Versicherung Berater in Berlin

98 Versicherung Berater mit 4.869 Bewertungen in Berlin

 

Torsten S. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

zeitnahe Beratung bzw. Auskunft zu den o. g. Themen. Immer kompetent und hilfsbereit mehr

4,96 von 5 Sternen

608 Bewertungen

Profil ansehen

Marco Schneider schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ehemaliger MLP Kollege ist jetzt Mandant

Ich habe 6 Jahre und 6 Monate sehr eng mit Sebastian Elsner in einer Geschäftsstelle als MLP-Berater gearbeitet. Daher kann ich sicherlich das Know-How,... mehr

4,78 von 5 Sternen

304 Bewertungen

Profil ansehen

Mirco S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr gute Beratung und Service!

Herr Eckhardt hat immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Mit seiner Beratung sind wir sehr zufrieden. mehr

4,92 von 5 Sternen

191 Bewertungen

Profil ansehen

Moritz L. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Anlageberatung

Daniel Bossenz führt mit klaren, verständlichen Worten durch den modernen Anlagedschungel. Dadurch fühle ich mich rundherum informiert und fähig, eigene... mehr

4,95 von 5 Sternen

166 Bewertungen

Profil ansehen

Simona S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Immer wieder gerne!

Ich wollte nochmal etwas für meine Altersvorsorge tun, habe auch schon etwas in der Richtung getan, das ist aber schon Jahre her. Herr Kliem hat sehr ausführlich... mehr

4,96 von 5 Sternen

196 Bewertungen

Profil ansehen

Raffael S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum zufrieden

Termine werden passend nach unserer Arbeitszeit angeboten und ohne Zeitdruck durchgeführt. Wir haben Hrn. Strehlau bereits guten Gewissens im Freundeskreis... mehr

4,81 von 5 Sternen

157 Bewertungen

Profil ansehen

Angela Kander schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer wieder eine Freunde!

Geldangelegenheiten und Absicherungen bereiten mir stets Unbehagen, da ich mich damit ungerne befasse. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann will ich... mehr

4,94 von 5 Sternen

275 Bewertungen

Profil ansehen

Michael S. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kfz Versicherung

Versicherungsschutz für ein Kfz anmelden. Ich kenne Herrn Preiß schon viele Jahre und war stets mit den von Ihm angebotenen Produkten zufrieden. Ich... mehr

4,91 von 5 Sternen

98 Bewertungen

Profil ansehen

Pascal L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Freundliche und kompetente Beratung

Anlass der Beratung war eine Immobilienfinanzierung. mehr

4,92 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Eric Becker schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top-Finanzberater mit dem Blick fürs Wesentliche

Herrn Rühmling kenne ich inzwischen seit mindestens 15 Jahren. Er hat mich früher oft persönlich in Finanzfragen beraten und fühlt sich auch heute noch... mehr

4,96 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Die verschiedenen Versicherungen in Berlin

In der Bundeshauptstadt Berlin leben gegenwärtig rund 3.500.000 Menschen. Natürlich ist bei einer so großen Bevölkerung die Nachfrage nach passenden Versicherungen und Versicherungskonzepten besonders groß. Die Nachfrage der Interessenten in Berlin fängt bei den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen, wie etwa der Krankenversicherung oder der KFZ-Haftpflichtversicherung bis hin zu freiwilligen Versicherungen wie beispielsweise der Rechtschutzversicherung oder einer Privathaftpflichtversicherung an.

Die KFZ-Versicherung – in Berlin ein Muss!

Nach Angaben des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft ist das Risiko, in Berlin Opfer eines Fahrzeugdiebstahls zu werden wesentlich höher als in den 15 übrigen Bundesländern. Durchschnittlich werden in Berlin von 1.000 zugelassenen Fahrzeugen mehr als 2 Fahrzeuge von Kriminellen gestohlen, im Bundesdurchschnitt ist Berlin damit einsamer Spitzenreiter. Aus diesem Grund ist die wohl wichtigste Versicherung für die meisten Berliner wohl die KFZ-Versicherung, denn einzig mit diesen Versicherungen besteht für die geschädigten Berliner die Chance, den Schaden vom Versicherer ersetzt zu bekommen.

Die Vorteile der Privaten Krankenversicherung für die Berliner

Darüber hinaus kann es sich für den Berliner lohnen, über einen Wechsel von der gesetzlichen Krankenversicherung zu einer Private Krankenversicherung nachzudenken. Ein solcher Wechsel kann für die Versicherten eine Vielzahl von Vorteilen bringen. So besteht zum Beispiel die Aussicht, zukünftig deutlich geringere Versicherungsbeiträge zu bezahlen und im Krankheitsfall dennoch höherwertige Leistungen zu bekommen. Es wurde beispielsweise festgestellt, dass privat Versicherte umfangreicher und individueller mit Heilmitteln versorgt werden, als dies bei gesetzlich Versicherten der Fall ist.

Die Lebensversicherung – für die Berliner Bürger

Aufgrund des demographischen Wandels der, wie in einer Prognose des Berliner Senats zu lesen ist, auch auf das Land Berlin erhebliche Auswirkungen haben wird, kann es sinnvoll sein, sich über den Abschluss einer Lebensversicherung Gedanken zu machen. Die Studie geht davon aus, dass sich bis zum Jahr 2030 der Anteil der über 80-jährigen nahezu verdoppeln wird. Eine passende Lebensversicherung kann in diesem Fall beispielsweise dazu beitragen, dass die Versicherten eine individuell auf ihre jeweilige Situation angepasste Altersvorsorge genießen können.

Berufsunfähigkeitsversicherung – Lohnt es sich?

Das heutige Leben ist neben all dem sich bietenden Komfort auch von zahlreichen Risiken geprägt, die sich auch bei einer zurückhaltenden Lebensführung plötzlich realisieren können. Aus diesem Grund ist es für den Großteil der Bevölkerung Berlins nahezu unverzichtbar dem Schadensfall vorzubeugen und eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, welche den Versicherungsnehmer im Schadensfall finanziell zur Seite steht, und ihm somit beispielsweise dabei hilft, der gewohnten Lebensstandard zu erhalten.