baumaßnahmen, die zu Energieeinsparungen führen und zum Klimaschutz beitragen, gibt es Förderung von der KfW-Bankengruppe. Gefördert wird in der Regel durch langfristige, zinsgünstige Darlehen mit tilgungsfreien Anlaufjahren oder durch Tilgungszuschüsse. Bei der Aufstellung der individuellen Finanzierungsstrategie berücksichtigen wir diese Förderungen und geben die Vorteile an unsere Kunden weiter.

 

Ausgezeichnete Produkt- und Servicequalität

Mit der Positionierung als Servicebausparkasse verbinden wir ein nachhaltiges Leistungsversprechen gegen über unseren Kunden und Partnern.
Bereits mehrfach haben unsere hohen Servicestandards und sicherheitsorientierten Produkte in den Tests und Produktvergleichen führender Wirtschaftsmedien überzeugt.

Deutschen Fairnesspreis von n-tv: Sieger-Bausparkasse BKM

In einer Kundenumfrage, die von dem Nachrichtensender n-tv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt wurde, sicherte sich die Bausparkasse Mainz den ersten Rang.

In der Umfrage wurden die Kunden gebeten das Preis-Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz der Angebote und Dienstleistungen der beteiligten Unternehmen zu bewerten. In allen drei Einzelbewertungen erreichte die BKM den 1. Platz und wurde von dem Nachrichtensender n-tv mit dem Deutschen Fairnesspreis ausgezeichnet.

Euro am Sonntag: Zum vierten Mal "sehr gut"

Jedes Jahr ermittelt die Wirtschafts- und Finanzzeitung "Euro am Sonntag" in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut in einer großen Kundenumfrage die beliebteste Bausparkasse.

Nach 2015, 2016 und 2017 wurde die Bausparkasse Mainz auch in 2018 zum vierten Mal mit einem "sehr gut" ausgezeichnet und belegt als beliebteste Bausparkasse den Platz 1.

Focus Money: "Hohe Kundenzufriedenheit"

Knapp 2.000 Teilnehmer wurden in einer von dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue veranstalteten Umfrage zur Zufriedenheit mit ihrer Bausparkasse interviewt. Unter anderem wurde nach Leistungsmerkmalen wie Attraktivität der Produkte, Beratungsqualität, Einhalten von Terminen, Transparenz der Berechnungen und Verständlichkeit der Angebots- und Vertragsunterlagen gefragt.

Unsere Kunden haben uns sehr gut bewertet und damit ihre hohe Zufriedenheit mit der Bausparkasse Mainz zum Ausdruck gebracht.

Focus Money: "Vorbildliche Finanzbetreuung"

Bei einer von Focus Money beauftragten Online-Befragung wurden knapp 41.000 Kunden von 233 Finanzdienstleistern aus 11 unterschiedlichen Branchen nach ihren Erfahrungen und Erlebnissen befragt. Durchgeführt und ausgewertet wurde diese Befragung durch die ServiceValue GmbH.

Einen Schwerpunkt der Untersuchung bildete die Frage, inwieweit es zutrifft, dass dem jeweiligen Unternehmen ein korrektes, fehlerfreies und nützliches Handeln bescheinigt wird und somit die Betreuung der finanziellen Risiken und Chancen als vorbildlich eingestuft werden kann.

In der Branche der Bausparkassen wurde der BKM eine "Vorbildliche Finanzbetreuung" bescheinigt.

Focus Money: "Hohe Kundentreue"

Treue Kunden sind ein wichtiges Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen. Sie bescheinigen, dass sie sich rundum gut aufgehoben fühlen und mit der Produkt- und Servicequalität voll und ganz zufrieden sind.

Focus Money wollte wissen, welche Unternehmen die treuesten Kunden haben und beauftragte die Service Value GmbH mit der Durchführung einer bundesweiten Online-Befragung.

Die Bausparkasse Mainz wurde in der Branche der Bausparkassen aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Kundentreue mit dem Siegel "Hohe Kundentreue" ausgezeichnet. 

 

Bausparkasse Mainz AG
Kantstraße 1
55122 Mainz
Telefon: 06131 303-435
Telefax: 06131 303-834
E-Mail: kunden@bkm.de
Website: www.bkm.de

Auszeichnungen der BKM — Bausparkasse Mainz AG

ntv - BKM Auszeichnung
Euro - BKM Auszeichnung
Focus Money - BKM Auszeichnung
Kununu - BKM Auszeichnung
Focus Money - BKM Auszeichnung
Kununu - BKM Auszeichung

652 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes BKM - Bausparkasse Mainz AG

4.9 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

652 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(606)
4 Sterne
(42)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.9
Servicequalität
4.9
Angebot
4.8
Preis/Konditionen
4.8
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Holger Betz schrieb am 07.11.2019

Baufinanzierung: Sternekoch unter den Finanzberatern

„Als Nachfolger meines bisherigen BKM-Finanzberaters (verdienter Ruhestand) mit schon bester Zufriedenheitsgarantie lernte ich Herrn Martin bei der Anfrage für einen Immobilienkauf kennen. Selten einen so offenen, ehrlichen sowie verantwortungsbewussten Berater...” mehr


Matthias Neuber schrieb am 20.10.2019

Immobilien: Bin sehr zufrieden

„Sehr gut” mehr


Mandy K. schrieb am 18.10.2019

Baufinanzierung: Sehr gute Kommunikation

„Auszahlung meines Bausparvertrag. Herr Fleischer kann ich sehr empfehlen er ist stets sehr bemüht seinen Kunden so schnell wie möglichst zu helfen bei ihren Angelegenheiten. Man ist als Kunde sehr sehr nett beraten worden.” mehr


Alptekin Tecer schrieb am 10.10.2019

Altersvorsorge: Sehr Schnell

„Alles direkt und schnell und nicht wie bei jedem ( alles verständlich )” mehr


Alex C. schrieb am 10.10.2019

Baufinanzierung: Baufinanzierung/ Sanierung

„Herr Uhlich hat uns sehr kompetent und gut beraten. Er war sehr engagiert und hat uns weitergeholfen. Auf Herrn Uhlich sind wir durch Internetrecherche gestoßen und haben uns einfach mal beraten lassen: https://bankenautark.de/foerderung-hauskauf-moeglichkeiten/” mehr


Marion E. schrieb am 02.10.2019

Baufinanzierung: Erbauszahlung

„ist alles super schnell gelaufen. Einfach spitze alles” mehr


Sebastian S. schrieb am 02.10.2019

Baufinanzierung: Bewertung

„Finanzierung Kauf Haus” mehr


Albert F. schrieb am 02.10.2019

Geldanlage: Top Beratung

„kompetent seriös ehrlich” mehr


Farah Celik schrieb am 27.09.2019

Baufinanzierung: Planung von einem Hausbau

„Herr Harbaum ist durch meinen Bruder zu uns gekommen. Er hat uns die Vor- und Nachteile von einem Hauskauf und eines Neubaus erklärt. Durch Ihn haben wir versteckte Kosten bei unserem Bauträger aufgedeckt und suchen nun mit ihm nach einem Grundstück. Wir sind froh...” mehr


Lisa H. schrieb am 27.09.2019

Immobilien: Ehrliche und kompetente Beratung

„Herr Zercher hat uns über 2 Jahre im Hauskauf-Prozess begleitet. Dabei konnten wir von seinem großen Fachwissen und seiner langjährigen Berufserfahrung profitieren. Er hat ein gutes Gespür dafür bewiesen, welches Haus zu uns passen könnte und welches nicht.” mehr


52 Berater der BKM - Bausparkasse Mainz AG

Denis Patirlageanes schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Es war's Reibungslos, ich bin zufrieden, danke das alles gut geklappt hat! mehr

4.95 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Sascha L. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr empfehlenswert

Alles perfekt gelaufen, sehr gute Angebote, keine offene Fragen alles schnell abgewickelt und gut erklärt/beraten. Sehr gerne wieder sehr empfehlenswert mehr

4.96 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Alptekin Tecer schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr Schnell

Alles direkt und schnell und nicht wie bei jedem ( alles verständlich ) mehr

4.98 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen MELZER schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Servicebewertung für Herrn Oliver JECK

Herr Jeck hat sich sehr viel Zeit für unser Anliegen genommen. Er hat uns ganz hervorragend beraten und auch entsprechende Hilfestellung geleistet. Ich... mehr

4.88 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Marion E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erbauszahlung

ist alles super schnell gelaufen. Einfach spitze alles mehr

4.92 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Gökhan Guzel schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung ohne Eigenkapital

Um Finanzierung von ein HAUS mehr

4.97 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Margit Pfeiler schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bewertung

Alles zu unserer Zufriedenheit, gerne bleiben wir in Kontakt mehr

4.79 von 5 Sternen

28 Bewertungen

Profil ansehen

Marian S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienkauf in Rheinhausen

Beratung und Besichtigung eines Mehrfamilienhauses in Duisburg- Rheinhausen Ich war sehr zufrieden. Würde weiter empfehlen. mehr

4.92 von 5 Sternen

26 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias Neuber schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bin sehr zufrieden

Sehr gut mehr

4.91 von 5 Sternen

22 Bewertungen

Profil ansehen

Altuntas O. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Habe bisher kein besseren Service erhalten wie beim Herrn Gülseren. Meine Anliegen wurden schnell bearbeitet und in Erfüllung gebracht, ganz ohne Probleme.... mehr

4.89 von 5 Sternen

19 Bewertungen

Profil ansehen

Filialen der BKM - Bausparkasse Mainz AG in Ihrer Nähe

Aktuelle Angebote von BKM - Bausparkasse Mainz AG

Impressum und Pflichtangaben

Bausparkasse Mainz AG
Kantstraße 1
55122 Mainz
Telefon: 06131 303-435
Telefax: 06131 303-834
E-Mail: kunden@bkm.de

Amtsgericht Mainz, HR B Nr.0090
Ust.-Idnr.: DE 149046465

Bausparkasse Mainz AG vertreten durch die Vorstände:
Dr. Bernd Dedert (Sprecher)
Michael Hawighorst

Zuständige Aufsichts- und Zulassungsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn