Die Qualität einer Finanz- und Versicherungsberatung lässt sich nur allzu oft erst nach mehreren Jahren effektiv beurteilen. Von daher muss der Auswahl des Beraters ein hoher Stellenwert eingeräumt werden. Dies ist aus meiner Sicht ein extrem bedeutender und werthaltiger Schritt, vor allem dann, wenn Ihnen die Begriffe: Beständigkeit, Transparenz und Greifbarkeit der eigenen Finanzwelt wichtig sind. Worauf sollten Sie bei der Beratersuche achten?
1. Erfahrung
Berufserfahrung ist ein wichtiges Kriterium - Ich bin seit 1991 im Bereich Finanzen und Versicherungen hauptberuflich tätig.
2. Kompetenz
Die Berufserfahrung sollte durch entsprechende Weiterbildungsabschlüsse dokumentiert sein - Ich verfüge über eine umfassende Ausbildung mit Qualifikationsnachweisen von anerkannten Einrichtungen wie der HfB, IHK und einigen anderen.
3. Arbeitsweise
Kurz- oder langfristig ausgerichtet, Insel- oder gesamtlösungsorientiert - Sie erhalten von mir eine lebensbegleitende Kundenbetreuung im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungskonzeptes. Der Beratungswunsch des Mandanten steht im Vordergrund. Vor jeder Empfehlung steht eine umfassende Analyse des individuellen Satus Quo! Denn ein (Vermögens-)Haus kann nur auf einem stabilien (Daten-)Fundament stehen. Eine regelmäßige Aktuallisierung der Daten sorgt für eine langfristig hohe Qualität der Beratungsleistung. Jede Empfehlung wird protokolliert.
4. Professionalität und Digitalisierung
Eine ergebnissoffene Beratung und digitale Prozesse sind mir wichtig. Dies gewährleiste ich durch eine unabhängige und von einzelnen Produktideen losgelöste Beratung. Ich habe mich mehreren Abwicklungsplattform angeschlossen. Diese unterstützen mich bei der unabhängigen Auswahl der möglichen Lösungen.
Zusätzlich kann ich für Sie auf ein Netzwerk diverser Spezialisten zurückgreifen. So zum Beispiel:
- Unternehmensberatung für freie Berufe
- betriebliche Altersversorgung
- Immobilienvermittlung
Digitalisierung ist mir nicht nur aus ökologischen Gründen besonders wichtig, Mein Büro arbeitet zu 99% papierlos. Jeder Kunde hat einen eigenenen Cloud-Ordner.
5. Servicebereitschaft
Service ist bei mir kein fremdbestimmter Begriff sondern wird von mir selbst definiert und gelebt. Den Beratungsort wählen Sie selbst - im neutralen Büro oder aber auch in Ihrer gewohnten Umgebung. Unterstützung bei der Schadensabwicklung, bei Adress-, Konto und Namensänderungen und diverse kleinere Servicedienstleistungen werden von mir geboten. Darüber hinaus ist Kommunikation ein sehr wichtiges Element um die Wünsche des Kunden zu erfahren. Reden wir darüber, Servicewüste Deutschland gibt es hier nicht!
Jetzt hier Termin vereinbaren!